Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugendkappen aus Kunststoff
Da ich sehr oft an meinem Set-up rumbastel, mag ich die Alu-Quetschhülsen nicht so sehr und bin auf der Suche nach Zugendkappen aus Kunststoff. Ich weiß, dass es graue gibt, aber nicht wo. Am liebsten hätte ich natürlich blaue.
Kennt jemand einen Hersteller oder Vertrieb dieser Plastiktüllen?
Christian
14.12.2012, 09:29
Die alten Jagwire- Zugsets hatten solche.
Blaue sind hier http://jagwireusa.com/index.php/products/v/single_bike_kits
Die blauen sind aber aus Alu. So ähnliche hab ich inzwischen auch.
Mir ist mal der Gedanke gekommen die Hülsen mit Pattex oä wiederlösbar zu fixieren. Ewig abreissen und wegschmeißen nervt.
kumpel von mir hat die "jagwire cable tips non crip" die steckt man einfach übern bowdenzug und durch die gummimuffe halten die kann man so oft man will abziehen und wiederverwenden.
gibts aber nur in rot, gold, silber und schwarz (glaube ich??)
achja - oder alte schule 5mm langes stück schrumpfschlauch (gibts ja auch in blau) drüber feuerzeug dran und gut ist. kann man bei bedarf easy mit teppichmesser entfernen.
was auch eine möglichkeit ist/wäre blaues isolierband.
Nehm doch einfach ein Stück Schrumpfschlauch. Sollte das Ausfransen verhindern und sich auch runter ziehen lassen.
Die Jagwire Teile haben am MTB genau eine Ausfahrt gehalten, dann waren beide weg :keineahnung:
Ich verbaue am Crosser mittlerweile oft Quetschhülse und Schrupfschlauch, so verkratzen mir die Bremszüge nicht die Beine und nicht das andere Rad beim Transport.
Danke für die Anregungen, aber ich suche keine Alternative, sondern eine Quelle für diese Kunststoffnippel.
googel mal nach kunsstoffendkappen oder silikonendstöpsel oder ähnliches.
sowas gibts ggf. im elektro bedarf oder/und im hydraulik- bzw im rohrbereich
ich schau mal am montag bei mir auf arbeit nach.
wir haben solche endkappen - die werden auf rohre gestülpt umd sie beim transport zu schützen.
kann mir aber nicht vorstellen das wir so kleine haben denke die kleinsten werden für 4mm rohre oder sowas in dem dreh sein.
schonmal drübernach gedacht ein 4mm oder 3mm starkes kunststoff rundmaterial zu besorgen und das auf 8-10mm ablängen und ein 1,8er loch rein zu bohren?
mit drehmaschine tut man da sich klar leichter aber sollte mit gedult auch mit bohrmaschine und schraubstock klappen!
Ich hab mir schon nen Wolf gegoogelt - leider erfolglos.
Wie gesagt, Quetschhülsen und Schrumpfschlauch hab ich und sind auch OK. Ich würde nur gern wissen, wo es diese Endkappen gibt und ob es sie evtl. auch in blau gibt. Ob ich mir welche besorge, werde ich dann sehen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.