PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Werkzeugfred


Elmar
29.04.2009, 10:58
Was muss man dabei haben ?
beim Training
beim Rennen ?
Welcher bezahlbare Zentrierständer taugt?
Welcher Montageständer ?

aegluke
29.04.2009, 11:40
Beim Rennen mit im Auto:
Satz Inbusschlüssel, Schraubendreher, Putzlappen, Reserveschlauch und LRS, Kettennietdrücker und Kettenschloss, kleine Zange

Beim Training:
Schlauchtasche mit Schlauch und Reifenhebern, geladenes Handy + wasserdichte Handytasche, 10 Euro, Krankenkassenkarte

St.John
29.04.2009, 15:36
Beim Rennen mit im Auto:
Satz Inbusschlüssel, Schraubendreher, Putzlappen, Reserveschlauch und LRS, Kettennietdrücker und Kettenschloss, kleine Zange

Beim Training:
Schlauchtasche mit Schlauch und Reifenhebern, geladenes Handy + wasserdichte Handytasche, 10 Euro, Krankenkassenkarte

Was machste mit Schlauch und Reifenheber? Oder hast Du eins von den neuen Multifunktionshandys, die auch Luft pumpen?

Ich hab im Training noch zusätzlich ne Luftpumpe und ein Multitool mit, dafür kein Geld und keine Krankenkassenkarte. Wobei die Idee nicht schlecht ist.

aegluke
29.04.2009, 16:37
Ok, hast recht... die Luftpumpe ist auch immer dabei. Beim Rennen eine Standluftpumpe - im Auto.

myriade
29.04.2009, 17:18
wasserdichte Handytasche

oh - kewl! Nachdem ich letztes Jahr fast auf'm Rad ertrunken bin, sicher eine gute Investition :D
Hast Du 'ne Empfehlung?

Rabofrank
29.04.2009, 17:26
Was muss man dabei haben ?
beim Training
beim Rennen ?
Welcher bezahlbare Zentrierständer taugt?
Welcher Montageständer ?

1. beim Training habe ich Ersatzschlauch,Luftpumpe,Reifenheber,Minni Tool und ein Handi mit dabei.
2. Für die Rennen habe ich eine Liste mit allen was man braucht.
Angefangen von Ersatzschuhe,alte Lizens,Werkzeugkoffer mit den benötigten Teilen usw.
3. Habe den WorkmanPro als Zentrierständer.
Weis gar net ob es den überhaupt noch gibt.Ist schon ein paar Jahre in meinen Besitz und für mich vollkommen ausreichend.Hat ja auch net die Welt gekostet.
4. Mein Montageständer ist der T3075 CycleMotion Stand von Tacx

aegluke
29.04.2009, 18:00
Das Ding hier:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=8872;group=110;page=1;pid=75;menuid1=5;menuid2=0;mid=124;pgc=97

Ok, tauchen würde ich damit nicht gehen....

St.John
29.04.2009, 18:04
oh - kewl! Nachdem ich letztes Jahr fast auf'm Rad ertrunken bin, sicher eine gute Investition :D
Hast Du 'ne Empfehlung?
Ich packe mein Handy immer in Druckverschlussbeutel, die ein bisschen größer als mein Handy sind.
http://www.vivapack.de/WebRoot/Store5/Shops/61108091/48B3/D57E/E6B5/9057/402E/C0A8/28BD/B44E/Druckverschlussbeutel_0020_Bild_0020_waagerecht.JPG
Die sind ziemlich wasserdicht und man kann sogar durch sie hindurch wählen und telefonieren. Nach mehreren Fahrten sind die zwar hinüber, aber dann kommt halt nen neuer zum Einsatz.

Reiler
29.04.2009, 19:38
minitool,schläuche!immer 2 oder flickzeug,
schaltauge! pumpe im training.

beim rennen quasi die ganze hobbywerkstatt.ketten.2.schuhe, handschuhe kurz lang,2 paar schuhplatten.alle züge und beläge auf reserve, ketten.schlösser f. kete und rad.

zenrierständer hab ich selber gebau aus nem rollentrainer

DerPiet
30.04.2009, 11:36
oh - kewl! Nachdem ich letztes Jahr fast auf'm Rad ertrunken bin, sicher eine gute Investition :D
Hast Du 'ne Empfehlung?
Nun mir reicht ein 1l Gefrierbeutel ums Handy, da wird nix nass

DerPiet
30.04.2009, 11:46
Was muss man dabei haben ?
beim Training
beim Rennen ?
Welcher bezahlbare Zentrierständer taugt?
Welcher Montageständer ?

Zum Rennen : kleiner Werkzeugsatz, 2ter Kleidungssatz, Lizenz, Geld, Motivation :)
Im Training: Multitool, Schlauch, Reifenheber, Flicken (nicht wahr Eric :)), Pumpe, Handy, kleines Portemonee mit etwas kleingeld, Lizenz (ist wasserfest, und enthält dieselben infos wie der perso, ist aber kleiner) und Notfallausweis

Zentrierständer fehlt immer noch, Minoura Workman ist aber auch bei mir in der auswahl. Den gibts es im Prinzip immer noch :http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12211

Montageständer: TACX CycleSpider Team ( der ist stabil und portabel)