Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clement PDX Tubular ist tubeless !!! ???
Allicxon
09.11.2012, 23:51
Ich wusste nicht dass es sowas gibt:
Schlauchreifen der keinen Schlauch hat, also Klebereifen tubeless,
oder wie ???
zumindest habe ich das so verstanden auf der Homepage:
http://clementcycling.com/36/pdx-tubular
und auf einem Youtube-Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=pSioSk9RNhc
Kennt das jemand?
Teuer !!! Wow, und in Deutschland wohl nicht erhältlich? Oder doch (Elmar?) ?
Sagt doch mal was dazu ....
tufo z.b. hat das schon lange
Allicxon
10.11.2012, 08:45
Okay, wusst ich nicht.
Dehalb steht ja auch "Unwissender" bei mir oben ...
Bringt das in punkto Pannenschutz Vorteile als Schlauchlosreifen gegenüber reinen Schlauchreifen? Gibt es dabei Nachteile?
Nachteile
An den Rollwiderstand von Dugast-FMB kommen sie meist nicht ran.
Preise in D. unter aller Sau.
Vorteile
Tufo laufen sofort rund, handgemachte Reifen verursachen wesentlich mehr Arbeit.
Meist sind sie sehr leicht.
Kunstfaser ist nicht so empfindlich wie Baumwolle.
Beide Typen kann man mit ner Pannenschutzflüssigkeit fahren.
Solche Reifen gabs schon vor 30 Jahren.
Man sieht ja schon Im Video, dass er nicht so geschmeidig ist
Man wird ihn nicht oft sehen.
velo-nation
14.11.2012, 11:58
Hallo,
der Grund weshalb die so teuer sind obwohl die bei Tufo hergestellt werden, ist weil die Namensrechte für Clement in Amerika erworben worden sind und die Reifen erstmal nach Amiland geschifft werden. Und dort kosten die dann mit Verschiffung gleich mal mehr, ebenso dann auch andere europäische Produkte. In D wird dann der amerikanische Preis 1:1 von Cosmic übernommen, ich vermute mal, dass es sich noch nicht mal um den teuren Reimport von USA nach Europa handelt.
Die Reifen sind vom Profil her sehr gut, ein sehr guter Matschreifen und Alllrounder, er rollt etwas besser aufgrund des durchgehenden Mittelstegs als der Challenge Limus, der ähnliches Profil hat.
Gruß,
Loretta
Los Vannos
13.10.2014, 20:11
Hat jemand weitere Erfahrungen mit diesem Reifen?
und vor allem ne günstige Bezugsquelle in D
Trainermatze
14.10.2014, 22:34
Erfahrung ist leider etwas übertrieben ! Bin relativ günstig ran gekommen, in Training liefen die super , im Rennen in Buchholz leider dann platt ! Aber bei dem Preis werde ich ihn mir wohl auch nicht wieder kaufen !
Gruß
Matthias - St. Pauli
Los Vannos
15.10.2014, 09:19
Erfahrung ist leider etwas übertrieben ! Bin relativ günstig ran gekommen, in Training liefen die super , im Rennen in Buchholz leider dann platt ! Aber bei dem Preis werde ich ihn mir wohl auch nicht wieder kaufen !
Gruß
Matthias - St. Pauli
Welches Modell hattest du denn? Den Tubular?
Trainermatze
15.10.2014, 10:19
Als Clincher fahre ich auch den PDX, bin da sehr begeistert! Die "Erfahrungen" bezogen sich aber auf den Schlauchreifen! Beim Training wirklich super, da ich den deutlich unter 2bar trotz knapp 90 KG Systemgewicht fahren konnte !
Für nen Tipp in Sachen günstige Bezugsquelle wäre ich auch sehr dankbar !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.