PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht zu fassen


Elmar
19.10.2012, 11:55
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/yannick-mayer-nicht-zum-weltcup-tabor-nominiert
Das ist echt nicht zu fassen, der Junge bereitet sich bei internationalen Rennen in Belgien auf die Höhepunkte vor und soll dann gezwungen werden, hier in D Inzuchtsrennen zu fahren.
Er beschreibt den Weg, den u.a. Walsleben, Pfingsten, Weber und Meisen gegangen sind und bekommt Dresche dafür

velo-nation
19.10.2012, 14:47
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/fahrer/yannick-mayer-nicht-zum-weltcup-tabor-nominiert
Das ist echt nicht zu fassen, der Junge bereitet sich bei internationalen Rennen in Belgien auf die Höhepunkte vor und soll dann gezwungen werden, hier in D Inzuchtsrennen zu fahren.
Er beschreibt den Weg, den u.a. Walsleben, Pfingsten, Weber und Meisen gegangen sind und bekommt Dresche dafür

Hallo,

ich habe für beide Seiten Verständnis, also auch für den BDR. Es gibt auch andere Deutsche U23 Fahrer, die aufgrund der Finanzen und der weiten Anreise nicht in Belgien starten (wollen oder können)und für die zählt dann das Ergebnis vom D-Cup. Außerdem ist es auch sinnvoll die besten Deutschen Fahrer für den D-Cup zu verpflichten um die Qualität dieser Rennveranstaltung zu sichern. Es wäre doch für alle Veranstalter schlecht, wenn die besten Deutschen Fahrer nicht in Deutschland starten würden, sondern stattdessen im Ausland rumfahren. Dann gibt es keine guten Fahrer beim D-Cup, dadurch kein Medieninteresse, dadurch keine Sponsoren und letztendlich keine Veranstaltungen. Er kannte die Kriterien und wenn er eine Verletzung hatte war es eben Pech und andere bekommen eine Chance.
Jedes Jahr werden die Karten neu gemischt und es herrscht dann auch Fairness, wenn alle gleiche Verpflichtungen haben.

Gruß,
Loretta

Hardattack.info
19.10.2012, 16:47
[QUOTE=velo-nation;64824]Hallo,

Dann gibt es keine guten Fahrer beim D-Cup, dadurch kein Medieninteresse, dadurch keine Sponsoren und letztendlich keine Veranstaltungen.


Was für ein Medieninteresse????:rolleyes:

Und warum kommen denn keine guten internationalen Fahrer zum Start beim Deutschland-Cup?;)

velo-nation
19.10.2012, 17:03
Das Medieninteresse wächst mit den Ergebnissen, auch wenn sich das im Cross in D in bescheidenem Rahmen bewegt, das ist korrekt. Aber in FFM wurde aktiv damit geworben, dass ein gutes und internationales Feld am Start stehen wird.
Vielleicht kommen die deshalb nicht zum D-Cup, weil es in den angrenzenden Ländern zeitgleich Rennen stattfinden. Und dann nach D zu fahren wenn direkt vor der Haustür ein Rennen stattfindet wo man sich auch den lokalen Sponsoren präsentieren kann macht wenig Sinn.
Ich gehe mal davon aus, dass Yannick auch vom BDR gefördert wird: da sehe ich dann auch eine gewisse Verpflichtung sich an dessen Spielregeln zu halten und zumindest bei der bedeutendsten deutschen Rennserie zu fahren, sofern möglich.
Gruß,
Loretta

Elmar
19.10.2012, 17:08
Der Weg für einen talentierten Crosser geht nur über hochkarätige Rennen

Die Anreise nach Bad S. unabhängig von der Verletzung, wäre alleine 450 Km gewesen.
Die Verletzung ist unstrittig, konnte man bei Facebook nachlesen.




CX-Sport: Worauf führst Du Deinen Leistungssprung der letzten Rennsaison zurück?
Philipp Walsleben : .................................
In der Saison war der wichtigste Faktor der, dass ich in Belgien wohnte. Dadurch hatte ich weniger Reisestress, weniger Ablenkung und wurde auch nach größeren Erfolgen wie dem EM-Titel gut mit beiden Füßen auf dem Boden gehalten. Und auch während der Rennen hatte ich mit dem Wohnmobil und meinen Betreuern das perfekte Umfeld. Dadurch war es auch bei größeren Rennen möglich, einfach die Routine beizubehalten.

cxflo
19.10.2012, 17:40
Großes Medieninteresse wird es in Deutschland für den Crossbereich in absehbarer Zeit eh nicht geben.
Es wurde ja allesnfalls mal am Rade erwähnt das ein Deutscher Zeitfahrweltmeister ist.
Warum man Jungen Talenten auf so eine Weise die Chance nimmt sich weiter zu entwickeln erschließt sich mir nicht.

Der Weg in die Weltspitze beim Cross führt über Belgien.

Crossanfänger
19.10.2012, 18:53
Irgendein Interesse wird es in diesem Land nur für F**********l geben! Brot und Spiele....sag ich nur! Schade!!!!

Das bedeutendste Rennen in Deutschland...ist das nicht CrossWars???????!!!!!?????;););););)

Davon ab ist das Ganze ne Zwickmühle! Wenn Mittel vom BDR gestellt werden und Voraussetzung hierfür ist, dass man bei einem bestimmten D Cup Rennen startet...."muss" man... . Eine Art Vergleichbarkeit der Fahrer ist nunmal nur gegeben, wenn alle an der gleichen Startlinie stehen.... .

Trotzdem Schade!!!!! Wenn man sich im Vorjahr bereits seine Sporen verdient hat, sollte man da evtl den Kreis ausweiten und sagen "Pass auf Junge! Du hast jetzt das nächste Level erreicht und darfst jetzt auch bei den höherklassigen Rennen starten und Erfahrung sammeln!"

...denn stehen bleiben ist nicht stehen bleiben, sondern vielmehr Rückschritt!!!

velo-nation
22.10.2012, 09:29
Der Weg für einen talentierten Crosser geht nur über hochkarätige Rennen

Zweifelssohne, aber der D-Cup ist an sich nicht so schlecht besetzt, auch in der U23.

Die Anreise nach Bad S. unabhängig von der Verletzung, wäre alleine 450 Km gewesen.

Ja, der D-Cup ist aber sowohl im Süden, als auch im Norden zu finden, einmal muss dann der eine mehr fahren, einmal der andere. Und dass dann auch diejenigen, die dann die Auswahl für den Kader treffen dann nach Belgien fahren müssen um ihre Fahrer aussuchen zu müssen kann es nicht sein. Gleiche Chancen, Rechte und auch Pflichten für alle.
Ich bin mir sicher, dass wenn ein anderer Fahrer hier sich beklagen würde, dass er zwar alle Qualinormen vom Verband erfüllt hat, aber jemand anderer, der diese Saison nur im Ausland gefahren ist und dann noch eine Verletzung hatte vorgezogen würde, wäre die Meinung ganz genau andersherum.


Die Verletzung ist unstrittig, konnte man bei Facebook nachlesen.




CX-Sport: Worauf führst Du Deinen Leistungssprung der letzten Rennsaison zurück?
Philipp Walsleben : .................................
In der Saison war der wichtigste Faktor der, dass ich in Belgien wohnte. Dadurch hatte ich weniger Reisestress, weniger Ablenkung und wurde auch nach größeren Erfolgen wie dem EM-Titel gut mit beiden Füßen auf dem Boden gehalten. Und auch während der Rennen hatte ich mit dem Wohnmobil und meinen Betreuern das perfekte Umfeld. Dadurch war es auch bei größeren Rennen möglich, einfach die Routine beizubehalten.

Alles korrekt, aber er hat halt auch seine Sponsoren da, die ihn da sehen wollen. Ein WOMO mit Betreuern haben auch andere deutsche Teams, sogar viele Personen bei den Senioren...

Gruß,
Loretta

velo-nation
26.10.2012, 14:20
[QUOTE=Elmar;64835]Der Weg für einen talentierten Crosser geht nur über hochkarätige Rennen

Und wenn ich dann das bei radnet zu den Hessenmeisterschaften lese bekomme ich das Kotzen.

"Strecke: Rundkurs mit eingebauten Hinderissen auf Asphalt, Schotter, unbefestigten WEgen und Wiesenpassagen (auch für Straßenfahrer gut befahrbar)"


Toll,
ich fahre also ein Kriterium mit wenig technischem Anspruch im Gelände:nonono:
Gerade Meisterschaften sollten schon einen gewissen Anspruch haben.

Ich will hoffe, dass es schneit, Matschig bis zum Abwinken ist oder die Veranstalter trotz dieser Aussage eine würdige CROSS- Strecke hinbekommen...

Loretta

Hardattack.info
26.10.2012, 14:25
[QUOTE=Elmar;64835]Der Weg für einen talentierten Crosser geht nur über hochkarätige Rennen

Und wenn ich dann das bei radnet zu den Hessenmeisterschaften lese bekomme ich das Kotzen.

"Strecke: Rundkurs mit eingebauten Hinderissen auf Asphalt, Schotter, unbefestigten WEgen und Wiesenpassagen (auch für Straßenfahrer gut befahrbar)"


Toll,
ich fahre also ein Kriterium mit wenig technischem Anspruch im Gelände:nonono:
Gerade Meisterschaften sollten schon einen gewissen Anspruch haben.

Ich will hoffe, dass es schneit, Matschig bis zum Abwinken ist oder die Veranstalter trotz dieser Aussage eine würdige CROSS- Strecke hinbekommen...

Loretta


Dafür darfste am nächsten Tag in Frankfurt solche Bedingungen vorfinden;)

velo-nation
26.10.2012, 16:34
HURRA!!!

Gruß,
Loretta