PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weisswurstrennen in külsheim


Allicxon
21.10.2012, 14:00
9. weisswurstrennen in külsheim am sonntag, 02.12.12

külsheim liegt so zwischen tauberbischofsheim und miltenberg.
also was für badener, franken oder reislustige hessen und pfälzer ...
wir würzburger fahren jedes jahr dort hin.
richtig nettes und kleines mtb-rennen mit eigener wertung für crosser
und eigene wertung für singlespeeder !!!!

letztes jahr waren wir 7 crosser, hatten vieel spaß dabei.

die ankündigung ist, wie immer, etwas dürftig aber es findet statt !!!

http://www.facebook.com/events/351642094929465/

oder Bilder 2011:

http://www.rsv-kuelsheim.de/index.php?cmd=bilder&id=58&name=WWR%208

Wäre doch nett, wenn noch einige crosser dabei wären und das rennen und die veranstalter sind nett und absolut unterstützenswert ...

Gruß aus Würzburg

A.

Crossladen
21.10.2012, 16:00
schick mal info fürs portal

Tom:-)
21.10.2012, 20:33
jo, kann ich wärmstens empfehlen. bin seit jahren am start.
nette, kleine veranstaltung. im startgeld war bisher immer ein paar weißwürste nach dem rennen inbegriffen. gemütlicher after-race plausch mit hefeweizen und woschd.

:trinkbruder:

Tom:-)
12.11.2012, 08:42
Hier die offizielle mail die gerade in meinem postfach eingetrudelt ist:

Hallo Radsport-/Mountainbikefreunde,

ihr erhaltet diese Mail da ihr eure Mailadresse entweder beim
Külsheimer 12-Stunden-Rennen oder beim Weisswurstrennen angegeben habt.

Am 02. Dezember 2012 findet das 9. Külsheimer Weisswurst MTB Rennen
statt, zu dem wir wieder herzlich einladen.

Start ist um 11 Uhr, zur Strecke kommen wir gleich.

Aufgrund der Vorbereitungen für die Burgkurzweyl 2013 sind diverse
bisher bekannte Streckenabschnitte nicht befahrbar. Unter anderem ist da
vor allem der Schloßgraben betroffen, d.h. er wird weder rauf noch
runtergefahren sondern fällt dieses Jahr komplett aus dem Programm.

Nach dem Feedback der letzten Jahre haben wir die Strecke auch etwas
"schlechtwettertauglicher" gestaltet. Konkret heißt das, sie ist kürzer,
hat weniger Höhenmeter und wir haben für absolut bescheidenes Wetter
(Schneefall/-regen) auch noch eine angepasste Strecke im Angebot.

Die Strecke wurde die letzten Wochen bei den unterschiedlichsten
Witterungsbedingungen abgefahren (Schneeregen, tags darauf bei strahlenden
Sonnenschein mit Schneedecke, die Woche darauf bei Dauerregen), alles
mit einem nahezu glatten Nobby Nic als Hinterreifen.

Nun aber zur Strecke:

Die Streckenlänge beträgt 5,6 km und es sind 130 Höhenmeter
(bei schlechtem Wetter gehen wir da noch ein ordentliches Stück runter).

Die Bergaufpassagen sind zu 60% auf Asphalt, wir haben aber trotzdem schöne
Trails durch den Wald gefunden. Insgesamt dürfte die Strecke deutlich
einfacher sein im Vergleich zu den Vorjahren.

Die Strecke wurde wieder vor allem im Schlussdrittel erheblich geändert.

Ansonsten kann sich ja jeder an die letzten Rennen erinnern (;-)))))
(wer schonmal dabei war).
Für Singlespeeder und Crosser haben wir wieder eine eigene Klasse
(falls sich welche finden).

Wir bieten bei passender Witterung auch noch eine Streckenbesichtigung ca.
1 Woche vor dem Rennen an. Eine gesonderte Einladung hierzu mailen wir dann.

Der Startpreis beträgt für die Voranmeldung 8,- Euro , die Voranmeldung
geht ab sofort per eMail an mountainbike@rsv-kuelsheim.de.

Voranmeldeschluß ist Donnerstag, der 29.11.2012 um 00:00. Danach kostet
die Anmeldung 10,- Euro.

Wie immer gibt es für die drei Erstplatzierten eine Medaille (neues Design 2012).
Für die größte Gruppe gibt es auch noch einen kleinen Preis.

Nähere Infos findet ihr in Kürze auf www.rsv-kuelsheim.de (http://www.rsv-kuelsheim.de)

Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der
Erziehungsberechtigten. Es besteht absolute Helmpflicht!

Seht euch auch den beiliegenden Flyer an, bei Fragen könnt ihr euch
auch an die die Mailadresse für die Voranmeldung wenden.
Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen

Der Radsportverein Külsheim

a.nienie
12.11.2012, 09:23
denke ich werde mal wieder ein ssp rennen fahren. ob mein fargo als mtb durchgeht?

Tom:-)
12.11.2012, 10:45
warum nicht?

a.nienie
12.11.2012, 10:55
passt schon.
ich bekomme bei klassichen mtb rennen mit dem fargo immer gesagt, dass crosser nicht zugelassen sind ;)

rennen mit eigener singlespeedwertung müßen unterstützt werden :daumen:

Tom:-)
12.11.2012, 11:41
ist halt auch ein relativ kurzes rennen.
nach 1h war der sieger meistens im ziel. ich nach 1:15 oder so ... *hüstel*

a.nienie
13.11.2012, 14:24
mal gemeldet.

werde aber 29er ssp fahren.

in der crosserwertung ohne schaltung sehe ich erst recht kein land.

Allicxon
13.11.2012, 22:37
"werde aber 29er ssp fahren. in der crosserwertung ohne schaltung sehe ich erst recht kein land."


Komm schon, hauptsache Spaß .... bei so einem Rennen ist mir als alte "Hobby-Lusche" die Platzierung eh`wurscht. Ich war zwar letztes Jahr als 3. auf`m Podest, aber nur, weil die anderen vor mir Defekte hatten. War zwar schon geil, auf der 3er Bierkiste zu stehen, aber das ist doch nicht wirklich wichtig ...

Ich hoffe auf ne gute Strecke, Schade um den Burggraben (Tragepassage mit garantierter Sauerstoff-Not // Runter-Zu`s war ich noch nicht dabei, ist wohl eher ne kleine Mutprobe mit Kick-Garantie gewesen), hoffe die Würscht sind gut und dass gute Leute dabei sind ...

A.

cpulster
03.12.2012, 10:14
War jemand dabei und mag mal kurz berichten ?
Uns hat es an diesem Sonntag morgen die Strassen komplett zugeschneit, Anfahrt unmoeglich, schade.

Christoph

Allicxon
03.12.2012, 22:21
Also: Ich denke aufgrund der Witterung war die Teilnehmerzahl noch etwas überschaubarer als sonst. Wetter war aber völligst o.k., es hat niemand gefroren ... :-)) Strecke: Highlight: Die Unterquerung eines Kettenbaggers, der auf einem Feldweg sich breit gemacht hat !!! Zum Schluß taute der Boden etwas auf und wurde leicht matschig und dann waren wir (Crosser) mit den schmalen Reifen deutlich im Vorteil gegenüber den MTB`s. Die tapferen Singlespeeder hatten mit den kurzen steilen Stichen schon richtig Mühe, da musste auch mal geschoben werden. Ansonsten eine Strecke, wo mans auch mal laufen lassen konnte, sehr schön, ich musste nur auf einem langen Feldwegstück mit tieferen Löchern Tempo rausnehmen. Im Zielbereich wurde es kurviger, enger, mit gutem Flow und rauf und runter, das hat mir am meisten Spaß gemacht. - Nächstes Jahr, zum 10., gibt es wohl laut Veranstalter keine Baustellen mehr geben und dann soll wohl das volle Programm gefahren werden, mit Burggraben, etc. Aber Spaß hats einfach gemacht .... Die Siegermedaillen waren stilisierte Bremsscheiben (8-Loch mit innenliegender Prägung der Platzzahl) am feinen einfach-Geschenkband ! Die Würscht waren gut wie sonst auch, das Veranstalter Micro neigte zu Rückkopplungen. summa summarum alles was ein kleines Rennen so braucht ... nur wieder mehr Starter im nächsten Jahr. Ich werde wieder hinfahren und hier etwas Werbung machen ...... Bilder und Ergebnisse gibts dann bestimmt mal auf der rsv külsheim Seite, etwas Geduld, wie immer .... P.S.: Wedigo schrieb wohl gerade auf seinem Brückenheiligen-Blog: Die Würste sind gegessen ... und es war großer Sport !!! Sein Bericht folgt noch (brueckenheilige.de - Rennofen-Blog)

Tom:-)
04.12.2012, 09:35
Danke Allicxon für den Bericht. Mehr ist eigentlich nicht hinzuzufügen. Ein paar Bildchen gibt es in meinem Album. Schön war es wieder und im nächsten Jahr dann hoffentlich auch wieder mehr Teilnehmer.

arno¹
04.12.2012, 23:51
klasse bericht!!!!!!! super :daumen:

es fehlen ein paar absätze für die lesbarkeit, allicxon

jetzt (beim thema würste)habe ich natürlich HUNGER und muss extrem vom telefon in die küche wecxeln

a.nienie
05.12.2012, 11:25
nächstes jahr vielleicht. dann die weie anreise als gruppenerlebnis oder so ;)

Tom:-)
05.12.2012, 20:25
hier die galerie von wedi (http://brueckenheilige.de/2012/12/04/die-wurste-sind-gegessen-2012/): klick (http://www.flickr.com//photos/prinzknolf/sets/72157632158524943/show/)

rvcross
06.12.2012, 12:16
Gibt es denn irgendwo Ergebnislisten davon ?

Hat sich erledigt !

Tom:-)
06.12.2012, 20:15
Ergebnisse hier (http://www.rsv-kuelsheim.de/index.php?cmd=inhaltuntermenu&id=53&name=Wei%C3%9Fwurstrennen&i=5)