PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinshomepage


Elmar
01.01.2013, 10:32
Unser Verein soll eine neue Homepage bekommen, günstig, aber werbefrei.
Was nimmt man da als Baukasten? Soll laientauglich sein..........

beckstown
01.01.2013, 11:20
Wordpress als CMS, php-friends.de als Gratishoster, falls noch keine de-Domain registriert ist, dies ebenfalls über php-friends machen...

cpulster
01.01.2013, 13:23
strato.de - obwohl viele drueber schimpfen, die sind guenstig, Service ist ok, stabiler Betrieb, Webseiten-Baukasten fuer dummies gibts auch.
Christoph

kalle
01.01.2013, 14:29
moin,
frag mal da nach:
http://www.kemmerner-kuckuckslauf.de/
ist mein laufverein - das ist eine relativ einfache plattform und einfach zu gestallten soweit ich das als kompletter pc-idiot mit bekommen hab.
kann dir aber nicht sagen was das genau ist.
davor war die seite aber mal von jimdo oder so ähnlcih das war auch so ein easy-homepage-teil!
gruss,
k.

achttrag:
war wirklich jimdo habs mal gegoogelt...
hier der link:
http://de.jimdo.com/?gclid=CKbx0Yiix7QCFUdZ3god6zMATQ

aegluke
01.01.2013, 14:51
zuerst mal: was soll die homepage können?

Elmar
01.01.2013, 14:53
die alte Seite ist von jimdo
der Zugang ist weg
jimdo beantwortet keine Anfragen.
sagt zumindest der, der mails von jimdo bekommen sollte
die domain und der server sind schon bei lando

aegluke
01.01.2013, 14:56
wordpress oder drupal 7 - ein paar berechtigungen einstellen und gut. es muss nur vorher klar sein, was drauf soll.

kalle
01.01.2013, 19:07
also fällt jimdo schonmal weg - ((:

oliver.k
01.01.2013, 21:55
Hallo Elmar,

wir haben ebendieses Thema gerade auch in unserem Verein (nicht Radsport).

Meine Erfahrung ist:
lieber "klein" einsteigen, soviel Standards wie möglich nutzen, Admin-Aufwand gering halten, mehrere Mitglieder - nicht nur die "Experten" - miteinbeziehen. Steigern kann man sich dan immer noch.

Ein guter Einstieg ist Wordpress, auch erst mal die Gratis-Version. Wenn man die "gehandelt" bekommt, weitersehen.

Grüße, Oliver

kalle
02.01.2013, 07:54
....
Meine Erfahrung ist:
lieber "klein" einsteigen, soviel Standards wie möglich nutzen, Admin-Aufwand gering halten, mehrere Mitglieder - nicht nur die "Experten" - miteinbeziehen. Steigern kann man sich dan immer noch.
...

ist bei uns ähnlich - totale un-experten schreiben bei uns berichte auf der homepage.
wenn du nur einen hast der sich an der hp auskennt (pc-spezi/profi) und der mal keine lust mehr hat - haste ein problem und ggf. eine page die nicht mehr weiter läuft/geführt wird...

Elmar
04.01.2013, 12:44
was ist einfacher wordpress oder drupal?



mit drupal arbeite ich ja jeden Tag ..................
bin aber nicht der einzige, der schrauben soll

SXHC
04.01.2013, 13:58
finde beides gleich einfach...lasse es die anderen doch mal testen..

aegluke
04.01.2013, 14:00
aber bitte nicht mit der cx-sport oberfläche ;) da gibt's schon zu viele möglichkeiten. man kann es für den normalautor tatsächlich auf beitrag erstellen, bearbeiten und löschen zusammenschrumpfen. dann ist es ziemlich einfach. und dann ist es auch egal ob drupal oder wordpress.

muemann
04.01.2013, 16:39
Sind mit Blogspot ganz zufrieden. Hier hast Du Möglichkeiten alles entsprechend zu administieren und auch Berechtigungen für "Mitschreiber" zu vergeben. Wirklich einfach. hier (http://mtv1876.blogspot.de/) könnt Ihr ja mal lunsen