Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fulcrum Racing Quattro CX
Hat jemand den Laufradsatz? Wenn ja, bitte Erfahrungen und Eindrücke ggf. Alternative und Begründung warum.
Und ja, ich stehe auf rot eloxierte Nippel :D
Und ja, ich stehe auf rot eloxierte Nippel :D
Tut das nicht weh? Also, das Eloxieren mein ich.
Tut das nicht weh? Also, das Eloxieren mein ich.
Ich stehe auf Schmerzen ;)
rear wheel mit 1725g gesamt (schwunggewicht/komplettgewicht konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden) - ist das nicht was schwer? denk dran, dass du nur etwa zweidrittel oder noch weniger von mir wiegst. der in dem folgenden spreadsheet beschriebene lrs hat schon alle dauerhärtetests meinerseits bestanden
guck mal, hier mein entwurf damals: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhMIddUaHKP0dFFfLWpKcDVIY0lVWXNqaVo0Wk80a0E&hl=de#gid=1
ich würde mir passende felge/speiche/nabe/nippppel irgendwo, bei whizzwheels oder so zusammenbauen lassen oder günstige komplettangebote bei bikeshops wie crossladen oder r2-bike. oder system lr mit komplettgarantie, mavic oder so
hi coray sehe gerade das du mir gerade antwortest. hatte meinen vorigen beitrag aktualisiert
rear wheel mit 1725g gesamt (schwunggewicht/komplettgewicht konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden) - ist das nicht was schwer?
guck mal, hier mein entwurf damals: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AhMIddUaHKP0dFFfLWpKcDVIY0lVWXNqaVo0Wk80a0E&hl=de#gid=1
ich würde mir passende felge/speiche/nabe/nippppel irgendwo, bei whizzwheels oder so zusammenbauen lassen oder günstige komplettangebote bei bikeshops wie crossladen oder r2-bike. oder system lr mit komplettgarantie, mavic oder so
Ja, ich weiß, aber ich werde immer depressiver und möchte gerne das Ding schnell fertig haben, sonst raste ich bald aus. Und jeden Tag habe ich einen anderen Wunsch und kann mich dann doch nicht entscheiden. Ich bin echt nicht therapierbar. Melde bald Gewerbe an und kaufe sämtliche Räder zum EK und melde dann Insolvenz an, wenn ich alles hab'. Heute hatte ich Sturz mit den Kueen-K und muss es zur Kontrolle schicken, da sehr wahrscheinlich Riss an Kettenstrebe. Ich hasse Winter und alles was dazu gehört.
http://r2-bike.com/Laufradsatz-AMC-MTB-Race-29-Tune-prince-cannonball-sl
zwei wochen. leih dir das poison vom holger
ED: istn disc, aber muss es doch geben
Ja, kannst Du laut sagen. Das schlimme daran ist, dass ich als ich gestürtz bin ein Knacks im Achillessehnenbereich gefühlt habe, aber nicht einordnen konnte wo. In der Notaufnahme war im Ultraschall nichts zu sehen. Ich dachte, ok tut ja nicht weh also ab auf's Spinning und Kraftausdauer. Jetzt seit 1 stunde brennt und zieht der Bereich ohne Ende und kann nicht mehr richtig auftreten.
Der Laufradsatz ist ganz nett, aber soviel will ich eigentlich nicht für den OCCP Canti Rahmen ausgeben. Der soll an erster Stelle nur bei Schnee und Frost zum Einsatz kommen. Wegen den Disc Crosser warte ich ja absichtlich. Stephan macht ja z.B. die ersten Erfahrungen mit BB7 RSL, andere mit Shimanos CX-75 usw.
Ja, ich frage mal Holger, gute Idee.
Der Laufradsatz ist ganz nett, aber soviel will ich eigentlich nicht für den OCCP Canti Rahmen ausgeben. Der soll an erster Stelle nur bei Schnee und Frost zum Einsatz kommen.
Wobei ich persönlich beim Thema günstiger LRS dann doch eher zu den Fulcrum Racing 5 greifen würde. Abgesehen von 50g mehr und der etwas niedrigeren Felge tut sich der Kram bei Campa herzlich wenig. Mit der Steifigkeit wirst du da auf jedenfall keine Probleme haben, sowohl Zondas (also Racing 5)als auch Khamsins (Racing 7)sind selbst bei Fahrern der 0,1t Klasse (selbst getestet)völlig ausreichend.
Wenns dir natürlich um die Optik geht, greif etwas tiefer in die Tasche. Halten werden die bei dir, steif werden sie auch sein, CX Dichtungen können im Winter nicht schaden.
humberthumbug
06.12.2012, 09:41
... die fulcrum laufräder hab ich auch am rr, da haben zumindest die racing 3 die keramik-lager, laufen porno ...
am crosser hab ich die racing 5 cx, eigentlich sehr zufrieden, steif und gute bremsflanken ohne den dämlichen verschleissanzeige-nut, aber bei den ersten frostfahrten frieren die sperrklinken im freilauf ein, komisch, ist mir aber jetzt schon beim zweiten lrs passiert ... gibt sich irgendwann, keine ahnung woran das liegt, evtl. ist da irgendein fett drin was bei frost zäh wird und anfangs noch rumzickt ... bei 20° aussentemperatur hört man ja auch die kleine biene im freilauf, wenns kälter wird ist der sound weg ... steckste dir einen creme-brulee-brenner ins trikot für alle fälle ...
Nordisch
06.12.2012, 16:52
... die fulcrum laufräder hab ich auch am rr, da haben zumindest die racing 3 die keramik-lager, laufen porno ...
am crosser hab ich die racing 5 cx, eigentlich sehr zufrieden, steif und gute bremsflanken ohne den dämlichen verschleissanzeige-nut, aber bei den ersten frostfahrten frieren die sperrklinken im freilauf ein, komisch, ist mir aber jetzt schon beim zweiten lrs passiert ... gibt sich irgendwann, keine ahnung woran das liegt, evtl. ist da irgendein fett drin was bei frost zäh wird und anfangs noch rumzickt ... bei 20° aussentemperatur hört man ja auch die kleine biene im freilauf, wenns kälter wird ist der sound weg ... steckste dir einen creme-brulee-brenner ins trikot für alle fälle ...
Freilauf ab und anderes Fett an die Klinken. Man kommt doch gut daran ran.
Nimmst du sowas oder sowas:
http://www.schiffszubehoer.eu/epages/61042039.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61042039/Products/p46413
http://www.deineangel.de/Jenzi-Rollenfett
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