PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ksyrium SL (2006) Crosstauglich?


aegluke
07.05.2009, 09:05
Ich spiele mit dem Gedanken am Wochenende mit dem Laufradsatz zu starten - im Moment bin ich knapp über 80kg

Wie sieht es überhaupt aus? Ist grobes Kopfsteinpflaster nicht genauso schlimm wie ein Crossrennen mit ein paar Wurzeln zwischendrin?

Rabofrank
07.05.2009, 13:02
Ich denke mal nicht das du wegen deines Gewichtes da Probleme mit den Ksyrium bekommst.
Das mit den Kopfsteinpflaster ist so ne Sache,je schneller du bist um so weniger merkste es.
Wurzeln ist nicht so schlimm,schlecht sind eher Bordsteinkanten
wenn du die nicht rauf fahren bzw. überspringen kannst.

aegluke
07.05.2009, 13:15
Ich verlass mich jetzt auf Dich und probiere das am Wochenende mal bei der MTB-Landesmeisterschaft :D zum Glück gibt's freie Radwahl und ich darf da starten.

c21
07.05.2009, 13:18
Die Ksyrium halten das aus. :daumen:
Wenn sie die Belastungen im Cross verkraften ist so ne Kopfsteinpflasterpassage auch allemal drin.
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir darüber Gedanken zu machen.:D

aegluke
07.05.2009, 13:27
Naja, über Kopfsteinpflaster habe ich mir ja auch keine Gedanken gemacht - wenn er das nicht aushält, hat er am Rennrad nix zu suchen. Mir ging es eher um Crossrennen und weil ich ja vermutlich in Elmars Gewichtsklasse starte :D

c21
07.05.2009, 13:29
In Cross-Rennen sieht man die ja recht häufig. Auch bei deiner Gewichtsklasse. ;)
Klar gibts da auch mal Speichen oder Felgenbrüche (obwohl ich das noch nicht gesehen habe), aber wenn man ein bisschen auf den Weg achtet, passt das schon.

Crossandreas
08.05.2009, 19:07
die halten super
ich faht immer und überall drüber und halten perfekt bei 78kilo

Elmar
08.05.2009, 19:11
Naja, über Kopfsteinpflaster habe ich mir ja auch keine Gedanken gemacht - wenn er das nicht aushält, hat er am Rennrad nix zu suchen. Mir ging es eher um Crossrennen und weil ich ja vermutlich in Elmars Gewichtsklasse starte :D
nix da
nächste cx-saison geh ich wieder unter 80 an

Schaule
11.05.2009, 14:57
Fahre die SL auch und muss sagen, die machen alles mit. Mein Gewicht ist 78 Kg. Die Laufräder werden nirgendwo geschont. Sind aber für Schlauchreifen...

aegluke
11.05.2009, 15:55
Ich habe meine Sonntag ordentlich ran genommen und sie haben es überlebt. Allerdings Drahtreifen... ich werde es wieder tun. So schön beschleunigen lassen sich meine Aksium nicht.

c21
11.05.2009, 17:05
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich die Ksyrium (Drahtreifen) auf beiden Crossern fahre und deshalb niemals einen Gedanken verschwenden würde........:D