PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich bewegt


Sedum
20.11.2012, 19:52
Servus zusammen!

Wenns schon diesen netten "Ich stell mich vor" - Bereich gibt, dann nützte ich diesen hiermit auch sehr gerne.

Ich bin Österreicher und wohne im nördlichen Teil davon, nur 1 km von der tschechischen Grenze entfernt.
Zum Radfahren bin ich vor ca. 25 Jahren gekommen, zu der Zeit war unser kleines Dorf Ziel- und Startort eines 4tägigen Amateurrennens. Wir haben einen kleinen Gasthof und bei uns hat die canadische Mannschaft genächtigt - als ich deren Rennräder sah musste ich unbedingt auch "sowas" haben. Gleich am nächsten Tag bin ich in ein Sportgeschäft gefahren, dort gabs genau 1 Rennrad, das hab ich gekauft und habs auch heute noch.
Vom Renner bin ich zum MTB gewechselt um schließlich wieder auf den Renner zurückzukommen. Zum 40iger (vor 4 Jahren) hab ich mir dann einen Crosser gekauft. Rennradfahren war mir viel lieber als MTbiken, trotzdem wollte ich auch mal ab und zu über einen Feldweg oder Forststraße fahren.
Seit ich den Crosser hab bin ich total begeistert davon und fahre auch sicher 3/4 der Fahrzeit damit.
So das war schon ziemlich ausführlich, aber 2 Sachen die mir wichtig sind muss ich noch erwähnen:

Ich schätze die Wahrheit, auch im Internet.
Lob höre ich gerne, Kritik tut weh, aber wenn Sie sachlich vorgetragen wird kann sie auch förderlich sein.


Radfahren ist mit Abstand mein Lieblingssport. Es ist die Bewegung in der Natur, das Fahren an sich aber auch die Technik am Rad. Ich bastle auch sehr gerne an meinen Rädern rum.
Derzeit bau ich mir grad meinen zweiten Crosser auf.

Ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin und viel Freude an der Einen oder
Anderen Diskussion haben werde.

Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Martin

SXHC
20.11.2012, 20:00
moin Martin. :daumen:

klaus
20.11.2012, 20:11
Grüsse ins schöne Waldviertel :)

Crossladen
20.11.2012, 20:22
Vielkommen

St.John
20.11.2012, 21:42
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Coray
20.11.2012, 22:30
Hallo Martin. Wilkommen an Bord auch von mir und viel Vergnügen :daumen:

cyclingjudge
21.11.2012, 08:36
Ein herzliches Servus ins schöne Waldviertel. Da muß ich irgendwann unbedingt mal hin. Soll ja ein schönes Radrevier sein.

BTW: Kann es sein, daß ihr eine Pension oder Hotel habt? Mir deucht, wir hatten schon mal in einem anderen Forum Kontakt?
Edith sagt gerade: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:D Wir haben einen kleinen Gasthof . Dann hatten wir mal Kontakt vor geraumer Zeit. Der Trip zu euch ist vorerst nur aufgeschoben.

arno¹
21.11.2012, 09:41
Servus und welkomst!

Sedum
21.11.2012, 18:37
Ein herzliches Servus ins schöne Waldviertel. Da muß ich irgendwann unbedingt mal hin. Soll ja ein schönes Radrevier sein.

BTW: Kann es sein, daß ihr eine Pension oder Hotel habt? Mir deucht, wir hatten schon mal in einem anderen Forum Kontakt?


Servus!
Das wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind kann leicht sein - entweder tour forum oder bikeboard - aber mich wundert, dass du dich noch daran erinnern kannst. Gibt anscheinend nicht so viele Waldviertler. :rolleyes:

Das Radlgebiet bei uns ist wirklich sehr schön, speziell zum Crossen, aber auch fürs Rennradl. Viele Hügel, viel Wald wenig Verkehr :daumen:
Pro Stunde sammle ich im Schnitt so 300 bis 400 hm. Mit dem Renner eher an der unteren, mit dem Crosser mehr an der oberen Grenze.
lg

Crossläufer
21.11.2012, 19:36
Willkommen !

Sedum
21.11.2012, 20:13
Ich möchte mich schon mal bedanken für die vielen Willkommensgrüße und freue mich sehr über die herzliche Aufnahme! Danke!
Nachdem ich bis jetzt noch nicht so wirklich das richtige Forum für mich entdeckt habe hoffe ich hier im richtigen Hafen angelegt zu haben, vom meinem Alter her pass ich ja genau da rein.... ins "Alte Herrn Forum" :sagnixmehr:

arno¹
21.11.2012, 22:52
masters :D

es sind aber auch jede menge junge angemeldet soweit ich das übersehen kann, nur schreiben die hier nicht so viel

viele jungs sind ja mtb lastig

a.nienie
22.11.2012, 08:35
alter ist wurst. ein wenig bekloppt schadet hier nicht.
viel spass!

kalle
22.11.2012, 17:29
hey hou und spässe im forum