Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an EA70X-Fahrer
Hallo zusammen,
ich fahre an einem Crosser einen EA70X-Schlauchreifen-LRS. Da es den momentan nirgendwo gibt, suche ich nach einem zweiten LRS oder einer Felge, bei der ich nach dem Wechsel die Bremsen (Shorty Ultimate) weder wegen der Breite noch der Höhe der Bremsflanken nachstellen muß.
Hat jemand einen Tipp? Am besten aus eigener praktischer Erfahrung. Auf Maße der Herstellerangaben möchte ich mich nicht verlassen.
Thanks,
Hotas.
PS: Suche Alu, kein Carbon
ich habe auch diese laufräder und als zweiten satz einen veltec satz vom crossladen dazu. habe also das gleiche problem.
ich würde den satz EA70X gegen einen veltec tauschen bzw. den verkaufen, wenn ich so einen noch bekommen würde. ich seh bei elmar aber keinen mehr auf der homepage.
Na Du kannst Dich ja mal melden, falls Du die Eastons loswerden willst.
Gruß, Hotas.
Sent from Nexus 7
Christian
24.11.2012, 20:49
allerdings hast du auch bei zwei "gleichen" Laufradsätzen keine gewähr, dass du diese ohne Nachstellen der Bremsen verwenden kannst.
Der von Bernd genannte Veltec beispielsweise hat schon eine gewisse Streuung. Nachzentrieren ist also angeraten.
Da würde ich aber dann langsam vom Glauben abfallen...
kann gut sein. ich dachte, bei scheibenbremslaufrädern hatte man das problem nicht - war eine falsche annahme.
Sorry für OT:kann gut sein. ich dachte, bei scheibenbremslaufrädern hatte man das problem nicht - war eine falsche annahme.
Bei gleicher Nabe und Scheibe sollte das eigentlich kein Problem sein oder gibts da gegenteilige Erfahrungen?
Sorry für OT:
Bei gleicher Nabe und Scheibe sollte das eigentlich kein Problem sein oder gibts da gegenteilige Erfahrungen?
hab das auch nur gehört. hab keine erfahrung damit.
Man kann sogar verschiedene Nabenmodelle ausgleichen.
http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=698
Lediglich der Verschleiss der Scheibe könnte dazu führen, das man eventuell die Beläge ein klein wenig nachstellen muss.
Wobei ich selbst das für unwahrscheinlich halte.
Um den Thread nicht vollends zu sprengen mein letzter Kommentar dazu:
- mit den Syntace Shims kann man unterschiedliche Naben und Scheiben ausgleichen.
- speziell bei 132,5mm-Rahmen besteht immer die Gefahr, dass das 135mm-Hinterrad, durch die Rahmenspannung, nicht 100%ig in der Position sitzt, wie bei der letzten Montage und dadurch die Bremse evtl. etwas nachgestellt werden muss. Wenn man aber darauf achtet, dass das Rad fest in den Anschlägen sitzt, sollte das auch kein Problem sein.
- ansonsten ist gerade bei der werkzeuglosen Belagsverstellung der BB7 das Nachjustieren Sekundenarbeit.
Sollte hier noch weiterer Diskusionsbedarf bestehen, kann ich den Teil gern verschieben.
Sollte eventuell auch mal ins Cross-ABC bzw., wie ich gerade gesehen hab, bedarf der Disc-Artikel einer Rundumerneuerung.
Sollte eventuell auch mal ins Cross-ABC bzw., wie ich gerade gesehen hab, bedarf der Disc-Artikel einer Rundumerneuerung.Ja, hab ich auch schon mit angefangen, hab nur zu wenig Zeit um das mal in Ruhe fertig zu machen. Aber kommt!
AUch nicht weiter negativ gemeint, viel mir bloß auf.
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