PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duratec Rebel S8 ?

landogarner
11.05.2009, 20:47
Hallo zusammen,

bin völlig neu bei den Crossradfahrern, habe mein RR verkauft und suche nun adäquaten Ersatz. Nun aber: kommt Wahl, kommt Qual... :rolleyes:

nach ein bisschen Surfen bin ich auf die Duratec Rebel S8 - Crosser gestossen als Alternative zu den Quantec - Crossern, die ich bisher favorisiert habe. Nun bitte ich Euch um Erfahrungsberichte - dass die Rahmen sehr schön gearbeitet sind, habe ich schon gelesen und gesehen. Geometrie würde mir passen, denke ich. Aber - da ich nicht der leichteste bin (noch (!) ~ 95 kg mit Montur) muss der Rahmen und auch die Gabel ausreichend steif sein - ich erinnere mich noch mit Grauen an die erste schnelle Abfahrt mit meinem "Schenk-Stahlrenner" http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/rolleyes.gif.

Für Auskünfte wäre ich dankbar - Grüsse

Ralph
http://forum.tour-magazin.de/images/misc/progress.gif

St.John
12.05.2009, 08:20
Hallo Ralph,

erstma herzlich willkommen im Forum. Wo kommst Du denn her?

Zur Qualität und Haltbarkeit des Duratec-Rahmens, kann ich Dir leider nichts berichten. Im Vergleich zu den von Dir genannten Quantec-Rahmen unterscheidet sich aber die Geo. Das Oberrohr des Duratec ist deutlich länger. Dadurch sitzt man gestreckter auf dem Rad, was dazu führen kann, dass die Wendigkeit etwas leidet. Ist meiner Meinung nach aber kein echter Nachteil, sondern eher ne Glaubensfrage unter Crossern.
Falls Du dich noch weiter informieren willst, findest Du hier (http://www.cx-sport.de/content/markt%C3%BCbersicht-cyclocross) eine (nicht ganz vollständige) Marktübersicht. Wir arbeiten gerade an einer verbesserten Version, die unter Navigation zu finden ist. Ist aber noch nicht fertig.

aegluke
12.05.2009, 08:29
Von der Verarbeitung sind die Duratec-Rahmen über jeden Zweifel erhaben.