PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr con cyclomanix


KDEF
12.05.2009, 20:31
Hallo!

Habe vor mir in den nächsten Wochen oder Monaten ein neues Rad zu kaufen. Ein Crosser steht dabei hoch im Kurs. Über die bekannten Marken (Ridley, Quantec, OCCP, ...) findet man ja viele Infos im Netz. Hier in der Nähe gibts noch den Händler cyclomanix. Hat jemand mal einen Crosser von denen gefahren und kann darüber berichten? Oder gibts sonst Meinungen zu dem Händler bzw. dessen Rädern?

http://www.cyclomanix.de/

http://www.cyclomanix.de/TEAM%20CROSS.htm

Gruß, KDEF

HVB
15.05.2009, 23:26
Habe einen Crosser von denen, war sehr zufrieden mit der Beratung und mit dem fertigen Rad, sind auch auf alle meine Wünsche eingegangen. Du hast frei Farbwahl kannst bestimmen welches oder gar kein Dekor. Am besten ist es wenn du unter der Woche morgens hingehst, denn gerade Samstag ist doch sehr viel los. Am besten einfach mal vorbeischauen.

St.John
16.05.2009, 09:46
Hallo ihr 2,

Dieser Thread liest sich ein bisschen so, als wenn ihr "beide" zu Cyclomanix gehören würdet.....
Wäre aber auch nicht wirklich tragisch. Ich fänds nur gut, wenn gewerbliche User sich auch als solche zu erkennen geben, sollten sie nicht wie Elmar oder Timo schon allgemein bekannt sein. Obwohl, auch bei den Beiden wäre ein eindeutiger Hinweis, zumindest für neue User hier, hilfreich.
Vielleicht tue ich Euch aber auch Unrecht und ihr seid 2 völlig unabhängige User, die beide nur zufällig ihr erstes Posting in diesem Thema veröffentlicht haben. Für den Fall bitte ich um Entschuldigung.

HVB
16.05.2009, 09:51
Hier ist es ja schlimmer als im Tourforum, aber um dich zu beruhigen ich persönlich habe ausser das ich im selben Ort wohne nix mit Cyclomanix am Hut. Und das man in einem neugegründeten Forum irgendwann mal sein erstes Post schreiben muss ist ja wohl klar oder?

St.John
16.05.2009, 11:26
Hier ist es ja schlimmer als im Tourforum, aber um dich zu beruhigen ich persönlich habe ausser das ich im selben Ort wohne nix mit Cyclomanix am Hut. Und das man in einem neugegründeten Forum irgendwann mal sein erstes Post schreiben muss ist ja wohl klar oder?
SORRY! Nix für ungut!

Herzlich willkommen im Forum!
Ich fand's nur komisch, zwei User mit ähnlich aufgebauten Namen, beide erstes Posting, beide Beiträge relativ allgemein gehalten.....da kommt man schonmal auf so einen Gedanken.
Zumindest hat das erste Posting von KDEF dazu geführt, dass CYCLOMANIX demnächst auch in unserer Marktübersicht (http://www.cx-sport.de/marktuebersicht) aufgeführt wird.
Viel Spaß noch hier.

Elmar
16.05.2009, 12:20
Hier ist es ja schlimmer als im Tourforum, aber um dich r?
:eek::eek::eek::eek::eek::anbeten::anbeten:
wilklommen

Jean Gangolf
16.05.2009, 12:35
Hier ist es ja schlimmer als im Tourforum...Ansonsten halte ich mich ja seit einiger Zeit in allen Foren etwas zurück, nun muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.

Mit so einer Bemerkung hier am Platz hast Du dich als Neuling aber schon mal ganz kräftig selbst ins Abseits gestellt!

aegluke
16.05.2009, 12:35
Oha, nu wird hier gleich der Fred gelöscht, weil das böse T-Wort gefallen ist :D

KDEF
17.05.2009, 00:21
Hallo!

Danke für die Antwort. Nein, mit dem Laden hab ich nichts zu tun, bis jetzt war ich noch nicht mal dort. Ich interessiere mich aber dafür weil er halt nicht allzuweit weg ist. Man hört zwar nur gutes von dem Laden aber die Preise sind auch recht hoch. Zumindest wenn man mit Rädern von der Stange der bekannten Hersteller vergleicht. Und da ist halt die Frage ob sich das lohnt.

Ich bin kein Freund von Sonderanfertigungen wenns was vergleichbares von der Stange für 200 Euro weniger gibt. Andererseits bin ich aber gern bereit mehr Geld zu investieren wenn ich wirklich Vorteile davon habe.

Das ich die Rahmenfarbe wählen kann ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Ich will nur ein robustes Rad von einem Händler der mir nicht etwas unpassendes aufschwatzen will nur weil es gerade auf Lager ist.

Probefahren und selbst vergeichen ist auch nicht so einfach weil nur wenige Läden überhaupt Crosser da haben. Deswegen interessieren mich eben Erfahrungsberichte auch wenn die natürich subjektiv sind.

Wenn Ihr andere Läden in der Rhein-Neckar-Region empfehlen könnt, immer her damit.

Gruß, KDEF

Crossandreas
17.05.2009, 16:47
Hallo und herzlich willkommen
Zu diesem Rahmen kann ch dir nichts sagen, nur das laut geotabelle die steuerrohrlängen sehr, naja, "komisch" verteilt sind. z.b. hat der 62 dieselbe steuerrohrlänge wie der 60er....

KDEF
17.05.2009, 19:46
Hmm, tatsächlich. Scheint generell nur zwei verschiedene Steuerrohrlängen zu geben. Ausserdem sind die kürzer als bei anderen. Ridley, OCCP, Quantec haben alle 18-20cm bei RH60-62. Ist das jetzt irgendwie besser, schlechter oder einfach nur anders und damit Geschmackssache? Wie wirkt sich die Steuerrohrlänge beim fahren aus?

@HVB:

Wie ist das mit einer Probefahrt bei cyclomanix? Da sie ja jedes Rad speziell anpassen gibts da doch ein Henne-Ei-Problem, oder? Oder bauen die auch mal ein Rad "unverbindlich" auf damit man es testen kann?

Gruß, KDEF

Crossandreas
17.05.2009, 20:19
Hmm, tatsächlich. Scheint generell nur zwei verschiedene Steuerrohrlängen zu geben. Ausserdem sind die kürzer als bei anderen. Ridley, OCCP, Quantec haben alle 18-20cm bei RH60-62. Ist das jetzt irgendwie besser, schlechter oder einfach nur anders und damit Geschmackssache? Wie wirkt sich die Steuerrohrlänge beim fahren aus?

@HVB:

Wie ist das mit einer Probefahrt bei cyclomanix? Da sie ja jedes Rad speziell anpassen gibts da doch ein Henne-Ei-Problem, oder? Oder bauen die auch mal ein Rad "unverbindlich" auf damit man es testen kann?

Gruß, KDEF

je kürzer die steuerrohrlänge desto tiefer kommts du!
wenn du dann "normal" viel spacer dran machst sitz du halt vorn tiefer. Auch ist das Oberrohr leicht abfallend, somit müssten die eigentlich die horizontale oberrohrlänge angeben, dann käme es auf rr mass hin- meine meinung.....

HVB
18.05.2009, 11:36
Ich hatte das Glück das gerade ein passendes zum Probefahren da war, aber das ist höchstwahrscheinlich die Ausnahme. Ob sie unverbindlich was aufbauen kann ich dir daher nicht beantworten. Aber ich würde einfach mal anrufen und nachfragen. Ansonsten kann ich in unserer Region noch Radsport Olek in Einhausen empfehlen (ist der Veranstalter des Citycross in Lorsch) der hat auch ne Auswahl an Crossern im Laden stehen. Schöne Stahlcrosser findest du bei Germans in Heidelberg.