PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ohne Nysnachfolger macht Landbouwkredit dicht


Elmar
16.12.2012, 15:11
diese Woche gelesen:
finden sie keinen adäquaten Ersatz für Nys, nach dessen Rücktritt, machen sie den Laden dicht.
Krass!

Wer käme da in Frage?
van der Haar?
van der Poel?
Albert?
Pauwels?

DerPiet
16.12.2012, 17:36
Dich machen werden sie wohl nur denn off-road Bereich. Auf der Straße sind sie ja recht gut vertreten.

Ansonsten sicher nicht verwunderlich, jahrelang war es doch eh die Ein-Mann Schow von Sven Nys.
Sven Vanthourenhout ist nicht so der Begeisterungsträger und Vincent Baestans kommt nicht so richtig in Fahrt. Von daher wäre die Entscheidung schon verständlich. Mit drei Fahrern ist der Cross Bereich eh zu klein zum wirklichen Leben.
Krass wäre es nur, wenn mit Landbouwkrediet KDL Trans auch das Farm Team verschwände

Elmar
25.12.2012, 16:23
Sind die Fahrer schnell genug reichen auch zwei, im MTB Bereich werden die Teams immer kleiner.
Cannondale hat glaub ich nur noch zwei bei der Elite.

HeFra
26.12.2012, 07:31
Cannondale hat sogar mehr als ein Team in der Elite...
Mir fallen spontan Factory Racing und Sho Air ein.
Falls du das Factory Racing Team um Fumic und Fontana meinst, da sind es mindestens vier.

Elmar
26.12.2012, 07:36
was ist sho air?
im Rennsport gibts einen Zweier von U23
und einen Zweier von Älteren, oder ?
Stand zumindest irgendwo in nem Heftchen

DerPiet
26.12.2012, 10:38
aber mittlerweile schliesst Svent Nys ja nicht mahr aus, das er auch nach März 2014 noch weiterfährt.

HeFra
26.12.2012, 11:52
Sho-Air ist das amerikanische Cannondale Team (http://www.cyclingnews.com/news/gallery-new-sho-air-cannondale-team-launched). Irgendwo stand mal, dass es als ein großes weltweites Team geplant wurde, dann aber doch in Euro und Ami geteilt wurde.

Stimmt das Factory Racing ist nicht nur Elite sondern auch U23. Somit sind es dann wirklich nur zwei Elite Fahrer, allerdings wird beim MTB ja nicht immer zwischen U23 und Elite unterschieden.
Der Trend zu Teams mit Fahrern unterschiedlicher Klassen ist bei den MTB Teams ja nichts neues. Es gibt einige die 1-2 Frauen und Nachwuchfahrer mit dabei haben. Oder neben den CC Fahrern noch zwei Langstreckenspezialisten. Erhöht die Chance auf Podiumsplätze und somit auf mehr Medienpräsenz.