Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: Rapha Cross Jersey
Hier könnt ihr über das Trikot diskutieren, wenn ihr möchtet:D
Ist noch Weihnachtsgeld über oder vielleicht bald Geburtstag? Wir haben das Rapha Cross Jersey getestet und für klasse befunden. Vielleicht ist das ja genau das Richtige für Euch?
Nachdem Rapha nun als Bekleidungssponsor des Team Sky dieses Jahr richtig groß ins Sponsoring eingestiegen ist, wird man die Bekleidung der Marke wohl bald auch mehr auf den Straßen sehen. Beim Auspacken hatte ich schon Spaß mit dem Trikot zum Preis von 160 Euro (momentan gerade im Ausverkauf für 120 Euro!).
Ich mag es einfach, wenn ich merke, dass sich Leute etwas mehr Gedanken machen als andere. Zuerst einmal wir Cross Jersey in einem „Schnürzugbeutel“ geliefert – muss nicht sein, ist aber ein schönes Plus. In dem Beutel kann man dann eine zweite Garnitur verstauen oder etwas anderes aufbewahren.
Beim ersten anschauen gefällt mir die klassische Farbgebung sehr gut. Der Namenszug auf der Brust ist gestickt, die Farben auf dem linken Oberarm finden sich im Kragen wieder. Der Stoff fühlt sich sehr angenehme an und ist für mich mit langem Unterhemd gut unter 10 Grad zu fahren. Die Oberfläche außen hat eine Waffelform und ist etwas rau, so dass ich damit gerechnet habe, schnell irgendwo hängen zu bleiben und einen Faden zu ziehen. Ist bis jetzt noch nicht passiert. Der abgedeckte Reisverschluss ist auch gut mit Handschuhen zu schließen an dem mit drei Rückentaschen versehenem Trikot. Warum heißt das Trikot „Cross Jersey“? Nicht nur, weil die Profi-Crosser vom Team Rapha-FOCUS so etwas auch ab und an mal tragen. Nein, für das Tragen des Sportgeräts wurde extra eine kleine Schulterpolsterung an der rechten Schulter eingearbeitet, die auch noch etwas strapazierfähiger ist.
Wie gesagt, die Kleinigkeiten gefallen mir sehr gut am Cross Jersey. Es gibt eine Tasche mit Reisverschluss fürs Telefon bzw. iPod, zum verschwitzten Rücken ist die Tasche gegen Nässe geschützt. Ein kleines Loch in der Innenseite der Tasche lässt das Kopfhörerkabel über den Rücken durch dafür vorgesehene Ösen bis nach oben verlegen. Finde ich klasse und kenne ich auch so nicht. Der Bund ist hinten mit einem blauen Gummiband gegen hochrutschen gesichert und kann mit einem Innenband enger gestellt werden.
Mein Fazit:
Ein Rundum schönes Trikot, das bis ins kleinste Detail durchdacht ist, etwas mehr kostet und für mich ein besonderes Stück ist. Man kann dieses Trikot übrigens auch ohne Bart und mit Helm fahren.
Preis: 160 Euro
79% Polyester
21% Merinowolle
Infos: http://www.rapha.cc/cross-jersey-1-2
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/test-rapha-cross-jersey
danke!
schiele da auch schon länger drauf...aber die Rapha-Preise sind einfach nicht Doktoranden-freundlich. :keineahnung:
Achso: Tasche mit Loch und Kopfhörer-Schnürung hat mein GoreBikeWear auch...aber wer braucht sowas beim radfahren?
Crossanfänger
09.01.2013, 18:16
Und was, wenn man sein Rad auf der rechten Schulter trägt wie 90% aller Crosser....ist das Polster dann dafür, wenn ich mich beim Tragen auf den Bart lege???;););)
ist doch rechts... :confused:
Cody Doublesin
09.01.2013, 18:26
Die Rapha Preise sind völlig überzogen - sowas kommt mir nicht ins Haus! Rapha = teurer Schnickschnack für Hippster, lol...
lg Chris
Crossanfänger
09.01.2013, 18:46
Er schrieb "linke Schulter"...
Ist mir auch zu teuer der Kram!!!!!:(
Er schrieb "linke Schulter"...
Ist mir auch zu teuer der Kram!!!!!:(
hab mich verschrieben. sorry
cpulster
09.01.2013, 20:59
Danke fuer den schoenen Bericht !
Zufaelligerweise hatte ich das Trikot als Kurzarmversion gerade diese Woche in der Hand, es allerdings wieder zurueckgechickt. Gruende:
1. Schnitt ist ne absolute Katastrophe fuer diese Preisklasse
2. alles in allem zu teuer.
Zum Hintergrund sei gesagt: ich hatte vor dem Hype damals direkt in UK schon Raphazeug bestellt. Damals gabs fuer die unverschaemten 160 eur Trikots aus 100% Merinowolle. Tragegefuehl auf der Haut ueberragend (aber als Funktionsklamotte nicht der Hit, saug Schweiss eher auf als ihn abzutransportieren).
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten, ich finde das Design von Rapha sehr gelungen, gerade das Crossjersey ist gewagt-farbig und genau das was man gegen den Herbst/Winter-Blues braucht :-)
Zum Schnitt: hier sei erwaehnt, dass ich eingefleischter Assos-Freund bin. Assos schneidert anatomisch auf Radposition. Wenn man also ne Assos-Klamotte im Stehen an hat, spannt sie an der Brust. Sitzt man auf dem Rad, wird alles herrlich !
Assos Preise waren und sind schon eine mittlere Unverschaemtheit. Allerdings kriegt man da fuer 120 eur dann ein Trikot, dass aus hervorragenden Funktionsmaterialien ist, perfekt genaeht und geschnitten und alles in allem sehr langlebig ist, kurz den Haufen Geld fuer Vielfahrer auf alle Faelle wert ist !
(Manko bei Assos: die Designer haben in den letzten 5 Jahren keinen Knaller mehr kreiert und die Namen der Klamotten muss vom Schweizer Hanf kommen "blitzFeder v.Mille 13").
Mein Fazit: Rapha Botschaft, Marketing, Service ueberwaeltigend, Produkte aber ueberteuert. Wer sowas zum Crossen traegt, wird immer Angst haben, ein Loch reinzufahren, wird also nicht besser :-)
Lieber ein paar abgewixte Vereinstrikots vercrossen und die 160 Oecken in zwei Dugast stecken.
Christoph
schnuffi
09.01.2013, 21:37
Im Moment gibts bei H&S Bikediscount Assos Langarmtrikots für 90 statt 160 Teuro. Find ich akzeptabel.
http://www.bike-discount.de/shop/k941/a27454/ls-mille-white-trikot-panther.html
http://www.bike-discount.de/shop/k941/a27451/ls-mille-trikot-langarm-black-volkanga.html
Auch wenn das Assos-Model total :crazy: aussieht
RockyFranco
09.01.2013, 21:49
also finde Rapha cool und sicher auch hochwertig.
Aber für diese Preise sollen sich die ganzen Pseudo-Hippster-New-Age-Manager Hilfs Crosser das Zeug sonstwo hinstecken den ROTZ !
also finde Rapha cool und sicher auch hochwertig.
Aber für diese Preise sollen sich die ganzen Pseudo-Hippster-New-Age-Manager Hilfs Crosser das Zeug sonstwo hinstecken den ROTZ !
Bring deine Ausdrucksweise bitte in Ordnung!
Ohne jetzt mal was von Rapha in der Hand gehabt zu haben, weil ich für mich was passendes bei Odlo gefunden hab: Gutes Material ist sein Geld meiner Meinung nach wert. Gute, vernünftig sitzende Trikots stinken einfach weniger, ohne richtig gute Sitzpolster möchte ich nur noch ungerne Langstrecke fahren.
Natürlich kann man in beiden Fällen Glück haben, dass man was preiswerteres findet, dass für einen selbst gut funktioniert. Ist aber häufig nun mal anders.
trekstar
10.01.2013, 00:15
Danke fuer den schoenen Bericht !
Wer sowas zum Crossen traegt, wird immer Angst haben, ein Loch reinzufahren, wird also nicht besser :-)
Christoph
Soviel ich weiß, gibt es bei Rapha generell "Crash replacement" . Also, wer sich ein Loch reinfährt, kann s bei denen für umsonst flicken lassen oder bekommt vielleicht sogar eine neue Kutte.
werfe mal die frage nach dem material in den raum, also, da rapha ist es SPORTWOOL, hält es warm?
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=67979#post67979
welche unterwäsche benutzt ihr bei welchen bedingungen?
Soviel ich weiß, gibt es bei Rapha generell "Crash replacement" . Also, wer sich ein Loch reinfährt, kann s bei denen für umsonst flicken lassen oder bekommt vielleicht sogar eine neue Kutte.
Bei Rapha bekommst du auch ein neues Trikot, wenn du abgenommen hast und dein altes nicht mehr passt.
werfe mal die frage nach dem material in den raum, also, da rapha ist es SPORTWOOL, hält es warm?
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=67979#post67979
welche unterwäsche benutzt ihr bei welchen bedingungen?
Bei mir hat das Cross Jersey mit langem Ullmax-Unterhemd bis ca. acht Grad ausgereicht.
a.nienie
10.01.2013, 09:18
bernd, schreib bitte mit der zeit deine erfahrungen mit dem jersey. finde die qualität zeigt sich ja erst noch wiederholtem tragen/waschen...
schade, dass Ihr kein reiens merino jersey zum testen hattet. ok, da sind die löcher wirklich ein problem...
Ein Trikot für 160€ ist einfach undiskutabel....
mag ja durchaus sein das es etwas haltbarer ist, aber für den gleichen Preis bekomme ich 3 ! Trikots
Das macht ungefähr genauso viel Sinn wie ein doppleflutiger Rennauspuff am 1.2 l Corsa
Sorry aber Sportkleidung ist Funktionskleidung und kein blödfugiges Modeaccessoir.
Bei mir hat das Cross Jersey mit langem Ullmax-Unterhemd bis ca. acht Grad ausgereicht.
Da reicht bei mir jedes x-beliebige Trikot mit Super-Roubaix Innnenausstattung
Cody Doublesin
10.01.2013, 10:01
Bei Rapha bekommst du auch ein neues Trikot, wenn du abgenommen hast und dein altes nicht mehr passt.
und Rapha bekommt dann wieder 160,- Euro, gell?
Also wenn es richtig kalt ist reicht bei mir auch jedes Trikot mit
Super-Roubaix Innenausstattung, wenn es noch kälter wird ne Weste drüber und schneller fahren...
BTW: hab auf den Rapha HP auch ein schönes KA Trikot für 195,- und ne Trägerhose für 180,- gesehen :spinner::spinner::spinner:
und Rapha bekommt dann wieder 160,- Euro, gell?
halber preis: http://www.rapha.cc/jersey-downsize-offer
der service ist schon sehr gut: http://www.rapha.cc/service/?cm_re=Homepage-_-ServiceBox-_-Service
cyclingjudge
10.01.2013, 10:13
Ein Trikot für 160€ ist einfach undiskutabel....
mag ja durchaus sein das es etwas haltbarer ist, aber für den gleichen Preis bekomme ich 3 ! Trikots
Das macht ungefähr genauso viel Sinn wie ein doppleflutiger Rennauspuff am 1.2 l Corsa
Sorry aber Sportkleidung ist Funktionskleidung und kein blödfugiges Modeaccessoir.
Da reicht bei mir jedes x-beliebige Trikot mit Super-Roubaix Innnenausstattung
:doppeltop:
So siehts aus.
Für das Geld hättste bei unserer letzten Forums-Trikotkollektion 2 Winterjacken bekommen. Die kannste mit kurzem Unterhemd bis knapp unter 0 Grad fahren und danach reicht ein langes Unterhemd.
Ihr lieben Leute, es mag ja sein, daß Qualität ihren Preis hat. Dem stimme ich definitiv zu.
Aber 160 Ocken für ein Langarmtrikot?:eek:
Das sind (ja ich gehöre zu den alten säcken, die immer noch in DM umrechnen) 320 DM!!!!!!!!!!!!!!!
Für die Kohle hätte sich früher keine Sau ein Trikot gekauft! Dafür gabs früher nen kompletten GoreTex-Anzug oder ähnliches.
humberthumbug
10.01.2013, 10:46
... es ist immer wieder herrlich wie diese marke polarisiert und man den träger zur marke zu kennen scheint ... aber die marke funktioniert so wunderbar, dass sie zu den wenigen stark wachsenden firmen in UK gehört. und die wettbewerber halten schön still, da sie schliesslich davon profitieren, stichwort "preisanker": jetzt ist der hipster-hasser richtig glücklich für nur 80 euro ein trikot vom wettbewerber erstanden zu haben und er denkt nicht mehr daran, dass dieses möglicherweise eine marge von 300% hat ...
Ich finde das auch immer sehr amüsant, wie über RAPHA und gern auch ASSOS, resp. deren Preise hergezogen wird.
Bei der Technik sind solche Diskussionen eher selten. Da werden Lightweight, Xentis, sündhaft teure Carbonteile, etc. in den Himmel gelobt oder zumindest mit Erfurcht betrachtet und viele würden die Dinge gerne haben, obwohl sie rein faktisch meistens auch nichts wirklich besser können als vergleichbare deutlich preiswertere "Mainstream"-Artikel.
Cody Doublesin
10.01.2013, 11:43
... es ist immer wieder herrlich wie diese marke polarisiert und man den träger zur marke zu kennen scheint ... aber die marke funktioniert so wunderbar, dass sie zu den wenigen stark wachsenden firmen in UK gehört. und die wettbewerber halten schön still, da sie schliesslich davon profitieren, stichwort "preisanker": jetzt ist der hipster-hasser richtig glücklich für nur 80 euro ein trikot vom wettbewerber erstanden zu haben und er denkt nicht mehr daran, dass dieses möglicherweise eine marge von 300% hat ...
ich kaufe einen Großteil meiner Radklamotten seit einiger Zeit direkt in China. z.b. KA Trikot und Trägerhose zusammen knapp 40,- Euro. Zum Teil sehr unterschiedliche Qualität, bisher aber hatte ich fast immer Glück gehabt, wenn nicht = problemlose Rückgabe und Geld zurück dank paypal. Ich hab auch einen super super Carbone LRS (60mm) mit "American Classic" Naben für ca. 400,- Euro von dort, bei uns hätte ich für was vergleichbares locker das dreifache bezahlt...
lg Chris
BTW: Ich war in den letzten 6 Jahren ca. 30 mal in London und hab nie einen Radler in Rapha outfit gesehen...
Ich finde das auch immer sehr amüsant, wie über RAPHA und gern auch ASSOS, resp. deren Preise hergezogen wird.
Bei der Technik sind solche Diskussionen eher selten. Da werden Lightweight, Xentis, sündhaft teure Carbonteile, etc. in den Himmel gelobt oder zumindest mit Erfurcht betrachtet und viele würden die Dinge gerne haben, obwohl sie rein faktisch meistens auch nichts wirklich besser können als vergleichbare deutlich preiswertere "Mainstream"-Artikel.
Stimmt nur auch nicht so,
Teile wie lighties sind preislich auch dermassen ausser Diskussion.
Ich bin an keiner Stelle bereit mehr als nötig für irgendeinen Schnickschnack auszugeben. Wenn ein Produkt teuerer als ein Konkurrenzteil ist muss es auch den Mehrwert bieten, was oftmals nicht der Fall ist. Bei den Klamotten ist es sogar niemals der Fall.
Radklamotten sind bis runter zu den Mainstream Herstellern einfach überteuert, wenn Du Dir die Preise ansiehst, die Du für Team-/Vereinsbekleidung in Kleinserien bezahlst, sind die deutlich preiswerter als der günstigste Massenhersteller und das obwohl letzterer in riesigen Stückzahlen in Billiglohnländern produziert.
ich finde schon dass man bei dem rapha einige mehrwerte hat, angefangen vom material bis hin zu den durchdachten kleinigkeiten. lediglich das aussehen gefällt mir selber nicht so
für 150 € könnte man sich das teil hier beim schneider um die ecke schon fast auf maß machen lassen
das material sportwool müsste sich doch auch beschaffen lassen. kommt glaube ich aus neuseeland, der schafe wegen
cyclingjudge
10.01.2013, 12:12
Stimmt nur auch nicht so,
Teile wie lighties sind preislich auch dermassen ausser Diskussion.
Ich bin an keiner Stelle bereit mehr als nötig für irgendeinen Schnickschnack auszugeben. Wenn ein Produkt teuerer als ein Konkurrenzteil ist muss es auch den Mehrwert bieten, was oftmals nicht der Fall ist. Bei den Klamotten ist es sogar niemals der Fall.
Radklamotten sind bis runter zu den Mainstream Herstellern einfach überteuert, wenn Du Dir die Preise ansiehst, die Du für Team-/Vereinsbekleidung in Kleinserien bezahlst, sind die deutlich preiswerter als der günstigste Massenhersteller und das obwohl letzterer in riesigen Stückzahlen in Billiglohnländern produziert.
Und wieder :doppeltop:
Piet, du bringst es auf den Punkt und sprichst mir aus der Seele.
Liegt vielleicht daran, daß wir ein ganz klein wenig älteren Datums sind.:D
cyclingjudge
10.01.2013, 12:20
ich finde schon dass man bei dem rapha einige mehrwerte hat, angefangen vom material bis hin zu den durchdachten kleinigkeiten.
Welche sollten das sein? Daß die mir das Teil flicken, wenns ein Loch hat? Kann meine Frau auch, vermutlich genausogut und schneller.:D
Das ich ein neues bekomme, wenns alte kaputt ist für weitere 80 Ocken?
Vielen Dank auch. Dann hab ich 240 Ocken ausgegeben und hab immer noch nur ein Trikot. Für die ursprünglichen 160 hatte ich vorher aber schon drei andere, mit den weiteren 80 kommen nochmal zwei dazu! Hab also 5 Trikots günstigerer Provenienz gegenüber immer noch einem Rapha.
Das nenn ich doch mal einen Mehrwert allererster Güte. Für Rapha.;)
Welche Kleinigkeiten? Kopfhörerdurchlaß, Handytasche? Braucht kein Mensch, der halbwegs bei Sinnen ist und sich im Straßenverkehr bewegen will. Drei Taschen haben meine Trikots alle. Habe bislang noch keine Zustztasche vermißt.
lediglich das aussehen gefällt mir selber nicht so
Warum wundert mich das nicht?:D
kommt glaube ich aus neuseeland, der schafe wegen
Davon gibbet hierzulande wohl keine?:eek:
120 € (siehe link) - deine rechnung geht nicht auf und wer braucht schon drei billig-jerseys.
für etwas wertiges wäre ich auch bereit etwas mehr auszugeben. das material ist sehr gut. der verstärkte bereich schulter ist auch nicht schlecht. ich muss mich da immer tapen
mir gefällt das design halt nicht, ich mag es eher dezent
http://www.rapha.cc/cross-jersey-1-2
http://fotos.rennrad-news.de/f/rb/te/rbteibgsosif/medium_hype.jpg
Abduschaparov
10.01.2013, 13:18
Allerdings.
Knapp 44.00 Euro mit Druck meiner Wahl für ein Trikot.
Und wieder :doppeltop:
Piet, du bringst es auf den Punkt und sprichst mir aus der Seele.
Liegt vielleicht daran, daß wir ein ganz klein wenig älteren Datums sind.:D
Das "klein wenig" halte ich für eine glatte Lüge.:D
Hier mal ein Rapha in Aktion:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/a9/nt/a9ntatxzesif/medium_LetsCross.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/285774)
cyclingjudge
10.01.2013, 13:20
Nun ja Arno, dass wir zwei nicht auf einen Nenner kommen, ist ja so überraschend nicht. :D
Vermisse trotzdem ne Ansage zum Mehrwert dieser Trikotage.
Und selbst wenn es nur 120 ocken sind, die das Teil kostet, isses immer noch völlig überteuert.
Für das Geld bekomme ich bei ähnlicher Qualität bei anderen Anbietern mehr als nur ein trikot.
Andererseits agieren die auch nur nach dem Motto : jeden Tag steht ein Dummer auf. Du musst ihn nur finden.
cyclingjudge
10.01.2013, 13:23
Das "klein wenig" halte ich für eine glatte Lüge.:D
Snauze Fury, sieh lieber zu, dass du ein Set deiner Kollektion bei bringst. :p
Abduschaparov
10.01.2013, 13:25
Snauze Fury, sieh lieber zu, dass du ein Set deiner Kollektion bei bringst. :p
Eins war doch schon in Düringen.:)
Da war der potentielle Träger aber zu groß nach oben und vorn und seitlich.:D
cyclingjudge
10.01.2013, 13:48
Eins war doch schon in Düringen.:)
Da war der potentielle Träger aber zu groß nach oben und vorn und seitlich.:D
Ne ne mein lieber, wenn du auch Kindergrößen zum Probieren mitbringst.:keineahnung:
ob aldi oder raffa
kaputt krieg ich sie alla
mehrwert: steht schon alles da, von müsing u.a. - wer sowas nicht liest, hat auch den freischein zu schreiben "jeden tag steht ein dummer auf"
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
120 € (siehe link) - deine rechnung geht nicht auf und wer braucht schon drei billig-jerseys.
für etwas wertiges wäre ich auch bereit etwas mehr auszugeben. das material ist sehr gut. der verstärkte bereich schulter ist auch nicht schlecht. ich muss mich da immer tapen
mir gefällt das design halt nicht, ich mag es eher dezent
http://www.rapha.cc/cross-jersey-1-2
XS -Aus
S -Niedrig
M - Aus
L -Aus
XL- Aus
XXL -Aus
Vor allem die immense Auswahl verschiedener Grössen die zur Verfügung stehen :(. (Normalpreis für das Trikot ist 160€)
Und ansonsten, ja ich brauch durchaus auch mehr als 3 Trikots.
An einem Renntag werden alleine normalerweise drei verbraucht.
Ich hab zur Zeit in regelmässigem Gebrauch 6 Kurzarm, 5 Langarm und die gleiche Anzahl an Hosen. Und das sind im übrigen keine Billig-Trikots sondern durchaus gute Ware und nur nicht überteuert.
mehrwert: steht schon alles da, von müsing u.a. - wer sowas nicht liest, hat auch den freischein zu schreiben "jeden tag steht ein dummer auf"
Das war jetzt von einer selten dämlichen Bemerkung nicht mehr zu unterscheiden. Sorry aber Deine Diskussionsqualität ist einfach unter aller Sau
humberthumbug
10.01.2013, 14:44
... hier gehts schon noch um ein trikot, oder?
@judge/piet: ich möchte euch bitten beiträge ad personam oder anmerkungen zu dummen rapha käufern einfach weg zu lassen, es fällt schwer dann noch sachlich zu bleiben
die geschmäcker sind halt verschieden. für mich wäre das rapha cross jersey auch nichts (alternativen z.b. im unterwäsche/merino thread), trotzdem würde ich nem käufer keinen hau unterstellen wollen
wer macht denn hier beiträge ad personam ?
cyclingjudge
10.01.2013, 14:57
Welche sollten das sein? Daß die mir das Teil flicken, wenns ein Loch hat? Kann meine Frau auch, vermutlich genausogut und schneller.:D
Das ich ein neues bekomme, wenns alte kaputt ist für weitere 80 Ocken?
Vielen Dank auch. Dann hab ich 240 Ocken ausgegeben und hab immer noch nur ein Trikot. Für die ursprünglichen 160 hatte ich vorher aber schon drei andere, mit den weiteren 80 kommen nochmal zwei dazu! Hab also 5 Trikots günstigerer Provenienz gegenüber immer noch einem Rapha.
Das nenn ich doch mal einen Mehrwert allererster Güte. Für Rapha.;)
Welche Kleinigkeiten? Kopfhörerdurchlaß, Handytasche? Braucht kein Mensch, der halbwegs bei Sinnen ist und sich im Straßenverkehr bewegen will. Drei Taschen haben meine Trikots alle. Habe bislang noch keine Zustztasche vermißt.
Tja Arno, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:aetsch:
Wie ich schon schrieb:
Kopfhörerdurchlaß:
braucht kein Mensch, der halbwegs bei Sinnen ist, wenn er sich im Straßenverkehr bewegen will. Und auch abseits der Straßen schadets nicht, wenn man hört, was sich um einen herum so tut.
Handytasche mit Reißverschluß
Wofür? Brauch ich nicht. Habe bislang noch nichts aus meinen Trikottaschen verloren. Und wenn ich einen brauche, bitte ich meine Frau ganz lieb, ob sie mir eine Tasche hinten mit einem Reißverschluß versieht. Kosten dürften weit unter 10 Euronen liegen.
Gummibund gegen Hochrutschen
haben meine Trikots auch, kosten nur nen Bruchteil von den Rapha-Dingern
Innenband zum engerstellen:
Wozu? Wo ist da der Mehrwert? Normalerweise bestelle ich meine Trikots in einer passenden Größe. in allen meinen Trikots, egal welcher Herkunft ist ein Gummizug drin. Wozu muß ich das dann nochmals verstellen?
Replacement für die Hälfte des Neupreises:
Hab ich weiter oben schon was geschrieben. Kann man da nachlesen.
Serviceleistung flicken:
Siehe oben.
Zusammenfassung: Die Mehrwerte, die einen solchen Preis rechtfertigen, vermag ich nicht zu erkennen.
Von dir sind dazu keine brauchbaren Hinweise gekommen. Was mich wiederum nicht wundert. Nich einfach die Werbung nachplappern, sondern einfach mal Butter bei die Fische.
Was soll denn das? wer's mag der kauft's und wer nicht der eben nicht. So einfach wie bei allen anderen Dingen auch.....
Werden nie alle einer Meinung....
Hallo! jetzt bekommt euch mal wieder ein!
wer so ein trikot kaufen will, der kann, wer nicht, der muss nicht.
es gibt keine sinnfrage!
Tja Arno, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:aetsch:
...
Von dir sind dazu keine brauchbaren Hinweise gekommen. Was mich wiederum nicht wundert. Nich einfach die Werbung nachplappern, sondern einfach mal Butter bei die Fische.
wie ich oben schrieb, würde ich für ein trikot mit sportwool (was es sonst selten gibt) sowie mit im schulterbereich verstärktem material auch etwas mehr geld ausgeben, mir ist nur das design zu poppig
soviel zum lesen
wie gesagt, bitte sachlich bleiben, sonst mache ich hier zu.
Immer wieder bemerke ich, dass, nicht nur hier, heftige Preisdiskusionen entstehen sobald was teureres vorgestellt wird. Ob sich eine teurer Preis rechnet bzw. gerechtfertigt ist lässt sich meist nur sehr schwer feststellen. Ich bin begeisterter, aber auch vielseitiger Sportler und das schon seit vielen Jahren. Dabei habe ich schon einige Erfahrungen mit Sportbekleidung quer durchs Preissegment gemacht. Mit den günstigsten Sachen z. B. vom Hofer (Aldi) habe ich nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Da waren auch schon sehr gute Teile dabei, auf jeden Fall braucht man nicht mehr und kommt locker damit durch, aber an die teuren Bekleidungsstücke die ich auch verwende kommen sie allesamt nicht ran. Ob der teure Preis denoch gerechtfertigt ist oder nicht muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Zurück zu "Müsing". Danke für die gute Information und die genaue Beschreibung. Ich selber habe keine Raphateile, sollte ich mich aber für ein Trikot interessieren, dann bin ich über genau solche Infos erfreut und finde es sehr gut wenn jemand seine Erfahrungen und Eindrücke weitergibt. Obs mir dann zu teuer ist oder nicht werde ich für mich selber entscheiden.
Wer möchte darf die Eigentümer von Rapha beliebig bereichern. Das sei jedem freigstellt.
Es gibt genügend Leute für die muss die Jacke von Helly Hansen, die Segeltuchschühchen von Converse und Brille von Gucci und die Handetasche von Prada sein. Wen es glücklich macht bitte.
Genauso darf man aber sicher auch fragen, ob es nicht ziemlicher Schwachsinn sei für ein Radleibchen 160€ auszugeben.
Nur ehrlich gesagt die URL für's forum lautet:
http://forum.cx-sport.de
und nicht unbedingt
http://forum.cx-style-and-fashion.de
cyclingjudge
10.01.2013, 16:05
wie ich oben schrieb, würde ich für ein trikot mit sportwool (was es sonst selten gibt) sowie mit im schulterbereich verstärktem material auch etwas mehr geld ausgeben,
Boah, nen Schulterpolster als Mehrwert. Wow.
Un watt macht der, der dat Rad auffer anderen Seite tragen tut?
Wie sagte einst der Hausdrachen in der Lindenstraße: Yo mei, wanns sche macht.
Soll jeder nach seiner Facon seelig werden, aber es sei mir gestattet, die Sinnhaltigkeit dieses Preises zu kritisieren. Wenn ich das nicht mehr darf, bin ich hier fehl am Platz.
mir ist nur das design zu poppig
:eek: Das Design eben dieses CXTrikot ist dir zu poppig? Schwarz mit drei/vier bunten Streifen? Holy Moly, was ist dann bei dir ein dezentes Design?:confused:
Aber davon abgesehen: degustibus non disputandum.
Designmäßig gefallen mir die Teile ausgesprochen gut.:D
soviel zum lesen
Hab von dir immer noch nix zum Mehrwert gelesen.:D
wie gesagt, bitte sachlich bleiben,
Kann mich nicht entsinnen, unsachlich gewesen zu sein. Dies ist ein freies Land mit freien Bürgern, in dem jeder seine Meinung sagen kann. Ob sie den anderen nun gefällt oder nicht. Wer mag, soll sich das Teil kaufen, ich hindere ihn daran nicht. Aber meine Kritik an der Preispolitik des Herstellers darf und muß erlaubt sein.
"Ich mag Ihre Meinung nicht teilen, aber ich werde mein Leben dafür geben, daß Sie sie frei äußern dürfen" (Robbespierre?)
[QUOTE=arno¹;72130]
sonst mache ich hier zu.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen.
a.nienie
10.01.2013, 16:09
für 160 euro sollte das jersey aber auch mind. kaffee (oder tee) kochen können ;)
mir sind rapha auch ein dorn im auge, seit sie bei der cxss meisterschaft gekniffen haben. wer siegt kriegt ein tattoo. basta. wer das nicht will gewinnt einfach nicht.
ansonsten finde ich den auftritt usw. aber ganz gut gemacht. die filme und werbung, die von denen kommt ist immer sehr gut und ansprechend. sie sponsorn teams, sie veranstalten rennen. sprich sie tun etwas für die szene. denke das passt dann schon.
wer titan, carbon, maßrahmen fahren kann hat auch geld für das jersey über.
sie haben ihre zielgruppe und das ist gut so.
fahren und einen fahren lassen.
cyclingjudge
10.01.2013, 16:18
ansonsten finde ich den auftritt usw. aber ganz gut gemacht. die filme und werbung, die von denen kommt ist immer sehr gut und ansprechend.
Sehe ich auch so. Das ist schon klasse gemacht. Design gefällt mir ausgesprochen gut.
sie sponsorn teams, sie veranstalten rennen. sprich sie tun etwas für die szene.
Auch da gehe ich konform
sie haben ihre zielgruppe und das ist gut so.
Definitiv. Aber das schrieb ich ja schon (so von wegen Aufstehen und so:D). Wers braucht, bitte, nur zu.
Immer wieder bemerke ich, dass, nicht nur hier, heftige Preisdiskusionen entstehen sobald was teureres vorgestellt wird. Ob sich eine teurer Preis rechnet bzw. gerechtfertigt ist lässt sich meist nur sehr schwer feststellen. [...]
Zurück zu "Müsing". Danke für die gute Information und die genaue Beschreibung. Ich selber habe keine Raphateile, sollte ich mich aber für ein Trikot interessieren, dann bin ich über genau solche Infos erfreut und finde es sehr gut wenn jemand seine Erfahrungen und Eindrücke weitergibt.
Obs mir dann zu teuer ist oder nicht werde ich für mich selber entscheiden.
genau & auch danke an müsing
Boah, nen Schulterpolster als Mehrwert. Wow.
...
Hab von dir immer noch nix zum Mehrwert gelesen.:D
Kann mich nicht entsinnen, unsachlich gewesen zu sein. Dies ist ein freies Land mit freien Bürgern, in dem jeder seine Meinung sagen kann.
ich finde die idee den bereich zu verstärken sehr gut. ich selber z.b. muss mir wg. kaputter schulter tapen. linksträger beim cross sind übrigens selten
wie ich schrieb, finde ich auch das verwendete material (sportwool) sehr gut und würde dafür auch was mehr ausgeben. günstigere und meiner meinung schönere alternative zu rapha mit sportwool ist übrigens torm: http://www.torm.cc/t5.html - hier noch mehr zu sportwool: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=68070#post68070
das design ist mir zu bunt (bzw. die bonbonfarben), deine meinungsäußerung mir zu tendenziös und aufgrund der ganzen spitzen anmerkungen zu unsachlich, aber wie a.nienie schon sagte:
einen fahren lassen.
cyclingjudge
10.01.2013, 17:03
meiner meinung schönere alternative zu rapha mit sportwool ist übrigens torm: http://www.torm.cc/t5.html -
Hey, es geschehen noch Zeichen und Wunder! Wir beide einer Meinung? Kann doch nicht sein!
Die Teile sind, vom Design, ganz nach meinem Geschmack. Zu Sportwool kann ich nix sagen, habsch keine Erfahrungswerte.
das design ist mir zu bunt (bzw. die bonbonfarben),
Sag ich doch: degustibus non disputandum. Ich find grad den Kontrast von schwarz zu bonbonfarben wie du es nennst sehr schick.
deine meinungsäußerung mir zu tendenziös
Aha, das ist meist so mit eigenen Meinungen, oder?
und aufgrund der ganzen spitzen anmerkungen zu unsachlich,
Hört, hört.
humberthumbug
10.01.2013, 17:06
... den gründer von rapha würde der verlauf der diskussion hier glücklich machen:
What we wanted to create was a brand for a certain type of person that was absolutely for that person. So it was everything to some people and nothing to some people. I didn't want to be something to everyone. I've spent so much time with clients trying to explain to them that you can't sit on the fence -- you want your brand to have a bit of side to it, a bit of tension. We're lucky to have customers who really like what we do and are like friends. But we also have a lot of detractors, and that's really good. It means we're getting things right, that we're creating impact in the right way, that we matter to people.
source: http://99u.com/articles/7087/Simon-Mottram-On-Passion-Obsession-Why-Your-Brand-Should-Take-Sides
Abduschaparov
10.01.2013, 17:23
Teilweise unnütze Diskussion.
Wenn mir die Rapha-Sachen gefallen und ich sie haben möchte, so hole ich mir sie auch.
Preis/Leistung wäre nicht gerechtfertigt, kann man aber unter Lustkauf verbuchen.
Man könnte auch über Sinn und Unsinn diverser Radhersteller und Komponenten diskutieren. Muss man aber auch nicht.
Bernd hatte die Sachen am Sonntag an und sahen wirklich toll aus.
Mir waren/sind sie allerdings wirklich zu teuer.
cpulster
10.01.2013, 20:30
BTW: Ich war in den letzten 6 Jahren ca. 30 mal in London und hab nie einen Radler in Rapha outfit gesehen...
Hier faehrt ja auch keiner mit Adidas rum :-)
Trainingslager Lanzarote war voll englischer Trias, da habe ich sooft Rapha gesehen, dass der Exklusiv-Zauber ruckzuck verflogen war.
Ich habe mich schon viel ueber die mittelteuren Marken geaergert, Castelli etc. Da legt man dann 79 eur hin und hat nix wirklich Qualitaet: Reissverschluss klemmt schnell, Buendchen loddern aus, Trikottaschen labrig, vorallem der Kragen ist oft so bescheuert geschnitten, dass man sich fragt, ob damit mal jemand auf dem Rad gesessen ist. Dennoch gilt, man kann auch im Vereinstrikot fuer 19 eur Rennen gewinnen, Eddy M. kam sogar mit Wollleibchen oft als Erster an.
zu Rapha: hab die Socken ausprobiert, kommen nicht an echte Funktionssocken (X-Socks !) ran. Hab die Handschuhe ausprobiere aus Leder, faerben ab wie Sau. Auch beim Kleinkram hat Assos klar die Nase vorne. Da kosten ordinaere Beinlinge mal 59 eur, aber du faehrt man 5 Jahre und sie sind immer noch nicht ausgelabert. Ich bin keine shopping-Tussi sondern will Radfahren. Daher lieber kurz Aua beim Kauf und dann Thema abharken und sich auf dem Rad wohlfuehlen.
Mit geilen Klamotten hat man mehr Spass am Fahren als mit teurem Material.
Christoph
PS: ich glaube darum ging es hier im Form: sich untereinander Tips geben, wie man unser geliebtes Hobby noch nen Tacken schoener machen kann, nicht sich lateinisch anzupflaumen :-)
was ich nicht ganz verstehe, dass die teile jetzt alle ausverkauft sind, heute gabs z.b. noch xl und andere größen auf deren seite
gibt es also ne neuauflage 2013 oder wird das nachproduziert?
@müsing: welches hast du denn getestet, das aus 2012, schwarz bonbonfarben?
was ich nicht ganz verstehe, dass die teile jetzt alle ausverkauft sind, heute gabs z.b. noch xl und andere größen auf deren seite
gibt es also ne neuauflage 2013 oder wird das nachproduziert?
@müsing: welches hast du denn getestet, das aus 2012, schwarz bonbonfarben?
Das mit den schönen Rapha-Focus-Farben auf dem Arm. Foto siehst du auf dem Portal.
a.nienie
11.01.2013, 09:00
...
günstigere und meiner meinung schönere alternative zu rapha mit sportwool ist übrigens torm: http://www.torm.cc/t5.html - hier noch mehr zu sportwool: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=68070#post68070
...
wobei ich mal wieder gute merinos achen geschossen habe.
mein kona LS jersey ist über jeden zweifel erhaben. ein traum!
als linksliberal sozialisierter habe ich bei den armbinden einen leicht unschönen geschmack im mund, aber ich kann ja blümchen draufmalen.
humberthumbug
11.01.2013, 09:51
... 100% merino für radfahrer bekommst du auch hier http://www.vulpine.cc/ (die cocos island domain wird scheinbar zum erkennungszeichen von britischen wollwebern)
humberthumbug
11.01.2013, 10:17
... ach, und da gibts jetzt auch den Rapha Team Sky Replica Willy Warmer aus Merino: http://www.thefootdown.co.uk/images/2013/01/2013-01-08-rapha-team-sky-willy-warmer.jpg
a.nienie
11.01.2013, 10:34
danke für den link.
auf ebay werfen sie gerade die electra bicycle wool jersey LS für knapp die hälfte raus...
humberthumbug
03.04.2013, 13:59
... und an der cote d'azur gibts jetzt auch merino fummel http://www.cafeducycliste.com/en/shop/merino-wool-products
a.nienie
04.04.2013, 12:16
sehen gut aus die sachen :)
hier ist auch etwas merino dabei
http://www.fredperry.com/men/bradley-wiggins/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.