PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen um DM-Modus

Elmar
12.01.2013, 07:51
Der Veranstalter trägt am Modus keine Schuld.
Es ist Aufgabe der Verbände im Rahmen der BHV Meisterschaftsklassen fest zu legen
M.W. haben bei der letzten BHV ausgerechnet die Verbände NRW und Sachsen( von Suschi irnoscherweise als CX-Hochburgen in Deutschland bezeichnet, weil in beiden Verbänden in Sachen CX fast gar nichts passiert)
die Ausrichtung einer DM für Senioren drei verhindert( kann das Jemand bestätigen?)
Eigentlich wollte ich dieses Thema nach der DM ausgraben, weil im März wieder BHV sein sollte :

1. Es gibt keine eigene DM für Senioren drei, Fahrer Ü 50 müssen sich mit 41 Jährigen messen.

2.Heute 13.1.13: bei Facebook (https://www.facebook.com/radnet.portal/posts/10151163210837109)gelesen: ......."
Achja Gleichstellung wird beim BDR groß geschrieben! Deswegen sitzen die Mädels der U15 und U17 an diesem Wochenende zu Hause, während die Jungs um den Deutschen Meistertitel Querfeldein kämpfen. Hallo BDR wir leben im 21ten Jahrhundert und es gibt sogar ein Gesetz dazu - Sie verstoßen gegen die eigenen Regeln!!! Jugendordnung §2 Abs.1 - sicherlich stimmen Sie zu, das das Frauendiskriminierend ist!!!!"

cpulster
12.01.2013, 12:04
Interessant auch die Startaufstellung bei DM Sen2: zuerst die Sen2 nach D-Cup Punkten bis runter zu 1 Punkt, DANACH die Sen3 nach Punkten (und dann der Rest ohne Punkte). Das ist insofern affig, da sie Typen wie ich die per Zufall zwei Puenktchen, aber sonst nix drauf haben VOR den richtig guten Top5 der Sen3 am Start steht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich gegen DM fuer Rennklassen bin wo unter 10 Startern sind. Bei Sen3 im D-Cup und bei U15 weiblich sowieso.
Die DM ist schon auf 2 Tage aufgeblaeht, irgendwo muss man Abstriche machen.

Christoph

Elmar
12.01.2013, 12:08
die Teilnehmerzahlen gehen mit der sportlichen Wertigkeit Hand in Hand
und
bald sind die geburtenstarken Jahrgänge Sen 3..........

SXHC
12.01.2013, 12:12
wenn es getrennte Wertungen gibt, ist das auch ok...macht man aber nicht...sinnlos

DerPiet
12.01.2013, 14:21
Allerdings muss ich gestehen, dass ich gegen DM fuer Rennklassen bin wo unter 10 Startern sind. Bei Sen3 im D-Cup und bei U15 weiblich sowieso.
Die DM ist schon auf 2 Tage aufgeblaeht, irgendwo muss man Abstriche machen.

Christoph

Quatsch
Beim D-Cup waren zumindest bei den nördlichen rennen weit über 20 am Start. Hätte es in Bad-Salzdetfurth eine eigenes Masters3 gegeben wären da auch deutlich über 20 am Start gewesen. So fährt da ja kaum einer hin.

Gerüchteweise soll aber nächstes Jahr Sen-3/4 kommen.

Elmar
12.01.2013, 14:37
Quatsch
Beim D-Cup waren zumindest bei den nördlichen rennen weit über 20 am Start. Hätte es in Bad-Salzdetfurth eine eigenes Masters3 gegeben wären da auch deutlich über 20 am Start gewesen. So fährt da ja kaum einer hin.

Gerüchteweise soll aber nächstes Jahr Sen-3/4 kommen.

was heisst gerüchteweise?
wo gehört?
von wem?
muss da nicht die BHV drüber entscheiden?

DerPiet
12.01.2013, 15:37
Entscheiden müsste BHV oder HA (BHV ist nur alle 2 Jahre, dazwischen ist HA Entscheider)

Ich hab es in Vechta nur mit einem Ohr mitbekommen, das da was für nächstes Jahr geplant sei. Daher nur gerüchteweise.

Elmar
12.01.2013, 15:43
Entscheiden müsste BHV oder HA (BHV ist nur alle 2 Jahre, dazwischen ist HA Entscheider)

Ich hab es in Vechta nur mit einem Ohr mitbekommen, das da was für nächstes Jahr geplant sei. Daher nur gerüchteweise.

Von wem ?
ist nicht 2013 BHV? Doch, oder?

DerPiet
12.01.2013, 16:11
Von wem ?

Da ich es nicht 100%ig mitbekommen habe, werd ich sicher keine Namen in der Öffentlichkeit nennen.

Ich war mir nicht mehr sicher, da aber bei einigen LV die Delegiertenwahl auf der TO steht ist 2013 BHV

Elmar
12.01.2013, 16:13
Da ich es nicht 100%ig mitbekommen habe, werd ich sicher keine Namen in der Öffentlichkeit nennen.

Ich war mir nicht mehr sicher, da aber bei einigen LV die Delegiertenwahl auf der TO steht ist 2013 BHV

wie können wir das pushen ?
den eigenen Verein gängeln und Antrag stellen lassen
Bericht auf dem Portal

DerPiet
12.01.2013, 22:34
schwieriges Thema,
man müsste erstmal genaueres rauskriegen in welche Richtung Planungen laufen.
Nix wär schlimmer als wenn jeder sich einen eigenen Antrag ausdenkt. Sollte es brauchbare Pläne geben, wäre es hilfreich über den eigenen Verein/Bezirk/LV ins selbe Horn zu stossen, bzw zur Unterstützung des Planes aufzufordern.

LV NRW ist sicherlich ein schwieriges Kapitel. Grosser Verband mit vielen Stimmen auf der BHV. Bei uns stehen anscheinend keine Delegiertenwahlen auf der TO für die Hauptversammlung, ich weiss nicht wie es hier läuft (ob der Vorstand meint das alleine zu regeln). Wenn ja muss man mal sehen die Bezirksdelegierten zu instruieren.

Wird aber schon ein bischen knapp. Anträge für die JHV NRW können nur bis 27.01 gestellt werden.

wilf
13.01.2013, 21:09

23. März in Gelsenkirchen...

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Bekanntmachungen&recid=3265

Elmar
22.01.2013, 12:54
Die Franzosen lassen zwei Klassen gleichzeitig fahren
nach 5 Minuten 40 sieht man es

https://www.youtube.com/watch?v=-jiSvERiTcc

SXHC
22.01.2013, 13:09
das gab es doch aber in Belgien auch...zumindest sah das am Start auch auch so aus.

Elmar
22.01.2013, 13:11
das gab es doch aber in Belgien auch...zumindest sah das am Start auch auch so aus.

ja, da fahren die zonder Contact etwas später los
die Amateure
wobei die auch Meisen als zonder Contact führen-listen

SXHC
22.01.2013, 13:24
genau...mmh warum ist Meisen da drin? Vertragsmäßig? WC-Wertung? Lizenz?

Elmar
22.01.2013, 13:26
genau...mmh warum ist Meisen da drin? Vertragsmäßig? WC-Wertung? Lizenz?

kA

Elmar
22.01.2013, 13:28
Worauf ich eigentlich hinaus möchte, man kann könnte auch in Deutschland zwei Klassen in einem Rennen fahren lassen
bisweilen wir ja der Zeitplan als Argument gegen weitere Klassen

SXHC
22.01.2013, 13:31
jo schon verstanden...in den allermeisten fällen ginge das sicher...

DerPiet
23.01.2013, 10:40
ja, da fahren die zonder Contact etwas später los
die Amateure
wobei die auch Meisen als zonder Contact führen-listen
1 minute hinter prof-elite
50min Renndauer

mussten aber wirklich zahlreiche lange vor Ende raus weil die profs von hinten kamen.
Ansonsten gab es keine doppelten Rennen