PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salue und hallo


Cody Doublesin
17.12.2012, 15:08
Nachdem ich hier im Forum schon einen ersten, zugegeben launischen Kommentar ohne vorherige Vorstellung gepostet habe - quel faux pas - möchte ich mich nun auch richtig vorstellen.
Ich bin 53, aus dem Saarland, hab erst sehr spät zum Sport generell gefunden (mit 28J.) hab dann aber gleich mit Triathlon angefangen und auch nach 3 jähriger Vorbereitung nen Ironman gemacht. Durch das gemeinsame Training mit Radamateuren kam ich schnell zum Radrennen was meine eigentliche Leidenschaft ist. Erst bei den C-Wanzen, später dann auch näch längerer Pause wegen schwerer Erkrankung auch wieder bei den Senioren. Mehr aus einer Laune heraus hab ich mir im November einen Crosser gekauft (Focus Mares AX 1) und schnell festgestellt wieviel Spaß das macht! Ob ich Rennen fahre steht noch nicht fest für nächstes Jahr ist erst einmal LEL angesagt. Soviel für den Augenblick - in diesem Sinne.

Gruß Chris

St.John
17.12.2012, 15:33
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns und natürlich viel Spaß hier.

müsing
17.12.2012, 16:05
willkommen - einer aus der heimat - schön.

mach dir nix draus, was der elm sagt;)

a.nienie
17.12.2012, 16:12
viel spass im crosseruniversum

Crossladen
17.12.2012, 16:56
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=58&highlight=saarl%E4nder
schon abgestimmt?
:D

trotzdem Willkommen

Cody Doublesin
17.12.2012, 17:26
Danke an alle für die nette Aufnahme!

@Elmar: Die Umfrage ist ja leider schon geschlossen, aber Saarländer sind doch die nettesten Menschen der Welt, oder?

lg Chris

Crossladen
17.12.2012, 17:29
Danke an alle für die nette Aufnahme!

@Elmar: Die Umfrage ist ja leider schon geschlossen, aber Saarländer sind doch die nettesten Menschen der Welt, oder?

lg Chris

:confused:
was hamn wir unsenda uffgehälsd?

Coray
17.12.2012, 18:07
Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen Leidgenosse.

Nimmst Du noch teil an Challenges oder Ironmanwettbewerben?

Ein Crosser für Wintertraining aber auch für Sommer ist eigentlich ideal. Viele Triathleten, die ich kenne, sind nicht die besten Radfahrer, wenn es um enge Kurven, Kehrtwenden geht. Mit Crosser kann man vieles im Gelände üben und nimmt die Erfahrungen und können mit. Mittlerweile spricht sich das auch in der Szene immer mehr rum, dass ein Crosser genau das Richtige für Wintertraining ist. Ich habe mich z.B. vor 2 Wochen mit dem Tribike langgemacht und mit Crosser wäre das nicht passiert ;)

Wolkenlos
17.12.2012, 18:09
Danke an alle für die nette Aufnahme!

@Elmar: Die Umfrage ist ja leider schon geschlossen, aber Saarländer sind doch die nettesten Menschen der Welt, oder?

lg Chris

Hallo und herzlich Willkommen,
ob die Saarländer die nettesten Menschen sind,kann ich nicht beurteilen aber wir
lassen das mal so stehen.
Gruss.

kalle
17.12.2012, 18:36
ahoi,
willkommen und viel spass im forum.

Cody Doublesin
17.12.2012, 21:23
@all: Danke nochmal für die Willkommensgrüße.

@Coray: Also Teilnahme an Triathlonwettkämpfen seit 1990 nein - aktuell aber "gezwungenermaßen" Ja - und das kommt so: Ich hab einen sehr guten Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren aus dem Boxclub kenne (übrigens boxen, d.h besser das Boxtraining ist die ultimative Ergänzung zum Radsport, gerade im Winter), der ist seit 2 Jahren vom Triathlonvirus befallen. Irgendwann im Sommer hab ich ihm dann mal von meinen Wettkämpfen v.a. Roth 1989 und 1990 (lang lang ist's her) erzählt und Ihm aus einer Laune raus gesagt: "Wenn Du mit mir 2013 LEL fährst mach ich auch einen Triathlon (maximal Mitteldistanz) mit Dir." ... und was sagt der Kerl??? "Ja" - jetzt hab ich den Salat und sah mich gezwungen wieder mit laufen und schwimmen anzufangen...

lg Chris

Crossläufer
17.12.2012, 21:27
Willkommen !:D

Coray
17.12.2012, 22:11
@all: Danke nochmal für die Willkommensgrüße.

@Coray: Also Teilnahme an Triathlonwettkämpfen seit 1990 nein - aktuell aber "gezwungenermaßen" Ja - und das kommt so: Ich hab einen sehr guten Kumpel, den ich schon seit über 20 Jahren aus dem Boxclub kenne (übrigens boxen, d.h besser das Boxtraining ist die ultimative Ergänzung zum Radsport, gerade im Winter), der ist seit 2 Jahren vom Triathlonvirus befallen. Irgendwann im Sommer hab ich ihm dann mal von meinen Wettkämpfen v.a. Roth 1989 und 1990 (lang lang ist's her) erzählt und Ihm aus einer Laune raus gesagt: "Wenn Du mit mir 2013 LEL fährst mach ich auch einen Triathlon (maximal Mitteldistanz) mit Dir." ... und was sagt der Kerl??? "Ja" - jetzt hab ich den Salat und sah mich gezwungen wieder mit laufen und schwimmen anzufangen...

lg Chris

:D Kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich habe auch so eine ähnliche Situation und starte am 14.07. bei der Challenge Roth Langdistanz. Davor aber Abu Dhabi International 2th März 2013.

Vielleicht sieht man sich ja in Roth ;)

arno¹
17.12.2012, 23:41
ihr seid b.scheuert

badekappen sind im cross glaube ich VERBOTEN :eek: (trinkhalter gibbz ja auch nich). vorher hatten wir ordentliche bestände (2 in person) an duas, aber
trias??? was ist mit dem x-terra, ihr ... pfhhhhhhhh badekapp halt :)

http://www.xterraplanet.com/index.html

Optimizer
18.12.2012, 07:59
Hallo aus der Pfalz an den Saarlänner...:winken:

Gruß
Der Optimizer - IBC-Beauftragter für pfälzisch-saarländische Freundschaft

Crossladen
18.12.2012, 08:11
Hallo aus der Pfalz an den Saarlänner...:winken:

Gruß
Der Optimizer - IBC-Beauftragter für pfälzisch-saarländische Freundschaft

wir aus dem Rheinland wissen schon lange, dass ihr Brüder im Geiste...........

Optimizer
18.12.2012, 09:11
wir aus dem Rheinland wissen schon lange, dass ihr Brüder im Geiste...........

Alles Gut und Recht...aber jetzt bitte keine Beleidigungen.....;)

Crossladen
18.12.2012, 11:52
Alles Gut und Recht...aber jetzt bitte keine Beleidigungen.....;)

gemeinsame Sprache-Kulturkreis ...soll ich weiter machen ? :D

talybont
18.12.2012, 13:32
Seit wann liegt Cochem im Rheinland?

Crossladen
18.12.2012, 13:38
Seit wann liegt Cochem im Rheinland?

Cochem ist die Kreisstadt und der größte Ort des rheinlandminuspfälzischen Landkreises Cochem-Zell.

Cody Doublesin
18.12.2012, 15:30
...meine Triathlon_ambitionen beschränken sich auf genau diesen einen Einsatz, dazu kommt noch der Crossduathlon am 24.03. in Zweibrücken, das war's dann außerhalb meiner reinen Radsportaktivitäten ;)

lg Chris

http://www.facebook.com/cody.doublesin

talybont
18.12.2012, 19:25
Cochem ist die Kreisstadt und der größte Ort des rheinlandminuspfälzischen Landkreises Cochem-Zell.

Das Rheinland fängt bei Bad Honnef an und hört bei Benrath wieder auf. Ergo, alles in NRW und vor Düsseldoof ist wieder Schluss. Ach ja, und es liegt auf der linken Seite (aber das sehe ich nicht so eng) ;)

arno¹
18.12.2012, 23:42
...meine Triathlon_ambitionen beschränken sich auf genau diesen einen Einsatz, dazu kommt noch der Crossduathlon am 24.03. in Zweibrücken, das war's dann außerhalb meiner reinen Radsportaktivitäten ;)

lg Chris

http://www.facebook.com/cody.doublesin

chris, hi welkomst (quasi aus den niederlanden, wenn man hier so mit liest)

ich hätte manchmal lust zu swim&bike - aber da gibts mit cross/gelände ja garnix, null

länger laufen ist nicht so mein fall, wenn dir das spass macht: respekt!

klaus
19.12.2012, 00:48
Das Rheinland fängt bei Bad Honnef an und hört bei Benrath wieder auf. Ergo, alles in NRW und vor Düsseldoof ist wieder Schluss. Ach ja, und es liegt auf der linken Seite (aber das sehe ich nicht so eng) ;)Du bist also auf dem rechten Auge blind :D :aetsch:

Ansonsten: Herzlich willkommen :)

Klaus

Optimizer
19.12.2012, 07:56
gemeinsame Sprache-Kulturkreis ...soll ich weiter machen ? :D

Dess schdimmd ned soo ganz....

Es gibt zwar ein Dialektkontinuum im Bereich der Saarpfalz bis hin nach Kaiserslautern (Rheinfränkisch). Aber hinter (westlich) der Saarpfalz gilt der Dialekt als Moselfränkisch, wobei dann ganz im Nordwesten des Saarlandes nördliches Moselfränkisch mit Luxemburgisch gesprochen wird.

Auch in meiner Region (Südwestpfalz bzw. West-/Hinterpfalz) wird z.B. oft von "Lyoner" gesprochen. Wobei mir Pälzer do kä Maggi drohmache....:D

@Cody Doublesin: Von wo genau kommst du denn her?

bubsches
19.12.2012, 08:32
[QUOTE=Optimizer;69451]Dess schdimmd ned soo ganz....

Es gibt zwar ein Dialektkontinuum im Bereich der Saarpfalz bis hin nach Kaiserslautern (Rheinfränkisch). Aber hinter (westlich) der Saarpfalz gilt der Dialekt als Moselfränkisch, wobei dann ganz im Nordwesten des Saarlandes nördliches Moselfränkisch mit Luxemburgisch gesprochen wird.

Auch in meiner Region (Südwestpfalz bzw. West-/Hinterpfalz) wird z.B. oft von "Lyoner" gesprochen. Wobei mir Pälzer do kä Maggi drohmache....:D

Unn mir Muselindijaner erst rescht nit!

Crossladen
19.12.2012, 08:33
Buwe
Weck
Heb
des

war mir alles unbekannt, als ich zum Missionieren in die Pfalz ging.
die wussten da noch nicht einmal was Teilchen sind
Kaffeeeestickscha sin gefracht

bubsches
19.12.2012, 08:37
Das Rheinland fängt bei Bad Honnef an und hört bei Benrath wieder auf. Ergo, alles in NRW und vor Düsseldoof ist wieder Schluss. Ach ja, und es liegt auf der linken Seite (aber das sehe ich nicht so eng) ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Rheinland_1905.png :coffee:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Rheinland_1905.png:xanthippe:)

talybont
19.12.2012, 09:39
Du bist also auf dem rechten Auge blind :D :aetsch:

Ansonsten: Herzlich willkommen :)

Klaus

Nein, bin sogar rechtsrheinisch geboren und aufgewachsen (Königswinter Hühnerberg).