PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestreams Weltcup Cyclocross 23.12.2012 Namur / Namen (BEL)


Elmar
20.12.2012, 08:03
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/livestreams-weltcup-cyclocross-23122012-namur-namen-bel

Elmar
21.12.2012, 07:27
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/vorabinfos-soudal-classic-%E2%80%93-world-cup-namur-23122012
Wolfram Kurschat bei der Elite
keine deutschen Junioren auffer Liste

radcross_novize
21.12.2012, 11:49
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/vorabinfos-soudal-classic-%E2%80%93-world-cup-namur-23122012
Wolfram Kurschat bei der Elite
keine deutschen Junioren auffer Liste

oh, hoffentlich wird er nicht zu sehr versägt ...
Ich fand ihn am Montag in Wiesbaden bei der Anti-Doping-Veranstaltung des RSC etwas -nennen wir es- larmoyant :confused:.
Er kann seine Form 6-8 Wochen halten, andere die ganze Saison über ...
Das wundert ihn.
Und dass in London ein Bahnradler mit Rekordoberschenkeln den "ungenutzten" Startplatz der MTB'ler bekam, wurmt ihn am meisten.

Elmar
21.12.2012, 12:03
erzähl mehr zur Veranstaltung

radcross_novize
21.12.2012, 13:10
http://www.rsc-wiesbaden.com/cms/
http://www.rad-net.de/nachrichten/rsc-wiesbaden-veranstaltet-antidoping-forum-doping-ohne-ende;n_28321.html

Der RSC ist da sehr engagiert.
Hatten zwei Profs. von der UNI Mainz da, die das "Gen-Doping" etwas tiefer beleuchtet haben. Und den Wenzel Böhm-Gräber und den Wolfram. Und noch Frau Spitz (ehemals bei NADA) und den Journalist Meutgens.

Viel schlauer als vorher bin ich zwar nicht, aber es war doch interessant zuzuhören.
Es wurden einige Beispiele zitiert, bei denen mehr Training (10000km > 20000km > 30000km) keinen Leistungsgewinn mehr brachten.
Das fand ich cool :cool: ... endlich mehr Zeit für die Couch.

Beispiele für Pillen (Wirkstoffe), die im Internet gekauft werden können aber wirkungslos sind, weil sie geschluckt statt gespritzt werden.

Kenne mich da in der Szene nicht aus, um die entscheidenden Fragen zu stellen.
Bin nur eine mittelmäßige Hobbylette, die sich zum Frühstück mit Rührei, Speck und Croissants dopt und anschließend zum Rennen fährt.

Habe nur kein Verständnis dafür, dass Fahrer, die gedopt haben (oder es naheliegend ist) heute in zahlreichen Teams Funktionen wahrnehmen. Ist nicht glaubwürdig für mich.

ist aber Off-Topic

RockyFranco
21.12.2012, 16:00
ich frag mich immer was ihr denkt ?
LEUTE! Im Leistungssport wird mehr gestofft als die meisten hier glauben wollen.
Klar ist das schei...e, aber es ist so. Die verdienen damit ihr Geld. Je besser - je mehr doping. So war es, so ist es und so wird es (leider) immer sein.
Ob das Gewichtheben, Schießen, Leichtathletik oder Cyclocross ist....
Natürlich passen die auf sich nicht erwischen zu lassen und halten Abstände zu den Kontrollen und so....dazwischen gehts aber rein mit den Ampullen in die Vene.

und paar verrückte Penner machen das auch im Hobby/Amateurbereich.
Traurig is aber so

Diesen Sumpf aufzuräumen geht nur mit drakonischen Strafen, Haft, hohe Geldstrafe, lebenslang verbot und so. Da tut sich aber der dt. Staat sehr schwer...also sinnlos.de

radcross_novize
21.12.2012, 22:27
Natürlich passen die auf sich nicht erwischen zu lassen und halten Abstände zu den Kontrollen und so....dazwischen gehts aber rein mit den Ampullen in die Vene.

Diesen Sumpf aufzuräumen geht nur mit drakonischen Strafen, Haft, hohe Geldstrafe, lebenslang verbot und so. Da tut sich aber der dt. Staat sehr schwer...also sinnlos.de

Das unterstelle ich auch der UCI und den abgeleiteten Verbänden. Der Nutzen einen überführten Doper nicht lebenslang zu sperren, sondern ihn/sie einen satten Betrag aufs Verbandskonto zu überweisen, ist von größeren wirtschaftlichen Nutzen für die Verband. Wenn ich das im Falle Alberto C. richtig verfolgt habe, um gut 2 Mio.. Von dem Geld lassen sich 10000 Euro in die Jugendarbeit stecken und der Rest ist für dicke Ledersessel und Dienstreisen/Spesen.

Mir fällt noch ein: in Wiesbaden haben sie nette Zeitreihen gezeigt, die alle vier Jahre eine signifikante Unterbrechung des Trends zu schnelleren Zeiten veranschaulichten. Dieses Muster wurde mit neuen Verfahren zur Dopingidentifizierung erklärt.

Wahrscheinlich fängt die Karriere mit Asthmaspray in der U17 an ...

Reiler
21.12.2012, 22:37
Und dass in London ein Bahnradler mit Rekordoberschenkeln den "ungenutzten" Startplatz der MTB'ler bekam, wurmt ihn am meisten.


Welcher immerhin eine Medaille mitbrachte die im mtb keiner geholt haette!
Und 73cm Oberschenkel habe ich mittlerweile auch...keine Hexerei. Ich bin fast 1,90....da sieht's nur nicht so krass aus wie bei 1,70😉



Sent from my Kommunikationsknochen.

talybont
22.12.2012, 07:33
MTB ist aber auch ein bischen komplexer als Bahn. Und Mani war gut dabei.

radcross_novize
22.12.2012, 13:22
Welcher immerhin eine Medaille mitbrachte die im mtb keiner geholt haette!
Und 73cm Oberschenkel habe ich mittlerweile auch...keine Hexerei. Ich bin fast 1,90....da sieht's nur nicht so krass aus wie bei 1,70😉



Sent from my Kommunikationsknochen.

Bin Deiner Meinung.

Deshalb schrob ich "larmoyant" ...
W.K. ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Und nicht in jeder Disziplin kann man mit rund 40 Lenzen ganz vorne dabei sein. Warum man Schulte-Lünzums Maggus nicht mitfahren ließ, weiß ich nicht. Bei der DM wäre er wahrscheinlich hinter Mr. BaggyShort Zweiter geworden und in London ev. in die Top 20 gefahren. Aber da Medaillen im Vordergrund stehen, war Bahn zu wählen taktisch geschickt.

Elmar
22.12.2012, 13:34
wir haben einen Dopingfred
dahin verschieben wir den Dopingkram

Elmar
22.12.2012, 14:04
-----------------

Elmar
23.12.2012, 10:30
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-weltcup-cyclocross-23122012-namur-namen-bel

cpulster
23.12.2012, 11:42
Bin nur eine mittelmäßige Hobbylette, die sich zum Frühstück mit Rührei, Speck und Croissants dopt und anschließend zum Rennen fährt.

"Viel hilft viel" gilt nicht nur im Training sondern natuerlich auch beim Fruehstueck vor dem Rennen ! So ein primitves Croissant hat nur 30% Fettanteil und ca. 400 Kalorien. Lass es zukuenftig weg und schneid lieber vom Speck den Fleischanteil weg und geniesse die Fettschwarte pur (Tip: beim Metzger deines Vertrauens nach den Resten vom Vortag fragen, also das was er eigentlich zu Hackfleisch verwurschteln wollte, da kannst du sicher sein, dass der Fettanteil korrekt ist !).
Und Ruehrei geht gar nicht. Du nimmst suessen kleinen Kuecken ihr reichhaltiges Aufbaufutter weg !

Wie sagte mir mal ein erfolgreicher A-Fahrer: Fuer Rennen unter ner Stunde trinkst du nen Kaffe und los gehts. Ansonsten noch nen Museweck (fuer Non-Badener: ein mit Konfituere bestrichenes Milchbroetchen).

Christoph

cpulster
23.12.2012, 11:55
Wahrscheinlich fängt die Karriere mit Asthmaspray in der U17 an ...

Romantische Vorstellung :-) Bei meinem Ex-Verein wurde im Rundbrief an die Schueler-Fahrer (U13ff) empfohlen, dass sie Anabol Loges nehmen sollen.
Wer es nicht kennt, das ist ein letztlich harmloses (und vergleichsweise unwirksames) Nahrungsergaenzungsmittel. Das perfide an dem Zeug ist allerdings, dass es mit dem Namen bewusst an "Anabolika" anspielt und auch bewusst apothekenpflichtig ist, so dass er Eindruck entsteht, hui, das ist schon ne spur unlegaler und damit sicher auch wirksamer als nen schnoeder Powerbar-Drink.

Normalerweise muesste man die Eltern gleich drueber informieren, was da fuer eine Dopingmentalitaet gefoerdert wird. Die sind aber zum Teil so ehrgeizig, dass der Filius am Sonntag gewinnt, dass sie gerne mal weghoeren.

"wir wollen keinen sauberen Radsport, sondern einen skandalfreien".
Das gilt fuer das Bimberlesrennen bis hin zur Tour de France gleicher Massen. Dopingkontrollen sind somit quasi Deeskalations-Versuche.

Christoph

Marc_K
23.12.2012, 13:37
Zurück zum Thema, bei mir läuft kein einziger Livestream :eek:

Hiiiiiilfeeeee:confused:

Trusty
23.12.2012, 13:44
Zurück zum Thema, bei mir läuft kein einziger Livestream :eek:

Hiiiiiilfeeeee:confused:

Ist ja auch noch nicht 14:45. :D

SXHC
23.12.2012, 13:51
scheint ganz schön traffic zu sein...haben wohl alle schon frei...

dani72
23.12.2012, 13:53
folgender Link funktioniert:
http://livezz.yolasite.com/ch4.php

Schillerlocke
23.12.2012, 13:54
Danke Daniel :-)

Marc_K
23.12.2012, 13:56
Ich könnte :kotz:

und auf EURO-Sport läuft gerade F*****l aus der Konserve von den 80er Jahren.

SXHC
23.12.2012, 13:58
danke daniel....

Marc_K
23.12.2012, 13:58
folgender Link funktioniert:
http://livezz.yolasite.com/ch4.php


Vielen Dank, Sonntag gerettet.
hab mich extra mit dem Baum schmücken beeilt und die Kinder sind aus dem Haus :daumen:

Trusty
23.12.2012, 13:58
Kurschat stand aber nicht auf der Liste ...

radcross_novize
23.12.2012, 14:05
Kurschat stand aber nicht auf der Liste ...

geht's da geil runter ...

(das is nix für den Wolfram)

SXHC
23.12.2012, 14:05
"hier beginnt die kirmes" :D

talybont
23.12.2012, 14:07
uaargh - fiese Strecke.

SXHC
23.12.2012, 14:08
Hat was von einem FIS-Abfahrtsrennen.

Mourey stark...

Trusty
23.12.2012, 14:09
uaargh - fiese Strecke.

Das wäre was für Stybar. Der fehlt mir heute.

cpulster
23.12.2012, 14:17
Albert gewinnt, die vorne zappeln, die hinten gucken sich an.

SXHC
23.12.2012, 14:26
nys kommt noch ran....

talybont
23.12.2012, 14:28
weder noch, der kleine Autist ist heute viel zu stark!

radcross_novize
23.12.2012, 14:39
"hier beginnt die kirmes" :D

bei dem Kommentar musste ich auch schmunzeln ...:daumen:

cpulster
23.12.2012, 14:40
die wechseln heute so wenig die raeder .. ?

radcross_novize
23.12.2012, 14:44
Albert gewinnt, die vorne zappeln, die hinten gucken sich an.

Albersts Gesichtsausdruck hat so etwas von ... "warum fahre ich hier überhaupt mit, anstatt den Weihnachtsbaum zu schmücken und fette Marzipanbrote einzuwerfen ..."

Der fällt gleich vom Rad ...
guckt leidend wie einst Lance als er Ulle verschaukelte ...

cpulster
23.12.2012, 15:04
haha, der radsponsor scheint lieber sauber als Dritter einlaufen zu wollen... komische Aktion.


update: ist schon halbe Runde platt gefahren... versteh dtrotzdem nicht, wieso man 50 meter vorm ziel noch wechselt...

Crossanfänger
23.12.2012, 15:06
Welcher immerhin eine Medaille mitbrachte die im mtb keiner geholt haette!
Und 73cm Oberschenkel habe ich mittlerweile auch...keine Hexerei. Ich bin fast 1,90....da sieht's nur nicht so krass aus wie bei 1,70😉



Sent from my Kommunikationsknochen.

um nochmal Off Topic zu werden:

da breche ich mal ne Lanze für die MTBer ...das "hätte" sehe ich nicht so!
Fumic hatte auf alle Fälle ne Chance!! Der stand ja auch in der laufenden Saison mehr als einmal auf dem Podium!

Und ob Kurschat nun eine Chance hatte oder nicht....ich finds voll scheisse, dass da einer die Statuten besser ausgelegt hat als der, der sie gemacht hat und der Bahnfahrer mit durfte. Hat ja imVorfeld anscheinend auch wohl keine Leistung gebracht...sonst wäre er wohl so mitgekommen.;);)

HeFra
23.12.2012, 15:07
Vielleicht hat er ein Defekt, der Vorsprung ist ziemlich schnell geschmolzen. Würde das erklären...

Elmar
23.12.2012, 15:56
Ergebnisse komplett
(http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-weltcup-cyclocross-23122012-namur-namen-bel)
alles komplett