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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein echter Crosser, aber geil


Elmar
12.10.2012, 10:01
http://www.bikerumor.com/2012/10/11/found-giant-anyroad-the-best-bike-they-make-that-you-cant-buy-in-america/

St.John
12.10.2012, 10:16
http://brimages.bikeboardmedia.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/10/2013-Giant-Anyroad-dirt-road-disc-brake-road-bike01-600x378.jpg
Foto: BIKERUMOR (http://www.bikerumor.com/2012/10/11/found-giant-anyroad-the-best-bike-they-make-that-you-cant-buy-in-america/)

Sieht ungewöhnlich aus. Nach all meinen Bremsversuchen halte ich eine 140mm Scheibe vorne für den Alltagsbetrieb definitiv für nicht ausreichend. Aber es ist sicher auch kein Problem, dort eine 160mm Scheibe zu montieren.

medulla
12.10.2012, 10:18
geil?! ich liebe ja giant räder, wenn auch die geometrie meinem körper nicht ganz zusagt. aber das ist jawohl eins der hässlichsten räder, die diese firma je gebaut hat!

Elmar
12.10.2012, 10:22
Das spricht u.a. Leute an, die vom MTB kommen, und Komfortbiker, die Stütze ist ewig weit draussen und trotzdem ist der Sattel auf einer Höhe mit dem Lenker.
Serienmässig bergtaugliche Übersetzung:
neun von zehn Stangenrädern sind an der Mosel nicht zu gebrauchen, weil Übersetzung zu schwer
Ein bisschen Bowdesign wie bei Corratec, wobei ich mit geil nicht die Optik meine, sondern die technische Lösung.

Über Optik diskutiere ich nicht.

a.nienie
12.10.2012, 10:23
anfänger.

so geht dem
http://farm9.staticflickr.com/8038/8059241289_87f143fcb3_c.jpg
44 huntsman cx
http://www.flickr.com/photos/blackcapstudio/

Elmar
12.10.2012, 10:32
was magst du damit sagen?

Das dicke Steuerrohr mit den dünnen Röhrchen.....
Gabel fetter als Unterrohr
Ein Tumor am Sti oder ist das ein Lipom? da stürzt man sicher nie drauf
ein Stahlklepper mit Carbongabel?
krasse Überhöhung

Steinzeittechnik, aber nicht konsequent, die Schaltung ist gerastet.
ich bin ja mit so nem Mist gross geworden, deswegen steh ich wahrscheinlich nicht drauf.
Musste den Scheiss früher fahren

St.John
12.10.2012, 10:42
http://brimages.bikeboardmedia.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/10/2013-Giant-Anyroad-dirt-road-disc-brake-road-bike01-600x378.jpg
Foto: BIKERUMOR (http://www.bikerumor.com/2012/10/11/found-giant-anyroad-the-best-bike-they-make-that-you-cant-buy-in-america/)

Sieht ungewöhnlich aus. Ist halt eine Mischung aus 29er und Crosser. Nach all meinen Bremsversuchen halte ich eine 140mm Scheibe vorne für den Alltagsbetrieb definitiv für nicht ausreichend. Aber es ist sicher auch kein Problem, dort eine 160mm Scheibe zu montieren.

a.nienie
12.10.2012, 11:22
was magst du damit sagen?
das man eine kreuzung aus 29er und crosser auch in schön hinbekommt.

übrigens finde ich aktuelle specialized carbon cx räder sehr stimmig.
ist also keine generelle antihaltung gegenüber modernen rahmenmaterialien.

den thumbie finde ich jetzt auch nicht so prall.
sram macht schöne linke hebel, ohne schaltgedöns.
kann man geschmeidig 1x10 oder 1x11 fahren ohne einen ghostschifter links zu haben.

wenn ich überlege wie lange es das salsa fargo oder das singular gryphon schon gibt, wundert es mich eh, dass noch so wenige reine drop bar 29er rahmen aufgetaucht sind.
wenn jemand ein formschönes carbonrad in der art meines fargos rausbringt, bin ich sicher nicht der letzte, der seine großmutter in zahlung gibt ;)

a.nienie
12.10.2012, 11:28
immerhin geht eine roadkurbel dran :daumen:
gibt es irgendwo bilder des prototypen ohne lack, vielleicht rettet es etwas.

elmar: macht salsa seit jahren sowas. ich wiederhole mich, ja.
http://salsacycles.com/files/bikes/bikes_Fargo2_2013.jpg
wobei mir deren steuerrohr etwas zu lang ist. dürfte aber auch beim giant ähnlich sein.
es wird wohl davon ausgegangen, dass viel im unterlenker gefahren wird.
finde ich aber nur in richtigem gelände nötig.

Elmar
12.10.2012, 11:29
Mork vom Ork
Hülle untendrunter= Scheisse

a.nienie
12.10.2012, 11:40
hast Du damit ernsthaft probleme?
mein pitch welches nicht geschont wird und sowohl dreck als auch fiese einschläge auf der kurbel hinnehmen muß hat alle leitungen unter dem unterrohr/tretlager: null probleme. ok, das schaltauge ist krum, aber da kann die leitungsverlegung nichts dafür.

wenn der crossladen ein giant stehen hat, werde ich vor ort an meinem optischen ekel arbeiten.

St.John
12.10.2012, 12:01
Mork vom Ork
Hülle untendrunter= Scheisse
Meinst unter dem Oberrohr? Diese Mischwesen sind ja eben kein Crosser, wie Du ja selbst auch schon geschrieben hast, also ist das Schultern vermutlich nicht das Thema.

a.nienie
12.10.2012, 12:23
oh, jetzt wo Du es sagt. meiner hat noch das schaltgelumpe unter dem tretlager. also wenn ich schaltung hätte.

das problem ist: das rad ist eigentlich eine gute sache, keine frage.
aber es ist halt nicht schön umgesetzt. wenn ich könnte wie ich wollte...

aber seit der vertreter elmar ein (zu kleines) firmenshirt geschenkt hat :aetsch:

a.nienie
12.10.2012, 12:24
elmar: mach doch mal was mit quantec, ich mache auch den debug.

Kino Muza
12.10.2012, 15:14
Sieht gar nicht mal übel aus das Giant, obwohl mir giant normalerweise überhaupt nicht gefällt.

Interessant wäre, was da für Reifen reinpassen. Wenn gerade mal 35er, dann ist imo nicht viel gewonnen.

talybont
12.10.2012, 22:59
Das Salsa Fargo habe ich auch gerade auf dem Radar - quasi als Expeditions-29er CX mit mech. Disc und max. 20 Gängen.
@Andie: hast Du noch ein paar mögliche Alternativen in der Hinterhand?

mfg,
Armin

andivanis
13.10.2012, 17:21
Hallo
Bin mal wieder Jobmässig in Taiwan. Wie immer muss ich mir ein Fahrrad zulegen.Will ja mobil sein und auch ein wenig in Form bleiben.
Mir ist das Giant natürlich sofort positiv aufgefallen.
Macht optisch recht was her.Auch Preislich. :eek:
Tiagra mit 20 Gängen für etwa 900 Euro
Sora mit 27 Gängen für knapp 600 Euro
Aber wie meistens in Asien,bin ich mit 185+ einfach zu lang. Schade.:heul:
Max. bis etwa 170cm erhältlich.
Also hab ich mir dann halt ein Klapprad mit XXL Sattelstütze gekauft.
1.Fahreindruck: Mann ist das Ding agil! Mein Swisscross ist der reinste Cruiser. :)
Sonnige Grüsse

1852