Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedale "verschlammen"
CX-Newbie
12.11.2012, 00:30
Mein Problem was ich schon beim MTBen öfter hätte aber beim Crossen jetzt durch die vielen Laufpassagen noch verschlimmert haben. Problem sind nicht so sehr die Pedale die verschlammen (habe Shimano SPD-PD-M520) sondern die Cleats unter den Schuhen. Schuhe habe ich welche von Shimano. Das nervt mich wirklich riesig, weil es ewig braucht bis ich die Schuhe wieder frei habe und wieder einklicken kann. Wie löst ihr die Probleme? Gibts irgendwelche Tricks, wie einwachsen oder so? Habe schon daran gedacht den Gummi um die cleats etwas wegzuschneiden, aber ob das so eine gute Lösung ist? Oder sind einfach meine Schuhe mist?
ich fand shimano pedale bzw. einklicksystem bei dreck suboptimal
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
cpulster
12.11.2012, 08:42
Crankbrothers Eggbeater, bewaehrter Standard. Matsch oder Schnee kein Problem, Ein/Ausstieg jederzeit gegeben.
Christoph
CX-Newbie
12.11.2012, 15:35
Das von den kranken Brüdern bin ich mal kurz zum Test gefahren, also von Standsicherheit im pedal konnte man bei denen zumindest überhaupt nicht sprechen. Hätte ich auch ohne Cleats fahren können und hätte mehr Stand im pedal gehabt.
Mein Problem ist auch eher das sich der Matsch am Schuh festsetzt und nicht so sehr am Pedal. Scheint wohl doch irgendwie etwas mit dem Schuh zu haben.
Wenn es Matsch von der Wiese ist, so sind ja immer noch grashalme darin eingebettet. Da setzt sich gerne einfach alles zu, da ist dann auch Pedalsystem oder Schuh völlig egal.
wenn alles zu gematsch - mit dem fuss einfach aufs pedal "schlagen" dann fällt der dreck (bei mir so) meist grob raus damit du wieder einklicken kannst.
Abduschaparov
16.11.2012, 17:19
Crankbrothers Eggbeater, bewaehrter Standard. Matsch oder Schnee kein Problem, Ein/Ausstieg jederzeit gegeben.
Christoph
Ein-/ Ausstieg klasse, bewährter Standart ist allerdings, dass die Dinger schnell kaputt gehen.
Rabofrank
16.11.2012, 18:31
Wenn es Matsch von der Wiese ist, so sind ja immer noch grashalme darin eingebettet. Da setzt sich gerne einfach alles zu, da ist dann auch Pedalsystem oder Schuh völlig egal.
Genau!:o
Crossandreas
20.11.2012, 07:41
Ein-/ Ausstieg klasse, bewährter Standart ist allerdings, dass die Dinger schnell kaputt gehen.
Genau und genau aus diesem Grund ist Shimano schon besser; einfach viel wartungsarmer.
Zur Thematik : Es ist gar kein Problem etwas an der Sohle wegzuschneiden; sondern meistens eher ein Muss :-)
timoberner
27.11.2012, 11:19
Genau und genau aus diesem Grund ist Shimano schon besser; einfach viel wartungsarmer.
Zur Thematik : Es ist gar kein Problem etwas an der Sohle wegzuschneiden; sondern meistens eher ein Muss :-)
Ich sag nur - Sand und Homburg
Shimano Pedal sch...... :D
Ich sag nur - Sand und Homburg
Shimano Pedal sch...... :D
da fuhr er aber noch Eggbater und hatte im Gegensatz zu dir andere Probleme
RockyFranco
27.11.2012, 11:31
muss leider auch mehr und mehr in das Horn blasen dass Shimpanso Pedale doch nicht das gelbe vom Ei sind, speziell wenn man Rennen fährt im Schlamm.
Im Gelände ohne viel Ausklicken und Alltag mögen die ja ganz gut sein.
Aber nichts is ekliger als bei 200 Puls ne Stunde lang x-ma versuchen in de Pedalen zukommen. Da sind die Crankbrothers um welten besser gewesen, was diese Eigenschaft betrifft. Allerdings Lager&Standsicherheit mau.
ich werd mal die Time Atac ausprobieren....sollen ja gut im Dreck funzen...
timoberner
27.11.2012, 11:45
muss leider auch mehr und mehr in das Horn blasen dass Shimpanso Pedale doch nicht das gelbe vom Ei sind, speziell wenn man Rennen fährt im Schlamm.
ich werd mal die Time Atac ausprobieren....sollen ja gut im Dreck funzen...
Fahre ich jetzt seit 2 Jahren :daumen:
und ich dachte bis dahin auch SHIMANO wäre das absolute
timoberner
27.11.2012, 11:55
da fuhr er aber noch Eggbater und hatte im Gegensatz zu dir andere Probleme
und mein Problem war?
und mein Problem war?
siehe Threadtitel
timoberner
27.11.2012, 13:54
und deshalb TIME :daumen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.