Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Trainingsreifen
Ich suche Trainingsreifen:
- Clincher
- 32-34mm
- Semislick, oder feines Profil wie Kenda Smallblock etc. nichts grobes.
- Faltreifen
- günstig ist gut http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/wink.gif
Crossanfänger
18.10.2012, 18:33
Was is mit racing Ralle!?
Ich find die besser als ihren Ruf!
Grip und Co völlig iO. Noch keine Panne gehabt!
moin,
schau mal in den "Angebote für Forumsmitglieder"-thread
elmar hat ein sehr gutes angebot:
SCHWALBE CX Comp HS 369 (http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1418)
Leicht und ökonomisch.
Crossreifen mit ansprechendem Semi-Slick-Profil für leichten Lauf und guten Kurvengrip.
28x1.35"
700x35C,
35-622 schwarz-Skin SBC
€8,-
Mindestabnahme zwei
ist zwar kein faltreifen aber für training ein spitzen reifen.
gruss kalle
@Crossanfänger
Bei euch da oben gib es ja auch keinen Felsboden, da halten alle Reifen.
RaRa hat zuviel Grip, das versaut die Fahrtechnik ;)
Der CX Comp ist kein Reifen für mich, mag ich nicht...
Crossanfänger
19.10.2012, 11:42
Muaaahhhhaaaaahhhhhaaaaa ....stimmt schon...Fels und Kiesel gibt nicht...maximal Dornen.....
Die CX Speed haben reihenweise nicht gehalten, ich werde erstmal andere fahren. Zur Zeit sind Vittoria XN drauf. Fahren sich übrigens auch besser als die Contis, sind allerdings auch teurer...
Ich muss hier mal ausgraben. :D
Ich suche einen Trainingsreifen für meinen künftigen Zweitcrosser. Soll Clincher werden. Hatte den "Challenge Gravel Grinder Plus" ins Auge gefasst. Gibt es hier Erfahrungswerte dazu? Einsatzgebiet wäre 80% Waldautobahn und 20% Straße. Mir ist der Punkt Pannensicherheit am wichtigsten.
ich habe den als race
ein ganz feiner reifen. etwas pannensicherheit vorhanden: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=138481
gesendet vom telefon
Kann immer noch den Clement XPlor MSO empfehlen. Rollt auf Asphalt gut und Waldboden macht der auch mit.
Der Gravelgrinder Plus fährt sich klasse. Ich hatte den durch viel Straßenbetrieb allerdings einigermaßen schnell runter, dann häuften sich die Pannen.
Jetzt hab ich nen separaten Straßen-Laufradsatz mit Cont GP 4S und fürs Gelände wieder Gravel Grinder Plus.
Kann immer noch den Clement XPlor MSO empfehlen. Rollt auf Asphalt gut und Waldboden macht der auch mit.
Ah, der sieht auch gut aus, aber mir dann doch etwas zu teuer. Da wäre die preisgünstigere USH Variante eher was. Gibts dazu die eine oder andere Stimme?
Bitte schauen, den Reifen gibt es in 3 Ausführungen.
1. Tubeless
2.60 tpi (günstig)
und 3. 120tpi.
Powerhouse
22.10.2016, 14:28
Ich fahre den GravelGrinder Race. Vom Grip und Abrollverhalten klasse. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er träger beschleunigt als beim Racing Ralph Performance. Den habe ich ersetzt, weil am Hinterrad nach 600 km das Profil nicht mehr vorhanden war.
Bitte schauen, den Reifen gibt es in 3 Ausführungen.
1. Tubeless
2.60 tpi (günstig)
und 3. 120tpi.
Das hab ich schon gesehen. Merkt man auch schnell beim Preis. :D Wer wohl mal die Variante mit 60tpi ausprobieren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.