PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es viele Raucher unter den Rennfahrern bei euch?

Schmu
29.11.2012, 20:51
Wollt mal wissen ob es unter euch, vor allem unter den aktiven Rennteilnehmern viele Raucher gibt? Falls ja, wie viel und wie handhabt ihr das mit dem Rauchen vor dem Rennen?

Hustende Grüße...

arno¹
29.11.2012, 22:40
also wenn ich raucher wäre würde ich aufhören zu rauchen

habe ich gemacht, wegen sport. und ich war seit früher jugend raucher, ich komm ausem pott. und mein alter hat roth händle geraucht und ich gitane

versuchs doch zumindest schon mal mit ecigarette abends vorher und morgens

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

F4B1
29.11.2012, 23:11
habe ich gemacht, wegen sport.
Ob wegen Sport aufgehört, naja, würd ich bei mir eher nicht sagen. Sport hat als Ersatz funktioniert.

sulka
29.11.2012, 23:38
ihr seid ja keine rennfahrer.
ansonsten nach jeder gewonnenen sprintwertung:
http://4.bp.blogspot.com/-cUZWh7rxvmI/TnbhDSzO-MI/AAAAAAAAAEo/A4t-wePGxKo/s1600/cipollini4.jpg

gruß
klaus ;-)

F4B1
30.11.2012, 00:07
ihr seid ja keine rennfahrer.
Stimmt, die müssen so viel Power haben, dass die Kippe auch vor dem Sprint drin ist.:D

klaus
30.11.2012, 00:45
Nicht rauchen ist für Raucher wie Doping und das ist verboten ;) Ich habe mal nicht geraucht, also kenne ich das.

Ich fahre keine Rennen, ich bin zu alt für son Quatsch, dafür rauche ich ;) Ganz schwaches holländisches Kraut, wo ich mir noch nen Filter rein drehe. Aber auch nach so einer Lenor-Fluppe ist so für 15 Minuten erst mal der Saft aus den Beinen raus, besonders wenn es an Steigungen geht.

Ausserdem senkt es bei mir die Körpertemparatur, so dass es mir in der kalten Jahreszeit ziemlich ungemütlich werden kann.

Also rauche ich mindestens 60 Minuten vorm Fahren nicht und erst kurz vorm Zuhause gönne ich mir eine oder wenn ich nur noch Abfahrten vor mir habe :D

Grüsse

Klaus

Schmu
30.11.2012, 04:29
Ich seh schon, Raucher sind hier echt in der Unterzahl.
Find ich natürlich positiv :D
hab natürlich auch gehofft durch den Radsport weniger bis gar nicht mehr zu rauchen, muss aber leider gestehen dass das gar nicht klappt...
im Moment sind leider auch meine Zeiten bei Rennen, Volksläufen erschreckennderweise zu GUT um mich weiter zu motivieren aufzuhören.

Nordisch
30.11.2012, 07:21
Nichtraucher.

Genug schlechte Vorbilder gehabt.
Im wahrsten Sinne des Wortes, Geldverbrennungsmaschine.
Genuss/Gelegenheitsraucher (Pfeife, Zigarre in Maßen) haben dagegen noch Stil.

Rabofrank
30.11.2012, 07:52
Ich seh schon, Raucher sind hier echt in der Unterzahl.
Find ich natürlich positiv :D
hab natürlich auch gehofft durch den Radsport weniger bis gar nicht mehr zu rauchen, muss aber leider gestehen dass das gar nicht klappt...
im Moment sind leider auch meine Zeiten bei Rennen, Volksläufen erschreckennderweise zu GUT um mich weiter zu motivieren aufzuhören.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn du nicht den (unbedingten Willen) hast mit den Mist aufzuhören dann wird des nix.

schnuffi
30.11.2012, 08:13
Ex-Raucher, seit 6 Jahren clean :)
Davor war ich 32 Jahre Raucher, zum Schluß 1,5 Schachteln. Dann hab ich von jetzt auf gleich aufgehört, weil ich nicht mehr rauchen wollte.

Früher ging mir am Berg die Puste vor der Kraft aus, heute ist es umgekehrt. Irgendwas ist immer.

Christian
30.11.2012, 08:18
Ehemaliger Ruth Händel- Raucher. Und Reval ohne. Auch aussem Pott.

Früher als Leistungsruderer war rauchen natürlich verpönt, aber mit Ende der Schule gings dann los.

Nach Kindergeburt mal überschlagen, was das kostet, und lieber ein Rad gekauft.

Selbst nach über zwanzig Jahren "ohne" träume ich manchmal nachts davon, eine gequalmt zu haben, und wache schweissgebadet mit schlechtem Gewissen auf...

Sportler sterben aber nicht unbedingt später,
nur gesünder.

http://www.myvideo.de/watch/8279041/Ruth_haendel_meine_letzte_zigarette

zum Chippo: die Zigarette ist wahrscheinlich auch das einzige, was er hat anbrennen lassen?

müsing
30.11.2012, 09:52
ich setze mich ja auch nicht vor einen auspuff beim laufendem motor und atme da so fünf bis sieben minuten den dreck ein. warum sollte ich mich vergiften:rolleyes:

RockyFranco
30.11.2012, 10:16
Sportler ist, wer raucht und trinkt - und trotzdem seine Leistung bringt !

sulka
30.11.2012, 12:19
bin zwar kein rennfahrer ...
im jahre 1 des rennrades gings mir an buckeln eher schlecht. meinen vorsatz die raucherei wenigstens zu reduzieren konnte ich nicht umsetzen. im jahre 2 ging es trotz unvermindertem gequalme deutlich besser den berg hoch. mithin vernichtend für die motivation rauchen durch sport zu eliminieren.

also drehe ich den spieß um und benutze rauchen als motivation zum sport. wenn's mir so richtig schön schlecht geht auf der piste und der innere schweinehund sich schon die stelle des rades aussucht an der er es packen wird um es in den näxten ackerrain zu werfen, sag ich mir "wenn ich oben bin halte ich an und stecke mir eine ins gesicht". das hilft. und oben bin ich dann öfters mal viel zu scharf auf die abfahrt und hab keine zeit eine zu rauchen.

wenigstens im freizeitbereich haben sicher viele irgendeine motivation in der art (weißbier, scheintzbraten, körriwurst), ich mache halt gerne irgendwann kaffee & kippe.

eh kloar, daß es der gesundheit eher nicht behilflich ist, aber man muß auch realist sein. ich habe sicherlich schon einiges mit suchtpotenzial getrieben & konsumiert, alles hat sich abstellen lassen / hat sich von alleine abgestellt außer dem rauchen. das ist wohl die schwerste körperliche abhängigkeit überhaupt (auch wenn ich natürlich nur genußraucher bin - öfföff ;-)
und real gesehen ist es manchmal auch so, daß auch in schwerer körperlicher anstrengung die zuführung des suchtmittels beim süchtigen wohlgefühle und damit erhöhte leistungsbereitschaft auslöst.

liest sich übel, ist übel, ist aber so.

gruß
klaus - der willenlose genußmensch

@cippo - nicht mal die kippe läßt er anbrennen, auch die wird weg gezerrt ;-)

Christian
30.11.2012, 12:27
@cippo - nicht mal die kippe läßt er anbrennen, auch die wird weg gezerrt ;-)

http://4.bp.blogspot.com/-Voo2qx1k9QA/TnbhDLDPL-I/AAAAAAAAAEg/b7ZQdxRfEJY/s1600/cipollini3.jpg

ja, der cippo...
der hatte schon was, immer in die vollen.

ähh, sind auch mädels hier?
http://www.remodelvintage.com/wp-content/uploads/2011/07/Mario-Cipollini42.jpeg

Rabofrank
30.11.2012, 13:23
Tja der Mario,der hatte schon Stil.
Solche Typen gibts nimmer viel.;)

Elmar
30.11.2012, 13:24
ich qualme immer aus dem letzten Loch
zählt das auch ?

Rabofrank
30.11.2012, 13:27
zählt das auch ?

Du qualmst nicht,du pfeifst.:cool:

Schmu
30.11.2012, 16:46
zählt das auch ?

:daumen: auf jeden Fall!

Coray
30.11.2012, 18:14
Ganz schwaches holländisches Kraut, wo ich mir noch nen Filter rein drehe.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass es sich um Van Nelle handelt und nicht was mir als Erstes eingefallen ist :D

Ich selber kenne immer noch viele Sportlehrer, Sportwissenschaftler, Diplom- sportpädogogen usw. aus meiner Studienzeit, die auch rauchen. Komischer Weise habe ich bei dem einen oder anderen das Gefühl, dass es dem überhaupt nichts ausmacht. Mag sein, dass sie keine Kettenraucher sind, aber so richtige Leistungseinbußen konnte ich nie so feststellen. Beim Laufen z.B. bin ich schon oft von Rauchern, die kurz davor eine gequalmt haben, während Rennen überholt worden. Damit will ich keines Fall das rauchen gut heißen, aber im Endeffekt ist jeder selbst für seinen Körper verantwortlich und Erwachsen genug selber zu entscheiden, was er damit anrichtet. Zurück zur eigentlichen Frage: Vor dem Rennen rauchen, dazu sind ja schon Antworten eingegangen und soweit alle Punkte dargestellt. Außer dass man das als Nichtraucher sofort riecht und meiner Meinung nach sowas nicht unbedingt zum Leistungssport gehört ;)

sulka
30.11.2012, 19:15
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es sich um Van Nelle handelt und nicht was mir als Erstes eingefallen ist :D

"les premiers sentiments sont les meilleurs"

wäre jedenfalls gesünder & würde nicht zu körperlicher abhängigkeit führen.

Allicxon
30.11.2012, 21:42
Die körperliche Abhängigkeit ist übrigens kaum das Problem. Bei Nikotin dauert der körperliche Entzug allenfalls einige Tage, selbst bei Alkohol oder härteren illegalen Drogen ist das in 2 Woche passè. - Der Kopf ist das Problem, also die psychische Abhängigkeit. Und da ist bei Rauchern im Normalfall die Nikotindosis zu vielen Momenten im Tagesverlauf "eingebaut", z.B. nach dem Kaffee, nach dem Essen, nach 3 Stunden Radfahren (und dabei Nichtrauchen), etc. ... - Nach einigen Jahren Rauchen macht sich das schon beim Lungenvolumen bemerkbar. Aber auch Raucher können ja fleißig trainieren und dann ist dadurch auch mal ne gute Leistungsfähigkeit das Ergebnis, ohne Rauchen wär diese natürlich mehr oder weniger höher. - Aus eigener Erfahrung ist es hilfreich, wenn man vor einem Wettkampf weniger oder nicht raucht, da der Körper dann schneller (im Rahmen der Möglichkeiten) "frei" wird, also insbesondere die Lunge. - Es ist gut, dass heutzutage insbesondere bei jungen Leuten viel weniger geraucht wird, Rauchen braucht kein Mensch und schon überhaupt kein Ausdauersportler. Und viele von den Älteren Rauchern haben aufgehört. Nicht alle und leicht ist das nicht, wenn man nicht wirklich will oder kann oder beides. - A. - (Drum Halfzware mit Filter - ca. 10-12)

arno¹
30.11.2012, 22:53
Die körperliche Abhängigkeit ist übrigens kaum das Problem. Bei Nikotin dauert der körperliche Entzug allenfalls einige Tage, selbst bei Alkohol oder härteren illegalen Drogen ist das in 2 Woche passè. - Der Kopf ist das Problem, also die psychische Abhängigkeit. Und da ist bei Rauchern im Normalfall die Nikotindosis zu vielen Momenten im Tagesverlauf "eingebaut", z.B. nach dem Kaffee, nach dem Essen, nach 3 Stunden Radfahren (und dabei Nichtrauchen), etc. ... -
yep, der kopf. der kopf sollte "egal und weg damit, ist nur ne ersatzbefriedigung" sagen

dann ist der kopf stark genug

Nach einigen Jahren Rauchen macht sich das schon beim Lungenvolumen bemerkbar. Aber auch Raucher können ja fleißig trainier en und dann ist dadurch auch mal ne gute Leistungsfähigkeit das Ergebnis, ohne Rauchen wär diese natürlich mehr oder weniger höher. -
kann aber auch bronchiale folgeprobleme bestätigen, selbst nach jahrzehnten

noch zu den leuten, die angeblich leistung bringen (habe ich auch schon anderswo gehört): das nicotin besetzt die acethylcholinrezeptoren z.b. auf der leitungsbahn in die muskeln und man tritt mit nico sozusagen auf nem stumpfen/unempfindlichen ross

Aus eigener Erfahrung ist es hilfreich, wenn man vor einem Wettkampf weniger oder nicht raucht, da der Körper dann schneller (im Rahmen der Möglichkeiten) "frei" wird, also insbesondere die Lunge. - Es ist gut, dass heutzutage insbesondere bei jungen Leuten viel weniger geraucht wird, Rauchen braucht kein Mensch und schon überhaupt kein Ausdauersportler. Und viele von den Älteren Rauchern haben aufgehört. Nicht alle und leicht ist das nicht, wenn man nicht wirklich will oder kann oder beides. - A. - (Drum Halfzware mit Filter - ca. 10-12)

e-cigarette oder pflaster

das kondensat von tabak und papier in der lunge kann nur scheiße sein

Coray
01.12.2012, 00:47
"les premiers sentiments sont les meilleurs"

wäre jedenfalls gesünder & würde nicht zu körperlicher abhängigkeit führen.

"Tabak hat höheres Suchtpotential und sein inhaltsstoff Nikotin ist ein Nervengift. Cannabis hat ein minimales Psychisches Abhängigkeitspotential und sein inhaltsstoff THC (Tetra Hydro Cannabibol) wirkt sich schützend auf Nervenzellen aus!"

Realität oder Irrglaube? Siehe eine Studie (http://www.lifeline.de/news/medizin-gesundheit/krankheiten/cannabis-konsum-erhoeht-das-krebsrisiko-deutlich-id34414.html).

So weit ich weiß wird man aber von Cannabis nicht körperlich abhängig, das stimmt. Auf der sicheren Seite ist man eigentlich wenn man beides nicht konsumiert.

SXHC
01.12.2012, 01:02
Nikotin schließt aber das Suchtzentrum auf und bildet die Rezeptoren aus, an die andere Suchtstoffe dann andocken können...quasi einstiegsdroge. eben wie Crossen...einmal gefahren - süchtig und man will immer mehr. :D

klaus
01.12.2012, 01:12
Cannabis hat ein minimales Psychisches Abhängigkeitspotential und sein inhaltsstoff THC (Tetra Hydro Cannabibol) wirkt sich schützend auf Nervenzellen aus!"

Realität oder Irrglaube? Siehe eine Studie (http://www.lifeline.de/news/medizin-gesundheit/krankheiten/cannabis-konsum-erhoeht-das-krebsrisiko-deutlich-id34414.html).

So weit ich weiß wird man aber von Cannabis nicht körperlich abhängig, das stimmt. Ich kenne da den eine oder anderen, die seit Jahrzenten regelmässig viel kiffen und wenn ich die erlebe, bin ich froh, auf den anderen Drogen hängen geblieben und davon weg gekommen zu sein.

Drum mild, dünne Filter, 10-15 am Tag

Klaus

Elmar
11.01.2013, 14:48
http://www.aol.de/video/drastischer-nichtraucherclip-schockiert-briten/517636714/

kalle
13.01.2013, 07:54
es schaut aus wie grobe mettwurscht...

Micha
13.01.2013, 12:34
Wenn Du einmal auf Mett bist, kommst Du davon nicht mehr runter. Mett ist ein One-Way-Ticket.

Elmar
13.01.2013, 12:35
Wenn Du einmal auf Mett bist, kommst Du davon nicht mehr runter. Mett ist ein One-Way-Ticket.

Oh Ja, früher war das so

Micha
14.01.2013, 14:35
Das Methadon des Mett süchtigen ist grobe Teewurst!!!!!:D

Los Vannos
15.01.2013, 00:29
Ich bin froh, nach 15 Jahren als Raucher endlich rauchfrei zu sein. '
Und das seit über einem Jahr (10.10.11) :)

Meine Leistung auf dem Rad stieg schon nach ein paar Monaten merkbar an. Sowohl im Schnitt, als auch in der Ausdauer 10-20%.
Vor 2 Jahren hatte ich noch an der 100 Km Grenze zu knappern. Heute fahr ich fast das Doppelte und das auch noch deutlich schneller. :applaus:

Mahlzahn
08.05.2013, 13:02
Ich rauche seit ich ein Jugendlicher war, mittlerweile also knapp 15 Jahre und habe mal zwischendrin satte 3 Jahre nicht geraucht...Das Problem ist einfach, dass man auf ewig ex-raucher bleibt und das aufhören letztlich vor allem psychisch am problematischsten ist. Man muss halt sehr viele Rituale ersetzen, die man sich über Jahre antrainiert hat und das ist nicht leicht.

Es gibt nen schönen Satz dazu: "In order to stop smoking you have to change one thing, and that is everything!" :D

Ich mache jetzt seit dem Frühjahr wieder regelmäßig und intensiv Sport (Triathlon) und merke einfach deutlich wie das rauchen meine Trainingserfolge konterkariert. Daher habe ich mich entschlossen erneut zu versuchen, damit aufzuhören. Ab morgen ist qualmfrei angesagt und ich hoffe ich halte es durch. Zum Glück habe ich n langes Wochenende, so dass ich den körperlichen Entzug nicht auf der Arbeit durchstehen muss und mit viel Sport dieses WE kompensieren kann.

So zumindest der Plan. Wünscht mir Glück :)

Wolkenlos
08.05.2013, 13:22
Ich drück Dir die Daumen,Gruss.

arno¹
09.05.2013, 01:16
ich war heute das erste mal seit längerem nach dem nightride in meiner stammkneipe: sehr geil. endlich rauchfrei :eek::D

Das Problem ist einfach, dass man auf ewig ex-raucher bleibt und das aufhören letztlich vor allem psychisch am problematischsten ist. Man muss halt sehr viele Rituale ersetzen, die man sich über Jahre antrainiert hat und das ist nicht leicht.
nein, die rituale usw. sind beiwerk

man muss das nikotin und das kondensat aus dem körper haben ...

... haben WOLLEN

klaus
10.05.2013, 19:39
man muss das nikotin und das kondensat aus dem körper haben ...

... haben WOLLENAch was WOLLEN.. die Schnauze musst du nur voll haben ;)

Gruesse von der Insel

Klaus

sulka
10.05.2013, 23:25
ich war heute das erste mal seit längerem nach dem nightride in meiner stammkneipe: sehr geil. endlich rauchfrei :eek::D

ich gehe in keine kneipe mehr. vor der tür stehen kann ich auch zuhause oder jedem anderen platz.

lieber ne kippe als ma' eben 'nen bierchen.
alkohol ist politisch korrekt.

sulka
10.05.2013, 23:28
und das sage ich ausgerechnet heute wo ich inner kneipe war und zwo bleifreie weißbier gezogen hab. damit ungefähr 1/4 meines jahreskonsums mit oder ohne zusatz.

arno¹
13.05.2013, 23:49
ich find das echt gut mit der frischen luft in der kneipe

rauchen ist eh banane

arno¹
15.05.2013, 23:51
heute auch wieder frische luft nach dem nightride, super!

in meiner "stammkneipe" im wald, wo wir uns immer zum training treffen

die raucher haben so ne art balkon, sogar beheizt, und dann passt das schon

Los Vannos
27.01.2014, 14:55
ich gehe in keine kneipe mehr. vor der tür stehen kann ich auch zuhause oder jedem anderen platz.

lieber ne kippe als ma' eben 'nen bierchen.
alkohol ist politisch korrekt.

Es ist traurig in unserer Gesellschaft, wie mit dem Alkohol umgegeangen wird.
Auf der einen Seite ist es absolut normal, Alkohol zu trinken, zu kaufen und zu verkaufen. Selbst bei Jugendlichen wird es toleriert.

Aber wehe, Du bist echt besoffen und benimmst dich daneben.
Auf der einen Seite steht hinterm Tresen ein Jahresvorrat an Alk und der Wirt reibt sich die Hände, wenn du ordentlich zulangst (seine Einkaufs- und Verkaufspreise haben nicht selten zwischen 300 und 500% Unterschied) auf der anderen Seite schmeißt er dich ganz schnell raus, wenn Du dich dann im Suff eben daneben benimmst. Also erst abkassieren und dann den Kunden übel behandeln und zum Schluss entsorgen. :confused:
Es gibt zwar gute Wirte, die seztzen den Pöbelnden Suffkopf dann ins Taxi, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme...

Und es ist ganz normal zu trinken. Aber wehe Du bist Alkoholiker. Dann wirste wie ein Junkie behandelt (der man ja aber vorher schon irgendwie war). Mal ehrlich, aber zwischen Alkohol und Heroin ist kein wirklich großer Unterschied. Körperlich abhängig wirste von beidem. Bei beidem kommt es auf die Menge und Art des Konsums an...

und das sage ich ausgerechnet heute wo ich inner kneipe war und zwo bleifreie weißbier gezogen hab. damit ungefähr 1/4 meines jahreskonsums mit oder ohne zusatz.

Ich trinke auch nur auf Familienfeiern o.ä.,
wo dann eben die meisten ihren Wein oder ihr Bier trinken.
Und ich merke ganz stark, wie sich meine Stimmung im Laufe des Abends veränder, wenn ich nicht trinke, aber den anderen anzumerken ist, wie sie zumindest ganz leicht angeheitert sind (es reichen ja schon 2-3 Bier)

heute auch wieder frische luft nach dem nightride, super!

in meiner "stammkneipe" im wald, wo wir uns immer zum training treffen

die raucher haben so ne art balkon, sogar beheizt, und dann passt das schon

Es ist schon heftig, was (teilweise) für ein Aufwand betrieben wird, um den Rauchern das Rauchen zu ermöglichen.

Ich bin echt froh, nicht mehr zu rauchen. Es ist mittlerweile für mich auch nicht mehre zitterig, wenn ich mich Rauchern näher, oder mit anderen Rauchern im Raum bin, die darin rauchen. Selbst wenn es viele Raucher sind.
Sollen sie machen, ich bin stolz darauf, bald schon 2-1/2 Jahre Nichtraucher zu sein.

Aber trotzdem, hat es was von Freiheit zu tun. Deshalb finde ich es nicht okay, überall das Rauchen zu verbieten. Ich kann doch selber entscheiden, ob ich in eine Kneipe geh, in der geraucht wird, oder eben nicht.
Aber sofern m,an das jetzt verbietet, zwingt man die Raucher auf die Straße. Irgendwann wird sogar auf der Straße das rauchen verboten - es könnte ja jemand vorbei kommen, der den Rauch einatmet :confused:

sulka
27.01.2014, 15:33
Es gibt zwar gute Wirte, die seztzen den Pöbelnden Suffkopf dann ins Taxi, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme...

soll der taxler zusehen wie damit klar kommt.

die "guten wirte" sind auch noch überzeugt sie hätten einen anspruch auf abbeförderung ihrer leichen.

Los Vannos
27.01.2014, 15:43
soll der taxler zusehen wie damit klar kommt.

die "guten wirte" sind auch noch überzeugt sie hätten einen anspruch auf abbeförderung ihrer leichen.

Ein guter Wirt erkennt frühzeitig, wann es zu viel wird und schiebt da dann schon den Riegel vor. Aber welcher Wirt verzichtet dann gerne auf einen Profit?
Der Kunde ist erstmal egal. Oft werden Suffköppe nur vor die Tür gesetzt und sich selbst überlassen. Nicht selten mit Autoschlüssel und was weiß ich. :(

Und es gibt ja auch alkoholfreies Bier und Traubensaft anstatt Wein. :D
Und man kann im angeheiterten Zustand auch gern mit Cola anstoßen

St.John
27.01.2014, 15:47
Sind diese Kneipenorgien nicht so langsam vom Aussterben bedroht? Bei uns in der Gegend macht eine Kneipe nach der anderen zu.
Wo inzwischen auch die Raucher per EU-Verordnung nicht mehr willkommen sind, bleiben den Wirten die Gäste und damit die Lebensgrundlage aus.

Los Vannos
27.01.2014, 16:05
Bei mir schräg gegenüber ist grad wieder eine dazu gekommen. Und daneben ist ne Spielhalle, in der rauchen dann wieder erlaubt ist, aber kein Alkohol :rolleyes:
Sprich zur Rauchsucht kannste ins Warme, wenn du nach der Trinksucht die Raucher zur Spielsucht lockst. :o
Also wenn es so geschickt angestellt wird, geht auch keiner von den Betreibern pleite, nein im Gegenteil, sie arbeiten zusammen und ziehen den Leuten hinten herum das Geld aus den Taschen.
Ich muss dazu nicht sagen, das die Läden drüben sehr gut besucht sind

sulka
27.01.2014, 16:10
spielotheken - das ist ja noch mal ein anderes kaliber.
die schießen wie die pilze aus dem boden. "kundenbetreuung" rund um die uhr.
das hab ich noch nie verstanden.

Los Vannos
27.01.2014, 16:19
spielotheken - das ist ja noch mal ein anderes kaliber.
die schießen wie die pilze aus dem boden. "kundenbetreuung" rund um die uhr.
das hab ich noch nie verstanden.

Traurig, wie dort systematisch den Leute das Geld aus den Taschen gezogen wird.
Oft sind das ja eher minderbemittelte Menschen, also jetzt nicht grad aus der reicheren Bevölkerungsschicht. :confused:

taunusteufel78
27.01.2014, 22:48
Sind diese Kneipenorgien nicht so langsam vom Aussterben bedroht? Bei uns in der Gegend macht eine Kneipe nach der anderen zu....

Bei uns auch. Irgendwie aber schade ; gerade das Thema "Kneipensterben"!
Der örtliche Zusammenhalt leidet darunter,... Jugendliche kennen andere, gleichaltrige Jugendlich aus dem gleichen Ort kaum oder gar nicht, ebenso die Kerb (Kirmes ;) ) und die "Kerbebursche" sterben aus...

Wir waren früher nur draußen - Hausarrest war Höchststrafe. :eek:
Heute scheint das umgekehrt zu sein... :keineahnung:

Sehe das bei den beiden Kids meiner Lebensgefährtin..
Der Junge (17 1/2) mit super Abi, bzw. das Mädel (14) Klassenbeste,
aber keinerlei soziale Kompetenz,
können kaum ganze Sätze sprechen,
treffen oder sprechen (telef.) keine anderen Kids,
reagieren mMn fast allergisch auf Sauerstoff oder Outdooraktivitäten,
verstehen beide ihre normale Schaltung am jeweiligen Jugendrad nicht und haben mMn nur einen einzigen funktionierenden Muskel am Körper....

...den Schließmuskel.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Achja, Beitrag zum Thema: Nach ein paar Gläsern Apfel-/Wein oder einem Energy-Wodka-Mixgetränk kann es passieren, dass ich auch mal 1 (!) rauche...

F4B1
27.01.2014, 23:26
Der Junge (17 1/2) mit super Abi, bzw. das Mädel (14) Klassenbeste,
aber keinerlei soziale Kompetenz,
können kaum ganze Sätze sprechen,
treffen oder sprechen (telef.) keine anderen Kids,
reagieren mMn fast allergisch auf Sauerstoff oder Outdooraktivitäten,
verstehen beide ihre normale Schaltung am jeweiligen Jugendrad nicht und haben mMn nur einen einzigen funktionierenden Muskel am Körper....
Wenn sich in den letzten 10 Jahren nichts getan hat, ist das, zumindest laut Berufsberatern der Arbeitsagentur, das Beste, was man für die spätere Karriere machen kann. Gute Noten, ordentlicher Lebenslauf ohne Lücken, in dem alles irgendwie aufeinander aufbaut. Hobbys eher am Rande interessant.

Die Freaks gehen hinterher eher in den Bereich, der schlecht bezahlt wird. Soziale Fähigkeiten und Ideen sind für höhere Positionen anscheinend eher uninteressant. Zumindest in Deutschland.

Habs selbst erst erlebt: Ausbildungsplatzsuche mit 27 nach geschmissenen Studium, auch noch im sozialen Bereich - So oft hab ich mich noch nie dafür rechtfertigen müssen, dass ich viel Zeit mit Hobbies und Ehrenämtern verbringe.

Also schimpf nicht über die Kids, die sind für die aktuelle Situation am wenigsten verantwortlich.

taunusteufel78
27.01.2014, 23:41
Naja, gerade der Große hat trotz Vitamin B bei DB, Fraport und Siemens keinen Platz für ein Duales Studium bekommen.
Tests und das ganze Zeugs okay, aber bei 2 Firmen dann der gleiche Absagegrund nach dem persönlichen Gespräch: "Wir wünschen uns schon einen jungen Mann, der eher etwas extrovertierter ist.."

Naja, da ging es ja eigentlich auch HIER nicht drum...., überkam mich aber gerade so...

...dazu kommen dann aber noch so Dinge wie "Gelbe Säcke" und Altpapier, Badmülleimer und Co, welche einfach -schon griffbereit vor der Tür geparkt (!!) - stehen gelassen werden. :xanthippe:
Rate mal wer heute, morgens und abends, draußen Schneeschieben war... mit entzündeten Stirn- und Kieferhöhlen..

(Sorry, schlechte Laune - Bin mal wieder krank nach einem Jahr.. :mad: )

Dann doch lieber in geselliger Runde mal in einer rauchigen Kneipe sitzen! Mir persönlich sind Freundschaften, Familie und Co wichtiger, als irgendwo in einer Führungsebene alleine rumzuoxidieren...
Job hin oder her.

F4B1
28.01.2014, 00:11
...dazu kommen dann aber noch so Dinge wie "Gelbe Säcke" und Altpapier, Badmülleimer und Co, welche einfach -schon griffbereit vor der Tür geparkt (!!) - stehen gelassen werden. :xanthippe:
Rate mal wer heute, morgens und abends, draußen Schneeschieben war... mit entzündeten Stirn- und Kieferhöhlen.
Joa, du hattest sowas im MTB News Forum geschrieben.

@topic
Inzwischen mehr als 5 Jahre Nichtraucher und schon immer fürs Kneipensterben verantwortlich gewesen. Mir fehlt in den meisten Kneipen einfach der Billiardtisch (nicht, dass ich gut spielen könnte, Spaß machts trotzdem).

jokolaas
18.09.2014, 14:37
wenn, dann nur Shisha und das auch wenn dann nur alle 2-3 Tage. Ist echt entspannend und wird so gut wie immer mit Freunden zelebriert :)

siluan
22.09.2014, 12:37
ByBye Gitanes, seit 15 Jahren ohne Rauch, aber ab und zu Qualm vom sporteln. :)

Wolkenlos
22.09.2014, 13:07
Morgens einen Joint und der Tag ist dein Freund:D

Gruss.

jokolaas
22.09.2014, 13:34
ich rauche wenn nur beim Trinken und abends mal eine Shisha. Natürlich nicht gesundheitsfördernd, aber ich fing bisher auch nie an zu ersticken und Kondition blieb immer konstant (steigend).

Jahresprogramm
22.09.2014, 22:33
Hallo,

vor etlichen Jahren war ich ein mit 1-2 Schachteln pro Tag starker Raucher. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, kann ich kaum glauben was ich mir damals wegen den blöden Glimmstängeln alles entgehen ließ. Geschmack und Geruchssinn sind ganz anders, wenn man raucht usw...

Grüße
Alex

Los Vannos
22.09.2014, 23:28
Hallo,

vor etlichen Jahren war ich ein mit 1-2 Schachteln pro Tag starker Raucher. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, kann ich kaum glauben was ich mir damals wegen den blöden Glimmstängeln alles entgehen ließ. Geschmack und Geruchssinn sind ganz anders, wenn man raucht usw...

Grüße
Alex

Da ist was dran.
Mein Geschmackssinn hat sich wieder normalisiert. Ich rieche sogar Sachen, die andere gar nicht wahrnehmen.
Aber trotz dessen, das ich seit gut 3 Jahren Nichtraucher bin hab ich immer noch Raucherhusten.
Ist zwar deutlich weniger geworden, aber trotzdem hab ich ab und an noch "Auswurf". Besondrs bei körperlicher belastung.
Meine Kondition ist aber trotzdem deutlich besser geworden.

Jahresprogramm
23.09.2014, 06:05
Aber trotz dessen, das ich seit gut 3 Jahren Nichtraucher bin hab ich immer noch Raucherhusten.

Jap, das braucht ca. 5 Jahre :mad:... Zumindest war es so bei mir.

Grüße
Alex

Los Vannos
23.09.2014, 08:01
Jap, das braucht ca. 5 Jahre :mad:... Zumindest war es so bei mir.

Grüße
Alex

Na ja, wenn denn ein Ende abszusehen ist...

Ich war aber starker Raucher mit viel Raucherhusten.
Und es war einer der Hauptgründe, mit dem Rauchen aufzuhören.

1- Im Bett dabei einschlafen und anzünden
2- Gesundheit allgemein
3- Sport-Kondition
3- Raucherhusten
5- Geld

F4B1
19.12.2015, 11:02
Ok, ich fang dann mal wieder das Nichtrauchen an (kein Drang danach, guter Moment)und stelle fest: Ich brauch dringendst ein Mittel gegen Stress abseits des Sports. Hät die letzten Monate zu viel Zeit gefressen, die ich nicht hatte.

klaus
20.12.2015, 10:46
Ich bin jetzt seit 5 Wochen rauchfrei.
Bei Stress vermisse ich den Kram nicht.

Bei mir sind es eher diese kleinen Belohnungen durch eine selbstgedrehte Zigarette, nachdem ich z.B. einen Berg hoch gefahren bin. Auch die Zigarette nach dem Essen, Frühstück. Mittag und Abendessen, lassen bei mir den Wunsch nach dem Glimmstengel aufkeimen.
E-Zigaretten will ich nicht, denn ich brauche eine grundlegende Verhaltensänderung und kein Sprungbrett zu den echten Glimmstengeln

Jetzt, so nach den 5 Wochen, geht es spürbar besser die Hügel rauf. Die Beine fühlen sich einfach freier an. Nur beiden Abfahrten fühle ich mich was bekifft.. Sauerstoff? :D

Ich bin jetzt 56 und möchte noch mal sowas wie den Col de Lonn (Linder Bergzeitfahren). Mit Fluppe in der Lunge kriege ich das nicht hin.

arno¹
30.12.2015, 23:49
einfach konsequent sein ...

klappt schon.

Los Vannos
31.12.2015, 08:41
5/bzw. 6 Wochen sind ja schon mal eine gute Zeit, da gibt es jetzt eigentlich keinen Grund mehr für Nikotin-Nachschub.
Wenn du ein Belohnungs-System brauchst, mach dir doch einfach andere Belohnungen...Schokolade o.ä. fällt wohl eher raus, aber wie wäre es, vom gesparten Geld das Bike aufpimpen? Immer wieder schöne kleine (oder auch große) neue Teile, die das/die Bike/s technisch und/oder optisch aufwerten...

klaus
31.12.2015, 10:55
Ich experimentiere zur Zeit mit Fisherman's Friend. Cherry Mint kommen gut.

sulka
31.12.2015, 13:06
Ich experimentiere zur Zeit mit Fisherman's Friend. Cherry Mint kommen gut.
Das Fisherman's Substitute hab ich auch schon probiert. 1 Tüte/Stunde und dann erstmal 3 Fluppen ;-)

klaus
31.12.2015, 16:50
Das Fisherman's Substitute hab ich auch schon probiert. 1 Tüte/Stunde und dann erstmal 3 Fluppen ;-)Ich meinte das aber ganz anders ;) Immer wenn ich ein Päuschen mache, dann gibts das Leckerli.. "Wuff" :D

Schmu
03.01.2016, 11:18
Als ich den Thread hier erstellt habe, war ich mit ca. einer Schachtel am Tag dabei.
Da ich aber nicht den Absprung geschafft habe (zu viele Faktoren dagegen) und mir die Motivation fehlte, hab ich bei nem Bekannten mal die E-Zigarette getestet:
Und siehe da: nach 8 Wochen, trotz weniger Training im Schnitt 10min schneller auf meiner 90km Zeitfahrrunde Hausrunde ohne danach die Lunge mir raus zu husten.
Rauche seit knapp 2 Jahren fast ausschließlich E-Fluppe und fühle mich super.
Will jetzt keine Werbung für die E-Zigarette machen (gesund ist diese natürlich auch nicht) aber ich fühle mich trotz allem deutlich wohler damit.
-Nach dem Rauchen auf dem Balkon nicht die Hände und Gesicht waschen wegen der Kinder.
-keinen Husten mehr
-Berge lassen sich auch leichter ohne Training fahren
-deutlich mehr Geld in der Kasse (ist leider bald nicht mehr so, da Vater Staat auch sein Stück vom E-Kippen Markt haben möchte)
und seit 2 Jahren keinen starken Husten mehr in Begleitung einer Erkältung gehabt.
Für mich ein zufriedenstellender Umstieg (Kompromiss)

F4B1
16.02.2017, 11:22
Überleg gerade mit der neuen Rennrad-Saison (Gelände spar ich mir mit den noch nicht zu 100% verheilten Knochen)mal wieder einen Versuch zu starten. Mit einer Beziehung zu einer Nichtraucherin, viel Motivation zu Sport und dem nahenden Ende der Ausbildung ohne stressige Examen, weil ich die schon hinter mir hab, könnte es klappen.:)

klaus
16.02.2017, 19:45
Ich druecke dir die Daumen. Ich bin jetzt 15 Monate rauchfrei.

Radler_Inn
06.08.2018, 14:28
Nö-nö-nö! Seitdem ich mit Radeln angefangen habe, ist diese Gewohnheit von alleine weggefallen. Ansonsten fällt das Atmen etwas schwer.

An alle, die aufgehört haben - :daumen:

Bikenation
24.03.2019, 20:06
Hab wahrhaftig vor einem halben Jahr noch geraucht, aber irgendwann merkt man eben, dass es nur störend ist. Wohl dem, der dann einfach aufhören kann.

Grandevienna
26.04.2019, 12:47
Bei uns kann ich auch kein Kneipensterben beobachten. Im Gegenteil... jetzt sitzen dort auch die ganzen Nichtraucher, die solche verqualmten Lokalitäten früher gemieden haben. Win-win! ;-)

BeereRuns
31.05.2019, 00:47
Hab wahrhaftig noch bis August 2018 geraucht - etwa 12 Stück am Tag. Seitdem bin ich rauchfrei. War erstaunlicherweise gar nicht sooooo schwer aufzuhören, wie ich gedacht hatte.

Laura_machtSport
02.07.2019, 10:58
Hab wahrhaftig noch bis August 2018 geraucht - etwa 12 Stück am Tag. Seitdem bin ich rauchfrei. War erstaunlicherweise gar nicht sooooo schwer aufzuhören, wie ich gedacht hatte.

Erstaunlicher Weise höre ich das relativ oft..
Den meisten hilft es eine Sucht/ Angewohnheit mit einer anderen auszutauschen.
Meine Schwester ist seit einem Jahr auch Nichtraucherin und fährt mit mir Cross :daumen:

tollpatsch
24.10.2019, 14:21
Zu meiner Schande muss ich leider gestehen, dass ich noch gelegentlicher Raucher bin. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Je nachdem wie viel Stress ich gerade habe. Ich wünsche mir auf jeden Fall ganz aufzuhören, aber so einfach ist das leider nicht. Kondition habe ich trotz des Rauchens genug und bis dato behindert mich das auch nicht bei der Ausübung meines Sports. Meine Motivation aufzuhören liegt vielmehr darin, dass es einfach sehr ungesund ist und ich nicht irgdendwann einmal an den Folgen erkranke. Neulich haben meine Frau und ich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Wir waren auf der Suche nach einer Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung, aber haben schlussendlich [Link entfernt], dass es dies gar nicht mehr gibt. Man muss dabei ja einige Angaben zum Gesundheitszustand machen und so u. a. auch angeben, ob man Raucher ist und wie viel man raucht. Raucher zahlen dann natürlich entsprechend höhere Beiträge und dies wollten wir vermeiden. Aufgefallen ist dabei aber mal wieder, dass Rauchern eine geringere Lebenserwartung als Nicht-Rauchern zugesprochen wird und allein diese Tatsache ist für mich Anlass genug, um den Quatsch erneut zu überdenken. Ich habe auch schon über Hypnose nachgedacht, möchte es zuvor aber nochmal aus eigener Kraft versuchen.