PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7. ENTEGA City Cross Cup, 11.11.2012, in Lorsch mit Hobby- und Jedermannklasse


Elmar
08.09.2012, 20:51
Toll !

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/7-entega-city-cross-cup-lorsch-mit-hobby-und-jedermannklasse

kalle
09.09.2012, 19:46
zwei stunden fünfundvierzig fahrzeit mit auto von mir nach lorsch...
11.11.12 ist glaube nix weiter geplant...
strecke sieht interessant aus:
http://www.lorsch.de/city-cross-cup/2011/img/strecke.jpg
mal ins hirn schieben und merken.

a.nienie
10.09.2012, 08:45
ich trag's auch mal ein.

müsing
10.09.2012, 09:32
zwei stunden fünfundvierzig fahrzeit mit auto von mir nach lorsch...
11.11.12 ist glaube nix weiter geplant...
strecke sieht interessant aus:
http://www.lorsch.de/city-cross-cup/2011/img/strecke.jpg
mal ins hirn schieben und merken.

wenn ich das stück über die wiese sehe, muss ich mich heute noch fast übergeben:eek:

Fränkster
10.09.2012, 16:12
wenn ich das stück über die wiese sehe, muss ich mich heute noch fast übergeben:eek:

....muss ich mich noch heute fast übergeben. So wird da ein Schuh daraus. Vom Steinscheisser Karl :D

radcross_novize
10.09.2012, 17:02
....muss ich mich noch heute fast übergeben. So wird da ein Schuh daraus. Vom Steinscheisser Karl :D

.... dann muss ich mich fragen, wie ihr im vergangenen jahr den kurs in mannheim (radrennbahn NICHT MTG) empfunden habt getut ... da ging -im gegensatz zu lorsch- keine 3m am stück geradeaus.

Normalerweise verschleißt ja die Kette ... in Mannheim war nach gut 30 Min. das Lenkkopflager hin ... :D

müsing
10.09.2012, 19:20
....muss ich mich noch heute fast übergeben. So wird da ein Schuh daraus. Vom Steinscheisser Karl :D

du bist doch da gar nicht gefahren:rolleyes:

müsing
10.09.2012, 19:22
.... dann muss ich mich fragen, wie ihr im vergangenen jahr den kurs in mannheim (radrennbahn NICHT MTG) empfunden habt getut ... da ging -im gegensatz zu lorsch- keine 3m am stück geradeaus.

Normalerweise verschleißt ja die Kette ... in Mannheim war nach gut 30 Min. das Lenkkopflager hin ... :D

bin da die deutsche vor zwei jahren kurz mitgefahren. da war die wiese etwas tief

cpulster
10.09.2012, 19:54
Ich krieg die Kraetze, in einem Crossforum wird ueber matschige Wiesen und ein paar Kurven gejammert, ihr seid echt ... "Strassenfahrer" ! (das ist hier und jetzt nen schlimmes Schimpfwort)

Christoph

müsing
10.09.2012, 22:15
Ich krieg die Kraetze, in einem Crossforum wird ueber matschige Wiesen und ein paar Kurven gejammert, ihr seid echt ... "Strassenfahrer" ! (das ist hier und jetzt nen schlimmes Schimpfwort)

Christoph

wie fandest du denn die wiese bei der dm?

radcross_novize
10.09.2012, 22:26
wie fandest du denn die wiese bei der dm?

2010 war da die DM?
Sicher?
2010 bin ich dort gefahren und in letztem Jahr auch. Und ich könnte schwören, dass 2010 da alles war, nur keine DM.

Oder gibt es neben dem Cross in der Mannheimer "Bahnarena" und bei der MTG noch eine andere Veranstaltung in Mannheim?

müsing
10.09.2012, 22:39
2010 war da die DM?
Sicher?
2010 bin ich dort gefahren und in letztem Jahr auch. Und ich könnte schwören, dass 2010 da alles war, nur keine DM.

Oder gibt es neben dem Cross in der Mannheimer "Bahnarena" und bei der MTG noch eine andere Veranstaltung in Mannheim?

Brille konnte helfen.

Lurschbert
11.09.2012, 09:40
Hier ein Bild von der DM.
An der Stelle ging es vom Teer auf die Wiese, und die Wiese sah dann komplett so aus.
Aber das war echt ein "schönes" Rennen - Cross halt.

Elmar
11.09.2012, 10:24
für das extreme Wetter konnte der Veranstalter nur wenig

a.nienie
11.09.2012, 11:16
frankfurt sah letztes jahr nur unwesentlich besser aus.

müsing
11.09.2012, 11:20
bei uns samstags war noch ein längerer abschnitt in der wiese dabei. den haben die für die rennen sonntags rausgenommen.

ich hab ja nur gesagt, dass ich diese strecke noch gut in erinnerung hab.

Lurschbert
11.09.2012, 11:22
Richtig,
und wie gesagt ich fands super sowohl als Fahrer sowie als Zuschauer.

Der Termin im November dürfte wohl eher wieder trocken werden, letztes Jahr hats richtig gestaubt:

http://www.youtube.com/watch?v=GMNYmVSmDIY&feature=youtube_gdata_player

oder:
http://www.youtube.com/watch?v=gQbLRvlkCuw&feature=email

müsing
11.09.2012, 11:42
Richtig,
und wie gesagt ich fands super sowohl als Fahrer sowie als Zuschauer.

Der Termin im November dürfte wohl eher wieder trocken werden, letztes Jahr hats richtig gestaubt:

http://www.youtube.com/watch?v=GMNYmVSmDIY&feature=youtube_gdata_player

oder:
http://www.youtube.com/watch?v=gQbLRvlkCuw&feature=email

:daumen:

Fränkster
11.09.2012, 13:26
bei uns samstags war noch ein längerer abschnitt in der wiese dabei. den haben die für die rennen sonntags rausgenommen.

ich hab ja nur gesagt, dass ich diese strecke noch gut in erinnerung hab.

Und ich habe noch gut in Erinnerung wie ein doch vielen Bekannter (OC) in langer roter Radhose und gelben Gummistiefeln herumlief, saugut. :D

müsing
11.09.2012, 13:59
Und ich habe noch gut in Erinnerung wie ein doch vielen Bekannter (OC) in langer roter Radhose und gelben Gummistiefeln herumlief, saugut. :D

komm, zeig schon;)

cpulster
11.09.2012, 15:00
wie fandest du denn die wiese bei der dm?

Teuer ! Schaltauge zerfetzt, nicht wechselbar, damit Rahmen Totalschaden.

Schwedler hatte den Masters DM Titel damals mit einem 16er Schnitt gewonnen. Die Matschrampen konnte auch der nicht hochfahren.

Christoph

Elmar
11.09.2012, 15:05
Teuer ! Schaltauge zerfetzt, nicht wechselbar, damit Rahmen Totalschaden.

h

kennst du Helicoil?

cpulster
11.09.2012, 21:18
kennst du Helicoil?

Eben ergooglet, ein pfiffiges Gewindereparatur-Kit.
Allerdings war das Schaltauge bei mir wirklich zerfetzt (trotz Titan, krass),
und dummerweise - ein echtes Manko und Kaufausschlusskriterium - nicht wechselbar. Fairerweise muss man dazusagen, dass Kocmo mir den kompletten Rahmen auf Garantie ersetzt hat, eine Service-Meisterleistung !

Christoph

Mottenberg
12.09.2012, 10:45
Teuer ! Schaltauge zerfetzt...
Zum Schaltauge (SA) habe ich eine Frage. Ein SA stellt ja eine Sollbruchstelle dar: Lieber soll so ein relativ billiges Einbauteil brechen als der viel teuere Rahmen. Ein SA muß in die Aussparrung eines Rahmens passen - also paßt eins für ein Quantec nicht an einen Stevens-Rahmen. Die Herstellerfirma von so einem SA müßte doch nun eine Vorgabe bekommen: Konstruiere ein SA, das bei X Newton (Kraft) bricht.

Kann man nun sagen: Ein SA für ein Crossrad muß mehr Kraft aushalten als eins für ein Rennrad, oder gibt es da sogar bei den verschiedenen Radfirmen Unterschiede wie etwa: ein Quantec Schaltauge hält eine größere Zugkraft aus als eins von Stevens? Über die Materialzusammensetzung und vor allem die Materialdicke müßte man doch das 'Durchbrechen' recht genau definieren können. Vermute ich mal...

cpulster
13.09.2012, 14:50
Praktische Antwort: SA reisst nur wenn man kein Ersatz im Depot stehen hat, selber schuld :-)

Wenn die Matschepampe das System blockiert und du dann antrittst, sucht sich die Energie wie bei einem Blitz nen Abgang, SA scheint als Fluchtweg beliebt (ok, so stelle ich mir das jedenfalls als Nicht-Werkstoffingenieur vor).

Ich werde der TOUR jetzt aber sofort vorschlagen, dass sie zukuenftige Testsieger nur noch nach ausgiebiger Messung der maximalen Newtonmeter am Schaltaugen kueren duerfen !!

Christoph

PS: In Lorsch klumpte sich das scheiss Wiesengras mit dem Matsch zusammen

a.nienie
13.09.2012, 15:11
no gears, no problem.

radcross_novize
02.10.2012, 15:10
um mal wieder ins Topic zu gelangen ...

Es sind doch in Lorsch für jede erdenkliche Altersklasse Rennen für Lizenzinhaber ausgeschrieben.

http://www.lorsch.info/city-cross-cup/2012/programm.php?navid=5

Warum fahren da nicht alle Lizenzinhaber mit? :confused:
Warum gibt es dann noch ein Jedermannrennen für Lizenzinhaber? :confused:

Ist das das Sammelbecken derjenigen, die sich nicht trauen, oder was? :tuedelue:

cpulster
03.10.2012, 11:22
Warum gibt es dann noch ein Jedermannrennen für Lizenzinhaber? :confused: Ist das das Sammelbecken derjenigen, die sich nicht trauen, oder was? :tuedelue:

Es werden Lizenzinhaber angesprochen, die zB. Strasse, Bahn oder MTB fahren, und beim Cross reinschnuppern wollen. Unter den Spezis wirst du schnell ueberrundet und evtl. rausgenommen, oder man hat noch kein Crossrad und muss erst rausfinden, ob die Disziplin Spass macht und neues Material her muss.

Alles in allem eine sehr ueberschaubare Randgruppe. Solange es getrennte Wertungen gibt, finde ich das ok. Anders ist es wenn wie in Mannheim (rund um die Bahn) ein Jedermann ausgeschrieben wird, wo dann ein Haufen Cross-Spezis (C/SenII Lizenz) den echten Hobbyfahrern das Erfolgserlebnis wegnehmen.

Christoph

radcross_novize
03.10.2012, 20:25
Dann freue ich mich darauf, dass Du dass Rennen vor dem Mittagessen mit mir zusammen fährst (für Dich zum Warmfahren). Und bei Deinem Hauptrennen nach dem Mittagessen werde ich Dich derart anfeuern, dass Dir nichts anderes übrig bleibt, als aufs Podium zu fahren :party:

rvcross
04.10.2012, 09:26
Anders ist es wenn wie in Mannheim (rund um die Bahn) ein Jedermann ausgeschrieben wird, wo dann ein Haufen Cross-Spezis (C/SenII Lizenz) den echten Hobbyfahrern das Erfolgserlebnis wegnehmen.

Christoph

Das geht aber auf die Kappe des Veranstalters der keine Masterklasse ausgeschrieben hatte. Dieses Jahr ist es zum Glück anders.

a.nienie
17.10.2012, 09:14
dabei.

herrundmeister
17.10.2012, 13:22
in dem Fall ich auch.
Lohnt sich ne Schaltung auf dem Kurs - sprich gibt es viele lange flache Streckenabschnitte?

radcross_novize
17.10.2012, 14:39
in dem Fall ich auch.
Lohnt sich ne Schaltung auf dem Kurs - sprich gibt es viele lange flache Streckenabschnitte?

Naja, es geht ein paar mal eine steile Böschung hoch ... die kann man aber auch locker mit dem geschulterten Velo hochjoggen ... oder mit ordentlich Schwung und gestählten Waden.
Ansonsten sollte der Kurs SSP-tauglich ein.

Naja ... die Treppenabfahrt kannst Du dann leider nicht mit 53/12 runterspeeden ... :D

a.nienie
17.10.2012, 15:03
klingt machbar. treppe wird übersprungen :cool:

talybont
17.10.2012, 17:33
Je schlechter das Wetter desto SSP.

radcross_novize
18.10.2012, 00:14
klingt machbar. treppe wird übersprungen :cool:

is net nödisch ... da werden Bretter drüber genagelt ... da kannst Du sampft rüberbügeln :cool:

a.nienie
18.10.2012, 08:55
wie langweilig.

Elmar
01.11.2012, 14:18
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/entega-city-cross-cup-rekordteilnehmerfeld-zeichnet-sich-ab

a.nienie
02.11.2012, 08:57
na dann pack ich mal die ellenbogenschoner ein

Elmar
07.11.2012, 09:42
In Lorsch wird die Rennzeitung, zum siebten Male, an 13000 Haushalte verteilt

Elmar
07.11.2012, 15:45
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/vorbericht-des-veranstalters-zum-deutschlandcup-lorsch-11112012

Reiler
07.11.2012, 17:54
Suche noch eine mitfahrgelegenheit für Sonntag...jemand aus der Raum ko oder so unterwegs?


Sent from my Kommunikationsknochen.

Elmar
11.11.2012, 13:10
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/ergebnisse-111112-lorsch-deutschlandcup

Elmar
11.11.2012, 13:45
Die Medienarbeit in Lorsch in unglaublich,
nach drei Rennen kommt der erste Zwischenbericht, samt Fotos.
:daumen:

Elmar
11.11.2012, 17:25
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/ergebnisse/lorsch

dani72
11.11.2012, 18:09
Stand DC Cross und Ergebnis Lorsch sind abrufbar unter www.radsport-weser-ems.de/deutschland-cup-2012/ Leider noch ohne Ergebnis U 19, wer es hat bitte zusenden. Dani72

Elmar
11.11.2012, 18:34
Alle Ergebnisse haben wir auf dem Portal

Rabofrank
11.11.2012, 18:56
Saubere Sache.

Elmar
11.11.2012, 19:57
Mehr Fotos auffem Portal

radcross_novize
11.11.2012, 21:09
Bin von einem "Offiziellen" freundlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass Trinkflaschenhalter unzulässig seien.

Wo finde ich den entprechenden Passus in den WB? :confused:


Ansonsten: sehr schöne Veranstaltung mit optimalen Bedingungen. :daumen:

Mannheim war aber auch schön :regen: ... und die "NoNames" wurden auch mit Transpondern ausgestattet ... nur mit den Ergebnissen ... die hängen immer nur aus ... Wäre schön, wenn die Listen mit den Zeiten auch zum Download bereitgestellt würden.

Alan
11.11.2012, 22:28
Die Ergebnisse (Mannheim) der Lizenzler sind über das Portal zu finden, die der Hobbyfahrer bzw. Jedermänner kann ich morgen hier einstellen, mit der Tapatalk-Funke geht das nicht. Oder ich find die Funktion nicht. Oder bin zu blöd.

radcross_novize
12.11.2012, 08:01
Die Ergebnisse (Mannheim) der Lizenzler sind über das Portal zu finden, die der Hobbyfahrer bzw. Jedermänner kann ich morgen hier einstellen, mit der Tapatalk-Funke geht das nicht. Oder ich find die Funktion nicht. Oder bin zu blöd.

Danke. Das wäre klasse. :daumen:

Elmar
12.11.2012, 08:12
Die Ergebnisse (Mannheim) der Lizenzler sind über das Portal zu finden, die der Hobbyfahrer bzw. Jedermänner kann ich morgen hier einstellen, mit der Tapatalk-Funke geht das nicht. Oder ich find die Funktion nicht. Oder bin zu blöd.

mail sie mir info@cx-sport.de

cpulster
12.11.2012, 08:28
Kurzer Nachtrag zum Betreff, naemlich der getrennten Wertung fuer Hobby (lizenzlose) Fahrer und Jedermann (C-Lizenzler): es waren genau 3 "Jedermaenner" am Start, dh. Teilnahme = Podium. Gleiches Spiel in Mannheim tags zuvor. Alles gut gemeint im Sinne der Chancengleichheit, aber so ist das auch irgendwie etwas unsinnig.

Zum Flaschenhalter: in der SpO Cross steht sinngemaess "Reichen von Getraenken ist generell nicht gestattet", das Mitfuehren einer eigenen Trinkflasche ist nicht verboten. - der Kommisaer mit UCI-Jacke hat allen Ernstes von mehreren Fahrern das Abmontieren des Flaschenhalters gefordert.

In der Hobbyklasse ist der Buergermeister von Lorsch mitgefahren. Seine Helmkamera war dem UCI-Mensch auch ein Dorn im Auge.
Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn von Seiten der Gemeinde dicht gemacht wird und die Gruenanlagen nicht von irren Radfahrern zerfurcht werden sollen gewollt wird.

Christoph

Alan
12.11.2012, 09:12
Danke. Das wäre klasse. :daumen:
Hier die Ergebnisse:

a.nienie
12.11.2012, 09:20
Ansonsten: sehr schöne Veranstaltung mit optimalen Bedingungen. :daumen:

indertat. kurs hat mächtig laune gemacht.
irgendwann war dann aber der akku leer und ich habe mich in der sandgrube etwas ausgeruht.
mist, die ersten runden auf vier gefahren und am ende achter...
zum glück war hobby nur ca. 35min

@novize: jetzt kenne ich auch ein gesicht mehr aus dem forum.

Alan
12.11.2012, 09:24
@novize: jetzt kenne ich auch ein gesicht mehr aus dem forum.

Du kennst sogar noch eins mehr, wir standen, zumindest am Start, fast nebeneinander.

herrundmeister
12.11.2012, 09:32
Immerhin waren in Lorsch in der Hobbyklasse 3 Singlespeeder am Start. Elmar sieh Dich vor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

a.nienie
12.11.2012, 09:32
Du kennst sogar noch eins mehr, wir standen, zumindest am Start, fast nebeneinander.
und dann sagt er nix :-P

radcross_novize
12.11.2012, 09:33
Du kennst sogar noch eins mehr, wir standen, zumindest am Start, fast nebeneinander.

Dann standen wir alle in der ersten Startreihe ... :daumen:

Bis auf den Josxh ... aber der eilt ja nach dem Start stets schnell nach vorne (aber der hatte ja auch noch Kraft, weil er in Monnem nach der ersten Runde keine Lust mehr hatte ... oder war es der Reifen?)

Damit ich mich nicht verfahre, habe ich mich dann aber zurückfallen lassen.

radcross_novize
12.11.2012, 09:39
indertat. kurs hat mächtig laune gemacht.
irgendwann war dann aber der akku leer und ich habe mich in der sandgrube etwas ausgeruht.
mist, die ersten runden auf vier gefahren und am ende achter...
zum glück war hobby nur ca. 35min

@novize: jetzt kenne ich auch ein gesicht mehr aus dem forum.

... :D ... stimmt, da war immer etwas los ... :doppeltop: ... fehlten nur ein paar Förmchen.

Alan
12.11.2012, 09:49
und dann sagt er nix :-P

Dein Bruder (???, Nr. 43) stand ja zwischen uns. Vor dem Rennen ist doch jeder irgendwie mit sich selbst beschäftigt, oder? Die cx-sport-Klamotten sind mir jedenfalls aufgefallen.
Für die einfachere Identifikation in Bensheim siehe Anhang, das Rad ist ja häufig einfacher wiederzuerkennen als der Fahrer.
Den Sandkasten fand ich nicht weiter schlimm. Schnell rein, schnell raus und alles gut. Nur lenken sollte man nicht und ansonsten wissen wir ja, wo der Sandmann (http://www.youtube.com/watch?v=hpgiOOxpvhc&feature=plcp)zu finden ist.

a.nienie
12.11.2012, 10:42
genau, brüder im partnerlook ;)

sehr schönes rad hast Du da.
bensheim würde ich auch gerne fahren. gestern lagen auch noch flyer für einen cross termin weiter südlich aus...

da war auch noch eins mit gelben decals aber blau elox teilen am start.

sandgrube: war einfach etwas unkonzentriert und habe die falsche spur erwischt. drei mal kein problem, einmal völlig verissen (runde 3).

a.nienie
12.11.2012, 15:36
leider sind die kompakte meines bruders und ich nicht richtig freund geworden. autofokus in den lokus...

mal ein paar schnappschüße. müßte master und u19 sein...

Elmar
13.11.2012, 17:22
Man beachte die Trikots gleich am Anfang
http://www.youtube.com/watch?v=MaDhqcvaIC0&feature=youtu.be

SXHC
13.11.2012, 18:44
Hehe. Erste Reihe.

radcross_novize
13.11.2012, 21:40
3 Forumler inkoknito in der ersten Reihe ... nur einer mit korrekter Dienstkleidung :D

Reiler
13.11.2012, 22:14
Eigentlich 4,5.
Aber hatte kein audo...


Sent from my Kommunikationsknochen.

a.nienie
14.11.2012, 08:39
Hehe. Erste Reihe.
die position hätte man jetzt nur noch bis zur ziellinie retten müßen :(

müsing
14.11.2012, 10:45
die position hätte man jetzt nur noch bis zur ziellinie retten müßen :(

hast du nicht, hast du?

a.nienie
14.11.2012, 10:49
die deutsche grammatik sagt: nein.

die ersten zweieinhalb runden auf 4 oder 5. sturz in der dritten runde (von vier). am ende dann 8.
ich such mir ein anderes hobby... oder eine schaltung.

talybont
14.11.2012, 12:52
.
ich such mir ein anderes hobby... oder eine schaltung.

Teufelszeug :irre:

Elmar
25.11.2012, 22:08
Erschreckend, wo der Sieger Nipl international einzuordnen ist

radcross_novize
25.11.2012, 22:38
Erschreckend, wo der Sieger Nipl international einzuordnen ist

wo/wie isser denn einzuordnen?