Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marschall Recycling für die Straße
cyclingjudge
14.11.2012, 20:17
Da ich mich nicht traue, unter Technik nen eigenen Thread aufzumachen, stell ich die Frage mal hier (sollten die Mods natürlich im Crosserforum den Thread unter Technik zulassen, bitte ich um Verschiebung dorthin in einen eigenen Thread).
Ich plane, meinen alten Marschall Edelstahl Renner wieder aufzubauen (nachdem meine Frau ihr Veto gegen den Verkauf des Rahmens eingelegt hat;)).
Ursprünglich war mal ne RockShoxRuby verbaut und ein wilder Teilemix.
Jetzt soll das natürlich besser werden.
Geplant ist in jedem Falle ne 1Zoll Carbongabel, Aheadsteuersatz und Vorbau.
Schaltung wie gehabt Campa. Sattel SLR in weiß, Lenkerband natürlich weiß.
Laufräder werden aufgebaut mit schwarzen tune-Naben, die hier eh noch rumliegen (und für die sich bislang kein Abnehmer fand:D) und vermutlich meinen rot eloxierten alten FIR-Felgen.
Und jetzt die Kardinalfrage: schwarze oder silberne Anbauteile (Kurbel, Bremsen, Schaltwerk, Vorbau, Stütze, Lenker, Steuersatz)?
Und damit ihr ne Vorstellung habt, wie der Rahmen aussieht und wie das Rad damals aussah, hier mal ein Bild:
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=133&pictureid=1998
Kurbel wird wohl ne ältere ShimaNo Deore oder ne Sachs NewSuccess, Naben wie gesagt tune, Stütze dachte ich an meine Masterpiece.
Bilders der Sachskurbel, der Masterpiece und der tune-Naben in meinem Foddoalbum (http://forum.cx-sport.de/album.php?albumid=133).
Ach ja, bevor ich es vergesse:
Falls ihr für silberne Teile plädiert, nennt mir vielleicht gleich ein paar, vor allem Vorbau, Lenker und Stütze (und das möglichst leicht). Insbesondere ein silberner oder polierte Vorbau, noch dazu möglichst leicht würd mich interessieren.
Schwatte Teile kenn und habsch genug.
Die Mods hier können echt tolerant sein. Auf Wunsch ändere ich auch den Titel.
cyclingjudge
14.11.2012, 20:43
Die Mods hier können echt tolerant sein. Auf Wunsch ändere ich auch den Titel.
Danke dir.:applaus: Schöner Titel.:daumen: Hätte von mir sein können.:D
schwarznist dezent, Silber ist bling bling...
a.nienie
15.11.2012, 09:39
kann nur besser werden.
cyclingjudge
15.11.2012, 10:29
kann nur besser werden.
Det weiß ick ooch selba, mensch.
Menno, deswegen frag ich euch doch!
a.nienie
15.11.2012, 11:27
wobei die böse firma mit c mal ein geiles cx rad mit headshok im programm hatte.
anbauteile silber wäre halt schon klassisch.
thomson teile gibt es auch in silber, vorbau eh und selbst die masterpiece, soweit ich weiss.
cyclingjudge
15.11.2012, 11:54
wobei die böse firma mit c mal ein geiles cx rad mit headshok im programm hatte.
thomson teile gibt es auch in silber, vorbau eh und selbst die masterpiece, soweit ich weiss.
Federung willsch ja nich mehr, sonst könnte ich ja die RockShox Ruby wieder einbauen. Und von der Firma würde ich nur ein Modell kaufen, nämlich das alte CX1000.
Silberne Masterpiece steckt schon im Rahmen, die befand sich noch im Fundus.
Leichte schwarze Teile lassen sich halt leichter auftreiben.
Abduschaparov
15.11.2012, 11:58
Cannondale
cyclingjudge
15.11.2012, 13:26
Du sollst nicht spammen, sondern was Gescheites zum Thema beitragen.
Abduschaparov
15.11.2012, 15:30
Hab ich.
Kleinere Umbauarbeiten und das Rad sieht so aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/f/3b/it/3bitpwe0mnkn/medium_NeulichimWald.jpg?0 (http://fotos.rennrad-news.de/p/280085)
cyclingjudge
15.11.2012, 16:59
Ich sag jetzt besser nix, da ansonsten unsere Freundschaft gefährdet wäre.
cyclingjudge
16.11.2012, 09:58
Die Suche nach silbernen Vorbauten gestaltet sich ein wenig schwierig. Zumal, wenn sie noch halbewegs leicht sein sollen.
Aktuell sehe ich zwei Varianten (da ich Vorbau und Stütze einheitlich von einer Firma haben möchte):
Entweder ich hole mir zur vorhandenen silbernen Thomson Masterpiece noch den passenden Thomson Elite Vorbau (wobei ich eher zum X4 neige, da 4 Schraubenklemmung und ich Bilder von ner gebrochenen 2Schraubenklemmung des X2 gesehen habe) oder ich nehme die neuen Ritchey Classic Teile.
Bremsen habsch ein paar silberne im Visier, die auch kein großes Loch ins Portemonnaie reißen, silberne Kurbel habsch hier liegen, der Steuersatz könnte ein silberner Tange Seiki (http://www.radplan-delta.de/bin/steuersaetze/ahead_tange_1_zoll.html) werden:
Als Gabel kommt ne Carbongabel mit Aluschaft dran. Lenker mußsch mir noch überlegen, eventuell, wenns denn die RitcheyClassicVorbau und Stütze werden, könnt mer zur Vollständigkeit noch den dazu passenden Lenker nehmen.
LRS schwarze tune-Naben mit silbernen Speichen und entweder den roten FIR oder schwarzen Mavics oder vielleicht auch ne silberne bzw. alufarbene Felge. Sowas wie die (http://www.ebay.de/itm/1-FELGE-RIM-H-PLUS-SON-FORMATION-FACE-700C-28-POLIERT-POLISH-FIXIE-/181006978109?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&var=480197890206&hash=item2a24db4c3d) hier. Mit roten Alunippeln, würde dann zu den polierten Ritchey-Teilen und den polierten Muffen des Rahmens passen.
Hast Du die Rock Shox Gabel noch?
humberthumbug
16.11.2012, 10:30
hallöle in humbert humberts beauty-bunker: geiler rahmen, aber so wie auf dem foto schon zu sehen sind alle schwarzen teile als fremdkörper wahrzunehmen, siehe bloss die flaschenhalter. da muss jeder anbau metallisch glänzen ... die scheinbar unausweichlichen roten akzente (naben) laufen da schon gefahr affektiert zu wirken ... lediglich die felgen können dunkel sein ...
verchromte gabel, a must!
Zum Thema silberne Teile:
Ich hab mal gelesen, dass man bei Eloxierbetrieben die schwarze Eloxalschicht entfernen, das Teil polieren und dann silber eloxieren lassen kann. Wäre ja evtl. auch noch ne Alternative.
cyclingjudge
16.11.2012, 11:16
Hast Du die Rock Shox Gabel noch?
Yo, sogar zwei davon. :D
Eine gebrauchte und eine NOS, also neu aber ungenutzt.
Kannste beide haben. Bei Bedarf PN
cyclingjudge
16.11.2012, 11:20
hallöle in humbert humberts beauty-bunker: geiler rahmen, aber so wie auf dem foto schon zu sehen sind alle schwarzen teile als fremdkörper wahrzunehmen, siehe bloss die flaschenhalter. da muss jeder anbau metallisch glänzen ... die scheinbar unausweichlichen roten akzente (naben) laufen da schon gefahr affektiert zu wirken ... lediglich die felgen können dunkel sein ...
verchromte gabel, a must!
Also Chrom kommt da mit Sicherheit nicht dran, alles was silbern glänzt am Rahmen ist polierter Edelstahl!
Und die passende Gabel von Marschall würde derzeit das geplante Budget sprengen. Rot passt halt zum blau. Es werden nur ein paar Schrauben und vielleicht die Felgen rot. Wobei ich, nachdem ich diese Hplusson-Felge in silber poliert gesehen habe, ganz stark in die Richtung tendiere. So polierte BlingBling-Felgen mit roten Nippeln und schwarzen Naben hätte doch was (ja ich weiß, die Naben müßten dann auch poliert sein, aber die schwarzen tune liegen halt hier rum). Über die FlaHas läßt sich reden.
BTW: kann man auch andere Alufelgen hochglanzpolieren?
cyclingjudge
16.11.2012, 11:26
Zum Thema silberne Teile:
Ich hab mal gelesen, dass man bei Eloxierbetrieben die schwarze Eloxalschicht entfernen, das Teil polieren und dann silber eloxieren lassen kann. Wäre ja evtl. auch noch ne Alternative.
Zuviel Aufwand. Zudem (so habsch mal gehört) verlieren die Teile doch beim Eloxieren auch noch Material, wenn auch nur wenig. Inwieweit das dann der Haltbarkeit zuträglich ist?
Momentan läuft alles auf die Ritchey Teile raus:gut, günstig, halbwegs leicht, poliert.
a.nienie
16.11.2012, 13:26
habe den ritchey classic lenekr + einen 90mm ritchey classic vorbau.
lenker top, vorbau gefällt mir in natura nicht... 27.2er sattelstütze war damals (vor 1 monat) nicht zu kriegen...
cyclingjudge
16.11.2012, 13:40
habe den ritchey classic lenekr + einen 90mm ritchey classic vorbau.
lenker top, vorbau gefällt mir in natura nicht... 27.2er sattelstütze war damals (vor 1 monat) nicht zu kriegen...
Bilder sagen mehr als tausend Worte.:D
Die Stütze soll auch erst im Januar 2013 lieferbar sein, habsch gestern irgendwo bei meiner Recherche gelesen (zumindest die 27,2er).
Gewicht Lenker, Vorbau?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.