Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man 29er Fulcrums auf Campa-Rotor umbauen?
Frage steht eh schon oben. Kann man die 29" Fulcrum-Laufräder mit einem Campa-Rotor umrüsten?
Das würde mich auch interessieren. Von der Idee her ja schon, einfach den Freilauf tauschen. Bei den Road- LRS ist das wohl möglich. Ich habe Fulcrum 29er (Red Power SL), falls irgendwer noch einen Fulcrum Road Freilauf für Campa hat, probiere ich das gerne mal aus!
Hat´s schon jemand probiert?
Der Elmar wollte das mal probieren. Ob er es gemacht hat und was dabei rausgekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Der Elmar wollte das mal probieren. Ob er es gemacht hat und was dabei rausgekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Hat Elmar das jetzt schon ausprobiert?
Klein Zeit, kein Lust
Campa ist Nische in der Nische
Campa-DE hat auf meine Anfrage natürlich nicht geantwortet
Klein Zeit, kein Lust
Campa ist Nische in der Nische
Campa-DE hat auf meine Anfrage natürlich nicht geantwortet
Komisch,
bei mir ist Shimano Nische. Trotzdem hab ich eine Tube Lagerfett aus Osaka schon ausprobiert und kann berichten, dass es durchaus einen Schmierwirkung hat :D
Zum Thema:
Soweit ich es bislang heraus gefunden habe, sieht die 135mm Nabe anders aus als die 130er. Demnach sollte es nicht passen.
Don Vito Campagnolo
22.10.2013, 07:51
Ich hatte ja auch die fixe Idee, dass das ganz problemlos passen sollte. Aber dann habe ich mir mal die Mühe gemacht die ganzen Ersatzteil-Listen von Fulcrum und Campa durchzustöbern und danach scheint es tatsächlich so zu sein, dass die italienischen Schlaufüchse für die Offroad-Naben spezielle Freilaufkörper haben, die nicht mit den Straßen-Modellen kompatibel sind. :aaeeh:
Das schließt natürlich nicht aus, dass doch einer der Rotoren für Campa-Ritzel in der Praxis passen könnte, aber nach Papierlage schaut es ganz schlecht aus.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.