PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BDR Nominierungsnormen 2013 ein WITZ!!


Suschi
24.10.2012, 08:59
"BDR-Nominierungsnormen - Weltmeisterschaften Cross 2013

Hiermit veröffentlicht der BDR die Nominierungsnormen für die Weltmeisterschaften Cross 2013.

In den einzelnen Disziplinen werden voraussichtlich folgende Startplätze besetzt:
Elite Frauen: 2 Startplätze
Elite Männer: 2 Startplätze
Männer U 23: 2 Startplätze
Junioren: 2 Startplätze"

Was soll man dazu noch schreiben, warum schicken wir überhaupt noch Fahrer dahin? Der Cross Sport lebt?!?!? Er stirb wie man sieht....

Elmar
24.10.2012, 09:52
Zwei Elitefahrer..............
Pfingsten, Walsleben, Meisen, mit Abstrichen Weber (der an einem guten Tag alles kann)

irre


Edit
Beim genauen Durchlesen steht dort "voraussichtlich
der BDR wird kaum einen Fahrer zuhause lassen der, in der Saison, über sich hinaus wächst.

Elmar
25.10.2012, 08:27
Die Kosten für einen solchen Überseetrip sind schon enorm.
Angesichts leerer Kassen ist das für mich durchaus nachvollziehbar und wer sich im Weltcup nicht bewährt, wird es auch bei einer WM wohl kaum tun.

Irgendjemand hats doch mal hier im Forum vorgerechnet (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=63075&postcount=6) wieviel die Reise kostet.
Für eine Person!
Bei Kaderfahren müsste man noch mehr Material und Betreue hinzurechnen.

velo-nation
25.10.2012, 10:11
Die Kosten für einen solchen Überseetrip sind schon enorm.
Angesichts leerer Kassen ist das für mich durchaus nachvollziehbar und wer sich im Weltcup nicht bewährt, wird es auch bei einer WM wohl kaum tun.

Irgendjemand hats doch mal hier im Forum vorgerechnet (http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=63075&postcount=6) wieviel die Reise kostet.
Für eine Person!
Bei Kaderfahren müsste man noch mehr Material und Betreue hinzurechnen.

Wie ich von meinem Kumpel Chrissi gehört habe sind die Nominierungskriterien auch in Luxemburg deutlich angehoben worden, so zählt nicht alleine die Platzierung und damit die UCI Punkte im WC, sondern man darf auch nicht überrundet werden- das schaffen nur sehr wenige...
Aber es ist wie es ist, Cross ist keine olympische Disziplin, daher gibt es auch nur wenig Geld dafür und für einen Überseetrip ist das schon dann einfach viel Geld, zumal ja auch eher die Medaillenaussichten mau sind.
@Suschi: frag mal Deinen Sponsor, ob der Dir den kompletten Trip finanziert, inkl. dem Transport der Räder, etc...
Wenn das Olympische Disziplin wäre würde das alles kein Thema sein, dann gibt es deutlich mehr Geld, da werden dann auch übergewichtige Schützen durch die Welt gekarrt...

Gruß,
Loretta
PS: Nix gegen Schützen, aber ich kann das ballern auf Scheiben nicht wirklich ernst nehmen, aber es gibt dafür halt eine starke Lobby, bzw. viele Vereinsmitglieder, die ebenso gerne ballern.