Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Crosser
Wolkenlos
10.11.2012, 17:14
Hallo,nachdem ich schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegsbin poste ich nun mal mein Bike.
Gruss.
Schon isses geworden
und kommste zum Crossworkshop?
wie groß bist du, welche schrittlänge?
rahmengröße und vorbaulänge bitte.
sieht jedenfalls nicht verkehrt aus.
der rahmen gefällt mir.
Wolkenlos
10.11.2012, 18:16
wie groß bist du, welche schrittlänge?
rahmengröße und vorbaulänge bitte.
sieht jedenfalls nicht verkehrt aus.
der rahmen gefällt mir.
Hallo,hier die Antwort:
Bin 1,83m SL 87cm
Rh56 Vorbaul.110cm
Dat Ding fährt Super!
Gruss.
besten dank!
das bestätigt dann wohl meine wahl für den 54er rahmen.
bin 1,73 m und die schritthöhe ist 84 cm.
Wolkenlos
10.11.2012, 18:21
Schon isses geworden
und kommste zum Crossworkshop?
Hallo Elmar,Danke,Wg.Crossworkshop kann ich z Zt. Nicht sagen ziehe es aber in Erwägung!
Gruss.
PS: Die Grifo Open sind schon klasse!
Wolkenlos
10.11.2012, 18:22
besten dank!
das bestätigt dann wohl meine wahl für den 54er rahmen.
bin 1,73 m und die schritthöhe ist 84 cm.
Müsste passen!
Gruss.
welche einbaubreite hat eigentlich das hinterrad?
130 oder 135 mm?
Wolkenlos
10.11.2012, 19:43
welche einbaubreite hat eigentlich das hinterrad?
130 oder 135 mm?
130!
135 meine ich bei Disc.
Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß .
(Bei MtB mit Disc ist ja auch 135.)
ja, denkfehler.
du hast ja felgenbremse, also ists garantiert 130 mm.
der discrahmen interessiert mich. aber da wird der hinterbau hoffentlich breiter sein, sonst ist der fast wieder raus aus der auswahl.
Wolkenlos
10.11.2012, 20:33
ja, denkfehler.
du hast ja felgenbremse, also ists garantiert 130 mm.
der discrahmen interessiert mich. aber da wird der hinterbau hoffentlich breiter sein, sonst ist der fast wieder raus aus der auswahl.
Frage doch mal den Elmar,der weiß es.
Gruß.
Habe den Poison Disc Rahmen der Baugleich mit dem OCCP ist.
Sind 29er Laufräder drin, geht absolut problemlos.
Einbaubreite hab ich nie gemessen.
Ist die Übersetzung im Gelände auch nur irgendwie sinnvoll? 38/42 Kettenblätter und 11-25 Kassette?
Ich muss zugeben, dass ich bei grasigem Untergrund selbst in der Ebene über 36/46 und 12-28 nicht böse bin und das auf längere Distanz eher durchaus mit 36/28 fahren muss. Allerdings auch unter Last mit einer anständigen Trittfrequenz. Nachteile sehe ich erst bei der 11-34 Mountainbikekassette, da ist die Abstufung wirklich störend groß, stellt allerdings die einzige Möglichkeit dar, wenn ich die steilen Berge hier mit 15km/h ohne Wiegetritt erklimmen möchte.
Crossandreas
10.11.2012, 22:15
Ist die Übersetzung im Gelände auch nur irgendwie sinnvoll? 38/42 Kettenblätter und 11-25 Kassette?.
Die Übersetzung halte ich für wenig sinnvoll, da 38/25 viel zu schwer ist um auch nur anständig im Training unterwegs zu sein..
Besser wäre doch 42/34 od 33 und 11-28 oder 11-30. Da kommt man überall bequem mit hoch und ist auch im Matsch sehr flexibel. Wobei sich über das 42 auch nich diskutieren lässt in Richtung 44-46 :-) ;-)
Nordisch
11.11.2012, 00:02
besten dank!
das bestätigt dann wohl meine wahl für den 54er rahmen.
bin 1,73 m und die schritthöhe ist 84 cm.
Oberrohr muss recht kurz sein.
Bei gleicher Oberrohrlänge ist der Rahmen mit flacheren Sitzrohrwinkel zu bevorzugen. Also bei ca. 540 mm Oberrohr ist der Rahmen mit 73 Grad Sitzrohr einem Rahmen mit 74 Grad vorzuziehen.
Der 73 Grad Rahmen ermöglich dir eine 10 mm verürzten Abstand zum Lenker. Um diesen Wert kann nämlich der Sattel bei gleicher Sitzpostion zum Tretlager weiter nach vorn geschoben werden.
Vorbau sollte bei ca. 540 mm Oberrohr nicht länger als 90 mm sein und mit einem Kompaktlenker mit kurzem Reach kombiniert werden.
Z.B. das Rad in Rahmenhöhe 56 würde dir wohl gut passen:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pro-dx-cross-2000-4636/aid:532649
535er Oberrohr bei 73 Grad Sitzrohr könnte sich ganz gut für dich eignen.
Das Quantec CC in RH54 hat auch diese Werte.
Nordisch
11.11.2012, 00:05
Die Übersetzung halte ich für wenig sinnvoll, da 38/25 viel zu schwer ist um auch nur anständig im Training unterwegs zu sein..
Besser wäre doch 42/34 od 33 und 11-28 oder 11-30. Da kommt man überall bequem mit hoch und ist auch im Matsch sehr flexibel. Wobei sich über das 42 auch nich diskutieren lässt in Richtung 44-46 :-) ;-)
Sehe ich auch so, fahre 34/46 und war sehr dankbar über die 12-30 Kassette. Mit knapp 25 € ist diese Tiagra Kassette 10x auch nicht teuer und trotzdem haltbar.
Wolkenlos
20.02.2014, 17:06
Kann ich helfen ?
Vielen Dank für die Anfrage,hat sich erledigt.
Gruss.
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