PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Rosenheimer Cross Grand Prix am 11.11.2012

Marc_K
22.09.2012, 21:22
Hallo Zusammen,

Bald ist es ja wieder soweit, am 11.11.2012 gibt es zum 4. mal den Rosenheimer Cross Grand Prix.
Und ich hab da mal eine Frage hier in die Runde...
Da ich für dieses Jahr ein Ergebnisdienst / Zeitnahme mit Transponder anbieten möchte, damit jeder auf der Ergebnisliste steht und keiner mehr wegen Überrundung vom WA aus dem Rennen genommen wird.
Das Problem ist nur, das ist nicht gerade Billig.
Wie seht Ihr das, würdet Ihr dafür 2,-€ mehr Startgeld zahlen?
Die Frage richtet sich auch an die die nicht in Rosenheim starten.

Danke

http://www.rsv-rosenheim.de/cross-grand-prix.html

Elmar
23.09.2012, 10:11
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/4-rosenheimer-cross-grand-prix-am-11112012-veranstalter-befragt-fahrer

Lurschbert
23.09.2012, 11:25
schwierig,
in Frankfurt bekommen die es jedes Jahr hin, trotz Transponder ein mega CAOS zu veranstallten. Und das bei einem C2 Rennen.

Wir hatten solch ein System auch schon mal bei einem unserer Rennen im Einsatz und leider funktioniert es halt nicht immer fehlerfrei, das bedeutet man muss trotzdem einen fähigen WA vor Ort haben.
Sicherlich ist es schön wenn alle in der Liste auftauchen, ich denke aber das es auch ohne Transponder geht, kommt halt wieder auf den WA an.
In Luxemburg stehen immer alle auf der Liste egal wieviele am Start stehen, und egal wie viele überrundet werden, ohne Transponder.

In Holland, z.B. beim Mullners-cup ist sind Transponder immer im Einsatz,
da hat man dann ca. eine Stunde nach dem Rennen alle Ergebnisse inc. Rundenzeiten usw. im Netz stehen, und das bei 3€ Startgeld.

Meiner Antwort kann man also entnehmen: Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich bereit wäre mehr Startgeld zu zahlen

Rabofrank
23.09.2012, 14:00
Wenn der Veranstalter es für angebracht hält das Startgeld zu erhöhen so wird er es auch tun. Umfrage hin oder her.

Elmar
23.09.2012, 14:28
Wenn der Veranstalter es für angebracht hält das Startgeld zu erhöhen so wird er es auch tun. Umfrage hin oder her.

du scheinst ja viel von Marc zu halten
raue Sitten in Bayern

Rabofrank
23.09.2012, 16:20
du scheinst ja viel von Marc zu halten
raue Sitten in Bayern

Ich kenne Marc nicht. Er fragte ja auch wie jeder das so sieht. Quasi die Meinung des Einzellnen. Also was hat das mit Sitten zu tun? Und rechtfertigen muß sich hier ja wohl keiner für seine Meinung.

Elmar
23.09.2012, 17:21
Marc ist der Veranstalter, er fragt hier höflich, wie ich finde.
Deine Meinung steht in krassem Gegensatz zum Eröffnungsbeitraq.

radcross_novize
23.09.2012, 21:50
Guten Morgen.

Heute mit den Kindern an einem Duathlon teilgenommen.
Die Kinder wurden auch damit ausgestattet.
Ich finde das prima und sollte sich als Standard etablieren.
Für alle Teilnehmer übrigens ohne Aufpreis.

Die "offiziell" ausgeschriebenen Rennen, bei denen auf Schmierzettel die Einläufe mehr oder minder den Tatsachen entsprechend vermerkt werden, mag ich langsam nicht mehr leiden.

Wenn die Technik "ausgereizt" wird -sprich auch Rundenzeiten ausgewiesen und publiziert werden- und das Startgeld in Summe im vernünftigen Rahmen bleibt, wäre es mir 2 Euro wert.

Marc_K
24.09.2012, 06:40
Hallo,
klar man kann die Veranstaltung auch ohne Transponder durchführen und eine Ergebnisliste erstellen, nur ist es so daß der WA es sich immer einfach gemacht hat und trotz meiner Bitte überrundete Fahrer aus dem Rennen genommen hat.
Was ich sehr schade finde, besonders wenn man, wie die meisten eine weite Anreise auf sich nimmt um Spass zu haben und im Rennfieber steckt.
Daher finde ich die Transponder-Lösung als gute Entlastung für den WA und Service für die Fahrer (wie viel fehlte zum Sieg, wie weit war ich hinter meinem Vordermann, wie viel Vorsprung hatte ich usw.).
Mir wiederstrebt es auch das Startgeld zu erhöhen, momentan versuche ich noch Händeringend einen Sponsor aufzutreiben.

Hardattack.info
24.09.2012, 23:07
Servus Marc,

um einen Irrglauben gleich einzudämmen: Überrundete Fahrer werden vom WA auch mit Transponder raus genommen. Die Entscheidung ob rausnehmen oder nicht trifft alleine der WA (siehe Frankfurt, Magstadt, 1 mal in Lorsch, usw.)

Auf diese Willkür (außer bei internationalen WK, da ist die 80%Regel Standart) hat noch nicht einmal der Veranstalter Einfluss. Er kann bitten oder darauf drängen, aber Entscheidungsgewalt hat der WA, Transponder hin oder her.

Ich persönlich stehe 2€ mehr positiv gegenüber, wenn das System und seine Bediener zuverlässig arbeiten. Denn dann haben alle was davon.

Möchte auch noch mal den Kommentar von Lurschbert hervorheben. In Luxemburg sitzt der WA mit Stift und Papier da und man hat spätestens eine halbe Stunde nach dem Rennen eine genaue und richtige Ergebnisliste.
Und das obwohl in LUX. die Elite, U23 und Masters zusammen starten und sich gegenseitig überrunden ohne raus genommen zu werden.

Egal wie Ihr euch entscheidet, ich wünsche Euch eine tolle Veranstaltung, viele Starter und einen toleranten WA! Denn die gibt es auch.

Adrian
25.09.2012, 13:01
Hallo Marc

Ich kann dir kurz noch die Situation in unserer kleinen Schweiz erklären: Da haben wir nationale/interrnationale Rennen, welche seit einigen Jahren ausnahmslos mit Chip gefahren werden. Daneben gibt es zwei regionale Cross-Serien: Diejenige in der Romandie kennt grosse Fahrerfelder und auch dort hat der Chip Einzug gehalten. Die zweite regionale Serie vom Kantonalverband Cycling Solothurn hat eher Trainingsrenn-Charakter. Die Felder sind kaum grösser als 35 Fahrer und die Rennen kurz. Dort sind die Jurymitglieder noch ohne Chip-Hilfe gefordert.

Ein Aufpreis explizit für die Chip-Anlage hat es nie gegeben, aber generelle Startgelderhöhungen. Als Fahrer wäre ich bereit, für den Chip einen Aufpreis zu bezahlen. Bei uns sind mehrere Chip-Messanlagen in Betrieb und gehen von Rennen zu Rennen. Dies sowohl auf der Strasse, MTB und Cross.

Sonnige Grüsse aus Thun!

Adrian :)

Josxh
25.09.2012, 16:52
Hey Mark,

auch wir haben beim ---CYCLO CROSS RACE--- erstmals eine Transponderanlage am Start....
Ich habe mich nicht getraut die Startgebühr zu erhöhen da der BDR die Meldegebühr vorschreibt.....ich schwitze aber Blut und Wasser das das Rennen gut besucht wird sonst schreiben wir rote Zahlen....und ich kann den ganzen Aufwand meinem Verein und meinen Helfern kein weiteres Mal vermitteln.

Wer sich ohne Großsponsor bemüht ein Rennena auf die Beine zu stellen hat echt ein Problem und muss mit allen Tricks arbeiten.....

Die 2€ sind absolut gerechtfertigt...da wird kein Veranstalter reich von...und es hilft die Szene mit neuen Rennen zu bereichern...