PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad für Person mit 219 Cm


Elmar
23.11.2012, 13:14
Was gibts da?

Tom:-)
23.11.2012, 13:56
RR, CX oder MTB?

option ist natürlich immer ein custom aufbau der bekannten löt- und schweißbuden.

http://www.rt-cycles.eu/ <-- die haben speziell große NICOLAIs

allgemeine plattform für riesen: http://www.langes-forum.de/

kalle
23.11.2012, 18:44
http://www.juchem-bike.de/

wadenkneifer
23.11.2012, 20:02
Rennrad: Faggin hat m.W. mal bis RH 72 "von der Stange" gebaut.

Touren: Rabeneick gabs auch mal bis RH 72 "von der Stange".

MTB: Ich hab mal nen Kinesis-Alu HT in RH 26" gehabt und durch nen 24" ersetzt (ja ich meine RH, nicht Laufradgröße :D), das könnte bei "normalem" Stützenauszug auch für nen 2,19m-Riesen reichen.

An Serien-Rädern wird dann so langsam die Luft eng m.W. Crosser sind mir keine bekannt in der Dimension.

Juchem XXL ist aus meiner Sicht DER Tipp, Werner bekommt bestimmt auf Basis des XXL-Renners auch nen schnieken Crosser mit Disc gebruzelt, wenn man ihn fragt.

F4B1
23.11.2012, 20:11
Rose hatten unter Red Bull Label auch Rahmen, die selbst mir zu groß waren.

wadenkneifer
23.11.2012, 20:44
Red Bull Alu Rahmen gingen m.W. bis RH 66, dürfte für nen 219 Mann auch noch nen Kinderrad (610er OR und 230er Steuerrohr) sein...

Gibts auch als Rose immer noch:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-sl-2200-rs-compact/aid:604754

wadenkneifer
23.11.2012, 20:50
Genau: Faggin Grande in RH 70 (Rennrad). Nen 630er OR hat schon was...

http://faggin.de/cms/index.php?idcatside=25

PS: man beachte die 1"-Stahlgabel!

wadenkneifer
23.11.2012, 20:57
Ach ja auf Maß bruzzeln lassen stößt da auch manchmal an seine Grenzen. Wollte mir das 26" MTB ursprünglich nach meinen Vorstellungen bruzzeln lassen. ein passendes Alu-Rohr fürs Unterrohr war in ausreichender Dimension seinerzeit aber nicht verfügbar.

F4B1
23.11.2012, 21:59
Naja, wenn man die Auswahl der Rohre ein wenig (oder auch ein wenig mehr)eingrenzt geht da schon was.
Hab schon einen 70er Rahmen aus Zona Oversize Rohren gesehen (RH kenn ich, weil mir auffiehl, dass selbst ich dafür ne Leiter bräuchte, musst ich doch mal erfragen:D).
Ist dann zwar kein Alu, aber gehen tut sowas.

kalle
04.12.2012, 10:34
hi,
maxx-cycles ist mir noch eingefallen:
http://www.maxx.de/

hier:
http://www.maxx.de/de/bikes/xxl-bikes/overview.php
unter alltags und reiseräder haben die auch so eine art "crosser"

gruss kalle

cyclingjudge
04.12.2012, 12:23
Ich sach nur: Only steel is real (http://www.marschall-framework.de). Und damit meine ich "guten deutschen" Edelstahl der Marke Poppe&Potthoff.

wadenkneifer
04.12.2012, 14:05
Ich sach nur: Only steel is real (http://www.marschall-framework.de). Und damit meine ich "guten deutschen" Edelstahl der Marke Poppe&Potthoff.

Bei Poppe&Potthoff handelt es sich ja nur noch um Restbestände. Keine Ahnung, wie gut Marschall und/oder Norwid derzeit noch mit den langen Rohren bestückt sind. Würd mich mal interessieren, falls der 2,19er ne Anfrage startet.

cyclingjudge
04.12.2012, 15:06
Also Uwe Marschall dürfte noch hinreichend Bestand an entsprechenden Rohren haben. Hab erst letzte Woche mit ihm telefoniert wegen des Umbaus von meinem Rahmen (Austausch Steuerrohr und Unterrohr). Er hat a bisserl was zurückgelegt für solche Austausch- oder Reparaturarbeiten und wohl auch für den einen oder anderen Rahmen.:D

wadenkneifer
04.12.2012, 15:10
Jaja, Marschall und Pallesen haben seinerzeit die P&P Noblex-"Reste" aufgekauft. Wieviel wovon und für welche Größen genau konnte ich bislang nicht raus bekommen. :D

warnschild
02.01.2013, 20:16
Wenn man sich einen so großen Rahmen schweißen lassen will, ist neben der Rohrlänge auch die Garantie das Problem, hab' ich mir sagen lassen. Die Rohrsätze sind ja von den Herstellern her nur für bestimmte Rahmen-Größen zugelassen.