Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Plastebomber
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noch fast jungfräulich.
Den Rahmen hat mir ein nettes Forumsmitglied aufgeschwatzt :D
der Rest ist ein bunter Mix aus Deda, Campagnolo, Powerarms, SRam, Dura Ace und XTR Teilen.
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Crossanfänger
05.01.2013, 16:22
Kuota! Sehr schön! Gefällt mir!!
bubsches
05.01.2013, 17:22
Sieht gut aus. Die Laufräder sind ein Traum ... Viel Spaß mit Plaste und Elaste.
Crossandreas
05.01.2013, 17:44
Sieht leicht aus:-) und geil!!
sehr guter heizkörper - gefällt :daumen:
Rainer hatte auch so was. Viel Spaß damit :daumen:
Rabofrank
06.01.2013, 11:25
Laufräder gehen nun schon gar nicht.
Sattel ist schon sehr weit vorne.
Relativ kurzer Vorbau.
Eine gerade Sattelstütze wäre hier wenn die Geo passen sollte
angebrachter. Der relativ kurzer Vorbau passt irgendwie nicht ganz so
ins Bild. Irgendwie erscheint es mir im ganzen etwas unstimmig.
Aber egal, den Besitzer muß es passen und gefallen.
Sattel ist schon sehr weit vorne.
Relativ kurzer Vorbau.
Eine gerade Sattelstütze wäre hier wenn die Geo passen sollte
angebrachter. Der relativ kurzer Vorbau passt irgendwie nicht ganz so
ins Bild.
.
ich bin immer wieder überrascht, wie Aussenstehende die optimale Sitzposition benennen
können:confused:
denn so siehts aus :
L
Aber egal, den Besitzer muß es passen.
Ich lese alle Crossforen dieser Welt, aber wenn es um Aufbauten geht, wissen immer andere besser, was für den jeweiligen Fahrer das Optimum ist.
Crossanfänger
06.01.2013, 11:35
Sehe ich mal gar nicht so:
Bei einer geraden Stütze wäre der Sattel auf der letzten Rille nach hinten verschoben! Sieht nach Carbonstreben aus....wenn dem so is,t würd ich mich zu 100% an den vorgegebenen Einstellbereich halten!
Vorbau sieht mir ehrlich gesagt nach nem 100er evtl nach nem 90iger aus. Wo is das Problem??!! Ich fahre keinen 120iger nur weil Rennfahrer das eben so machen!
Ich kenne die Sitzposition des MTB aus 1990: Überhöhung mind 20 cm, Vorbau mind 120, Lenker max 560 mm
Heute: Überhöhung evtl nen cm bei mir; lenker 660; Vorbau 100 mm. Und ganz echt: viel mehr Radkontrolle und komme trotzdem jeden einigermaßen fahrbaren Berg hoch.
Mit anderen Worten: lass das Rad mal so bestehen! Sieht für meine Augen stimmig aus!:):):) und wenn Du dann noch gut drauf sitzen kannst is alles geritzt!:):):)
Rabofrank
06.01.2013, 11:41
ich bin immer wieder überrascht, wie Aussenstehende die optimale Sitzposition benennen
können:confused:
Bestimmen tu ich gar nichts, ich beschreibe nur meine Eindrücke und betone nochmals:
Den Besitzer muß es passen. (und gefallen)
Rabofrank
06.01.2013, 11:46
Ich lese alle Crossforen dieser Welt, aber wenn es um Aufbauten geht, wissen immer andere besser, was für den jeweiligen Fahrer das Optimum ist.
Wo habe ich behauptet das ich weis was für den jeweiligen Fahrer das Optimum ist?
Und für meine Meinung,
und die gebe ich ja kund muß ich mich nicht rechtfertigen.
Und wie es Crossanfänger schon schreibt:
Sieht für seine Augen stimmig aus!
Und eben für meine Augen nicht so.
Lurschbert
06.01.2013, 12:14
bester Crossrahmen der je gabaut wurde!
Crossandreas
06.01.2013, 13:27
bester Crossrahmen der je gabaut wurde!
Naja einer der besten; am besten konzipiert ist eindeutig der Giant Tcr Advanced- da wurde an alles gedacht - sogar mit " ausgebeultem" Sitzrohr
Den fand Elmar auch schon geil, als wir noch kein Giant im Vertrieb hatten! ..:-)
Sehe ich mal gar nicht so:
Bei einer geraden Stütze wäre der Sattel auf der letzten Rille nach hinten verschoben! Sieht nach Carbonstreben aus....wenn dem so is,t würd ich mich zu 100% an den vorgegebenen Einstellbereich halten!
Vorbau sieht mir ehrlich gesagt nach nem 100er evtl nach nem 90iger aus. Wo is das Problem??!! Ich fahre keinen 120iger nur weil Rennfahrer das eben so machen!
Ich würde sogar behaupten, dass es ein 75er Vorbau ist.
Nach Augenschein kurzer Vorbau, Sattelposition und abgesenktem Oberrohr sieht es so aus, dass derjenige darauf aufrecht sitzt.
Manche haben das gern, wobei das bei längeren Touren sehr belastend für den Rücken ist. Außerdem kann man in dieser Haltung seine Kraft schlechter auf die Pedale übertragen. Man ist also langsamer und ermüdet dabei schneller.
Ich glaube, dass die Aussage mit "unstimmig" von Rabofrank nicht ganz von der Hand zu weise ist. Aber dem Benutzer muss es gefallen, ganz klar.
Danke euch für die netten Kommentare :)
@Crossandreas (http://forum.cx-sport.de/member.php?u=7) Yup, ist nicht zu schwer, so 7kg. Ich wollte leichte Teile, die auch halten. Der Sattel, ein Tune Komm vor, ist sicher grenzwertig - schaun mehr mal.
Mit Begriffen wie stimmige Sitzposition, kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Mir scheint die kommen genauso aus dem modeunterworfenen Margetingbereich wie die atmenden Membrane und beschreiben bestenfalls ein statistisches Rad mit einen "normgerecht" gewachsenen Radler drauf.
@ Coray (http://forum.cx-sport.de/member.php?u=1897) Ich staune wie genau du die Vorbaulänge beschreibst, tatsächlich ist er 100mm lang. Die Sattelposition habe ich noch garnicht gefunden, denn dafür brauche ich schon ein paar Kilometer mehr. Gefallen sollte es mir, aber vor allem muß es passen.
Einen schönen Tag noch.
Crossanfänger
07.01.2013, 07:28
Hätte ich mal gewettet!...lag ich doch mit 90-100 mm gar nicht schlecht!;)
Viel Freude mit dem Teil!!!!:):):)
Naja einer der besten; am besten konzipiert ist eindeutig der Giant Tcr Advanced- da wurde an alles gedacht - sogar mit " ausgebeultem" Sitzrohr
Den fand Elmar auch schon geil, als wir noch kein Giant im Vertrieb hatten! ..:-)
Andreas, unterlass doch bitte die allzu offensichtliche Werbung ...
... und wenn überhaupt, dann nicht so falsch! Das GIANT TCR ist ein Rennrad!
Crossandreas
07.01.2013, 11:00
Andreas, unterlass doch bitte die allzu offensichtliche Werbung ...
... und wenn überhaupt, dann nicht so falsch! Das GIANT TCR ist ein Rennrad!
Alles Klar Stephan, Entschuldigung :rolleyes::rolleyes: :bier:
Sind wohl die BWLer gene mit mir durchgegangen, ja habe mich auch verschrieben, tcx meinte ich :):)
Mir gefällt das Rad außerordentlich gut, auch wenn ich sicher wie jeder andere auch die eine oder andere Kleinigkeit ändern würde. Lenker/Vorbau sind erste Sahne (den Presa sieht man recht selten, Chapeau!), und wer die angloamerikanische Schalte mag, ist auch auf der leichtgewichtigen Seite. Die Zonda-LR sind qualitativ sehr hochwertig, ich fahre sie auch am Zweitcrosser. Das Kuota schreit meiner Meinung allerdings geradewegs nach Schlauchreifen-LR, möglichst flach und aus Carbon.
Die Sattelposition finde ich jetzt nicht außergewöhnlich, ich selbst fahre auch gekröpfte Stützen mit nach vorn geschobenen Sätteln, um beim Aufspringen hinten nicht so viel "Überhang" zu haben. Mir erscheint es stabiler.
Wie gesagt, ein super Rad!
Danke euch für die netten Kommentare :)
@ Coray (http://forum.cx-sport.de/member.php?u=1897) Ich staune wie genau du die Vorbaulänge beschreibst, tatsächlich ist er 100mm lang. Die Sattelposition habe ich noch garnicht gefunden, denn dafür brauche ich schon ein paar Kilometer mehr. Gefallen sollte es mir, aber vor allem muß es passen.
Ich habe gar nicht genau beschrieben, sondern behauptet. Auf dem Bild sieht es halt eben so aus als sei der Vorbau kurz. Da bin ich ja nicht der Einzige gewesen, der das so gesehen hat. Wahrscheinlich weil ein Teil des Lenkers den Vorbau überdeckt hat!?
Klar, muss es Dir gefallen, was ich ja auch geschrieben habe.
Ich finde das Rad auch schön und die Sattelposition lässt sich auch mit der Zeit herausfinden.
Kuota baut im allgemein sehr hochwertige Räder. Ich selber fand mein Kuota Kueen-K Trirad auch sehr hochwertig.
In dem Sinne, viel Spass mit Deinem Crosser..
Coray
Wahrscheinlich weil ein Teil des Lenkers den Vorbau überdeckt hat!?
Nein es wird nichts verdeckt. Es mag aber soetwas wie eine optische Täuschung sein, denn die Konstruktion des Zero Nero Vorbaues ist schon sehr speziell.
Die Zonda-LR sind qualitativ sehr hochwertig, ich fahre sie auch am Zweitcrosser. Das Kuota schreit meiner Meinung allerdings geradewegs nach Schlauchreifen-LR, möglichst flach und aus Carbon.
Wie gesagt, ein super Rad!
Danke für das Lob. Ich geb dir völlig recht, da muß ein LRS für Schlauchreifen ran, aber das kostet ... da muss ich erst ein bissl sparen.
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