PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Leipzig, Neu im CX


CroozerDad
02.01.2013, 18:18
Hallo,

seit Herbst bin ich (m 34J.) nahe Leipzig beheimatet. Nachdem ich lange auf der Straße unterwegs war, ist die Gegend hier zu verlockend, um nicht aufs Crossrad umzusteigen.

Deshalb mein Plan, bei dem ich mir Infos und Unterstützung hier erhoffe.

1. Rennrad (Stevens Aspin) verkaufen
2. Tourencrosser (Selbstbau Fort Stahl) verkaufen

meine Frau gesteht mir max Platz für 2 Räder :eek:

3. Cyclocrosser kaufen
3a. Cyclocrosser bauen

4. auch mal was in einer größeren Gruppe fahren

zu 3. Nach längerem hin und her habe ich mich gegen ein MTB entschieden. Nun suche ich schon einige Zeit nach was Passendem im Budget. Gestern bin ich dann irgendwie auf die Idee Selbstbau gekommen - die Galerie ist schuld.

Soweit zu mir und meiner Motivatin (weil die Wege da sind)

Crossanfänger
02.01.2013, 18:59
Willkommen!!
Wenn Du schonmal bisschen was am Rad geschraubt hast: nur Mut zum Selbstbau!!!!!!!:):)

SXHC
02.01.2013, 18:59
Moin aus Leipzig.

1.) Rennrad behalten, es gibt schließlich die rennradliste-leipzig (http://forum.rennradliste-streckendatenbank.de/search.php?search_id=newposts)
2.) Rad behalten
3.) Crosser kaufen/aufbauen
4.) Hallzig Express oder Rennradliste fahren regelmäßig

5.) Frau rauswerfen/verkaufen :D

RockyFranco
02.01.2013, 19:08
Frauen neigen dazu einem reinzureden weil sie meist selbst keine Hobbies haben :crazy:.
Also mach DEIN Ding !

müsing
02.01.2013, 19:14
Hallo auch von mir.

Crossanfänger
02.01.2013, 19:14
Oder: der Frau auch ein geiles CX kaufen!!!:):)

kalle
02.01.2013, 20:24
hallo und willkommen,
rennrad verkaufen und für den crosser ein zweites paar schuhe mit rennradpellen kaufen!
gruss und viel spass im forum,
kalle.

St.John
02.01.2013, 20:59
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

CroozerDad
02.01.2013, 21:02
Schön, dass ich hier auf jeden Fall Unterstützung bekommen kann - sogar für ne Scheidung :D.

Nun, der Tourencrosser soll durch was Leichtes und Agiles ersetzt werden. Und das RR wird obsolet, wenn ich die eierlegende Wollmilchsau (Crosser mit 2. LRS) fertig habe. Aber immer schön der Reihe nach.

Im Technik-Bereich werde ich mal mein Anliegen erläutern und hoffe auf kräftige Unterstützung, auch wenn es länger dauert.

arno¹
02.01.2013, 23:31
paar schuhe mit rennradpellen

hi croozer, hat deine frau genug schuhe ?

Abduschaparov
03.01.2013, 11:53
Hallo,
Auch Hallo.
Willkommen hier.

Moin aus Leipzig.

1.) Rennrad behalten, es gibt schließlich die rennradliste-leipzig (http://forum.rennradliste-streckendatenbank.de/search.php?search_id=newposts)
2.) Rad behalten
3.) Crosser kaufen/aufbauen
4.) Hallzig Express oder Rennradliste fahren regelmäßig

5.) Frau rauswerfen/verkaufen :D

Da hat der SXHC zum großen Teil Recht.
Rund um Leipzig gibt es genügend schöne Strecken fürs Rennrad.

Elmar
03.01.2013, 11:59
Willkommen nach Westpolen

Coray
04.01.2013, 20:37
Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen :daumen:

Coray

Elmar
05.01.2013, 09:51
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/leipziger-crossduathlon-17032013

SXHC
05.01.2013, 10:11
Göt! Wer will denn soviel laufen an einem Stück.

cyclingjudge
05.01.2013, 10:52
Schön, dass ich hier auf jeden Fall Unterstützung bekommen kann - sogar für ne Scheidung :D.

Och, wir könnten dich sogar scheiden, vorausgesetzt ihr fallt in meine Zuständigkeit. :D
2 Crosser mit 5 LRS sollten ausreichend sein. 2 mit Slicks (dicke und dünne) für die Straße (und leichtes Gelände) sowie 3 mit unterschiedlichem Profil für jede Art von Gelände decken eigentlich alles ab.

Andererseits kann man nie genug Räder haben. :D Aber das werden die Mädels nie verstehen.

Alternativ kannste ihr ja auch gleich nen Crosser kaufen.

Ach ja : willkommen im Club.