PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lübeck und ähnliche Krabbenpuhler


Crossladen
11.05.2009, 12:41
Alleine nach lübeck haben wir dieses Jahr schon 4 Räder geliefert : deswegen ein eigener Unterbereich.


Verabredung zum Crossen,Anreise zum Workshop: alles hier.

Info Ryan-Air fliegt von Lübeck zum Hahn (von hier 30-40 min)
Wer einen Gutschein für einen Workshop hat,wird am Flughafen abgeholt und bekommt ein kostenloses Leihcrossrad dafür.

foxy
11.05.2009, 15:12
Moinsen,

also demnächst ist Kiel um einen Crosser reicher.
Die Idee der Verabredung find ich gut.
Bin aber erstmal jetzt im Dk-Urlaub in den Bergen Gegenwind trainieren.

Greetz - foxy

c21
11.05.2009, 15:19
erstmal jetzt im Dk-Urlaub in den Bergen Gegenwind trainieren.
Ähem, ich mein ja nur, aber verwechselst du da nicht etwas?? :D
Dk=Dänemark -> Berge :eek:
Gegenwind und Dk , dass kenne ich ;)
ABER BERGE ????

foxy
12.05.2009, 10:12
...Unwissender steht ja bei mir untendrunter :D
Für die Berge nehm ich Schüppchen mit und lass mir von den Strandkids Hügelchen formen. Diese gepaart mit Gegenwind und GR (Großrechts!) wird dann sein wie inde Alpen nur mit Panoramablick auf´s Meer. Ideen muß mann haben :daumen:
So,geh jetzt ma Wind-und Höhenmesstacho an Ziege basteln...!
Hat jemand tollen Ausflugsgeheimtipp um Ringköpingfjord herum?

foxy
01.06.2009, 08:52
So,die Nadel zeigt 348,73Km an.Über die Hälfte war im Gegenwind,recht stürmisch an der Nordsee.Bin nicht jeden Tag gefahren aufgrund des Wetters und zum Schluß MagenDarmvirus.Dort ist ne schöne Gegend am Ringköpingfjord zum RR fahren.Zum Crossen gibt es nur eine schöne Strecke direkt hinter den Dünen.Die ist auch wohl eher zum Speedcrossen,trotzdem nichts für RR aufgrund Bodenverhältnisse.Freue mich auf heimischen Pott und schnelle Genesung...:daumen:

aegluke
06.06.2009, 18:20
ich werde mich morgen in lübeck mal ordentlich versägen lassen :D

gooldi
14.08.2009, 22:05
Bald kann man sich bei Kiel gut versägen lassen!

Habe mein Quantec Race cc beim elmar gekauft!

Schwarz-Glanz, alles und alles, Ultegra 3x10, 12-27 und 50/39/24(!), und Tektro Rx-5 und ne schöne Ixon Iq dazu, und Aksiums und Hyper32!

kommt zum versägt werden!:daumen:

foxy
15.08.2009, 07:59
Lasst uns doch mal zusammen ne Runde drehen! :daumen:

gooldi
15.08.2009, 10:54
Lasst uns doch mal zusammen ne Runde drehen! :daumen:


DAS wollte ich hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach dich platt!! :irre:

So als Voll-Anfänger, der vom Trekkingrad und noch gaaanz anderen, perversen, aber schnellen Teilen (los frag nach..).:eek:

Im Ernst: wäre ja klasse, mal hier bei Kiel oder Hamburch oder so, ne Runde zu drehen...oder 2 , oder 3....:daumen:

Wer ist denn noch hier, im Norden...Aufruf....

Reiler
15.08.2009, 11:35
Ähem, ich mein ja nur, aber verwechselst du da nicht etwas?? :D
Dk=Dänemark -> Berge :eek:
Gegenwind und Dk , dass kenne ich ;)
ABER BERGE ????

evtl. meinen sie DnorweKen

gooldi
15.08.2009, 12:03
evtl. meinen sie DnorweKen


Muahahaha!!!
hat gedauert, bis ich den verstanden hatte!!!DnorweKen!!

Beeeerge!!:daumen:

malte
16.08.2009, 07:01
DAS wollte ich hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mach dich platt!! :irre:

So als Voll-Anfänger, der vom Trekkingrad und noch gaaanz anderen, perversen, aber schnellen Teilen (los frag nach..).:eek:

Im Ernst: wäre ja klasse, mal hier bei Kiel oder Hamburch oder so, ne Runde zu drehen...oder 2 , oder 3....:daumen:

Wer ist denn noch hier, im Norden...Aufruf....
Wir sind hier in Itzehoe auch ein paar Crosser, trainieren Sonntags, Dienstags und Donnerstags. Wie wäre es denn mal mit einem Crosser treffen in HH Wedel auf der Crosspermanenten? Oder bei uns? Wenn die im Süden-Nord Italien sowas können, dann wir erst recht:nawarte:

Crossladen
16.08.2009, 08:32
f der Crosspermanenten? Oder bei uns? Wenn die im Süden-Nord Italien sowas können, dann wir erst recht:nawarte:

Wasserwohldamitmeint?

Hinter Münster beginnt Ostfriesland.

Itzehoe: da gabs doch den Mord der beiden Lesben.?

gooldi
16.08.2009, 08:56
Wasserwohldamitmeint?

Hinter Münster beginnt Ostfriesland.

Itzehoe: da gabs doch den Mord der beiden Lesben.?



Vorsicht Elmar!!!

Südlich von Hannover (was schon stark südlich von hier ist....) beginnt Niederbayern :Dund Süd-Deutschland allgmein, wie ich Dir schon schrobte!:coffee:

Dass die einzelnen Stämme derer sich nicht mögen, also Franggen und Bayern und Mosel- sowie Raiinländer, das ist doch dann Detail!!

Man stelle sich vor, mehr als 400 Km vom Meer weg!!:o
Schwüles Wetter!:o
Stechmücken, so groß wie Kleinwagen.....irgendein Apfelwein.....:o

Geht garnicht...hier dagegen....Meerklima, Eiszeithügel....Rapsfelder....
In Itz-Town dazu ein wunderschönes Betonwerk, das die ganze Landschaft grau macht....:aaeeh:


Was/wo ist die Crosspermanente??

Kann man in den Kalk-Gruben crossen, wäre ja der Hammer! :daumen:

foxy
16.08.2009, 09:49
Das hört sich toll an (Sonntags!), kommt man da auch mit dem Zug aus Kiel hin? Bin nä(H)mlich ohne Auto, quasi nur biker! :jippie:

Im crossen bin ich übrigends auch blutiger Anfänger, also habt erbarmen oder ich zieh euch auf die Landstraße. :aetsch:

Nebenbei kann man ja nen Fanclub "cx-sport.de/Nord" machen und bekommt vom Elmar die hübschen rosa T-shirtschen für lau... :D

gooldi
17.08.2009, 01:27
Das hört sich toll an (Sonntags!), kommt man da auch mit dem Zug aus Kiel hin? Bin nä(H)mlich ohne Auto, quasi nur biker! :jippie:

Im crossen bin ich übrigends auch blutiger Anfänger, also habt erbarmen oder ich zieh euch auf die Landstraße. :aetsch:

Nebenbei kann man ja nen Fanclub "cx-sport.de/Nord" machen und bekommt vom Elmar die hübschen rosa T-shirtschen für lau... :D


ROSA T-Shirts??????????????

ICH fahre nicht mit ROSA T-Shirts rum!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiah!!

Im Ernst, ich hab ja nun meinen Crosser bestellt, Race cc 3fach, und der kommt so in 2 Wochen(...) und dan kanns los gehn!

ich kann nach iz-Town oder HH kommen, schmeiß das Radl ann Autoträger, und los!

Ich habe allerdings nun Hyper reifen gewählt (hyper-hyper) ob das im gelände soo der Hit ist....die cx kommen im Winter dransen!

Aber das kriegen wir!
Wobei die Landschaft hier, bei Kiel 10x schöner ist , als in HH!!!

ich kenn das beides...
Bin heute 120 Km mit dem Trekking Panzer gefahren....NO Kanal, schon mal trainieren....der wiegt 17 kg, der Crosser sicher 8,xx, also da wird was gehen....

malte
17.08.2009, 08:01
@ gooldi, du hast noch die großen steine vergessen, die in nord italien überall die schöne sicht versperren.:aetsch:

nein, in den kalkgruben kann man nicht crossen, aber wir haben da mehrere schöne(anspruchsvolle) strecken und 2 feste trainingsgelände.
und wir arbeiten daran ein richtiges und wettkampftaugliches trainingsgelände zu bekommen.

ja man kommt auch mit der bahn nach iz, über elmshorn.

HH crosspermanente ist der kurs von wedel.startpunkt ist der parkplatz schulstraße. ich glaub die rg-wedel hat das auch verlinkt.

gooldi
17.08.2009, 08:35
Ja, die Steine...Nord-Italien....
Darum, wegen der Steine, reden die da auch so komisch??

In der" Maaaasch" kann man ja viel besser gucken, zb, von iz aus, ob in Lägerdorf oder Meldorf ne Kuh kackt....:cool::o.

Fester Kurs....ich hätte gehofft, man könne so frei ein bischen düsen, die Kuhle in Lägerdorf ist ja schick...
Und Elmstown....ich möchte nicht von Kiel über Elms nach iz.....da müßte ich ja erst nach Hamburch, und dann urück....nee, neee, da neem ich die 77!

Aber in den Wäldern von, wie heist das Kaff nördlich von iz nochmal....irgendwas mit oe....da kann man sicher auch faaaan?


Geändert: Oelixdorf!
da hatte ich mal ne Freundin, da ist eigentlich ganz schick...

malte
17.08.2009, 09:38
jo, wie gesagt, wir ham da nette kurse und strecken nicht nur in oelixdorf, auch in ottenbüttel, in den wäldern von kleve(12km no von iz) haben wir uneingeschränke fahrerlaubnis, mit benutzung des fahrplatzes der gespannfahrer!
also sind die trainingsmöglichkeiten hier sehr gut, ohne dass gleich ein waldmeister kommt und einen verbannt.

foxy
18.08.2009, 07:08
oelixdorf/ ottenbüttel/ wälder von kleve - Oh Gott, ich bin nett von hier und denke das diese Orte...XXX! :eek:

Hab bald nen FS und dann kann man am WE mal vorbei kommen zum Trainingsgelände. Werde es mal googlen! Denke das es zur nächsten Saison dann ausbaufähig wird. :daumen:

Lust hätte ich aber auch auf Straße nach wie vor mittellangstrecken durch die Landlandlandlandschaft von Norddeutschland bzw. Süddänemark! :engel:

Rosa ist im kommen...( keine doppel deutigkeit!) - Giro de Italia/ Bochum Fussitrikots/ - und last but not least...- REILERS LENKERBAND!!!

gooldi
18.08.2009, 21:59
Mittel-langstrecken....hört sich wie eine ballistische Rakete an...oder so ein Dreck... ist aber schön....ich war heute 8 Stunden im Geschäftsmeeting, bin abends noch kurz 40 km am Kanal gefahren....herrlich...ich will auch mit dem Crosser touren.....so als besseres Rennrad....wir machen das bald.....

ich bin heute an iz vorbei....aber nur auf der Autobahn....

malte
18.08.2009, 22:20
ihr wisst ja das am 27. 09 in hh-horn die crosserei los geht.
ich werde da starten, vielleicht kann man sich da ja mal treffen:cool:

foxy
19.08.2009, 07:38
@ gooldi - Genau, das ist/war auch mein Sinn. Gerade am Kanal gibt es so manches Schlagloch wo nen RR platt wär bei Geschwindigkeit. Habe mir aber auch nen stabilen LRS für Straße bestellt. Speed kommt nicht nur aus den Beinen! Treffen sehr gern...

@ malte - Klaro! Am 27.09 steht dann dort in "rosa cx-sport" dein Fanclub und feuert dich an. Willst du dir vorher noch nen anderen Namen zu legen den wir brüllen sollen. Was farblich besseres passendes als "malte"? Du bist dann quasi Profi und machst so richtig bei den Rennen mit? Cool ey, wär ich net so alt...
( Gib mal nen gutes Stichwort zum googlen um das im Netz zu finden und die Tour zur Veranstaltung zu planen! Würd mir das gern mal anschauen im Leben! Ausserdem wenn ich dann mal im Cochen bin und die mir was erzählen wollen weiß ich es halt schon besser!)

Na ja,halte es so langsam aber sicher wie Elmar und brauche drei Räder bei einem LRS - Satz!!! (...für alle die nicht überlegen wollen - Meine Dreirad fahren, hahahaha!!!) :muahaha: hahaha

malte
20.08.2009, 09:18
hat doch nix mit alter zu tun, einfach in einen verein eintreten und lizenz lösen und dann alles gebern was drinn ist. ich bin auch schon fast 40 und fahr erst seit 3 jahren rennrad und cx seit 2 jahren.
irgend ein pro cx`er aus den staaten schrieb mal: nicht die athleten, die jedes wochenende auf dem podium stehen sind die mutigen, sondern die, die jedes wochenende starten und keine aussicht auf einen sieg haben.
außerdem, über wen wollen die wirklichen pro`s denn siegen? wenn keiner fährt.
und-je größer die rennen sind, desto mehr beachtung finden sie und desto mehr leute kommen zum zusehen und mit fahren.
ich bin kein pro und werde auch keiner, aber rennen fahren ist schon geil, auch wenn man nicht gewinnt.
auf der portal seite gibt`s den rennkalender oder unter
http://radsportclub-itzehoe.de (http://radsportclub-itzehoe.de/)

aegluke
20.08.2009, 10:39
hat doch nix mit alter zu tun, einfach in einen verein eintreten und lizenz lösen und dann alles gebern was drinn ist. ich bin auch schon fast 40 und fahr erst seit 3 jahren rennrad und cx seit 2 jahren.
irgend ein pro cx`er aus den staaten schrieb mal: nicht die athleten, die jedes wochenende auf dem podium stehen sind die mutigen, sondern die, die jedes wochenende starten und keine aussicht auf einen sieg haben.
außerdem, über wen wollen die wirklichen pro`s denn siegen? wenn keiner fährt.
und-je größer die rennen sind, desto mehr beachtung finden sie und desto mehr leute kommen zum zusehen und mit fahren.
ich bin kein pro und werde auch keiner, aber rennen fahren ist schon geil, auch wenn man nicht gewinnt.
auf der portal seite gibt`s den rennkalender oder unter
http://radsportclub-itzehoe.de (http://radsportclub-itzehoe.de/)

Kann ich bestätigen. Genauso habe ich auch angefangen. Crosser gekauft - ein Jahr für mich allein herumgerollt (so ganz ohne Verein und so). Dann Crossrennen fahren wollen - keine Hobbyrennen in der Gegend - also Lizenz gelöst und die Saison konsequent letzter geworden. Hab dabei aber sogar mal eine Rad-Net-Platzierung abgegriffen -als 15er von 15 :)
Man lernt aber nirgendwo so viel über Fahrtechnik wie in den Rennen. Ärgerlich ist nur bei den ganz großen Rennen, das da überrundete Fahrer in der ersten Hälfte oft rausgenommen werden. Da lohnt sich dann eine etwas weitere Anfahrt ggf. nicht.