PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lorsch erhält Zuschlag für Masters EM 2014


Elmar
22.11.2012, 09:20
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/lorsch-erh%C3%A4lt-zuschlag-f%C3%BCr-masters-em-2014

Rabofrank
22.11.2012, 10:24
Find ich sehr gut.Lorsch hat mir schon immer gefallen.:)

a.nienie
22.11.2012, 10:28
gut gut

Elmar
22.11.2012, 10:49
Inkl Jedermann- Hobbyrennen

cpulster
22.11.2012, 11:03
Also ihr alten Saecke da draussen, 2013 keine UCI-Elite-Rennen in Belgien fahren und immer schon Mobilat auf die Knochen. See you in 2014.

Christoph

rvcross
22.11.2012, 12:21
Tolle Sache, ich fahre auch so gerne in Lorsch und dann ne EM fast vor der Haustür, da mache mer mit :D.

Elmar
23.11.2012, 14:09
Die Veranstaltung dauert zwei Tage, weil alle bisherigen Rennen auch noch stattfinden sollen, inkl. C2 Wettbewerb

cpulster
23.11.2012, 17:37
Wenn ich es recht sehe, kann bei den Masters jeder melden, wenn das Starterfeld zu gross ist, gibt es halt ein bis mehrere Qualifikations-Vorlaeufe.
Wundert mich schon etwas, dass hier der BDR nicht wieder Machtspielchen betreibt und QUali Normen erfindet.

Andere Frage waere, ob man im Deutschland-Trikot starten muss, wenn ja, gibts XXL ? :)

Christoph

Elmar
18.12.2013, 17:31
Geplant:
C 1 Rennen und Masters EM
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/vorank%C3%BCndigung-ggew-city-cross-cup-und-em-master-2014

Es gibt wieder eine Gesamtwertung mit Cochem (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/sybac-solar-cup-cochem-14122014)
Näheres folgt

Rabofrank
18.12.2013, 17:43
:daumen:

Elmar
03.03.2014, 16:56
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/ggew-city-cross-cup-lorsch-8-9114-gewinnt-weiter-bedeutung

Oliver Corpus
04.03.2014, 13:20
Für eine EM der Masters finde ich es mehr als angebracht das da nicht jeder fahren darf. Dito WM .
Sorry, wenn ich mich da unbeliebt mache. Aber das sind keine Takkatukka Rennen ;)

Und weil gerade Belgien und Holland nahe sind wird das eine richtig harte Geschichte werden für einige Deutsche überhaupt eine Quali zu schaffen .
Franzosen nicht vergessen.

Ansonsten cool das das in Lorsch ist . Auch wenn meine Heimatregion leer ausgeht. Wobei ich es richtig finde. Immer nur die Rosinen heraus picken ohne etwas an und für die Basis zu machen geht einfach nicht . Da muss St. Wendel
einfach mal dran arbeiten .

tri2be
04.03.2014, 13:41
Da muss St. Wendel
einfach mal dran arbeiten .

Also ist St. Wendel gecancelt :confused:
Das steht nämlich nirgends explizit so und auf der UEC Seite ist am 8.11 "noch" St. Wendel angegeben.

Dem Bericht nach übernimmt Lorsch die Komplette EM

Stefan
04.03.2014, 23:28
Hi,
nun auch hier zu lesen
http://www.rad-net.de/nachrichten/cross-lorsch-richtet-em-2014-fuer-alle-altersklassen-aus;n_32081.html


Gruß
Stefan

cpulster
05.03.2014, 10:39
Für eine EM der Masters finde ich es mehr als angebracht das da nicht jeder fahren darf.

Kannst du bitte einen Link schicken, wo etwas zur Qualifikation steht ?

Die Masterrennen sind in 5-Lebensjahr-Abschnitte unterteilt, mitsamt evtl. Vorlaeufen waeren 2 Renntage mehr als ausgefuellt.
Da werden jetzt noch die anderen Klassen mitreingequetscht ?
Wenn ja, endet das wie immer in Lorsch: kein Befahren der Strecke zwischendurch moeglich, auch nicht 5 Minuten (Streckenposten sind da immer extrem bissig).

Christoph

Oliver Corpus
05.03.2014, 12:43
Kannst du bitte einen Link schicken, wo etwas zur Qualifikation steht ?

Die Masterrennen sind in 5-Lebensjahr-Abschnitte unterteilt, mitsamt evtl. Vorlaeufen waeren 2 Renntage mehr als ausgefuellt.
Da werden jetzt noch die anderen Klassen mitreingequetscht ?
Wenn ja, endet das wie immer in Lorsch: kein Befahren der Strecke zwischendurch moeglich, auch nicht 5 Minuten (Streckenposten sind da immer extrem bissig).

Christoph

Ganz einfach zu regeln.
Wie bei den anderen Klassen auch schlicht und einfach Länderkontigente von max. 10 Fahrern pro Klasse zulassen und fertig .

Hätte man mal eine vernünftige aussagekräftige Rangliste in Deutschland wäre das auch Ruck Zuck schwarz auf weiß zu regeln und handhaben .

Elmar
06.03.2014, 13:07
Ganz einfach zu regeln.
Wie bei den anderen Klassen auch schlicht und einfach Länderkontigente von max. 10 Fahrern pro Klasse zulassen und fertig .

Hätte man mal eine vernünftige aussagekräftige Rangliste in Deutschland wäre das auch Ruck Zuck schwarz auf weiß zu regeln und handhaben .

Dann wären in Italien 10 Leute pro Klasse gestartet.....
In Mol waren teilweise 180 Fahrer in zwei Klassen simultan unterwegs
Und Mol entspricht sicher nicht den UCI Vorschriften in Sachen Streckenbreite, etc.

Rabofrank
06.03.2014, 14:58
Lassen wir uns mal überraschen. Bis Nov. ist es noch lang. ;)

Elmar
11.03.2014, 20:56
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/video-zur-rad-cx-em-2014-lorsch