Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun
bin ich gerade die Treppe runtergeflogen
Scheisse
Schulter geprellt
das dauert wieder ewig
Crossanfänger
05.01.2013, 16:34
Man Elmar! Augen auf im Straßenverkehr!!!!! :(
indoor. ohne Rad, aber feuchte Treppe im Nebenhaus
ich fahr einfach weiter ,
tut zwar weh wie sau
lässt ab nach
diesmal Null Schonung
ich geh permanent gegen den Schmerz an
ich werde berichten
Rabofrank
05.01.2013, 17:58
ich fahr einfach weiter ,
tut zwar weh wie sau
lässt ab nach
diesmal Null Schonung
ich geh permanent gegen den Schmerz an
Gut so,mach ich auch immer.
Hätte sonst schon seit Jahren mit Sport aufgehört.
mein vierter Sturz auf die rechte Schulter in Ichbinschonganzschönaltjahren
ich glaub Schonung ist Mist
es dauert dann Monate bis man wieder voll beweglich ist
Cody Doublesin
05.01.2013, 18:16
Nun, dann wünsch ich Dir mal Gute Besserung!
lg Chris
schmerz ist auch irgendwann mal weg-trainnierbar... oder man gewöhnt sich zumindest a bissl dran (;
genau - in den schmerz reintrainieren :aaeeh:
gute besserung!
nee
schmerz ist das ernstzunehmende warnzeichen des körpers
selbst muskelkater oder wunden sollte man ernst nehmen: was hat man falsch gemacht
ein kumpel von mir hat mal gesagt "schmerz und angst ist die kraft und stärke von morgen" oh weh...
nee
schmerz ist das ernstzunehmende warnzeichen des körpers
selbst muskelkater oder wunden sollte man ernst nehmen: was hat man falsch gemacht
ich schexxe drauf
nach jeder Schulterprellung mit Schonung hats ewig gedauert bis wieder volle Beweglichkeit kam
teilweise Jahre
ich mach fleissig Bewegugsübungen
die tun nur am Anfang weh
ich hatte vor 5 jahren schulter-eck-gelenk-sprengung (also quasi bänderriss in der schulter) mir hat klimmzüge und therrabandübungen sehr geholfen!
ich schexxe drauf
nach jeder Schulterprellung mit Schonung hats ewig gedauert bis wieder volle Beweglichkeit kam
teilweise Jahre
ich mach fleissig Bewegugsübungen
die tun nur am Anfang weh
nein, so war das nicht gemeint
bei der heilung kommt man um schmerz nicht drum herum - aber natürlich nur der gesunde schmerz :D
ich meinte "in den schmerz rein*trainieren*" - das kann nicht richtig sein, da ist jeder schmerz ein zeichen von falscher belastung
nun. also beispiel heute bei mir: gestern an den uphills zwar weit weg aber schon wieder wie immer zu dick gefahren. wofür hab ich die muskeln denn
heute morgen ziepen in den knie, späte auflockerungsrunde verordnet (walking oder so wäre zwar besser gewesen), auch mit deutlichem ziepen
jetzt zwar besser, aber wo war der fehler ;)
jetzt zwar besser, aber wo war der fehler ;)
Nicht zu dicke Gänge treten, vor allem bei kaltem Wetter :D
Nachdem gestern mein Knie nicht so wollte wie ich setz ich mich jetzt mal zumindest zum testen der Schaltung aufs MTB. Zu mehr reicht die Zeit mal wieder nicht, Vorstellungsgespräch war doch ein wenig wichtiger.
Aber morgen gehts in die Matsche!
hee das kommt in den morgen fred :)
nun sitz ich hier und bin froh dass diese weisse scheisse endlich fott ist und ein 10° warmer :D südwest genügend regenmengen abladen wird
auf das es schlammig wird, *richtig* schlammig
Ich denke es hat sich bewährt
wenn ich drauf liege, nachts, tuts machmal weh und ich werd wach davon
aber Beweglichkeit ist voll da, fast
evenstar
18.05.2013, 16:27
fahr ich zum Friseur
Ich fasse es nicht! Warst du jetzt wirklich? :D
Und die Glocken in Cochem werden geläutet :D
..................bis 17 Uhr geöffnet, aber die hatten kein Bock mehr. Haare noch dran. Bin wieder daheim. Dien längsten Haare meines Lebens werden länger .......
..................bis 17 Uhr geöffnet, aber die hatten kein Bock mehr. Haare noch dran. Bin wieder daheim. Dien längsten Haare meines Lebens werden länger .......
keep the good things growing (http://www.youtube.com/watch?v=NVL5h4ZOlDw)
:duckundweg:
http://live.redbull.tv/events/213/uci-mtb-world-cup-2013-albstadt-crosscountry-women
jetzt live
haben wir die Schnauze voll
wir machen die Türe dicht und gehen ne halbe Stunde in Biergarten (http://www.hotel-stumbergers.de/de/biergarten.php)[/URL] und schieben uns nen Burrito rein :)
bin ich gerade die Treppe runtergeflogen
Scheisse
Schulter geprellt
das dauert wieder ewig
tut manchmal immer noch weh
aber die frühzeitige Aktivierung-Ignorierung hat sich gelohnt
Wie wars beim Friseur? :D
1825 war ich da
bis 1900 ist geöffnet
kam nicht dran
schnuffi
27.05.2013, 21:49
Lass doch mal den Stift ran :D
Lass doch mal den Stift ran :D
:eek::eek::eek::eek:
a.nienie
28.05.2013, 08:55
oder mutti macht einen guten, alten topfschnitt. ehrlich elmar: schlimmer kann es nicht werden.
cyclingjudge
28.05.2013, 09:32
1825 war ich da
bis 1900 ist geöffnet
kam nicht dran
Ach komm, gibbet doch zu. Du gehst absichtlich so spät, damit du auch ja nicht mehr dran kommst.:aetsch:
Alles faule Ausreden.
Wer etwas will, findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe.:sagnixmehr:
Ach komm, gibbet doch zu. Du gehst absichtlich so spät, damit du auch ja nicht mehr dran kommst.:aetsch:
Alles faule Ausreden.
Wer etwas will, findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe.:sagnixmehr:
du vergisst, daß ich mich in der freien Wirtschaft bewege und sieben Tage pro Woche arbeite( ich erkläre dir bei Gelegenheit, was das ist. Du musst dann aber Zeit mitbringen.......)
cyclingjudge
28.05.2013, 10:13
du vergisst, daß ich mich in der freien Wirtschaft bewege und sieben Tage pro Woche arbeite( ich erkläre dir bei Gelegenheit, was das ist. Du musst dann aber Zeit mitbringen.......)
Ach du, wenn ich alles so viel hätte wie Zeit.;)
Es soll übrigens auch Friseure geben, die Hausbesuche machen.:duckundweg:
haste ma ne Telefonnumer?=
Alles Quatsch mit dem Friseur, glaub ich. Elmar läßt erstmal wachsen. Und dann wird geerntet und gewoben.
Dann ist der Tag nicht mehr fern, wo er uns den ersten EFK-Rahmen präsentiert:
aus Elmhaar-faserverstärktem-Kunststoff
talybont
28.05.2013, 10:45
Erinnert mich an Heinz Erhard:
"... und der Hund hatte ein so langes Fell, der hatte keine Flöhe sondern Mäuse."
a.nienie
28.05.2013, 10:52
:daumen: EFK *prust*
elamr: das forum spendiert Dir sicher eine packung einmalrasierer.
cyclingjudge
28.05.2013, 10:53
haste ma ne Telefonnumer?=
Der nächste Friseur ist 320 Meter von dir weg. Anrufen, Termin machen, Hinlaufen, Schneiden lassen, zurücklaufen dauert max. halbe Stunde.
Die hast selbst du Zeit. Mußte einfach nur mal hier im Forum kürzertreten. Oder laß Andreas arbeiten. Der kann das auch alleine.:aetsch:
Wennste mitm Radl fährst, gehts noch schneller.
Alles Quatsch mit dem Friseur, glaub ich. Elmar läßt erstmal wachsen. Und dann wird geerntet und gewoben.
Dann ist der Tag nicht mehr fern, wo er uns den ersten EFK-Rahmen präsentiert:
aus Elmhaar-faserverstärktem-Kunststoff
eine Handbreithab ich ja schon abgeschnitten
eine Handbreithab ich ja schon abgeschnitten
Klar, für erste Versuchsmuster, oder?
Der nächste Friseur ist 320 Meter von dir weg. Anrufen, Termin machen, Hinlaufen, Schneiden lassen, zurücklaufen dauert max. halbe Stunde.
Die hast selbst du Zeit. Mußte einfach nur mal hier im Forum kürzertreten. Oder laß Andreas arbeiten. Der kann das auch alleine.:aetsch:
Wennste mitm Radl fährst, gehts noch schneller.
Auto bin ich seit 3 Wochen nicht gefahren, ich hab für sowas ein kräftiges schnelles Pedelec
Beim nächsten Friseur geht keine Frau unter hoch dreistellig € raus ...........
Wenn ich im Forum was schreibe, dann in meinen knappen Pausen-Auszeiten, in welchen ich hier im Betrieb aber trotzdem präsent sein muss. Hier wird man nämlich auch ohne Ladung einfach so vorstellig?
Alleine ? Weisst du was hier abgeht? Gestern sind wir ca 21.00 Uhr hier raus. Samstag-Sonnatg jeweils bis 18,00 Uhr gearbeitet. Mittagspause ? Einmal im Monat.Erste Mails hab ich seit 7 Uhr beantwortet.,
Heute sind ca 25 Leihräder und diverse Pakete rausgegangen, samt entsprechender Betreung, ausserdem Laufkunden, Radtouristen mit Defekten, ein Unfall CX Rad wurde gebracht und vermessen, Räder gereinigt, Mails beantwortet, Pakete ausgepackt und ausgezeichnet , Räder Probe gefahren ( arme Socke, alles krumm, zwei Wochen alt, aber gesund) Neuräder ausgepackt, fünf Akkus zum Laden angeschlossen, in der Werkstatt hängen ca 20 Räder, die warten repariert zu werden, Mülltonnen müssen raus, Angebote erstellt, Kartons zerkleinert ..usw
Soll ich weiter machen?
Elmar,
es gibt doch genügend Friseurinnen, die Hausbesuche machen. Zur Not kannst du also während des Haarschnitts deine Kundschaft bedienen :D
Klaus
Elmar,
es gibt doch genügend Friseurinnen, die Hausbesuche machen. Zur Not kannst du also während des Haarschnitts deine Kundschaft bedienen :D
Klaus
wer denn ?
Hier Kreuzbandriss, semicool!!!!:-(
wer denn ?
http://mobiler-friseur.notdienst-zentrale24.de/ ;)
Ansonsten frag doch einfach mal den Friseur deines Vertrauens oder deine Verwandschaft, Freunde oder so, ob die so was kennen..
Ansonsten machst du einfach eine Suchanzeige bei markt.de oder quoka.de aber nicht unter Erotik, das könnte dann was teurer werden..
Klaus
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/livestreams-mtb-weltcup-val-di-sole
Nun schmier ich mich mal mit Sonnencreme ein und versuch gleich die 3 Stunden Training durchzuziehen.
humberthumbug
09.07.2013, 13:32
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/07/P7140010.jpg
das war vor fast einem jahr, am 14.juli. war eine schenkelhalsfraktur. gab damals eine dynamische hüftschraube. 5 tage krankenhaus, 3 wochen reha. so ein fitnessstudio wo ständig das radio lief. hölle. höllehöllehölle. 5 kg verloren. zumindest konnte ich danach 100 meter ohne krücken gehen. weitere 6 wochen später das erste mal wieder auf dem fahrrad gesessen. durch den wald im regen, das hat mich fervickt nochmal glücklich gemacht wie schon lange nichts mehr.
http://hoffisterei.de/wp-content/uploads/2012/09/P9220025.jpg
und dabei ist es geblieben. ich bin zwar nicht mehr so schnell wie vorher, aber mich macht jeder meter auf dem rad glücklich. und im nächsten monat habe ich nun einen termin zur "ME" (Metallentfernung) - danach bleibt mir nur noch eine erfahrung übrig. und die gehört für mich inzwischen zu den guten.
a.nienie
09.07.2013, 14:53
das soll dann auch so bleiben :daumendrück:
... weitere 6 wochen später das erste mal wieder auf dem fahrrad gesessen. durch den wald im regen, das hat mich fervickt nochmal glücklich gemacht wie schon lange nichts mehr.
...
sehr, sehr wahre worte!
gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nix ohne gesundheit.
Jetzt geht hier grad die Welt unter.
Tschüß, war schön mit euch.
cyclingjudge
27.07.2013, 13:17
Und hier gehste kaputt vor Hitze.
Sitze gerade auf dem Balkon und genieße mit einer Zigarre die himmlische Ruhe.
Und um zwei geht's ab in den Wald.
Ist doch nicht untergegangen!
cyclingjudge
27.07.2013, 13:31
Ist doch nicht untergegangen!
Das freut uns aber sehr, dass du uns erhalten bleibst.
Rabofrank
27.07.2013, 19:02
Bruthitze bei uns, morgen noch mal etwas heißer.
Shit Sommer. :grgrgr:
talybont
29.07.2013, 18:35
...nervt die Bahn!!!
Nun hat das Gewitter wohl gerade die Satellitenschüssel meines Hotels erwischt :eek:
sei doch froh
und geh mal in dich :D
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
und geh mal in dich :D
Ach, da war ich heute zu faul für :D
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=208&pictureid=2298
schnuffi
01.08.2013, 12:13
wat is mit morgen :rolleyes:
wat is mit morgen :rolleyes:
haben wir einen Morgenfred?
einen für übermorgen ?
schnuffi
01.08.2013, 12:15
morgen ham wir. übermorgen nicht.
Macht aber nix, weilmorgen übermorgen morgen ist! :D
schnuffi
01.08.2013, 16:20
Nun hab ich keinen Bock mehr auf Arbeit und fahr nach Haucxe :duckundweg:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-eneco-tour-belgienniederlande12%E2%80%93-18082013
Nun Landunter in Bochum. Morgen dementsprechend wahrscheinlich Schlammschlacht.
Nun hab ich wieder was gefunden, um mein MTB zu verunstalten.
http://www.fullspeedahead.com/products/518/FSA-POLYCARBONATE-HEADSET-SPACERS
Leicht, günstig, durchsichtig, neonfarben!:D
(Und dabei hab ich eigentlich nur Carbonspacer gesucht...)
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestream-mtb-weltcup-hafjell-norwegen-14913
.... ging grad ein fast 5 Minuten langer Beitrag in der Aktuellen Stunde (WDR) zum Radsportsponsoring von ALPECIN (Doping für die Haare) für das GIANT-Team mit den deutschen Fahrern Marcel Kittel und John Degenkolb zu Ende.
Unter anderem wurde auch darüber berichtet, dass die ARD die Berichterstattung über Radsportveranstaltungen wieder aufnehmen will.
Link zur Sendung (http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videoalpecinimprofiradsport100_size-L.html?autostart=true#banner)
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-strassen-wm-2014
.... ging grad ein fast 5 Minuten langer Beitrag in der Aktuellen Stunde (WDR) zum Radsportsponsoring von ALPECIN (Doping für die Haare) für das GIANT-Team mit den deutschen Fahrern Marcel Kittel und John Degenkolb zu Ende.
Unter anderem wurde auch darüber berichtet, dass die ARD die Berichterstattung über Radsportveranstaltungen wieder aufnehmen will.
Gestern waren die beiden auch im Saar-TV, welches ich zu investigativen Zwecken überwache.
Gestern waren die beiden auch im Saar-TV, welches ich zu investigativen Zwecken überwache.
DU must ja Zeit haben ....
....Hähähä.
hauptsach gudd gess gilt auch für moselaner
aber nur beim eigenen kirchturm. 200 meter weiter oben ist schon feindliches ausland
Gesendet vom Telefon
Jahresprogramm
02.10.2014, 16:54
Hi,
tut manchmal immer noch weh
aber die frühzeitige Aktivierung-Ignorierung hat sich gelohnt
so eine Sch..ße.
Mein Bock hat mich vor zwei Tagen mit einem Schlauchplatzer abgeworfen. Die Luft war so schnell draußen, dass ich gar nicht wusste wie es mir geschieht. Der Ventilschaft hat sich vom Gummi gelöst - schlecht vulkanisiert...
Geprellte Schulter ist bei mir diesmal die zweite. Ich hoffe es tut nicht so lange weh, wie bei Dir. Andernfalls gibt es da ein Sprichwort: Wenn dir morgens nichts mehr weht tut, dann bist du tot!
In diesem Sinne gute Besserung.
Alex
Der Richter im Radio
"do you gaze at your bald head and wish you had hair"
https://www.youtube.com/watch?v=MNjIa0F15bo
cyclingjudge
10.11.2014, 15:15
Geh ich zum Friseur.
Wohl dem der Haare hat.:aetsch:
Wohl dem der Haare hat.:aetsch:
ausreichend mineralstoffe helfen...
ausreichend mineralstoffe helfen...
Beim Richter hilft nur noch ne Transplantation(oder meherererere9 : do you gaze at your bald head and wish you had hair"
Letztens war er sogar im Radio :
https://www.youtube.com/watch?v=MNjIa0F15bo
Geh ich zum Friseur.Viel Spass und schoene Gruesse :D
Viel Spass und schoene Gruesse :D
War ein lecker Mädel. :D
Hat nicht soviel geschnitten wie ich möchte und was Locken sähemnn doch gut aus und ...
Ist wieder Fasson drin.
Fassong krieg ich hier am Mittelmeer mit dem Salz in den Locken gar nicht mehr hin :D
...trink ich schon meinen dritten Espresso heute Abend. Nachts arbeitet es sich eben doch am besten.:D
Nicht immer passen Bilder und Nachricht bei Google-News zusammen:
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6118&stc=1&d=1416298715
Crossandreas
18.11.2014, 09:25
Nicht immer passen Bilder und Nachricht bei Google-News zusammen:
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6118&stc=1&d=1416298715
😄 also das Bild.. Na wer weiß was die zwischen dem Mund haben.. Messer und Äxte..
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/21/3e467acbb5acf7278836a888b05180d7.jpg
gesendet vom telefon
Nun hab ich gerade eben einen Anruf bekommen: Nächste Woche gehts mit den Oberschenkel in den CT...ich setz mich jetzt glaube ich erstmal auf den Crosser.
Na dann alles Gute.
Bei meinem geschraubten Sprunggelenk ging es nach dem Entfernen recht schnell mit dem Heilungsprozess.
Ich habe mir vor fünf Wochen ein Ding geleistet. Beim Ausfahren, die Kette auf dem kleinen Blatt, den Hintern aus dem Sattel und dann ungewollt die Pedale ausgelöst. Der Fuß kam direkt vor dem Kettenblatt auf. Das Rad mit Schwung schön in die Wade. Erst dachte ich müsste verbluten. Die Socke konnte ich später zu Hause auswringen. Abends bin ich freiwillig noch ins Krankenhaus. Aber Glück gehabt. Die Achillessehne hatte nichts abbekommen. Nur elf Einstiche und eine brutale Prellung. Zwei Wochen ging gar nichts. Bis auf ein paar Naben ist jetzt wieder alles gut. Eine ewige C-Fahrer Tätowierung.
Jetzt : http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/livestream-teampr%C3%A4sentation-giant-alpecin
wenn da auch ein link gewesen wäre ;)
zudem befürchte ich war es um 11:45 schon wieder vorbei :D
...schwappt diese hellbraune PEGIDA-Kacke auch ins Ruhrgebiet. Am Montag will sich die Dugida in Duisburg versammeln. Ich könnt' kotzen.
...schwappt diese hellbraune PEGIDA-Kacke auch ins Ruhrgebiet. Am Montag will sich die Dugida in Duisburg versammeln. Ich könnt' kotzen.
Hoffe, es gibt genügend Gegenwind....
in DU ist das so eine sache ...
im nachbar düsseldorf ist den dügidingsda das licht und die besucher ausgegangen
und mit gegendemo der in der stadt lebenden leute mit ausreichend IQ
gesendet vom telefon
Ich geh auf jeden Fall zur Gegendemo. Das ist mir ein Bedürfnis! Was in Dresden abgeht schockiert und erschreckt mich.
Wolkenlos
16.01.2015, 09:59
Ja Ja,und gleich werden wieder alle in einen Topf geworfen.
Dass da Rechtsradikale mit von der Partie sind,begeistert mich auch nicht,aber dass was A. M. von sich gibt ist eine Lachnummer!
Die Politik die hier betrieben wird ist einfach nur erbärmlich und das gilt für viele Bereiche.
Beispiele gibt es zu Hauf,von nichts kütt nichts!
Aber,man lässt sich lieber von der Krematorientruppe einlullen.
Gruss.
Kurbelfritz
16.01.2015, 10:43
Was in Dresden abgeht schockiert und erschreckt mich.
da definiert sich die Wirkungsrichtung des ehemaligen "antifaschistischen Schutzwalls" komplett neu...
talybont
16.01.2015, 10:46
Ja Ja,und gleich werden wieder alle in einen Topf geworfen.
Dass da Rechtsradikale mit von der Partie sind,begeistert mich auch nicht,aber dass was A. M. von sich gibt ist eine Lachnummer!
Die Politik die hier betrieben wird ist einfach nur erbärmlich und das gilt für viele Bereiche.
Beispiele gibt es zu Hauf,von nichts kütt nichts!
Aber,man lässt sich lieber von der Krematorientruppe einlullen.
Gruss.
Gut gesprochen!! Mich stören Verallgemeinerungen genauso wie Furunkel am Hintern!! Solange von der Mehrheitsmeinung, oder sagen wir von der politisch gewollten Mehrheitsmeinung abweichende Meinungen gibt und diese unisono mit der Naziklatsche abgetan werden, hat das in meinen Augen mit Demokratie und Diskussionskultur nicht zu tun!
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich habe keine pauschalen Vorbehalte gegen irgendjemanden, aber mir ist es ein Dorn im Auge, wenn jemand den Verstand nicht an allererste Stelle positioniert. Im religiösen Kontext gesprochen: mir ist es sch...egal, ob die Extremisten Christen sind (von denen gibt es viele in USA), Muslime (man kann es ja nicht mehr hören), Buddhisten, Sikhs, oder auch die Anhänger der erste monotheistischen Religion im nahen Osten sind - sobald jemand Religion über den gesunden Menschenverstand und das gegenseitige Miteinander stellt, habe ich meine Probleme damit.
Klar marschieren in Dresden Nazis und Vollhonks, aber ich vermute eben nicht nur solche Zeitgenossen.
Wo wir gerade bei Schwachsinnspolitik sind: wollen wir mit TTIP weitermachen?
Wolkenlos
16.01.2015, 11:39
Gut gesprochen!! habe ich meine Probleme damit.
Wo wir gerade bei Schwachsinnspolitik sind: wollen wir mit TTIP weitermachen?
Hallo,
Das meinte ich mit den vielen Bereichen,die Liste könnte man noch mit zig Punkten fortführen!
Auch dafür und für vieles andere sind die Gründe der Bewegung.
Den Gegendemonstranten emphele ich die literatur von Gerhard Konzelmann und den leider verstorbenen Peter Scholl-Latour.
Die Herren wurden seinerzeit als unbequem abgestempelt.
Jedes Problem hat seine Ursprung!
Und da sind wir u. a. bei TTIP bzw. USA denen unsere Politiker absolut hörig sind.
Dieses "nicht wahrhaben wollen" hatten wir schon einmal.
Gruss.
Verhältnis von "PEGIDA" zu Gegendemonstranten
http://www.derwesten.de/img/incoming/origs10232068/2945648625-w300-h2700-/karte-zoom-02.jpg
Quelle: derWesten (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/drei-pegida-gegendemonstrationen-in-duisburg-angemeldet-id10234402.html)
Die Rechtsradikalen, oder zumindest die Rechtspopulisten, sind doch nicht nur die Mitläufer in den "PEGIDA"-Demos, sie sind doch die wesentlichen Organisatoren und Beführworter. Das hat mit der aktuellen Regierung nur wenig zu tun. Da geht es um Machtspielchen auf Kosten der Frustrierten und Erfolglosen. Die werden mit Parolen geködert. Echte Hilfe können AfD, NPD und ProNRW doch gar nicht anbieten, da sie auch keine tragfähigen Konzepte haben, nur markige Sprüche.
Für die zukünftige Politik ist es wichtig, offen für die Sorgen und Nöte der Mitläufer und Sympathisanten zu sein und sie nicht ins rechte Lager zu stellen. Daran sollten alle Regierungen arbeiten, egal ob in den Städten, den Ländern oder der Republik.
Kurbelfritz
16.01.2015, 12:31
Gut gesprochen!! Mich stören Verallgemeinerungen genauso wie Furunkel am Hintern!! Solange von der Mehrheitsmeinung, oder sagen wir von der politisch gewollten Mehrheitsmeinung abweichende Meinungen gibt und diese unisono mit der Naziklatsche abgetan werden, hat das in meinen Augen mit Demokratie und Diskussionskultur nicht zu tun!
Da gebe ich dir recht - Freiheit ist auch immer die des Andersdenkenden
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich habe keine pauschalen Vorbehalte gegen irgendjemanden, aber mir ist es ein Dorn im Auge, wenn jemand den Verstand nicht an allererste Stelle positioniert. Im religiösen Kontext gesprochen: mir ist es sch...egal, ob die Extremisten Christen sind (von denen gibt es viele in USA), Muslime (man kann es ja nicht mehr hören), Buddhisten, Sikhs, oder auch die Anhänger der erste monotheistischen Religion im nahen Osten sind - sobald jemand Religion über den gesunden Menschenverstand und das gegenseitige Miteinander stellt, habe ich meine Probleme damit.
Stimme ich Dir vollständig zu - religiöser Fanatismus ist definitiv mit der Deaktivierung der Denkfunktion verbunden.
Das ist aber doch nicht unser Problem hier in Deutschland, oder? Muß man ernsthaft Angst vor der Islamisierung des Abendlandes haben? Speziell die Sachsen mit den vielen national befreiten Zonen, dem lächerlich geringen Anteil an Migranten und noch geringeren Anteil an Muslimen? Da geht es doch eher um geschürte Ängste vor Menschen, die man nicht kennt, nicht kennen lernen will und die am besten überhaupt nichts da zu suchen haben.
talybont
16.01.2015, 13:51
Ich bin bei Euch wenn es darum geht, dass die Politik sich um die Verdrossenen und Verängstigten kümmern muss, anstatt sie den Rechten zu überlassen. Voll und ganz.
Das mit der Islamisierung ist ab deutlich heiklerer Natur, da es hier um nachvollziehbare "Nebenerscheinungen" geht. Selbstverständlich handelt es sich bei den Islamisten um eine Minderheit, die verblendet und geistig vollkommen desolat ist. Das Problem ist nur, dass die geistigen Tiefflieger anderer Religionen nicht mit der gleichen Konsequenz vorgehen, sprich andersgläubigen den Hals rumdrehen. Das haben wir im Mittelalter so gemacht, danach wurden wir schlauer.
Leider reichen diesen Islamisten 1400 Jahre eigener Religionsgeschichte nicht aus noch sind sie bereit, aus den Fehlern anderer zu lernen. Meint Ihr nicht, dass so etwas vielen Leuten Angst machen kann? Dazu braucht es keine gezielte Meinungsmache.
Jeder, der z.B. die Religion über den Staat bzw. das Grundgesetz stellt, ist nicht tragbar und es bedarf Konsequenzen. Klar gibt es auch in den USA Verrückte, die den Darwinismus ablehnen und die Bibel an erster Stelle sehen. Aber sprengen die andere Menschen in die Luft? Eher nicht.
Die letzte christliche Nation, die nahezu bedingungslos der Bibel gefolgt ist, waren die Buren in Südafrika. Die sind seit 113 Jahren damit fertig.
Wir bewegen uns hier auf steinigem Gelände. Es besteht immer die Gefahr, die religiösen Gefühle anderer zu verletzen. Aber müssen wir im Jahr 2015 nicht auch erwarten können, dass der Geist der Aufklärung sich in allen Kreisen breitmacht? Ich fände es toll!!! Leider sind die Humorlosen immer die selben.
Kurbelfritz
16.01.2015, 14:07
Das Problem ist nur, dass die geistigen Tiefflieger anderer Religionen nicht mit der gleichen Konsequenz vorgehen, sprich andersgläubigen den Hals rumdrehen. Das haben wir im Mittelalter so gemacht, danach wurden wir schlauer.
Das erzähl mal den bosnischen Moslems! Oder dem einen oder anderen indischen Muslim.
talybont
16.01.2015, 14:56
Das erzähl mal den bosnischen Moslems! Oder dem einen oder anderen indischen Muslim.
Das ist ein anderes Problem, denn die kommen ja nicht nach Europa und machen Feuerwerk. Die hiesigen Täter hätten ja auch Zugang zu Bildung, nutzen ihn aber nicht. Oder werden benutzt. Wie dem auch sei: Missstände müssen auch in aller unangenehmen Komplexität angesprochen werden dürfen. Heißt, einen religiösen Fanatiker kann man nicht in unser Wertesystem integrieren.
Was die Serben gemacht haben, hat weniger mit Religion als mit altem Nationalgefühl zu tun. Balkan halt.
Und die Inder haben sowieso das menschenverachtendste System der Welt, egal welcher Religion angehörig.
Kurbelfritz
16.01.2015, 21:21
Was die Serben gemacht haben, hat weniger mit Religion als mit altem Nationalgefühl zu tun. Balkan halt.
Moscheen sprengen und islamische Geistliche ermorden hat aber durchaus einen gewissen religiösen Touch, finde ich. Hat auch was von Mittelalter an sich, und das in den 1990er Jahren in Europa.
Das galt für orthodoxe Serben genauso wie für katholische Kroaten - da haben nur wenige Priester im Namen Jesu um Mitleid und Achtung für die Bosniaken gebetet.
Extremismus und Fanatismus in Verbindung mit Gewalt ist grundsätzlich zu verdammen. Egal von welcher Seite und egal wie begründet.
Mich kotzt bei diesem ganzen PEGIDA-Theater das Verallgemeinern an. Das gilt für die ach so große Gefahr der Überfremdung usw. in D genauso natürlich auch für das Gleichstellen aller Pegida-Demonstranten mit Neonazis. Aber genau diese organisieren die xxGIDAs zum Teil und laufen da nun mal mit. Und mit denen würde ich nicht gemeinsame Sache machen - absolut nicht.
Wegen ein paar durchgeknallter irrer Fanatiker sich mit anderen durchgeknallten Irren zusammentun und die multikulturelle Gesellschaft einstampfen?
talybont
16.01.2015, 21:36
Und genau deshalb müssen sich die großen Parteien den Menschen annehmen und nicht pauschal verdammen. Aber stattdessen immer nur die Nazikeule! So verliert man immer mehr Wähler und treibt sie in den Nichtwählerpool, was extreme Parteien nach vorne bringt.
ich möchte hier (aus zeitgründen) nicht mit in die diskussion einsteigen, finde aber das niveau echt gut.
problem: was kann man positiv beitragen. im alltag sind alle leute gleich gebürstet, gelegentlich einer der kollegen wirklich mit halal ernährung oder vegan unterwegs. so einfache sachen kriegt man einfach geregelt.
gesendet vom telefon
Und mit denen würde ich nicht gemeinsame Sache machen - absolut nicht.
nie, einfach nicht
diese ganzen dregida sachen sind außerdem eh medial hochgelabert worden - und dann kommt der islamistische anschlag wie vermutlich geplant zur rechten zeit
gesendet vom telefon
Das Thema ist vielschichtig. Heute steht in der Zeitung, dass ALDI freiwillig eine Seife vom Markt nehmen will, auf deren Packung ein Minarett abgebildet ist: http://www.derwesten.de/panorama/minarett-auf-seifen-etikett-sorgt-fuer-aerger-bei-aldi-aimp-id10245764.html
Klar marschieren in Dresden Nazis und Vollhonks, aber ich vermute eben nicht nur solche Zeitgenossen.
Das ist sicherlich so, aber dem könnte man auch entgegnen :
"Klar haben 1933 nicht nur Nazis und SA Schergen die NSDAP gewählt, aber ich vermute eben nicht nur solche"
Das Problem an *GIDA ist doch, das hier einige Leute aus dem extrem rechten Lager versuchen unterschwellige Ängste vieler Leute in Kombination mit Unzufriedenheit an der aktuellen Politik für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Auch der Zustimmung zur braunen Bewegung vor 80 Jahren war ja von der Unzufriedenheit grösserer Teile der Bevölkerung und den platten Lösungsformeln der Agitatoren getrieben. Da sehe ich eben sehr wohl Parallelen zu den aktuellen Aktionen der *GIDA.
talybont
17.01.2015, 15:39
Aber die grossen Parteien tun alles, um eben diesen Menschen die Angst zu nehmen, oder was? Mal ehrlich Piet, glaubst Du wirklich alles, was uns der Regierungssprecher und die bei der DPA abschreibenden Medienvertreter erzählen?
Ich halte den Vergleich mit 1933 auch für ein bischen unglücklich, die Ausgangslagen sind/waren vollkommen verschieden.
talybont
17.01.2015, 15:41
Das Thema ist vielschichtig. Heute steht in der Zeitung, dass ALDI freiwillig eine Seife vom Markt nehmen will, auf deren Packung ein Minarett abgebildet ist: http://www.derwesten.de/panorama/minarett-auf-seifen-etikett-sorgt-fuer-aerger-bei-aldi-aimp-id10245764.html
Und den Sarotti-Mohr gibt es auch nicht mehr, oder den Negerkuss, oder was weiß ich.
Nur in den USA darf Sqaw Valley weiterhin so heißen, obwohl das wohl Schlampe in der Sprache der Natives bedeutet.
In Europa und besonders bei uns wird immer gekuscht. Die liebe Vergangenheit.
Aber die grossen Parteien tun alles, um eben diesen Menschen die Angst zu nehmen, oder was? Mal ehrlich Piet, glaubst Du wirklich alles, was uns der Regierungssprecher und die bei der DPA abschreibenden Medienvertreter erzählen?
Ich halte den Vergleich mit 1933 auch für ein bischen unglücklich, die Ausgangslagen sind/waren vollkommen verschieden.
Nein das machen die grossen wie die kleinen Partien nicht. Und das macht mich in der Tat wütend.
Den Vergleich mit 33 halte ich nicht für unglücklich, denn auch damals wurde Unzufriedenheit mit der Situation von interessierter Seite instrumentalisiert. Das war nicht wirklich anders als heute. Allerdings glaube ich eher, das wir uns noch nicht in der Zeit der Machtergreifung sondern einige Jahre davor befinden. Wenn allerdings die Schere zwischen richtig arm und richtig reich konstant so weiter wächst wie sie das in den letzten Jahren getan hat, dann allerdings befürchte ich das wir uns in die Richtung bewegen.
Und mit Sicherheit glaube ich nicht alles was der Regierungssprecher von sich gibt.
Der Unterton bei "die bei der DPA abschreibenden Medienvertreter" finde ich allerdings auch ein bischen befremdlich. Passt aber deutlich zu der "Lügenpresse" Stimmung der letzten Wochen :(
....
Wegen ein paar durchgeknallter irrer Fanatiker sich mit anderen durchgeknallten Irren zusammentun und die multikulturelle Gesellschaft einstampfen?
:daumen:
http://www.der-postillon.com/2014/10/radikale-vollidioten-protestieren-in.html
http://www.der-postillon.com/2014/07/westen-auf-der-suche-nach-noch.html
Wolkenlos
17.01.2015, 18:20
Das ist erst der Anfang,was wird als nächstes kommen?
Ich kann mir so einiges vorstellen,die Westliche Politik hat schon vor Jahren komplett versagt und tut es Heute noch,wie ich schon geschrieben habe:das nicht wahrhaben wollen!
Gruss.
talybont
17.01.2015, 19:18
Der kleine Österreicher hatte seinerzeit aber mächtige Sponsoren. Ich sehe derzeit niemanden, der an einer vergleichbaren Destabilisierung auch nur ein Interesse hätte. Wie gesagt, ohne Geld kommt auch ein Rattenfänger nicht ans Ziel.
Deswegen hinkt meiner Meinung nach der Vergleich mit 33 oder von mir aus 23.
Da unterscheiden wir uns dann,
aber selten würde ich mich mehr freuen als wenn ich dabei falsch läge
talybont
17.01.2015, 20:52
Das glaube ich Dir. Ich will damit nur sagen, das der böhmische Gefreite von hochrangigen Industriellen gepusht wurde, und dass schon 23. Es hatte also jemand ein Interesse daran, seinerzeit die Juden (wohlmöglich wirtschaftliche Konkurrenz) auszuschalten. Ich sehe derzeit aber niemanden, der aus einem ähnlich gelagerten Interesse die Nazis pusht bzw. einen braunen Enkel.
Was man sich vorstellen kann, dass sich gewisse Kreise die Angst der Leute zu Nutzen machen und einen Polizeistaat aufziehen wollen. Dagegen sprechen aber die immer geringeren Mitarbwiterzahlen der Rennleitung. Das es mit Überwachungstechnik alleine nicht funktioniert, wusste schon die Stasi.
Wie dem auch sei: da Laufen ganz normale Leute Seite an Seite mit Rechten Schwachköpfen und paranoiden Dumpfbacken und halten die Welt in Atem. Das Ziel muss sein, die normalen Menschen zu finden, zu verstehen und ihnen zu helfen. Ihnen immer den braunen Spiegel vorzuhalten, empfinde ich als billig und falsch.
Kurbelfritz
17.01.2015, 21:20
Brauchts denn die grossen Sponsoren?
Die AfD springt auch so schon in die Parlamente und Räte - etwas, was die REPs und NPD in der Vergangenheit auch geschafft haben, bevor sie sich selbst zerfleischt oder als zu egomanisch gezeigt haben. Hinter der AfD steht weniger eine extremistische als eine bürgerlich-konservative Klientel, z.T. aus der Mitte der Gesellschaft - das wird die Truppe zu einem Sammelbecken für die Frustrierten machen
Und leider sieht man bei unseren Nachbarn auch grosse Stimmanteile der rechten bis ultrarechten Parteien, z.B.:
- Frankreich mit der Front National
- Belgien mit der Vlaams Belang
- Niederlande mit Wilders Partij voor de Vrijheid
...denn auch damals wurde Unzufriedenheit mit der Situation von interessierter Seite instrumentalisiert. Das war nicht wirklich anders als heute. Allerdings glaube ich eher, das wir uns noch nicht in der Zeit der Machtergreifung sondern einige Jahre davor befinden. Wenn allerdings die Schere zwischen richtig arm und richtig reich konstant so weiter wächst wie sie das in den letzten Jahren getan hat, dann allerdings befürchte ich das wir uns in die Richtung bewegen.
Wer erinnert sich noch an die Monate vor den Morden von Mölln und Solingen, als die Boulevard-Presse quasi täglich über Asylmißbrauch geschimpft und ein Klima geschaffen hat, durch das sich die Täter bestätigt und aufgefordert gefühlt haben.
Heute ist es durch die jahrelange Islamhetze und deutlich mehr prekäre Einkommensverhältnisse mMn noch viel gefährlicher als damals.
talybont
17.01.2015, 21:36
Uman die Regierung zu kommen, braucht es Geld. Deswegen habe ich das so erwähnt.
Kurbelfritz
17.01.2015, 21:42
Uman die Regierung zu kommen, braucht es Geld. Deswegen habe ich das so erwähnt.
Mme. Le Pen leiht es sich ja wohl in Putins nahem Umfeld...
talybont
17.01.2015, 22:02
Das ist doch schon Satire pur: Putin finanziert den Klassenfeind ;)
Gut das wir alle dummgehalten werden.
cyclingjudge
19.01.2015, 13:00
Die Damen und Herren der Politik sollen endlich anfangen, eine vernünftige Politik für alle zu machen, dann löst sich das "Problem" xxGIDA von ganz alleine. Denn dann ist nur noch die braune Brühe unterwegs.
Gleiches gilt übrigens auch für die islamistischen Terroristen:
https://www.facebook.com/#!/JuergenTodenhoefer/photos/a.10150173554135838.304529.12084075837/10152731587410838/?type=1&theater
Gesendet von meinem Ackerschnacker
Die Damen und Herren der Politik sollen endlich anfangen, eine vernünftige Politik für alle zu machenUnd wovon träumst du nachts? ;)
Mir alles recht zu machen, würde bedeuten, dass der Rest endlich mal nix zu kamellen hätte :D
Demokratie ist ein schweres, Geduld und Toleranz erfordendes Geschäft. Meistens kommt auch Geld (Lobby) hinzu.
talybont
19.01.2015, 13:51
Man soll es nicht allen recht machen, aber alle mit einbeziehen und nicht als blöd hinstellen. Oder gleich ignorieren.
Ganz ehrlich, was in Berlin und anderswo stellenweise abgelassen wird, tut mir körperlich weh!!!
cyclingjudge
19.01.2015, 14:11
Und wovon träumst du nachts? ;)
z. B. davon (http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/jaguar-f-type-coupe-ein-dach-fuer-die-raubkatze/9115688.html?slp=false&p=2&a=false#image) (aber bitte in british racing green) oder davon (http://www.kocmo.de/cross-disc) (nur nicht in gold, sondern in rot).
Alle weiteren Träume gehen dich nix an.:aetsch:
/nrw/panorama/duegida-und-pegida-gewalt-in-duisburg-kaum-teilnehmer-in-duesseldorf
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/duegida-und-pegida-gewalt-in-
duisburg-kaum-teilnehmer-in-duesseldorf-aid-1.4809987
Die DUIGIDA-Veranstaltung in Sichtweite des Duisburger Hauptbahnhofs und dem anschließenden Marsch sind letztendlich ca. 250-350 Leute und mindestens nochmal so viele Polisten gefolgt.
Die Gegendemonstration direkt am Bahnhof schätze ich auf deutlich über 1000 Teilnehmer und bei der Hauptveranstaltung der DUIGIDA-Gegner am König-Heinrich-Platz am Theater sollen es 3000-4000 Menschen gewesen sein.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Die DUIGIDA will weiter montags zu Protesten aufrufen.
In der Zeitung stand heute, das gestern in ganz Deutschland ca. 45000 *GIDA-Gegner auf der Straße waren. Man könnte ja fast annehmen, dass das eine neue Volksbewegung werden könnte ...
a.nienie
20.01.2015, 20:36
Nun habe ich für heute die schnauze voll.
Nachdem die Kette abgelängt, montiert und auf spannung gebracht war, fiel mir auf, dass ich eine 1/8" kette bestellt hatte... kacke.
Vielleicht nehm ich die mit zur nächsten demo ;-)
In der Zeitung stand heute, das gestern in ganz Deutschland ca. 45000 *GIDA-Gegner auf der Straße waren. Man könnte ja fast annehmen, dass das eine neue Volksbewegung werden könnte ...
Wird sich denke ich auch eher wenig dran ändern (zum Glück), undemokratische (man mag von PEGIDA und Co. halten was man will, aber auch da gilt Meinungsfreiheit)Steineschmeißer hin oder her.
Naja, noch ein gerade passender Netzfund:
https://www.youtube.com/watch?v=PoD7njIlR54
Ist das Lokalkolorit oder nur eine Rechtschreibschwäche ....?
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=6580&stc=1&d=1425025126
aus www.derwesten.de (http://www.derwesten.de/)
Dheinrich
27.02.2015, 16:48
Eine Rechtschreibhilfe?
Lokalkolorit wär' ja eigentlich: Kindaopa "Ronja Reubatochta" gibbet jetz in Düsburch
a.nienie
27.02.2015, 18:15
Also ich finde es lustig.
geniusrc10
01.03.2015, 17:37
auf malle angekommen und festgestellt, daß ich meinen brustgurt vergessen habe...
a.nienie
01.03.2015, 17:49
der piept eh nur unnötig rum :kruecken:
geniusrc10
01.03.2015, 18:10
pipen ist ausgestellt. fahre nach gefühl, mag aber das mäusekino und die auswertung hinterher.
Nach 14 Tagen Arbeit ohne Pause mit viel zu wenig schlaf gehe ich nun gleich pennen. Mal schauen, wann ich morgen aufstehe.
schnuffi
22.07.2015, 15:55
Nun fahre ich zur Packstation und hol meine neuen Gravel Grinder ab :)
doedsmaskinen
26.07.2015, 19:36
letzte etappe der tour weg geschaltet. man ist es langweilig, wenn die nur im kreis fahren :(
was ist "tour"
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
bubsches
27.07.2015, 12:25
was ist "tour"
frz. für "Runde".
in "giro nimo" von tim moore bin ich im urlaub übrigens schon weit gekommen und lese jetzt jeden abend
sehr witziges buch; danke an euch! "alpenpässe und anchovis" hatte ich übrigens auch schon
das buch wo er die tour nachgefahren war, allerdings nicht
nun gerade habe ich das buch zu ende gelesen
"alpenpässe und anchovis" ist übrigens das buch über seine tour nachfahrt - dieses hatte ich also doch schon gelesen (werde ich wohl mal auffrischen)
auch seine wanderung auf dem jakobsweg mit einem esel habe ich definitiv - später - gelesen, etwas ist noch in erinnerung
tim moore: klasse bücher, klasse infos und gedanken auch über radsport, das radfahren an sich ... und auch sehr witzig!
Nun warte ich gerade auf den von Vodafone bestellten Techniker. Vllt. hab ich dann heute Nachmittag wieder Telefon und stabiles Internet (laut Hotline mag der 10 Jahre alte Splitter wahrscheinlich nicht mehr).
Nun habe ich gerade erfahren, dass der Telekomtechniker sich per Festnetz (das ja laut Fehlerbeschreibung nicht funktioniert)ankündigen wollte und nicht gekommen ist, weil er niemanden erreicht hat. Nicht, dass ich meine Handynr. nicht hinterlegt hätte, über die sogar die Terminvereinbarung direkt mit der Telekom lief.
Hat was von Loriot.
a.nienie
10.08.2015, 20:50
Eher tragisch.
Telekomtechniker Teil3: Sollte heute zwischen 8 und 12 kommen. Kam natürlich keiner. Telefon und Internet funktionieren aber wieder einwandfrei. Zufall halte ich für unwahrscheinlich, wahrscheinlich war es doch die Leitung. Gemeldet hat man sich natürlich nicht. Großartiger Laden.
doedsmaskinen
12.08.2015, 18:53
bist du bei einem anbieter, der das telekomnetz wegen des monopolrechts nutzt? also alle anderen?
Dann ist sowas system.
ich habe mal 3 monate gewartet, dass der telekomtechniker kam und mein netz für frei geschaltet hat. jeden 3. tag haben sie behauptet sie waren da. eine frechheit. aber der durchschnittsdödel wird halt sauer auf seinen vertragspartner, weil er denkt, der wäre für das netz verantwortlich
ich halte mich immer fern von konspirativen theorien, aber hier glaube ich felsen fest dran :)
doedsmaskinen
12.08.2015, 18:57
jetzt noch eine kleine auftragsarbeit und dann in die kneipe
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/t31.0-8/s960x960/11879186_1449110552084653_4327716124275735337_o.jpg
nun gerade habe ich mich ein zweites mal in das vorhandene "tal der ortsschildsprinter" von matt gelpe eingelesen
davor nach gironimo "endlich rasen" von lesewitz. gutes buch das sich per rad auf der grenze unterhaltsam und authentisch in seine ddr geschichte und die oral turinabol jugend reinfräst
Nun hab ich noch eben getestet, ob der Reifen am Hinterrad auch hält. Zweiter Versuch sieht schon besser aus, Ventil gerade, halten tuts anscheinend auch.
Jetzt gerade: CX-Wetter. Gießt wie aus Eimern.:D
crosswetter bei 30 grad celsius?
nun, und wenn du gerade im osten vom pott bist, hast du bisher glück gehabt. mein nachbar ist vorhin in badehose raus und hat geschaut, ob in ihren autos löcher sind - kein witz
dabei sind wir noch am rand vorbei geschrammt ...
gesendet vom telefon
30°? Nicht mehr, 10° weniger. Ok, noch immer mehr Cross Vegas-Wetter;)
Osten übrigens auch weniger, letzte Woche Bochum bricht in einer halben Stunde an.
Hat sich auch schon wieder beruhigt. Hat schon anhaltender geregnet. Hagel gabs hier erst einmal dieses Jahr.
in essen und dortmund scheppert es wohl auch nun ...
gesendet vom telefon
Duafüxin
24.06.2016, 11:19
Nun hats auch bei uns gegrummelt, kann aber auch ein startendes Flugzeug gewesen sein :rolleyes:
Hier in Hennef nun auch.. In Holland hats die letzten beiden Tage auch gescheppert. Das kommt wohl gerade rüber.
naja, aber war doch pillepalle. siehe erstes foto. gestern siehe zweites foto
nun habe ich die scheune frei geräumt die gestern vollgelaufen ist. hintergrund: ich möchte auch das auto der frau rein stellen können. wir hatten gestern krassen hagel hier bei uns; einem kollege bei einem kunden aus MG hatte es gestern das auto verhagelt. wir hier waren nur am rand und haben glück gehabt ...
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160624/b438478778ca96551113402db8f56dc8.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160624/3d5d9e74c02b875b3808107a1fb858b5.jpg
gesendet vom telefon
Nun kein Gewitter mehr. Dafür regnet es, wohl seit Stunden. Und um neun muss ich los zur Arbeit, 15km per Rad. Zum Glück gibts Regenklamotten.
herrundmeister
22.07.2016, 15:15
geht hier gerade die Welt unter bzw. sie ertrinkt
a.nienie
22.07.2016, 19:26
In blut? ;-)
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
talybont
22.07.2016, 21:12
In blut? ;-)
Er wohnt ja nicht in München - heilige Scheisse!!!!! :(
a.nienie
23.07.2016, 09:03
Habe ich gerade erst mitbekommen...
Das ist mächtig übel :-(
Mein spruch bezog sich auf das metal festival bei michi um die ecke "baden in blut"
Kurbelfritz
02.08.2016, 09:25
....sitze ich seit 1,5 Stunden am Münchner Hbf herum und warte auf meinen Kumpel Nils um endlich weiter nach Slowenien zu fahren. ICH WILL ENDLICH AUFS BIKE UND IN DEN URLAUB!!!
Es gibt nix langweiligeres als rumzusitzen und zu warten, warten, warten...
Duafüxin
02.08.2016, 09:56
Stell Dich nicht so an, ich muss noch 2,5 Wochen warten bis ich innen Urlaub fahre :D
Kurbelfritz
02.08.2016, 14:26
Okay, jetzt ist besser - ich sehe schon die Karawanken am Horizont. Bin ja ein geduldiger Mensch, aber nach ner schlecht geschlafenen Nacht im Liegesessel im Grossraumabteil nagten die zweieinhalb Stunden kräftig an meinem Langmut.
Egal - gleich sind wir da.
Halte durch, Füxin!
Warte jetzt gerade die letzten Stunden bis zur OP ab. Knapp 17 sind es noch.
mein vierter Sturz auf die rechte Schulter in Ichbinschonganzschönaltjahren
ich glaub Schonung ist Mist
es dauert dann Monate bis man wieder voll beweglich ist
Vor sechs Wochen wieder auf die rechte Schulter.
Dieses mal sogar selbst Schuld, habe mir die Gegend angeschaut, als meine Vordermänner nach rechts abbogen...............nach Jahren des unendlichen Leids bin ich dann mal zum Physiotherapeuten gegangen, der meinl einstmals gebrochenes Schlüsselbeins als Ursache eruieren konnte.
schnuffi
05.10.2016, 15:18
Warte auf Feierabend :grienen:
nach Jahren des unendlichen Leids bin ich dann mal zum Physiotherapeuten gegangen, der meinl einstmals gebrochenes Schlüsselbeins als Ursache eruieren konnte.
Kann ich nachvollziehen: Wär bei meinen ersten Schlüsselbeinbruch fast weitergefahren. Jetzt war der Unterarm in Ellenbogennähe auch unangenehmer. Clavicula war, da ich die Symptome kenne, aber sofort klar.
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestream-niels-albert-cx-rennen-boom-22102016
Hab gerade meinen ersten 100er seit einigen Jahren geplant. Kool Stop Beläge bei Rose kaufen.:D
Gerade mit der Streckenplanung für den Weg zur Arbeit fertig geworden. Selbst Basecamp in Kombination mit der velomap ist wie ich der Meinung, dass Recklinghausen, zumindest die Innenstadt, grausam zum Radfahren ist.
Erster Vorschlag für eine zu Fuß fünf km lange Strecke war: Aus Recklinghausen raus durch Marl, am Kanal entlang, durch die Haard und über Feldwege zur Arbeit. 72km
Ab Haustür fahre ich 22 bis 33km, je nach Strecke.
Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
https://www.facebook.com/search/top/?q=der%20goldene%20aluhut
Gerade auf dem weg zu einen französischen Sportartikel Discounter. Brauche eine warme Jacke (die alte ist so groß, dass ich drei dicke Schicht darunter tragen kann) und neue wasserabweisende Handschuhe. Die letzten sind beim Umzug verloren gegangen.
Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.