Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamopflicht
hallo,
heute früh im radio gehört...
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-01/25591268-saarbruecker-zeitung-dynamopflicht-fuer-fahrraeder-steht-auf-der-kippe-007.htm
gruss k.
Die sollen die Dynamopflicht bloss nicht aufheben, sondern eher Sonderregelungen für Sportfahrer erlassen, wie auch immer die dann aussehen könnten.
Ich sehe so oft normale (Alltags-)Radfahrer, die möglicherweise trotz Dynamo im Dunkeln ohne Licht fahren. Die sind manchmal echt ein Sicherheitsrisiko, sowohl für mich als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer. Ich hab auch kein Verständnis dafür, dass typische Jugendräder optisch auf sportliches MTB getrimmt werden und ohne Lichtanlage verkauft werden.
Wir brauchen uns ja auch nichts vorzumachen, selbst wenn die Dynamopflicht enden sollte, werden wir mit den dann vorgeschriebenen lichttechnischen Einrichtungen sicher auch nicht glücklich. Entweder, weil die zugelassenen Leuchten nicht hell genug sind oder weil wir trotzdem alle möglichen Reflektoren fest am Rad haben müssen.
ich finde auch das selbst wenn dynamos nicht mehr pflicht sind werden weiterhin etliche ohne licht fahren.
im endefekt ists mir eh egal.
weil im wald und auf feldwegen werde ich kaum kontrolliert (:
und am stadtrad gibts nix schöneres wie nabendynamo (:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.