PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weser-Ems-Cup 2012-2013


Elmar
18.11.2012, 19:46
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/wec-lohne-grevingsberg-18112012

cx Flo auf Platz drei:daumen:

cxflo
22.11.2012, 17:35
cx Flo auf Platz drei:daumen:

Hier gibts Berichte und Fotos dazu

http://www.team-crossladen.de/

Elmar
27.11.2012, 11:39
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/wec-rheine-25112012-lvm-nrw

Trainermatze
13.12.2012, 11:25
Sonntag geht im Weser-Ems-Cup weiter, Goldenstedt lädt an den Hartenbergsee.

http://www.rsv90-goldenstedt.de/pages/crossrennen-am-hartensbergsee.php

Ich war noch nicht da, lt Video und Beschreibungen ist das nen sehr flacher Kurs mit Sandpassagen.

Ab morgen wird es ja wärmer, dazu Regen, es wird also schlammig.
Nun hab ich ja ganz nen nen Challenge Grifo Schlauchreifen, also eher ein Allrounder...ist der denn bei solchen Bedingungen einem Drahtreifen überlegen, wenn der extra für tiefe Böden ist (Michelin Mud2) ?

Danke und vielleicht bis Sonntag !

DerPiet
13.12.2012, 13:17
Ist eigentlich egal, da der matschige Teil eine Wiese ist, werden sich alle Profile fröhlich zusetzen.
Für die Sandpassgen kommst Du eher mit dem Griffo zurecht, wenns nicht zu kalt wird, am besten halb in den See rein fahren.

Keine Sorge, die Wiese wirst Du eh vermutlich laufen, die ist nach wenigen Runden dermassen aufweicht.

Trainermatze
13.12.2012, 13:38
Danke !
Vielleicht haben wir ja noch Glück..die Hobby-Fahrer sind ja früh dran :D !

HeFra
13.12.2012, 18:27
Laufen muss aber nicht unbedingt sein, letztes Jahr waren das doch nur ein paar Meter die richtig tief waren. Mit Gewalt ging das. Und da ich den Freitag vorher einen 5km Geländelauf gemacht habe, war laufen eh keine Option. Die Beine wollten am Sonntag alles aber nicht laufen :D

Wenn es jetzt taut wird es bestimmt auch für die Betreuer ein interessantes Rennen um die besten Plätze zum Räder säubern :daumen:

DerPiet
14.12.2012, 11:18
Letztes Jahr war es ja auch noch nicht so nass,
Tauwetter plus Regen dürfte das ganze nochmal ein bischen unangenehmer machen.

Der Teil von der Matschwiese runter zum See war bei den meisten nur noch Gewürge, und bei vielen wäre es auch auf der Wiese davor schneller und effektiver gewesen zu laufen.

Aber XC Kraftpakete sind eh ausserhalb der Wertung :D

HeFra
14.12.2012, 14:03
Wer hat den Kraft? Die fehlt mir! Ich kann nur einigermaßen mit dem Rad umgehen und nur durchschnittlich (schlecht) laufen, deshalb fahre ich Rad ;)

Ich gebe dir aber Recht, dieses Jahr wird es um ein vielfaches schlimmer... Da wird oft wechseln angesagt sein, vorallem weil es dieses Jahr echt kalt werden könnte zum Schaltung säubern einmal etwas tiefer in den See zu fahren! Ich baue da auf meinen Betreuer :daumen:

DerPiet
14.12.2012, 14:40
Das ist ja immer zum einen die Frage ob man laufend schneller durchkommt als fahrend, aber was auch nicht zu vernachlässigen ist : um wieviel weniger erschöpft kommt man aus der Glibberstrecke resp wobei regeneriert man schneller.

Wenns wirklich richtig tief wird, ist für mich vermutlich Laufen die bessere Alternative. Gefallen wird mir sicher beides nicht, aber wir sind ja auch nicht zum Spass auf der Welt :D

Trainermatze
16.12.2012, 12:36
Der Kurs war Super fahrbar, das hat Spaß gemacht...bis sich der Schlauchreifen von der Felge verabschiedet hat, da wurde die letzte Runde etwas mühsam ! Kann wenig Luft nen Grund sein oder verklopp ich den Mechaniker zu Recht ;)?

cxflo
16.12.2012, 12:56
Ich hatte riesige Blasen an den Fingern als ich vor ein paar Wochen meine Schlauchreifen abgezogen hab. Den Anfang hab ich nur bekommen indem ich 30min lang vorsichtig mit nem Messer zwischen Reifen und Felge gestochen hab, keine Chance den Reifen ohne Werkzeug von der Felge zu bekommen.
Wenn man mit gutem Kitt klebt und genug davon nimmt hält das!