PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fietssportief.nl-cup 2012-2013, ehemals Mulleners Vastgoed Cup

Elmar
11.09.2012, 08:27
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/fietssportiefnl-cup-2012-2013-limburg

St.John
11.09.2012, 08:31
Hast Du ne aktuelle Webseite dazu? Ich hab gestern auch schonmal gesucht, aber nur die alte, nicht aktuelle, MVC-Seite und die Fietssportief-Shopseite, ohne genauere Infos zum Cup, gefunden.

müsing
11.09.2012, 11:21
Hast Du ne aktuelle Webseite dazu? Ich hab gestern auch schonmal gesucht, aber nur die alte, nicht aktuelle, MVC-Seite und die Fietssportief-Shopseite, ohne genauere Infos zum Cup, gefunden.

http://limburgcross.nl/

St.John
11.09.2012, 11:43
Prima, Danke.

Fährst Du da wieder mit?

müsing
11.09.2012, 11:48
Prima, Danke.

Fährst Du da wieder mit?

ja:daumen:

NJM
11.09.2012, 12:00
Hey,

wie ist das denn für Lizenzfahrer?
Kann man da einfach so melden und fahren?
Oder braucht man eine "Erlaubnis" des BDR?

Schönen Gruß, NJM

müsing
11.09.2012, 12:07
Hey,

wie ist das denn für Lizenzfahrer?
Kann man da einfach so melden und fahren?
Oder braucht man eine "Erlaubnis" des BDR?

Schönen Gruß, NJM

du kannst einfach melden und fahren. bei der anmeldung musst du auf buitenland-lizenz gehen. außerdem musst du deinem landesverband die termine mitteilen und eine auslandsstartgenehmigung beantragen. geht schnell und unbürokratisch - zumindest in RLP:D

arno¹
17.09.2012, 18:27
habe mal aus den z.t. super interessanten berichten (danke an stephan und müsing) aus 2011/12 (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2292&highlight=mulleners) streckeninfos gesammelt, bei einigen fehlt noch jede info:

Baarlo, Koeberg
Sandiger Kurs im wald

Nederweert-eind, Banendijk/Houtsberg
Sandpassage, viel Wiese, schwer bei Nässe, Matsch hielt sich 2011 in Grenzen , der Waldboden war recht fest aber viele Blätter daher sehr rutschig. Blöd sind die Bereich wo die Strecke wohl heute erst frei geschnitten wurde da ist keine Spur und damit sehr hubelig ( ähnlich dem langen Geraden Stück in Cochem ). viele Huckel und Wellen, Die Strecke ist vergleichbar mit der der CrossWars, man hat auch keine richtige Verschnaufpause. Es geht viel über gehöppelte Wiesen wie in Cochem und oft umme Ecke.

Horst, Dijherheideweg 4
Waldkurs mit zwei kurzen Sandanstiegen im Bereich Start/Ziel, Rest des Kurses wieder Geschlängele durch den Wald, technisch anspruchsvollen Kurs unsere Runden zu drehen. Die Strecke ging wieder durch den Wald z.T. auf sandigem Untergrund. Neben schnellen und zum Teil welligen Waldpassagen waren immer wieder Sandpassagen dabei . Wenn man da rein fuhr fühlte es sich teilweiese an als wenn man einen Bremsfallschirm öffnete. Die Strecke hat einige schnelle Passagen auf denen man schön heizen kann. Auch einige Stücke mit feinstem niederländischen Sand waren dabei.

Beesel
Schwerer und technisch wohl anspruchvollster Kurs dieser Serie

Liessel, Loon/Liesselseweg
Flacher Sandkasten

Schweiberg, Schweibergerweg
MTB-lastig, übelst fiese Wurzeln, Steine etc auf der Strecke

Weert, Diesterbaan
MTB-lastig, wenig technische Stücke, nur Kondition, Müllberg hoch, Müllberg runter

Brunssum, Heidestraat 2
MTB-lastig

Beegden, Bosstraat

Windraak

Meijel, Simonshoekse bossen
Schöne Strecke

Blerick, Blerickse Bergenweg
Schöne Strecke

Landgraaf, Hofstraat 5

Reuver, De Bosdaellaan
Ein wirklich schöner Cross-Kurs, viele Kurven eine Zielgerade mit Wende und etliche kurze Anstiege

SXHC
17.09.2012, 18:31
ist eher lizenzrennen oder jedermänner veranstaltung?

müsing
17.09.2012, 20:37
ist eher lizenzrennen oder jedermänner veranstaltung?

Die Niederländer sind da nicht so. Du kannst mit Lizenz kommen oder eine Tageslizenz lösen.

müsing
17.09.2012, 20:53
habe mal aus den z.t. super interessanten berichten (danke an stephan und müsing) aus 2011/12 (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2292&highlight=mulleners) streckeninfos gesammelt, bei einigen fehlt noch jede info:

Baarlo, Koeberg
Sandiger Kurs im wald

Sandpassage, viel Wiese, schwer bei Nässe, Matsch hielt sich 2011 in Grenzen , der Waldboden war recht fest aber viele Blätter daher sehr rutschig. Blöd sind die Bereich wo die Strecke wohl heute erst frei geschnitten wurde da ist keine Spur und damit sehr hubelig ( ähnlich dem langen Geraden Stück in Cochem ). viele Huckel und Wellen, Die Strecke ist vergleichbar mit der der CrossWars, man hat auch keine richtige Verschnaufpause. Es geht viel über gehöppelte Wiesen wie in Cochem und oft umme Ecke.

Horst, Dijherheideweg 4
Waldkurs mit zwei kurzen Sandanstiegen im Bereich Start/Ziel, Rest des Kurses wieder Geschlängele durch den Wald, technisch anspruchsvollen Kurs unsere Runden zu drehen. Die Strecke ging wieder durch den Wald z.T. auf sandigem Untergrund. Neben schnellen und zum Teil welligen Waldpassagen waren immer wieder Sandpassagen dabei . Wenn man da rein fuhr fühlte es sich teilweiese an als wenn man einen Bremsfallschirm öffnete. Die Strecke hat einige schnelle Passagen auf denen man schön heizen kann. Auch einige Stücke mit feinstem niederländischen Sand waren dabei.

Beesel

Flacher Sandkasten

Weert, Diesterbaan
MTB-lastig, wenig technische Stücke, nur Kondition, Müllberg hoch, Müllberg runter

Brunssum, Heidestraat 2
MTB-lastig

Beegden, Bosstraat

Windraak

Schöne Strecke

Schöne Strecke

Landgraaf, Hofstraat 5

Reuver, De Bosdaellaan
Ein wirklich schöner Cross-Kurs, viele Kurven eine Zielgerade mit Wende und etliche kurze Anstiege

Schöne Zusammenstellung. Schweiberg fahre ich auf keinen fall mehr! Der Kurs macht nur die Reifen kaputt. Beegden ist auch ein sehr schöner Kurs. Ist mein Lieblingskurs. Windraak ist technisch und konditionell anspruchsvoll. Landgraaf hab ich grad nicht auf dem Schirm. Muss mir noch mal die Fotos ansehen.

stephan869
24.09.2012, 15:30

Baarlo, Koeberg
Sandiger Kurs im wald

Horst, Dijherheideweg 4

Beesel

Flacher Sandkasten

lange Abfahrt die mit Kies eher rutschig ist und mit Querrillen durchsetzt ist

Weert, Diesterbaan

Brunssum, Heidestraat 2
MTB-lastig, ein langer sehr steiler Anstieg mit engen Kehren ca. 80% werden hier eine längere Laufpassage berghoch einlegen

Beegden, Bosstraat

Windraak
auch hier wieder hoch und runter , aber nicht zu krass , eher MTB ...
bei regen kann die Wiese bergab die teils gequert wird schon arg rutschig werden

Schöne Strecke

Schöne Strecke

Landgraaf, Hofstraat 5
am Sportplatz über enge Wege , bei regen extrem matschig

Reuver, De Bosdaellaan

Hab mal einige rot geschriebene Bemerkungen eingefügt

HeFra
25.09.2012, 19:09
du kannst einfach melden und fahren. bei der anmeldung musst du auf buitenland-lizenz gehen. außerdem musst du deinem landesverband die termine mitteilen und eine auslandsstartgenehmigung beantragen. geht schnell und unbürokratisch - zumindest in RLP:D

Als NRW oder NS Starter muss man dem Landesverband gar nichts melden, ist Grenzverkehr. War zumindest beim MTB so, sollte im Cross ebenfalls so sein.

arno¹
25.09.2012, 20:50
Hab mal einige rot geschriebene Bemerkungen eingefügt

schanke dön :daumen:

fehlte noch beegden

müsing
25.09.2012, 21:41
Beegden ist mein Lieblingskurs. Kleine Wege durch den Wald, auf und ab, links rum, rechts rum. Kann ich nur empfehlen.

arno¹
26.09.2012, 07:20
jou :)

jetzt fehlen nur noch ein paar detailinfos, wieso z.b. beesel "ein schwerer und technisch wohl der anspruchvollste kurs dieser serie" ist (sandig?) oder warum meijel und blerick "schöne strecken" sind

müsing
26.09.2012, 12:37
Meijel und blerick sind sehr ähnlich.

St.John
04.10.2012, 11:25
Wie sieht's denn aus, fährt jemand am Sonntag in Baarlo?
Ich wollte ja eigentlich auch, der Wetterbericht verspricht aber bis dahin nichts Gutes ...
... naja, mal sehen wie es am Sonntagmorgen aussieht. Wie lange vor dem Start sollte man denn da sein, zwecks Anmeldung und sonstiger Vorbereitungen? Reicht eine Stunde oder ist das mit ca. 20 Minuten Einfahren zu knapp?

müsing
04.10.2012, 12:27
Wie sieht's denn aus, fährt jemand am Sonntag in Baarlo?
Ich wollte ja eigentlich auch, der Wetterbericht verspricht aber bis dahin nichts Gutes ...
... naja, mal sehen wie es am Sonntagmorgen aussieht. Wie lange vor dem Start sollte man denn da sein, zwecks Anmeldung und sonstiger Vorbereitungen? Reicht eine Stunde oder ist das mit ca. 20 Minuten Einfahren zu knapp?

das wetter soll nach meiner info sehr gut sein. ich werde da fahren.

das rennen startet ja um 12.02 uhr. ich bin immer recht früh da, damit ich in ruhe die runde mal abfahren kann. kannst du natürlich nur, wenn gerade kein rennen drauf ist. warmfahren ist auch sinnvoll und anmelden dauert ebenfalls ein paar minuten. zwischen 10 und halb elf ist auf jeden fall noch genug zeit, um alles ruhig ablaufen zu lassen.

St.John
04.10.2012, 13:53
das wetter soll nach meiner info sehr gut sein. ich werde da fahren.
[...]
Den Wetterdienst möcht ich auch haben, bzw. was ist denn für Dich "sehr gutes Wetter"?
Ansonsten Danke für die Infos.

arno¹
04.10.2012, 14:13
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=094070&wahl=vorhersage :)

arno¹
04.10.2012, 14:17
http://www.wetteronline.de/Niederlande/Venlo.htm
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=x3561&PROVIDER=anwendung&BKM=Niederlande/Venlo

arno¹
04.10.2012, 14:17
http://www.weeronline.nl/Europa/Nederland/Baarlo/4057463

St.John
04.10.2012, 14:28
Ok, Ok, Danke. Überzeugt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht nach Sonntag, sondern die Vorhersage für Samstag, geguckt habe. Naja, besser so als andersrum. Wenn nix mehr dazwischen kommt, bin ich auch in Baarlo in Limburg (übrigends nicht das, dass du in deinem Wetterlink hast).

müsing
07.10.2012, 18:39
Heute war das erste Rennen des Fietssportief.nl-Cup unter sehr starker Teilnahme des CX-Forums in Baarlo. Wenn ich richtig gezählt habe, waren wir mind. sechs Fahrerinnen und Fahrer die hier im Forum aktiv oder in häuslicher Gemeinschaft mit einem CXler lebend sind.

Optimaler und passender konnte das Wetter nicht sein. Um die 15 Grad und Sonne beim Start der Frauen und später bei den Herren und Masters. Die Strecke ist absolut nach meinem Geschmack. Viele Singletrails, ein paar Hügel hoch und wieder runter, einmal absteigen und weiter. Strecken zum Überholen gab es ausreichend und schnell war der Kurs auch.

Nach den Crosswars letztes Wochenende kann ich sagen, dass alle folgenden Rennen einfach und nicht soooo anstrengend sind. Natürlich ist jedes Rennen schwer, in Cochem fällt das besonders auf, weil man so gut wie nie durchatmen kann. Heute war das durchaus mal möglich. In NL gibt es wunderschöne Waldgebiete, die man mit dem Rad durchfahren kann. Da kann man fast neidisch werden. Naja, man kann auch einfach den Cup mitfahren, dann bekommt man die alle gratis mit:D

Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Hat super gut geklappt, nette Gespräche hatte ich auch noch. Was will man mehr. :daumen:

St.John
07.10.2012, 19:22
Ich war auch in Baarlo. War mein erstes "richtiges" Crossrennen. Der Kurs ist Klasse, ein bisschen wie die heimischen Singletrails, aber deutlich sandiger. Hat Spaß gemacht, auch wenns ziemlich anstrengend war. 40 Minuten können einem dann doch schon deutlich länger vorkommen. Als ich nach eigener Uhr so mit ca. 41 Minuten über die Ziellinie fuhr ud dachte jetzt hab ichs endlich geschafft, hörte ich vom freundlichen Sprechen ein "Nomer derteen laazte Ronde" - und weiter gings. Ich weiß noch gar nicht, welchen Platz ich gemacht habe, bin aber hochzufrieden, weil ich immerhin zwei Mitstreiter überholen konnte und wohl auch nicht als letzter gestartet bin (hoffe ich).

müsing
07.10.2012, 20:12
Ich war auch in Baarlo. War mein erstes "richtiges" Crossrennen. Der Kurs ist Klasse, ein bisschen wie die heimischen Singletrails, aber deutlich sandiger. Hat Spaß gemacht, auch wenns ziemlich anstrengend war. 40 Minuten können einem dann doch schon deutlich länger vorkommen. Als ich nach eigener Uhr so mit ca. 41 Minuten über die Ziellinie fuhr ud dachte jetzt hab ichs endlich geschafft, hörte ich vom freundlichen Sprechen ein "Nomer derteen laazte Ronde" - und weiter gings. Ich weiß noch gar nicht, welchen Platz ich gemacht habe, bin aber hochzufrieden, weil ich immerhin zwei Mitstreiter überholen konnte und wohl auch nicht als letzter gestartet bin (hoffe ich).

hab was für dich:

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=4&pictureid=1924

Elmar
07.10.2012, 20:47
rennbericht
uitslag
portal??

müsing
07.10.2012, 20:49
rennbericht
uitslag
portal??

uitslag gibt es noch nicht. nur die ersten fünf - ich bin nicht dabei:confused:. komisch eigentlich, da alles über transponder läuft. wenn ich mehr fotos hab, schreib ich was.

St.John
07.10.2012, 21:20
Klasse, wo hast Du denn das Bild her?

müsing
07.10.2012, 21:36
Klasse, wo hast Du denn das Bild her?

von FB ist von Theo Gelissen aufgenommen. hätte ich dazu schreiben müssen:eek:

arno¹
08.10.2012, 00:13
der sand sieht ziemlich fest aus, wegen den starken regenfällen der letzen tage ?

freut mich, dass es euch spass gemacht hat. lasse mich auch noch blicken, wenn sonst alles gerade läuft

St.John
08.10.2012, 07:09
Der Sand war feucht und relativ fest. Nur an einigen der kurzen knackigen Anstiege war er doch so locker, daß man schon sauber eine eingefahrene Spur treffen musste um nicht stecken zu bleiben.

St.John
08.10.2012, 18:51
Ergebnisse sind da, können aber irgendwie nicht stimmen:
http://www.romers.nl/static/results/2012-10-07!Nederland!Baarlo!Wintercross!Algemeen/2012-10-07!Nederland!Baarlo!Wintercross!Mas-CC.pdf
Bernd wäre demnach Letzter und ich bin nicht mitgefahren ... ich wussst doch, das die Startnummer 13 nicht so gut ist.
Allerdings hab ich die Nr. 21 noch in der letzten Runde überholt, demnach müsste ich ja Erster sein.

müsing
08.10.2012, 20:05
ja, da kann was nicht stimmen. edwin raats, der war mal weltmeister, ist 11ter und johannes hat gewonnen. das hat der nicht. komisch, da scheint etwas falsch gelaufen zu sein. es gibt auch keine zwischenzeiten, die es sonst immer gab.

wie viele fahrer waren wir bei den masters? 25 oder so.

arno¹
08.10.2012, 21:58
romers haben die listen letztes jahr auch gemacht, sollten das also normalerweise können

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

arno¹
08.10.2012, 22:03
Der Sand war feucht und relativ fest. Nur an einigen der kurzen knackigen Anstiege war er doch so locker, daß man schon sauber eine eingefahrene Spur treffen musste um nicht stecken zu bleiben.

letztes jahr war in baarlo sowas alles treibsand, herauf nicht fahrbar, und ein sandnebel hing in der luft

das wetter war ja tage zuvor noch super sommerlich gewesen und auch am sonntag

St.John
08.10.2012, 23:39
Hier ne Reportage von gestern:
http://www.l1.nl/video/l1sprt-7-oktober-2012#.UHNFeq7uWoM
ab ca. 11:40

SXHC
09.10.2012, 00:13
cool! berichten die über jedes amateuerrennen in der art?

BeJoGro
09.10.2012, 22:13
Ich war auch wieder da :D wie jedes Jahr :) Dieses Jahr auch mit Disc-brake. Auf dem Kurs Top.
Die Form hat zwar wegen meiner Verletzung, die immer noch nicht komplett auskuriert ist, nicht ganz gestimmt. Aber mit Platz 6 kann ich zufrieden sein :) und Spaß macht es ja immer in NL.
Sonntag lasse ich mich dann mal in Ronse abhängen :crazy:
Und dann die Woche drauf Vollgas in Horst :)

Die TV-Berichte werden immer mal wieder gemacht.

müsing
09.10.2012, 23:01
Vielleicht hast du zu viel gebremst;)

arno¹
10.10.2012, 06:55
planst du auch noch mal, etwas auf deiner hp zu schreiben?

http://www.radsport-jobb.de.tl/News.htm

BeJoGro
10.10.2012, 09:46
:D sollte ich Vllt mal machen ;)
planst du auch noch mal, etwas auf deiner hp zu schreiben?

http://www.radsport-jobb.de.tl/News.htm

arno¹
18.10.2012, 01:15
Horst, Dijherheideweg 4
Waldkurs mit zwei kurzen Sandanstiegen im Bereich Start/Ziel, Rest des Kurses wieder Geschlängele durch den Wald, technisch anspruchsvollen Kurs unsere Runden zu drehen. Die Strecke ging wieder durch den Wald z.T. auf sandigem Untergrund. Neben schnellen und zum Teil welligen Waldpassagen waren immer wieder Sandpassagen dabei . Wenn man da rein fuhr fühlte es sich teilweiebaldse an als wenn man einen Bremsfallschirm öffnete. Die Strecke hat einige schnelle Passagen auf denen man schön heizen kann. Auch einige Stücke mit feinstem niederländischen Sand waren dabei.

die bedingungen düften an sich ja bestens sein. nach ein paar trockenen tagen wie jetzt bald ist natürlich der sand eher weich ...

ich bin wohl wegen der aktuellen sachen eher familiär eingebunden, aber mal schauen, ob wir vorbeikommen

St.John
18.10.2012, 07:18
Wenn jetzt nicht noch kurzfristig irgendwas dazwischen kommt - was ich leider aktuell nicht ausschließen kann - werde ich auch in Horst starten.

Edith fraacht grad: Werden in NL eigentlich die Reifenbreiten auf UCI-Konformität kontrolliert? In Baarlo hab ich das nicht gesehen.

müsing
18.10.2012, 08:42
Wenn jetzt nicht noch kurzfristig irgendwas dazwischen kommt - was ich leider aktuell nicht ausschließen kann - werde ich auch in Horst starten.

Edith fraacht grad: Werden in NL eigentlich die Reifenbreiten auf UCI-Konformität kontrolliert? In Baarlo hab ich das nicht gesehen.

Nee, keine Kontrolle.

St.John
21.10.2012, 18:41
Heute Horst! Schöner Kurs mit ordentlich weichem Sand. Ließ sich aber ganz gut fahren.

müsing
21.10.2012, 20:11
Ja, war wieder ein schöner Kurs. Wenn ich es schaffe, schreibe ich einen kleinen Bericht. Hier ist schon mal das Ergebnis. Hoffentlich kommt das ganze Ergebnis dieses mal bei Römer!

Veldrit amateurs: 1. Koen van de Ven (Veldhoven), 2. Roy Joore (Baarlo), 3. Mark Solberg (Grevenbicht), 4. Johnny Kleingeld (Baarlo), 5. Christoph Breuer (Hurth,Dui), 6. Miguel Goossens, 7. Daan Bongers (Baarlo), 8.Bryan Borowski (Dui).

Veldrit junioren: 1. Roel van der Stegen (Reuver), 2. Rik Jansen (Beuningen), 3. Okke van der Sluijs (Stein).

Veldrit masters: 1. Edwin Raats (Helmond), 2. Lino Colombo (Maasmechelen, Bel), 3. Rene Snoeren (Dongen), 4. Ton van Korven (Diessen), 5. Marc Zewe (Dui).

Vrouwen: 1.Marianne Alleleyn (Bocholtz), 2.Stefanie Pruiksma (Hoogeveen) en 3. Kim Wedding.

St.John
22.10.2012, 09:36
Irgendwie krieg ich so langsam den Eindruck, dass Römers ein Saftladen ist. Weder Ergebnisse aus Baarlo, noch aus Horst.

St.John
22.10.2012, 11:06
Erste Bilder vom Rennen in Horst gibts auf der Webseite HALLO Horst an de Maas (http://www.google.de/imgres?q=horst+2012+veldrijder&um=1&hl=de&sa=X&biw=1200&bih=556&tbs=qdr:d&tbm=isch&tbnid=-L7jrHkkN-RU0M:&imgrefurl=http://www.hallohorstaandemaas.nl/Wielerwedstrijden-in-Horst--&docid=mQTEeZ69x0wFjM&itg=1&imgurl=http://www.hallohorstaandemaas.nl/artikelImages/wielerwedstrijd/15.jpg&w=550&h=310&ei=MAuFUN76McTEsgacmoHgAg&zoom=1&iact=hc&vpx=87&vpy=201&dur=1638&hovh=168&hovw=299&tx=160&ty=66&sig=110734236203001537264&page=1&tbnh=110&tbnw=196&start=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:0,s:0,i:73).

sebrock
22.10.2012, 16:14
wie sieht es denn am nächsten sonntag aus. liessel steht auf dem plan. jemand von euch da und gibts tipps zur reifenwahl?

müsing
22.10.2012, 16:15
Irgendwie krieg ich so langsam den Eindruck, dass Römers ein Saftladen ist. Weder Ergebnisse aus Baarlo, noch aus Horst.

ergebnisse sind online

http://www.romers.nl/static/results/2210-10-21!Nederland!Horst!Fietssportief%20Cup!Algemeen/Horst%20Blok%203.pdf

müsing
22.10.2012, 16:16
wie sieht es denn am nächsten sonntag aus. liessel steht auf dem plan. jemand von euch da und gibts tipps zur reifenwahl?

soll trocken sein und ist sandig. also nicht zu viel profil.

ist eine schöne strecke.

St.John
22.10.2012, 17:27
Kalt soll's werden.

müsing
22.10.2012, 17:36
Kalt soll's werden.

musst du schneller fahren, dann wird es wärmer:D

St.John
22.10.2012, 17:58
musst du schneller fahren, dann wird es wärmer:D
Ich weiß noch gar nicht, ob ichs Sonntag schaffe. Möchte aber schon gerne fahren.

DerPiet
22.10.2012, 18:26
Als NRW oder NS Starter muss man dem Landesverband gar nichts melden, ist Grenzverkehr. War zumindest beim MTB so, sollte im Cross ebenfalls so sein.

Gilt aber leider nur für die Bezirke Aachen, Krefeld, Mönchengladbach, Rechter Niederrhein und Nord-Westfalen:
http://www.radsportverband-nrw.de/modules.php?name=Bekanntmachungen&menuid=300&pgID_Bekanntmachungen=33&recid=1995

St.John
23.10.2012, 07:59
Hier noch ein paar Bilder von Theo Gelissen: http://www.theogelissen.nl/photos/horst2012/

St.John
28.10.2012, 18:07
Heute Liessel. Mit soviel Sand hatte ich nicht gerechnet. Obwohl keine richtigen Anstiege dabei waren, fand ich den Kurs schon sehr fordernd. Keine Sekunde, wo man mal laufen lassen kann. Dauernd Treten. Sturz gab's nur beim Warmfahren, während des Rennens war es nicht so kritisch, solange man in den eingefahrenen Spuren bleiben konnte. Hätte gern eine andere Übersetzung (42 mono, 12-27) gehabt. So wars anstrengend. Platz 23 von 28 Mastern ist absolut OK für mich.

müsing
28.10.2012, 19:42
Heute Liessel. Mit soviel Sand hatte ich nicht gerechnet. Obwohl keine richtigen Anstiege dabei waren, fand ich den Kurs schon sehr fordernd. Keine Sekunde, wo man mal laufen lassen kann. Dauernd Treten. Sturz gab's nur beim Warmfahren, während des Rennens war es nicht so kritisch, solange man in den eingefahrenen Spuren bleiben konnte. Hätte gern eine andere Übersetzung (42 mono, 12-27) gehabt. So wars anstrengend. Platz 23 von 28 Mastern ist absolut OK für mich.

Stefan hat recht. War ein super schneller, sandiger Kurs heute. Es waren kaum Stellen zum Überholen da, dafür konnte man den feinen Sand genießen. Bin unnötig gestützt und hab dadurch mindestens zwei Plätze verloren. Weiter gehts...

BeJoGro
28.10.2012, 20:13
Stefan hat recht. War ein super schneller, sandiger Kurs heute. Es waren kaum Stellen zum Überholen da, dafür konnte man den feinen Sand genießen. Bin unnötig gestützt und hab dadurch mindestens zwei Plätze verloren. Weiter gehts...

Bei mir lief's erstaunlich gut :)

müsing
28.10.2012, 20:26
Bei mir lief's erstaunlich gut :)

weil ich dich angebrüllt habe?

BeJoGro
28.10.2012, 21:33
weil ich dich angebrüllt habe?

Hast du?? :D nicht mitbekommen

müsing
28.10.2012, 21:47
Hast du?? :D nicht mitbekommen

.... und ich hab dir und deinem Mitfahrer schön Platz gemacht;)

arno¹
28.10.2012, 22:20
und weiter mit den streckeninfos

Baarlo, Koeberg
Sandiger Kurs im wald

Horst, Dijherheideweg 4

Beesel

Flacher Sandkasten - Mit soviel Sand hatte ich nicht gerechnet. Obwohl keine richtigen Anstiege dabei waren, fand ich den Kurs schon sehr fordernd. Keine Sekunde, wo man mal laufen lassen kann. Dauernd Treten. Sturz gab's nur beim Warmfahren, während des Rennens war es nicht so kritisch, solange man in den eingefahrenen Spuren bleiben konnte. - War ein super schneller, sandiger Kurs heute. Es waren kaum Stellen zum Überholen da, dafür konnte man den feinen Sand genießen.

lange Abfahrt die mit Kies eher rutschig ist und mit Querrillen durchsetzt ist

Weert, Diesterbaan

Brunssum, Heidestraat 2
MTB-lastig, ein langer sehr steiler Anstieg mit engen Kehren ca. 80% werden hier eine längere Laufpassage berghoch einlegen

Beegden, Bosstraat
FEHLT NOCH KOMLPETT

Windraak
auch hier wieder hoch und runter , aber nicht zu krass , eher MTB ...
bei regen kann die Wiese bergab die teils gequert wird schon arg rutschig werden

Schöne Strecke

Schöne Strecke

Landgraaf, Hofstraat 5
am Sportplatz über enge Wege , bei regen extrem matschig

Reuver, De Bosdaellaan

BeJoGro
04.11.2012, 21:03
War heute richtig, richtig, richtig schwer!!!:D

arno¹
04.11.2012, 21:33
Weert, Diesterbaan

warum jetzt genau, wegen dem kurs? oder wegen dem wetter ...

hast du ggf. noch ein paar sinnvolle zusatzinfos zu der strecke, falls das nötig ist?

machst du noch was mit deiner hp? da kommt jetzt nur noch ne fehlerseite.

müsing
04.11.2012, 21:56
War heute richtig, richtig, richtig schwer!!!:D

..... und chaizze dazu.

hast du ggf. noch ein paar sinnvolle zusatzinfos zu der strecke, falls das nötig ist?

Arno, steht alles in der Beschreibung. Hoch, runter, hoch, runter. Wetter war bei uns noch ok. Die mtbler wurden richtig nass.

Komm doch einfach mal vorbei und probier es aus. Macht Spaß. Nächste Woche aber noch nicht;)

arno¹
04.11.2012, 22:32
wie gesagt wenn zufällig alles passt, bin ich am start

heute zumindest schon mal das erste mal seit langem sonntags mit dem rad unterwegs gewesen

BeJoGro
05.11.2012, 10:13

Vllt. kann man noch, sehr windanfällig, dazu schreiben^^
Die Hp hab ich erstmal rausgenommen!

St.John
05.11.2012, 23:43
Wie siehts denn mit Schweiberg aus? Scheint ja auch kein guter Crosskurs zu sein. Fahrt ihr hin?

BeJoGro
06.11.2012, 14:15
Wie siehts denn mit Schweiberg aus? Scheint ja auch kein guter Crosskurs zu sein. Fahrt ihr hin?

Jo ich bin Sonntag in Schweiberg! Ist auch ziehmlich MTBlastig :D und defektanfällig.

müsing
06.11.2012, 15:21
Ich nicht. Brunssum nächste Woche ist wieder besser.

sebrock
06.11.2012, 18:50
war in weert und hätte auch lust in schweiberg zu fahren aber wenn die strecke sehr mtb-lastig und tatsächlich so durchzogen mit fiesen wurzeln ist muss ich mir die sache überlegen. hab erst letzten samstag nen fiesen abgang auf ner wurzel bei schrittgeschwindigkeit (!) hingelegt...

BeJoGro
07.11.2012, 00:00
Sind schon einige "haarige Stellen"!

arno¹
16.11.2012, 00:36
sonntag brunssum

ich muss dann beim klavierschleppen in nettetal helfen :o

Brunssum, Heidestraat 2

bitte dann noch einige infos posten, danke

arno¹
30.11.2012, 22:41
Beesel

hallo

was läuft? wer schreibt praktische streckeninfo hier rein? info zu brunssum fehlt komplett

mein schlechtwettercrosser ist wieder am start und steht mit 2kg trockenschlamm drauf (der vermieter hat den schlauch schon abgedreht) neben den anderen tierchen

fahrt ihr noch & schreibt ihr noch oder weihnachtet ihr schon? oder alles schon vorbei :D

müsing
30.11.2012, 23:00
hallo

was läuft? wer schreibt praktische streckeninfo hier rein? info zu brunssum fehlt komplett

mein schlechtwettercrosser ist wieder am start und steht mit 2kg trockenschlamm drauf (der vermieter hat den schlauch schon abgedreht) neben den anderen tierchen

fahrt ihr noch & schreibt ihr noch oder weihnachtet ihr schon? oder alles schon vorbei :D

hatte leider die letzten wochen keine zeit zum fahren. werde aber am sonntag am start sein.

du auch?

arno¹
30.11.2012, 23:09
eigentlich bin ich SO schon wieder zum arbeiten und familie verplant, kriege aber langsam nen koller

wenn du fährst, schreib bitte ein, zwei zeilen zu der strecke

müsing
01.12.2012, 13:36
Mach ich.

müsing
02.12.2012, 21:06
was soll ich sagen - die strecke ist wohl die anspruchsvollste der ganzen rennserie. hoch, runter, steil runter, sand, singeltrails.

arno¹
02.12.2012, 22:02
ok

aber was ist an hoch runter sand singletrails anspruchsvoll :D

z.b. bei der strecke überhaupt keine erholungsmöglichkeit? oder geraden?

müsing
02.12.2012, 22:10
ok

aber was ist an hoch runter sand singletrails anspruchsvoll :D

z.b. bei der strecke überhaupt keine erholungsmöglichkeit? oder geraden?

komm doch einfach mal mit. vom hörensagen hast du doch nix;)

arno¹
02.12.2012, 22:18
sonntags ist bei uns aktuell und traditionell strikt familientag, weil ich sonst oft unterwegs bin. werde aber auf lange sicht auch events am sonntag wahrnehmen

nicht für mich wäre das was, sondern für alle interessenten hier

BeJoGro
03.12.2012, 21:15
Ich bin erstmal raus :(

arno¹
03.12.2012, 21:23
wieso was ist los?

nasenseuche erwischt?

BeJoGro
03.12.2012, 22:13
Wird wohl etwas langwieriger evt. bin ich beim letzten Rennen wieder auf der Höhe :)

müsing
03.12.2012, 22:16
Wird wohl etwas langwieriger evt. bin ich beim letzten Rennen wieder auf der Höhe :)

Oh, gute Besserung. Lass dich schön pflegen.

arno¹
04.12.2012, 20:38
gute besserung!

sebrock
05.01.2013, 07:26
Heute Landgraaf. Jemand da?

müsing
05.01.2013, 07:47
Jau. Bin da. Bis später

arno¹
05.01.2013, 18:26
mist war ja samstags

und? war sehr schlammig?

müsing
05.01.2013, 18:41
mist war ja samstags

und? war sehr schlammig?

Jau, sehr. Gab ausnahmsweise eine Dusche und ein Fahrradabspritzschlauch. Übernächsten Sonntag gibt es auch eine Dusche;)

sebrock
05.01.2013, 22:09
ja, war schlammig.

Elmar
18.01.2013, 15:58
endlich anständige Mucke
würde wetten, die ist mit dem Magix Music Maker gemacht
mnache Squenezen sind 1: 1, wie bei der Mucke, die ich mir selber.
http://www.youtube.com/watch?v=Knxc4C283iU

St.John
18.01.2013, 18:05
Dat Video is abba aus 2011! Olle Kamellen!

Elmar
18.01.2013, 18:11
Dat Video is abba aus 2011! Olle Kamellen!

solch mir disen Post merken ?