Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher 58er Crosser!
Hallo Leute,
ich bin relativ neu in der Radszene (trainiere seit ein paar Monaten für einen Triathlon) und suche ein gebrauchtes Cyclocrossrad. Habe mich in einigen Fahrradläden informiert (daher weiß ich auch die RH von 58 cm), aber die dortigen "neuen" Räder sind mir einfach zu teuer (1500 € +). Über Angebote oder Tipps, wo man relativ günstig ein ordentliches Rad herbekommen kann, würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Viel Erfolg bei der Radsuche. Das mit der Rahmenhöhe ist nicht so eindeutig, wie Du vermutest. Ich selbst fahre bei 92cm Schrittlänge eine 56er und eine 60er Rahmenhöhe. Wichtiger für die Sitzposition und damit das Wohlbefinden auf dem Rad ist die Oberrohrlänge und die ist nicht direkt abhängig von der Rahmenhöhe.
Crossandreas
26.11.2012, 11:55
Hallo Robert
Schreib mir doch einmal ob du etwaige Vorstellungen schon hast; Preisvortstellung/Budgetgrenze Ausstattung etc..?
Und deine Maße wie Körpergröße, Schrittlänge( falls vorhanden) Gewicht !
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich nochmal selbst vermessen ;) Ich hoffe, das hilft. Schon mal ein großes Dankeschön im voraus.
Körpergröße 193cm
Körperlänge 164cm
Schrittlänge 92cm
Armlänge 84cm
Gewicht 86kg
So richtige Preisvorstellungen habe ich bislang nicht, da ich kaum gebrauchte Crosser in "meiner" Größe gefunden habe. Mehr als 1000 € will ich eigentlich nicht ausgeben, natürlich lieber günstiger, aber das Rad soll mich natürlich auch ein paar Km ertragen, vielleicht ist "mein" Preis also auch deutlich zu niedrig.
Viele Grüße,
Robert
Für knapp über 1000€.
http://vortrieb.com
Mehr als 1000 € will ich eigentlich nicht ausgeben, natürlich lieber günstiger, aber das Rad soll mich natürlich auch ein paar Km ertragen, vielleicht ist "mein" Preis also auch deutlich zu niedrig.
Viele Grüße,
Robert
Hallo Robert und herzlich willkommen.