PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus de Palz


Optimizer
05.01.2013, 19:25
Sodele, jetzt möcht ich mich auch mal offiziell vorstellen:
Ich bin der Steffen bzw. der Optimizer aus der Randzone Südwestpfalz. Bin ein 77iger Jahrgang und seit 8 Jahren nach längerer Radabstinenz auf dem MTB unterwegs. Aktuelles Gefährt ist ein Stahlhardtail mit Hammerschmidt und 160mm Kantenklatsch an der Front. Also sowas, was die Welt z.Zt. Freeride-Hardtail nennt. Dabei führe ich seit geraumer Zeit ortsfremde Biker auf Touren durch meine geliebte Pfalz mit ihren unzähligen Pädelchen (Singletrails). Als mittlerweile 2-fache Vater wird die Zeit zum ausfahren immer seltener; außerdem wollte ich etwas mehr auf die Strasse (gibt's hier auch sehr schöne) und was für die Grundlagenausdauer machen. So bin ich irgendwie bei CX gelandet, da ich mit dem "Strassenrad" auch trotzdem Forstautobahnen oder den einer oder anderen Singletrail mitnehmen will.
Mein neues Pferd im Stall ist nun also das Planet X - Kaffenback hier, das mir mittlerweile sehr viel Freude bereitet:

http://fstatic2.mtb-news.de/f/rq/to/rqtoktb0diin/large_P1020086.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1284382)
http://fstatic2.mtb-news.de/f/1b/bb/1bbbt1jxz9c2/large_P1020087.JPG?0 (http://fotos.mtb-news.de/p/1284386)

Gruß
Der Optimizer

arno¹
05.01.2013, 20:04
hi willkommen

in der pfalz bin ich noch nie gefahren, wie ist es denn da so?

rad ist herbstlich hübsch, aber wenn schon dann auch bärentatzen oder

Crossladen
05.01.2013, 20:06
Willkommen
Ich war sechs Jahre Miissionar in der Pfalz, die sind den Saarländern in Sprache und Kultur sehr ähnlich.........:D
Rad fahren ist da nicht schlecht

arno¹
05.01.2013, 20:09
was haste denn miissioniert ???

:D

müsing
05.01.2013, 21:49
Willkommen. Pfalz ist klasse!

kalle
06.01.2013, 06:31
schickes rad :daumen:
hallo und willkommen im forum
viel spass und grüße,
kalle.

Crossladen
06.01.2013, 06:53
habe versucht die deutsche Sprache zu vermitteln
bin gescheitert:D

talybont
06.01.2013, 09:36
Hi Steffen, willkommen daheim! ;)

Rabofrank
06.01.2013, 10:30
habe versucht die deutsche Sprache zu vermitteln
bin gescheitert:D


Hätte ich Dir gleich sagen können das das nichts wird ;)

Optimizer
07.01.2013, 07:38
habe versucht die deutsche Sprache zu vermitteln
bin gescheitert:D

Wo kommst du her? Aus der Eifel? Der Dialekt hat aber auch schon nix mehr mit Deutsch zu tun, oder!?!?

Crossladen
07.01.2013, 08:15
Wo kommst du her?
steht doch neben jedem Beitrag


Eifel? Der Dialekt hat aber auch schon nix mehr mit Deutsch zu tun, oder!?!?

härmolhärhär
http://www.youtube.com/watch?v=D5prVhML75M

hebemol
mir laaafe nunna in die Stadt, kummsche mid?

am Schlimmsten
Kaffeeestickschaa

Coray
07.01.2013, 14:34
Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen :daumen:

Coray

cyclingjudge
07.01.2013, 15:32
Hätte ich Dir gleich sagen können das das nichts wird ;)
Sagt der richtige.:aetsch:

Ist halt ebenso vergebliche Liebesmüh, wie einem Franggen die deutsche Sprache beizubiegen.:D

Optimizer
07.01.2013, 15:34
Ich wollt noch mitteilen, dass ich gerne mit dem Rad kleine Videos drehe.
Meine aktuelle Videoreihe heißt "Pfadkultur".

"Pfadkultur" soll das beschreiben, was für mich ein Pfad ausmacht. Dazu gehört die gesamte Umgebung, die Natur, der Untergrund, der Uphill, der Aufstieg, der Ausblick, die Abfahrt, eine Felspassage, der Downhill und schließlich die (Pfad)-Heimfahrt.

Zu sehen hier --> LINK (http://videos.mtb-news.de//videos/view/24661)

Das nächste Video "Pfadkultur 2.0" wird höchstwahrscheinlich mit dem Crosser gedreht!:smilerollover:

Allicxon
07.01.2013, 18:27
Hoischemool Elmer !!!

Dodefoor, dass du so iwwer die (Siedweschd-) pälzer Schbraach häärzieesch
machd der naie Buu ausm Forum doch rischdich schääne Filmcher unn lonnschafdlich reizvoll iss de Pälzer Wald allemool, onnaschd wie bei Eich do owwe ...

Unn soi Rad iss aah schää ... Jedds hasches awwer ....

talybont
07.01.2013, 19:20
Hoischemool Elmer !!!

Dodefoor, dass du so iwwer die (Siedweschd-) pälzer Schbraach häärzieesch
machd der naie Buu ausm Forum doch rischdich schääne Filmcher unn lonnschafdlich reizvoll iss de Pälzer Wald allemool, onnaschd wie bei Eich do owwe ...

Unn soi Rad iss aah schää ... Jedds hasches awwer ....

Stimmt - unterschreibe ich alles.

Allicxon
07.01.2013, 21:24
Kleine Sprachkunde (nur für Interessierte)

Cochem:

http://www.youtube.com/watch?v=j_2C6G-4JIg


Palz (allerdings vorderpfalz):

http://www.youtube.com/watch?v=j4GhXqNnUtk


Und noch ein musikalischer Beitrag zur Pfälzischen Mentalität (in Fortführung von Elmars kultureller Empfehlung):


http://www.youtube.com/watch?v=gTT-YMWwz1A


Jetzt reichts aber, ich melde mich hiermit ab ......

Gruß an alle pfälzer, saarländer, cochemer und andersgläubigen, woimmer ihr auch seid .....

A. (aus unterfränkischer Diaspora)

Crossladen
10.01.2013, 06:45
Hoischemool Elmer !!!

Dodefoor, dass du so iwwer die (Siedweschd-) pälzer Schbraach häärzieesch
machd der naie Buu ausm Forum doch rischdich schääne Filmcher unn lonnschafdlich reizvoll iss de Pälzer Wald allemool, onnaschd wie bei Eich do owwe ...

Unn soi Rad iss aah schää ... Jedds hasches awwer ....

bei manchen Webseiten kann man auf einen " Übersetzenbutton" klicken.
hier leider nicht........:D


Hasche Haschisch in de tasche,
hasche immr wasch zu nasche