Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahr Sommer Jacke???
mindthegap
24.04.2009, 16:20
Hallo,
komisch daß ich hier den klamottenthread aufmache... aber einer muß es ja tun.
ich such eine regenwindstopperrfrühlingsommerjacke... ich fahre viel mit rucksack... gut beladen also... habt ihr tips was es da bringt. über den winter bin ich mit einer gore phantom gekommen... vielleicht was ähnliches um die morgenfrische im bergischen land zu überleben.... aber auch ein stündchen regen sollte sie abkönnen.... kapuze brauchts keine... wasser am kopf schadet nicht.
grüße dietmar
Hallo,
ich such eine regenwindstopperrfrühlingsommerjacke... ich fahre viel mit rucksack... gut beladen also... habt ihr tips was es da bringt.
grüße dietmar
ich habe gute erfahrungen mit vaude-jacken gemacht (z.b. escape jacket).
die sind gut verarbeitet und die oberfläche wirkt nicht zu sehr wie frischhaltefolie. die firma engagiert sich auch sozial und umwelttechnisch.
Crossandreas
24.04.2009, 22:33
ich find sportful sehr gut.
Nalini basic dings, kann man die Ärmel abzippen, hinten gut gelüftet, vorne winddicht. hier (http://www.bobshop.de/Maenner/Radjacken/Thermojacken/NALINI-BASIC-Kombijacke-mittelgrau.html?listtype=search&searchparam=nalini%20basic%20jacke)
ach so im Normalfall einfach ein Unterhemd drunter und fertig ist die Laube
Ich habe für solche Fälle eine Windjacke von Maisch (damals haben wir die Teambekleidung noch von da geholt). Hat vergangenes Jahr irgendwas um die 50 Euro gekostet. Passt in die Trikottasche, ist Winddicht und dadurch auch eine Zeitlang wasserdicht. Hat aber keine Taschen hinten drauf, was doof ist, wenn man damit länger unterwegs ist.
Alternativ nehme ich bei Aussicht auf Regenschauer auch einfach Microfaser-Langarm-Unterhemd drunter, Trikot drüber und Windweste...
Man wird zwar nass, das Unterhemd sorgt dafür, das es sich halbwegs trocken anfühlt und die Windweste sorgt dafür, das man durch den Fahrtwind nicht so auskühlt.
Ich nehme den Krams von Ullmax - ein Doppelpack Micro-Unterhemden kostet 32 Euro und die Teile sind auch schön hoch geschlossen. Sogar noch höher als die meisten Trikots. (Nen Link setze ich nicht, sonst werde ich hier noch wegen Werbung gesperrt :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.