Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHALLENGE EROICA ROAD OPEN 30-622 SW/BRAUN
der ist wohl brandneu und die breitere variante des 27mm parigi-roubaix.
sonst alles gleich?
wurde der schon bei der Eroica gefahren ?
ich meine der wurde erst auf der eurobike präsentiert. auf der l'eroica war ich nicht dieses jahr.
interessant ist ob er lediglich mehr in die breite geht oder auch in die höhe was dann bei rennradrahmen sehr eng werden kann.
sein profil entspricht dem des parigi-roubaix, also eher nicht wirklich ein schotterprofil, eher für pavé und nässe. allerdings bin ich einmal mit dem ähnlich profilierten aber schmäleren roubix von veloflex über die chiantischen wengertswege. das ging sehr gut, etwas mehr breite hätte nicht geschadet.
neben den schotterstraßen sind dort allerdings auch rund 60% der strecken auf asphalt zu bewältigen. da ist dieses profil besser als ein diamantprofil, was auch gerne gefahren wird.
der ist wohl brandneu und die breitere variante des 27mm parigi-roubaix.
Der parigi-roubaix ist auf ner Aksium Felge auch schon echte 30mm breit.
Wenn das Teil noch mehr Volumen hat wirds nicht mehr durch viele Bremsen, Rahmen und Gabeln passen
mich hat es auch sehr überrascht diesen reifen kürzlich auf der challenge hp zu finden. die verwendungsmöglichkeiten halte ich für recht begrenzt. mehr als 30 mm geht wirkluch nur durch straßenmaterial eher vor 1980. da wird dann beim angepeilten klientel eher gerne der grifo xs verwendet.