PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross Dm Spekulatenthread


Elmar
03.01.2013, 19:25
los gehts

SXHC
03.01.2013, 19:28
JUHU!

Pfingsten, Meisen oder Walsleben, Ph.

Im Moment scheint Meisen die bessere Form zu haben, allerdings sollte das Podium von heute dem Phil Flügel machen.

Trainermatze
03.01.2013, 20:56
Sen2

Danowski
R. Berner
Van der Sloot

Redliner
03.01.2013, 21:08
Elite
1 Walsleben
2 Meisen
3 Pfingsten

Obwohl ich mich bei Platz 1 und 2 nicht so 100%ig festlegen würde...

Sen
1 Berner (wünsch ich ihm ich weil er's verdient hat)
2 Danowski
3 keine Ahnung :rolleyes: (vielleicht ich :llooll:)

Redliner
03.01.2013, 21:17
Im Moment scheint Meisen die bessere Form zu haben, allerdings sollte das Podium von heute dem Phil Flügel machen.

Stimmt, aber sooo weit sind sie nicht voneinander entfernt und die DM setzt nochmal ganz andere Motivationen frei...es wird unter normalen Umständen auf jeden Fall spannend denke ich :)

tom ridley
03.01.2013, 21:20
Elite:

1 Walsleben
2 Meissen
3 Pfingsten

Sen2:

1 Danowski
2 Berner T.
3 Van der Sloot

Frauen:

1 Schweizer
2 Paul (go, go, go :rosen:)
3 Süß

DerPiet
03.01.2013, 21:42
Elite:

1. Meisen
2. Walsleben
3. Pfingsten

Masters :
1. Danowski
2. Ralf Berner
3. Timo Berner

Frauen
1. La Hanka
2. Sabrina Schweizer
3. Lisa Heckmann

U23
1. Michael Schweizer
2. Toni Brettschneider
3. Yannick Gruner

U19
1. Marco König
Rest ????

jayel
03.01.2013, 22:25
Elite:

1. Meisen
2. Walsleben
3. Weber

Masters :
1. Ralf Berner
2. Danowski
3. Timo Berner

Frauen
1. Hanka
2. Schweizer
3. Worrack

U23
1. Michael Schweizer
2. Jannick Geisler
3. Julian Schelb

U19
1. Der König von Bad Salzdetfurth
2. Lukas Meiler
3. Paul Lindenau

U17
1. Ludwig Cords
2. Leo Appelt
3. Lauritz Urnauer

U15
1. Niklas Märkl
2. Juri Hollmann
3. Tim Wollenberg

helmuteltoro
03.01.2013, 22:30
Elite
Walsleben
Meisen
Pfingsten


U23
Schweizer
Geisler
Herklotz


U19
König
Meiler
Müller


U17
Appelt
Cords
Kaubisch


Frauen
Kupfernagel
Schweizer
Worrack


Masters
Danowski
R.Berner
T.Berner

rvcross
04.01.2013, 07:55
Ich geb mal einen (Wunsch)-Tipp nur für meine Klasse:)

Senioren 2:
Ralph Berner
Timo Berner
Stefan Danowski

Ralph würde ich es gönnen, ist toll gefahren die letzten Rennen, und ist schließlich auch Vereinskollege. Aber genauso von Herzen dem Timo, hat jetzt eigentlich auch genug von den Vizetiteln gesammelt glaub ich. Aber der Danowski...hm, ....nein einer der Berners wirds:daumen::)

CaLeu
04.01.2013, 09:07
Elite:
Walsleben
Meisen
Pfingsten

Frauen:
Kupfernagel
Schweizer
Worrack

Sen2:
Danowski
R.Berner
T.Berner

U23:
Schweizer
Herklotz
Geisler

Elmar
04.01.2013, 09:11
Herklotz ist tatsächlich gemeldet
ist er schon Rennen gefahren ?

Elmar
04.01.2013, 11:59
Ergebnisse, Fotos der DM : gerne an info@cx-sport.de
danke

Elmar
05.01.2013, 17:26
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutscher-cx-meister-2013

Elmar
05.01.2013, 17:32
Damen (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/umfrage/wer-wird-deutsche-cx-meisterin-2013)
U23 kommt morgen

radcross_novize
05.01.2013, 21:00
Elite:

1. Meisen
2. Walsleben
3. Pfingsten

Masters :
1. Danowski
2. Ralf Berner
3. Timo Berner

Frauen
1. La Hanka
2. Sabrina Schweizer
3. Lisa Heckmann


Das kommt der Sache wohl am nächsten.

Timo, Ralph: haut rein. Vielleicht geht da noch was mehr ...
Lisa: Platz 3 ist 'ne Ansage. Dürfte mit Worrack, Zwick und Brüchmann sehr spannend wären werden. Also, hau' auch rein.

radcross_novize
05.01.2013, 21:02
Ich geb mal einen (Wunsch)-Tipp nur für meine Klasse:)

Senioren 2:
Ralph Berner
Timo Berner
Stefan Danowski

Ralph würde ich es gönnen, ist toll gefahren die letzten Rennen, und ist schließlich auch Vereinskollege. Aber genauso von Herzen dem Timo, hat jetzt eigentlich auch genug von den Vizetiteln gesammelt glaub ich. Aber der Danowski...hm, ....nein einer der Berners wirds:daumen::)

Unterschreib' ich. :daumen:

Redliner
05.01.2013, 23:08
ich frage mich, wer bei den Abstimmungen "jemand anderes" klickt... :rotfl: wer bitte soll den bspw. in der Elite sonst in Frage kommen neben Pfingsten, Walsleben und Meisen unter normalen Umständen??

radcross_novize
06.01.2013, 07:35
ich frage mich, wer bei den Abstimmungen "jemand anderes" klickt... :rotfl: wer bitte soll den bspw. in der Elite sonst in Frage kommen neben Pfingsten, Walsleben und Meisen unter normalen Umständen??

Vielleicht der kühne Danowski. :D
Ist 2010/11 beim D-Cup auch elitär gestartet ...
(Glaube aber, dazu ist er jetzt ein Jahr zu alt.)
Wäre aber 'ne coole Lösung und eine Win-Win-Situation, wenn alles klappt.
Er mischt die Jugend auf und die Berners machen es unter sich aus :hoffen:

atergo
06.01.2013, 14:01
Männer
Walsleben
Pfingsten
Meisen

U23
Schweizer
Mayer
Geisler

Junioren
König
Meiler
Rudolph

Frauen
Kupfernagel
Worrack
Schweizer

U17
Appelt
Cords
Schröder

dani72
07.01.2013, 16:21
nach meinen Informationen soll Hanka Kupfernagel nicht starten.

SXHC
07.01.2013, 16:47
Steht aber in der Startliste.

Krank? gemeldet hatte sie ja.

cpulster
10.01.2013, 20:12
nach meinen Informationen soll Hanka Kupfernagel nicht starten.

http://www.tour-magazin.de/profisport/news/hanka-kupfernagel-sagt-start-bei-cross-dm-ab/a22035.html

Wuerde der Lisa Heckmann ein Podiumsplatz goennen, war unglaublich fleissig die letzten Jahre und hat den D-Cup ohne riesen Sponsoren hintendran wie bei Hanka gewonnen.

Die Haltung von Hanka und Walsleben "deutsche Szene interessiert mich nicht, aber DM-Titel nehme ich dann doch gerne mit" finde ich unkonsequent. Entweder ist der BDR-Zirkus unter des Sportlers Niveau, dann soll er wegbleiben. Oder er sagt ja zum deutschen Crosssport, dass soll er auch D-Cup fahren.

Christoph

Elmar
11.01.2013, 07:17
[URL

Die Haltung von Hanka und Walsleben "deutsche Szene interessiert mich nicht, aber DM-Titel nehme ich dann doch gerne mit" finde ich unkonsequent. Entweder ist der BDR-Zirkus unter des Sportlers Niveau, dann soll er wegbleiben. Oder er sagt ja zum deutschen Crosssport, dass soll er auch D-Cup fahren.

Christoph
Profis müssen wirtschaftlich denken, leben von der Kohle, die sie einfahren und die gibts nunmal im Ausland.
Walze und die anderen wohnen in B, oder grenznah. Haben damit kurze Wege zu den Rennen.
Zudem:
nur das internationale Niveau bringt Fahrer weiter, Inzuchtsrennen ohne sportliche Herrausforderung nicht

Crossanfänger
11.01.2013, 07:50
Würde auch mal meinen, dass man mit der "wichtigsten" Rennserie in Deutschland kein Geld verdienen kann. Und das muss ein Profi nunmal!!!

Ein damaliger Vereinskollege hat beim D Cup mein ich mal den 4. Platz gesamt gemacht und hat Null euros bekommen (Elite). Müsste irgendwie rund 5 Jahre her sein.

Bekommt man mit dem DM Titel in Belgien nicht auch wohl Antrittsgeld...??? Ich finde das legitim bei Meisterschaften anzutreten!!

DerPiet
11.01.2013, 08:13
Die Haltung von Hanka und Walsleben "deutsche Szene interessiert mich nicht, aber DM-Titel nehme ich dann doch gerne mit" finde ich unkonsequent. Entweder ist der BDR-Zirkus unter des Sportlers Niveau, dann soll er wegbleiben. Oder er sagt ja zum deutschen Crosssport, dass soll er auch D-Cup fahren.

Christoph

Quatsch
Nationale Meistertitel sind die eine Sache, was soll auf der anderen Seite ein BKCP Fahrer bei deutschen Wettbewerben, der Markt verfehlt den Gluteus Maximus der Sponsoren dermassen. Die Fahrer starten in erster Linie bei den Rennen die ihr Team aussucht.

Walse und Co sind in den letzten Jahren oftmals in Lohne und Frankfurt gestartet, obwohl das sicher nicht im vorrangigen Interesse ihrer Arbeitgeber lag.

Nun muss ich noch meinen Tip für die Frauen korrigieren:

1. Schweizer
2. Heckmann
3. Brüchmann


Störender finde ich da eher Fahrer wie Theo Bos, die praktisch nur noch für die nationale Meisterschaft im Gelände starten, ansonsten aber das ganze Jahr nicht bei Cross-Rennen zu sehen sind.

cpulster
11.01.2013, 08:19
Profis müssen wirtschaftlich denken, leben von der Kohle, die sie einfahren und die gibts nunmal im Ausland.

Das ist voellig klar und ok so. Ich finde nur sie sollen in Belgien bleiben wenn DM ist. Nationale Titelkaempfe = im Wesentlichen unkommerzielles, rein sportliches Messen. Das waere wie wenn Vettel die Deutsche GoKart Meisterschaft mitfaehrt.

Christoph

Elmar
11.01.2013, 08:27
Das ist voellig klar und ok so. Ich finde nur sie sollen in Belgien bleiben wenn DM ist. Nationale Titelkaempfe = im Wesentlichen unkommerzielles, rein sportliches Messen. Das waere wie wenn Vettel die Deutsche GoKart Meisterschaft mitfaehrt.

Christoph

so ein Meistertrikot ist im TV gut zu erkennen
macht sich gut in den Palmares
gibt evtl nen Bonus beim Salär
Pfingsten sagte im Interview: " ich hoffe damit zu den gut dotiereten Rennen in .......................Belgien (rein) zu kommen.
n er

Elmar
11.01.2013, 08:52
Betr: Deutsche CX Meisterschaft in Bad Salzdetfurth

Infos, zu Fahrern und Strecke, Ergebnisse, Links, etc bitt an info@cx-sport.de
Danke für eure Mitarbeit
Elmar

HeFra
11.01.2013, 13:53
Das ist voellig klar und ok so. Ich finde nur sie sollen in Belgien bleiben wenn DM ist. Nationale Titelkaempfe = im Wesentlichen unkommerzielles, rein sportliches Messen. Das waere wie wenn Vettel die Deutsche GoKart Meisterschaft mitfaehrt.

Christoph

Völliger Quatsch! Warum sollen die Topfahrer nicht bei einer DM starten? In Belgien dürfen sie nicht fahren, sind ja keine Belgier. Und wo ist dann das rein sportliche Messen, wenn die besten nicht erwünscht sind?

Greipel und co fahren auch bei der DM und das obwohl sie fast nur im Ausland Rennen fahren.