PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADFC startet Fahrradklima-Test


St.John
27.09.2012, 19:21
http://www.adfc.de/news/adfc-startet-neuen-fahrradklima-test

Vielleicht ne gute Gelegenheit mal die Radsituation in der eigenen Gegend zu beschreiben. Keine Ahnung ob's was bringt, aber man kann es ja mal versuchen.

F4B1
27.09.2012, 20:03
Kommt beim ADFC schon stark auf den Ortsverband an.
Ist aber auch ansich als Lobby nicht ohne. Ausfüllen sollte man den Fragebogen denke ich schon, ohne Beschwerden passiert nun mal garnichts.

Nordisch
03.10.2012, 21:41
Ist svhon lange ausgefüllt, wurde direkt von dort angeschrieben.

F4B1
01.02.2013, 18:50
Gerade in den Regionalnachrichten gesehen: Ergebnisse sind da
http://www.adfc.de/9205
Wuppertal auf den letzten Platz (geht in Ordnung, ist grauenhaft), Bochum, wie ich nicht anders erwartet hatte, auch weit hinten. Insgesamt grauenhaft, wie viele Städte dort nicht mal mit ausreichend, also besser als 4,0, im Schnitt bewertet werden.

SXHC
01.02.2013, 19:01
Leipzig in den TopTen. Und viel wichtiger: 10 Plätze vor dem Regierungsdorf. :D

Ergebnisse deckt sich mit meinen Erfahrungen hier.

Tom:-)
03.02.2013, 00:28
mag ja tendenziös stimmen, aber glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

talybont
03.02.2013, 10:33
Warum liegt Wiesbaden vor Wuppertal? Gibt es da u.U. gar keine Radler?

F4B1
03.02.2013, 13:55
Doch, schon. Einige Kampfradler, die den Bedingungen trotzen, gibt es da.:D

Nä, im Ernst: Meines Wissens brauchen Städte um in der Liste aufzutauchen eine Mindestanzahl an Umfrageteilnehmern.
Und Wuppertal hat die rote Laterne auch nicht ganz unverdient erhalten. Da ist wirklich grausam, zum Glück ist man recht schnell durch, wenn mans drauf anlegt.

arno¹
03.02.2013, 23:13
oberhausen auf fünf. geht nicht, ist quatsch

umfrage also sinn-/ergebnislos gewesen

sorry