PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roodhooft Brüder gründen neues Team für ausländische Talente


Elmar
27.12.2012, 17:43
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/roodhooft-br%C3%BCder-gr%C3%BCnden-neues-team-zur-f%C3%B6rderung-ausl%C3%A4ndischer-talente

Elmar
27.12.2012, 18:14
Schwerpunkt der Talentsuche sollen : Polen, Frankreich, Tschechien und die Schweiz sein.

Elmar
27.12.2012, 18:20
Gute Idee. diese Aktion.
D. ist nicht dabei..............

muemann
27.12.2012, 18:26
Gute Idee. diese Aktion.
D. ist nicht dabei..............

lässt die Frage aufkommen, warum wohl nicht in D....?
Die Aktion finde ich auch super!

SXHC
27.12.2012, 18:27
nunja...gibt halt keine Talente hier. :eek:

Liegt bestümmt an den unmodernen Kursen und so... :D

Elmar
27.12.2012, 18:29
nunja...gibt halt keine Talente hier. :eek:

.. :D

da widerspreche ich
Eckmann
Meisen
Weber
Pfingsten
Walsleben
Voss
Mayer
König
Herklotz
usw

Coray
27.12.2012, 18:45
da widerspreche ich
Eckmann
Meisen
Weber
Pfingsten
Walsleben
Voss
Mayer
König
usw

Da hast Du aber jemanden vergessen :D:D:D

arno¹
27.12.2012, 19:10
nein, lass mal ich bin zu alt

Elmar
28.12.2012, 07:01
Da hast Du aber jemanden vergessen :D:D:D

dich zähl ich zu usw

Elmar
28.12.2012, 08:27
http://www.tvl.be/nl/sport/recente-afleveringen/manueel-toegevoegd/nieuw-veldritteam-kwadro-stannah/#.UN1Xx-T8LfU

Elmar
28.12.2012, 08:39
Drei der genannten Länder haben schon :

-einen guten Nachwuchs, damit wohl auch Nachwuchsarbeit
-hochkarätige Rennseriein,
-klopfen mit Ergebnissen in der absoluten Weltspitze(in allen Klassen) immer wieder an die Türe.

Lediglich Polen hat nach der Sperre der Szczepaniakbrüder und dem Weggang von Marek Konwa zum MTB ein Nachwuchsproblem.
Der beste polnische Junior ist allerdings schon länger in belgischen Diensten.
Genau wie es die Szczepaniakbrüder auch waren (Telenet-Fidea)

radcross_novize
28.12.2012, 09:07
da widerspreche ich
Eckmann
Meisen
Weber
Pfingsten
Walsleben
Voss
Mayer
König
Herklotz
usw

und wer von denen fährt bei einem WeltCup regelmäßig/zuverlässig in die Top Ten?
(außer Hanka, die Du vergessen hast?)

oder sind Top Ten zu viel verlangt?

Elmar
28.12.2012, 09:20
und wer von denen fährt bei einem WeltCup regelmäßig/zuverlässig in die Top Ten?
(außer Hanka, die Du vergessen hast?)

oder sind Top Ten zu viel verlangt?


Meine Auflistung kam, nachdem SXHC (nicht ganz ernst gemeint) schrieb: " keine Talente hier"

Talentförderung oder Talent zu besitzen, heisst nicht automatisch Top Ten.
Ich hab Niemenden vergessen, denn ich hab usw geschrieben.
Von den o.g. waren alle schon Top Ten im Weltcup, haben also Potential.
Voss und Herklotz fahren wohl kein CX mehr.

muemann
28.12.2012, 11:34
Nun helft mir aber mal! Ich habe bis dato zu keinem Rennen gesehen, das jemand vom Verband mit Nachwuchssportlern (bereits im U17 Jahrgang) persönlich gesprochen hat und wenn es nur ums "abgrasen" gegangen wäre. Und Talente haben wir hier bereits genug, wie ich finde! Jedoch kann mir zumindestens einer aus dem Forum beipflichten, das z.B. CX in THÜ zwar geduldet wird, jedoch auch nicht mehr. Wenn hier und deutschlandweit einige Sportbegeisterte und Teams nicht Nachwuchsarbeit betreiben würden, käme doch überhaupt nichts, oder liege ich falsch!

SXHC
28.12.2012, 12:07
Olympiamedaille gibt es eben leichter im Holzoval zu verdienen...und das zählt für den Verband einfach mehr.

DerPiet
28.12.2012, 12:40
hat nix mit leichter zu tun,
cross ist nicht olympisch, daher keine Sportförderung , daher kein Interesse beim Verband

SXHC
28.12.2012, 13:37
so direkt wollte ich es nicht sagen, aber danke Piet. :D

Naja vll wird es ja 2016 Olympisch, wenn man Frauen-Skispringen wieder rauskegelt...

Reiler
28.12.2012, 13:55
Genau. Im Oval bekommt man eigentlich alles geschenkt...




Sent from my Kommunikationsknochen.

Elmar
28.12.2012, 16:59
Nun helft mir aber mal! Ich habe bis dato zu keinem Rennen gesehen, das jemand vom Verband mit Nachwuchssportlern (bereits im U17 Jahrgang) persönlich gesprochen hat und wenn es nur ums "abgrasen" gegangen wäre. Und Talente haben wir hier bereits genug, wie ich finde! Jedoch kann mir zumindestens einer aus dem Forum beipflichten, das z.B. CX in THÜ zwar geduldet wird, jedoch auch nicht mehr. Wenn hier und deutschlandweit einige Sportbegeisterte und Teams nicht Nachwuchsarbeit betreiben würden, käme doch überhaupt nichts, oder liege ich falsch!

nach dem Verband zu rufen bringt wenig
Kassen leer
nicht olympisch
kein - wenig historischer Hintergrund- Basis

Elmar
28.12.2012, 17:01
Genau. Im Oval bekommt man eigentlich alles geschenkt...


wo steht das ?