PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin in "sportmedizinische" Reha?


Wolfsblut
07.10.2012, 13:07
Hallo alle zusammen,

die letzten zwei Wochen habe ich mich mal wieder in die Hände der Weisskittel begeben müssen, die mir meinen Unterschenkel mit schicken Titanplatten und ebenso schicken Schräubchen getunt haben. Dabei hätte ich Titan viel lieber auf zwei Rädern unterm A*** gehabt :D

Nun denn ... ich muss jetzt in Reha und habe keine Ahnung, wo man da am besten hingeht. Es sollte eine Reha sein mit Orthopädie / Sportmedizin und ich genieße den Luxus, mir selbst aussuchen zu dürfen, wo ich hin möchte.

Ein einziges Mal war ich bislang in einer Reha. In Orscholz (Saarland), wo ich mit großem Abstand die Jüngste war, weil eigentlich alle zur Knie- oder Hüft-TEP dort waren. Ergo: Altersklasse 50 bis 80+. Auf dieses Publikum war auch so ziemlich alles eingestellt.

Deshalb meine Frage / Bitte:

wart ihr schon mal in Reha z.B. wegen einer Verletzung? Könnt ihr mir einen Tip geben, wo es besonders effektiv war und trotzdem schön ist? Ich hab erst mal an St. Peter gedacht (das von St. Peter Ording). War jemand von euch schon mal dort?

Ich möchte natürlich ganz schnell wieder auf die Beine (und aufs Rad) kommen und freue mich über jeden Bericht oder Ratschlag von euch!

Danke schon mal!

PS.: Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich die gleiche Anfrage auch ins Tour-Forum gestellt habe. Hab erst gerade daran gedacht, dass ich euch ja auch mal fragen kann. Bitte nicht köpfen ;)

Reiler
07.10.2012, 13:48
Median Klinik bernkastel kues.

Viel Einzelberatung. Gruppe ist auch sinnvoll. Sehr viel propriozeptiv-neurophysiologisches faszilitationstraining. PNF.

War 2x da und kam deutlich fitter raus!

Würde keine Klinik betreten die nur Gruppen anbieten.


Sent from my Kommunikationsknochen.