Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremshebelübersetzungen
Derzeit wird oft gefragt, welche Bremse Disc-Canti-V-brake- passt zu welchem Hebel.
Getestete " Neue Shimanohebel" sind 7900-6700-5700
Erfahrungen:
TRP CX9 passt bestens zu neuen und alten Shimanohebeln. Mit den neuen Hebeln ist der Druckpunkt einen Tick besser.
TRP 8.4 geht gut mit Sram und aktuellen Shimano.
RX 5 geht am besten mit neuen Shimanohebeln.
Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht sollten wir mal die Seileinholwege der diversen Hebel vermessen und posten. Dann kann man daran evtl. schon vorsortieren. Oder siehst Du andere Einflussgrößen an den Hebeln?
Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht sollten wir mal die Seileinholwege der diversen Hebel vermessen und posten. Dann kann man daran evtl. schon vorsortieren. Oder siehst Du andere Einflussgrößen an den Hebeln?
gute Idee
ab nächste vergleiche ich : BB 7- CX 75- Lyra
Nordisch
29.11.2012, 17:12
http://rad-forum.de/topics/882204#Post882204
http://radreise-wiki.de/Rennbremshebel
Eventuell ist eine Zusammenarbeit möglich?
Ich hab jetzt mal einen Teil meiner Hebel vermessen.
Die Hebel sind montiert und ich hab an der Stelle, wo der Zug zum ersten mal wieder rauskommt gemessen. Bremsen waren während der Seilweg-Messung nicht angeschlossen
ST-6500 Ultegra 2x9: 15mm
ST-6600G Ultegra Sl 2x10: 15mm
Nordisch
02.12.2012, 18:46
Ich hab jetzt mal einen Teil meiner Hebel vermessen.
Die Hebel sind montiert und ich hab an der Stelle, wo der Zug zum ersten mal wieder rauskommt gemessen. Bremsen waren während der Seilweg-Messung nicht angeschlossen
ST-6500 Ultegra 2x9: 15mm
ST-6600G Ultegra Sl 2x10: 15mm
Unter gleichen Bedingungen gemessen?
(gleicher Hebelweg, keine Spacer für kleine Hände? )
Die 6600er funktionieren praktisch nämlich beser mit Mini-Vs als die alten 9x Hebel.
Ok, da muss ich evtl. noch mal nachkontrollieren. Ich hab die Hebel im montierten Zustand getestet. Irgendwelche Spacer hab ich nicht (wissentlich) verbaut. Ich werde den Hebelweg nochmal messen, ob der bei beiden Hebeln auch vergleichbar ist.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.