Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Steursatzproblem
Hey,
ich habe ein kleines aber recht bervieges Problem mit der Front meines Rades.
Ich finde sie schleichtweg zu hoch.
Es handelt sich um ein cannondale Caad X.
Ich habe den -6° Vorbau schon gegen einen mit -10° getasuscht und alle spacer raus, bis auf einen. Genau dieser eine stellt nun das Problem da. Der Spacer ist zugleich die Abschlusskappe des Steuersatzes.
Diese kappe ist konisch geformt und hat eine Höhe von 25mm.
Das ganze brauche ich nun in 15mm oder sogar 10mm Höhe.
Wei0 zufällig jemand wo ich so ein schickes Teilchen herbekomme?
Danke
Wäre gut zu wissen, von welcher Firma und welche Bauart der Steuersatz ist. Am besten man weiß die genaue Typbezeichnng. Bei FSA z.B. gibt es einzelne Steuersätze mit verschiedenen Kappenversionen.
ok, da hast du wohl recht. wenn ich das richtig sehe ist es ein semi-integrierter.
Das hier sind die einzigen Infomationen die ich finden kann:
Cannondale CAADX | semiintegriert | 1 1/8 Zoll | 25mm Abdeckkappe
Er stammt von Tange Seeiki, wenn ich da richtig informiert bin fertigen die auch für CaneCreek
Keine Ahnung. Wenn Du nicht weißt welcher Typ ist das schwierig. Am einfachsten könntest Du einen anderen, flacheren Steuersatz einbauen (lassen).
Ansonsten hab ich noch den ZS22LT gefunden:
http://www.tangeseiki.com/tangeseiki_news/threadless-zero-stack.php?page=1&class=2b&pic=200902050950191.gif
Das scheint der Einzige zu sein, der eine 25mm Kappe hat. Ihn gibts aber auch mit 20 und 15mm Kappen. Wenn Du ihn zweifelsfrei zuordnen könntest, hast Du evtl. die Möglichkeit eine andere Kappe zu kriegen.
Wenn er es definitiv nicht ist, schau dir nochmal die anderen Steuersätze auf der Seite an und evtl. den 2010er Katalog, den man runterladen kann.
Crossanfänger
17.10.2012, 19:36
Hatte ein ähnlich Problem und wollte nur die Kappe mit integriertem Gegenhalter gegen eine ohne tauschen....(auch so ein seiki Teil)! Ende vom Lied: es hätte einen neuen Steuersatz geben müssen, weil keine Kappe wirklich gepasst hätte... . Ich konnte mir aber helfen, indem ich gesägt habe....;)
Also wahrscheinlich wirst Du einen neuen Steuersatz brauchen oder Du fährst zum Händler um die Ecke und fragst, ob der ne Grabbelkiste hat mit alten Kappen...evtl passt ja davon eine?
Ich befürchte damit hast du recht.
Werde wohl einen neuen Steuersatz nehmen und auch nehmen müssen.
Ziemlich blöd das ganze. Ärgert mich schon
Es gibt Neuigkeiten direkt von Cannondale.
Der Steuersatz ist für CD fegefrtigt und hat ein spezielles Maß. Man bekommt definitiv nicht einfach eine neue Abschlusskappe.
Cannondale bringt aber im Dezember/ Januar eine 5mm Kappe raus, als Ersatzteil für das CaadX.
Morgen gehts zum Händler und dann bestelle ich das Teil
Crossanfänger
19.10.2012, 22:36
Na das hört sich doch gut an!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.