PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cross - Absperrpfosten


europeantouches
08.11.2012, 07:26
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wo man so Plastik Pfosten herbekommt, wie sie bei den Rennen immer in den Boden gesteckt werden, um das Absperrband zu befestigen? Zwecks Training würden wir hier gern ein paar so Dinger kaufen, damit man sich mal einen kleinen Parcours abstecken kann...

Vielleicht hat ja jemand da eine Idee!

Viele Grüße,
Philipp

NJM
08.11.2012, 07:54
Hey, guck mal im Reifeisenmarkt, oder sonst bei einem Händler für landwirtschaftliche Produkte. ;)

HeFra
08.11.2012, 18:14
Gute alte Dachlatten tuts auch! Nimm die etwas dünnere Ausführung.

Seit Goldenstedt weiß ich auch, dass die recht spröde sind. Als mir die Strecke ausging brach die Latte einfach weg und das Flatterband lag auf dem Boden :D

europeantouches
08.11.2012, 19:21
beides gute tipps, danke! habe jetzt mal bei raiffeisen nen 10er pack von so elektrozaun-pfosten ergattert, die man in den boden rammen kann. ist glaub ich ganz gut....

radcross_novize
08.11.2012, 20:30
Gute alte Dachlatten tuts auch! Nimm die etwas dünnere Ausführung.

Seit Goldenstedt weiß ich auch, dass die recht spröde sind. Als mir die Strecke ausging brach die Latte einfach weg und das Flatterband lag auf dem Boden :D

Und Du hast Glück gehabt, dass Du Dich nicht aufgespießt hast.
Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn auf MTB-Veranstaltungen die Trial-Parcours mit Holzspießen abgesteckt werden, die 10-20cm aus dem Boden ragen. Wenn sich das erste Kind lebensgefährlich verletzt hat, weil so ein Ding in der Lunge steckt, ist das Geschrei groß!
Generell muss ich mich immer wieder wundern, mit welch fahrlässigen Methoden Strecken abgesteckt werden: Eisenstangen, "Elefantenfüße" mit armdicken Eisenrohren, ...

Jammer ich zuviel :confused:

Adrian
09.11.2012, 05:49
Und Du hast Glück gehabt, dass Du Dich nicht aufgespießt hast.
Ich kriege jedes Mal die Krise, wenn auf MTB-Veranstaltungen die Trial-Parcours mit Holzspießen abgesteckt werden, die 10-20cm aus dem Boden ragen. Wenn sich das erste Kind lebensgefährlich verletzt hat, weil so ein Ding in der Lunge steckt, ist das Geschrei groß!
Generell muss ich mich immer wieder wundern, mit welch fahrlässigen Methoden Strecken abgesteckt werden: Eisenstangen, "Elefantenfüße" mit armdicken Eisenrohren, ...

Jammer ich zuviel :confused:

Das ist bei uns in der Schweiz leider auch oft der Fall. Schlimm ist es auch im Jura und im Berner Oberland, den beiden Regionen mit den Stacheldraht-Bauern. Dort ist der Veranstalter aber oft machtlos.

Bald blauer-Himmel-Grüsse aus Thun!