PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Garmin: Edge 510 und Edge 810

Coray
12.01.2013, 18:04
Auf der Elektronikmesse CES stellte der Radcomputer-Spezialist nun die Modelle “Edge 510″ und “Edge 810″ vor, hier (http://static.garmincdn.com/shared/de/custom/company/presse/pressemitteilungen/2013-01-07-Garmin_PMD_Edge_510_810.pdf) die Pressemitteilung zu den neuen Geräten.

Neu ist auch die App Garmin Connect Mobile (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=125677) mit dem man Touren jetzt sofort unterwegs speichern, weitergeben und analysieren kann.

Außerdem ermöglicht die App Garmin Connect Mobile die drahtlose Übertragung von Aktivitäten über den Edge 510 oder 810 sowie Live Tracking, Herunteladen von Strecken und Wetteranzeige.

Gesamtüberblick (http://sites.garmin.com/edge/) über die neuen Geräte und App.

Preise (ohne Zubehör): Edge 510 299 €, Edge 810 449 €, optional als Bundle und mit Zubehör ab Februar 2013 erhältlich.

Quelle: Garmin

Heute habe ich den Edge 810 vorbestellt und werde das Gerät nach Erhalt ausführlich testen und meine Erfahrungen hier teilen. Auch ein direkter Vergleich zwichen 800 vs. 810 wirds geben.

Coray

SXHC
12.01.2013, 18:23
Wäre was neues, wenn garmin seinen standard für andere geöffnet hätte. Die Konkurrenz zu den Schlau-phonen wird immer größer. Echten mehrwert bietet das nicht, zudem es jetzt auch die ersten Brustgurte gibt, die ein Relais zwischen Edge 500/800 und Schlau-Phone bieten und alles andere über günstige Apps erledigt werden kann.

Coray
12.01.2013, 19:04
Wäre was neues, wenn garmin seinen standard für andere geöffnet hätte. Die Konkurrenz zu den Schlau-phonen wird immer größer. Echten mehrwert bietet das nicht, zudem es jetzt auch die ersten Brustgurte gibt, die ein Relais zwischen Edge 500/800 und Schlau-Phone bieten und alles andere über günstige Apps erledigt werden kann.

Wäre schön, wenn das so wäre. Ich habe im Moment Runtastic. Zu Zeit die beste App, die man mit Brustgurt benutzen kann. Habe davor Osmand usw. auch gehabt.

Problem bei den Geräten mit erwähnten Apps; das GPS-Signal bricht bei schlechtem Wetter ständig ab, ungenaue Höhendaten, begrenzter Akku, Kondensierung des Geräts bei langen Touren bei körpernahen Transport, Navigationsmöglichkeit sehr beschränkt, kein Routing bzw. Tracking mit Neuberechnung, kein Trittfrequenzsensor koppelbar, Herzfrequenzmesser mehr als ungenau, nicht wasserdicht, Höhendaten nicht mal erwähnenswert usw. und sofort.

Natürlich ist die neue App von Garmin mehr oder weniger Spielerei. Ich denke mal, die haben das gemacht, weil man damit die Daten von Garmin Connect online abrufen kann, was bis dato ja nicht ging oder nur mit Fremd- Apps möglich war.

Ich habe mir es heute runtergeladen und muss zugeben die Abrufgeschwindigkeit und Handhabung der App sehr schnell zu Stande kommt als alle anderen, die ich bis jetzt getestet habe. Leider aber noch nicht mit dem eigentlichen Gerät koppelbar.

Was wiederum das Gerät an sich mehr kann, wird sich erst nach ersten Tests zeigen. Aber einen Vergleich zwischen so einem Gerät und Telefon und App kann es einfach nicht geben. Das sind zwei verschiedene Welten, wenn nicht sogar Galaxien ;)