Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 2013 in Bad Salzdetfurth
radcross_novize
13.01.2013, 20:13
Naja, ich habe zwar nicht alle Behinderungen der ersten drei gesehen, sondern nur Eine, oder Zwei an dem, bzw. auf dem Anstieg nach der langen Abfahrt, allerdings ist es sicherlich auch als Elitefahrer nicht wirklich einfach, sich mal eben umzudrehen um zu schauen, ob die beiden Topprofis angebraust kommen, dann noch ganz nebenbei die richtigen Spurrillen zu treffen und nicht selber zu stürzen.
Ganz nebenbei können Topfahrer bei einer bevorstehenden Überrundung auch mal den Mund aufmachen, auf welcher Seite sie denn gerne überholen möchten und sollten nicht davon ausgehen, das der zu überrundende Fahrer hellseherische Fähigkeiten besitzt. Verbal wurde eine Überundung nicht angekündigt, sondern nur gemotzt, wenn es nicht reibungslos lief, zumindest an der beschriebene Stelle.
:daumen:
ich habe gerade alle "fehlenden" Daten hochgeladen, wer möchte kann also die Rennen jetzt im Nachhinein nochmal ansehen, das sollte jetzt alles einigermaßen flüssig sein, zumindest wenn man eine zeitlang Pause drückt und dem Stream Zeit gibt herunterzuladen.
Warum der Stream im Elite-Rennen so schlecht war bzw. scheinbar abgebrochen ist kann ich noch nicht sagen. Mein erster Gedanke war ja das zu viele Leute mit ihren Telefonen vor Ort waren, die teilen sich ja dann alle das UMTS Netz.
Aber wenn ich mir jetzt ein Rennen ansehe kann der Download zumindest bei mir momentan nicht mithalten, wenn ich auf Pause klicke und ein bisschen "buffer", dann läuft es dann auch flüssig. Es kann also sein das bambuser heute einfach überfordert war/ist...
Danke Dirk! für deinen unermüdlichen Einsatz. Nehme mal Serverprobleme an. Sonntag Nachmittag ist vll da Hochzeit.
Wie hast du das mit dem Akku gemacht? Hat der durchgehalten? Kalt, ständige Sendeleistung etc...ziehen ja ordentlich.
Diskussion (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=72679#post72679)um die 80 % Regel
radcross_novize
13.01.2013, 20:19
nichts anderes meine ich ja
aber wenn es gehäuft zu Behinderungen kommt
Räder der Spitze vor dem Vorderrad rumfallen, dann isses Wettberbsverzerrung
:confused:
Nö, nur wenn sich die Überrundenten jemanden aussuchen, dem sie dann vorsätzlich vor das Rad fallen ...
Quatschargumente. Erinnert mich an Trinkflaschen-Diskussion.
Wäre das wirklich so, würde man inbesondere bei der Formel 1 die Überrundeten auch rausnehmen.
Nach dem Akku hab ich ja auch schon gefargt
Ersatzakku?
Nachladen?
RockyFranco
13.01.2013, 20:21
klar wurde Meisen behindert - ABER: auch ohne diese, wäre er nicht 1. geworden. Das hat glaube jeder gesehen.
Die Strecke war wirklich extrem schwierig. Teilweise gab es nur 1 sturzfreie Spur, und Fahrer ohne Augen hinten hatten damit selbst zu tun dass sie nicht den Abhang runterfliegen wenn von hinten die PRO's ankamen. Aber wieso hat dann die 80% Regel nicht gezogen.....versteh ich nicht.
Denke die Platzierungen gehen in Ordnung.
:confused:
Nö, nur wenn sich die Überrundenten jemanden aussuchen, dem sie dann vorsätzlich vor das Rad fallen ...
Quatschargumente. Erinnert mich an Trinkflaschen-Diskussion.
Wäre das wirklich so, würde man inbesondere bei der Formel 1 die Überrundeten auch rausnehmen.
was ist Quatsch, der Vergleich hinkt
wie ich weiter schon schrob.........
abhängig von der Strecke..........
und bei vilen Cx Rennen ist Platz oder die Strecke gibt es her, ebenso wie bei der Formel 1
schmodder
13.01.2013, 21:18
ich hatte einen Ersatzakku der permanent geladen hat. Mehr Infos zu meinem Setup und den Erfahrungen folgen dann mal in Kürze.
Ansonsten, mir hat's Spaß gemacht, nichts zu danken!
Set up wäre interessant! Bitte posten...ggf. auch per PN
schmodder
13.01.2013, 21:24
ich werde die nächsten Tage meine Eindrücke, Erfahrungen und Ideen sammeln und posten.
Bezüglich auf das rausnehmen und behindern der Fahrer möchte ich nur folgendes aus eigener Erfahrung von gestern sagen.
Die Strecke war so das man an mehreren Stellen überholen konnte.
Aber nun zu dem viel WICHTIGERM Fakt:
Am Start wurde allen Fahrern gesagt das die Regelung gilt, das bis zur letzten Runde NIEMAND raus genommen wird und dann fangen sie in der dritten Runde an raus zunehmen.
Und das empfinde ich als große Schweinerei. Dafür hätte ich auch gern eine Erklärung.
Ein "hoch" auf den BDR und Herr W.R. Es gibt halt einfach Leute die muss man nicht mögen.
B
Am Start wurde allen Fahrern gesagt das die Regelung gilt, das bis zur letzten Runde NIEMAND raus genommen wird und dann fangen sie in der dritten Runde an raus zunehmen.
Und das empfinde ich als große Schweinerei. Dafür hätte ich auch gern eine Erklärung.
n.
kann das noch jemand verifizieren?
...
Ein "hoch" auf den BDR und Herr W.R. Es gibt halt einfach Leute die muss man nicht mögen.
Hallo Konni,
"eine große Schweinerei" kann man nur unterstellen, wenn böse Absicht oder Heimtücke im Spiel ist. Das ist hier sicher nicht der Fall. Ohne Frage für Dich eine sehr enttäuschende Sache.
Ein mögliche Erklärung: Die Absicht bis zur letzten Runde zu warten war zwar tatsächlich da, man hat aber die Bedingungen der Strecke nicht richtig eingeschätzt oder einschätzen können. Die Entwicklung im Rennen und einige konkrete Situationen (die mit M. Meisen am schwierigen Anstieg habe ich zB direkt miterlebt) haben dann den Ausschlag gegeben, die Entscheidung zu revidieren. Eine klassische "loose - loose" Situation für die Offiziellen und die Veranstalter.
"W.R." wird sehr gut damit leben können, dass Du ihn nicht magst. Die Fähigkeit gehört zum Geschäft, wenn man solche Aufgaben übernimmt.
Sicher, es gibt Offizielle und Funktionäre, die spinnen. Aber die meisten - und zu denen gehört er meiner Erfahrung nach - liegt der Sport, die Sicherheit und die Fairness am Herzen. Wenn Du ihm einen Fehler vorwirfst, dann sprich ihn doch mal direkt darauf an. Meist hat er erstaunlich nachvollziehbare Argumente für Regel- und Situationsauslegungen. Ich habe aus seinem Munde auch schon "tu mir Leid, ich habe eine Fehler gemacht" gehört. Findet man in Foren eigentlich nie, solche Formulierungen.
Du weißt ja wo Du ihn finden kannst. Zum Beispiel zweimal die Woche in den Kiebitzbergen oder in der Halle beim ehrenamtlichen Nachwuchstraining. Wir brauchen übrigens trotzdem noch Unterstützung beim Training. Hast Du Zeit in den Sport zu investieren?
Husten / Peter
radcross_novize
14.01.2013, 12:23
Sagte Meisen, dass angesichts des Niveaus in Deutschland nur der Titel zählt?:gruebel:
"dann sprich ihn doch mal direkt darauf an"
das werde ich tun, da ich nicht der einzige Fahrer bin der genau mit dieser Entscheidung ein Problem hatte. Ich möchte hier aber auch gar Niemanden schlecht machen.
Und damit ziehe ich hiermit offiziell mein "Ein "hoch" auf den BDR und Herr W.R. Es gibt halt einfach Leute die muss man nicht mögen." zurück.
Die Leute machen uns solche Veranstaltung möglich das darf man nicht vergessen.
europeantouches
14.01.2013, 12:28
mein kleiner unqualifizierter Bericht und Photos aus Bad Salzdetfurth ...
http://www.europeantouches.cc/posts/14012013_cyclocrossdm.html
http://www.flickr.com/photos/europeantouches/sets/72157632516721502/
Zurück zum Topic und überfällig ;)
Im Namen aller begeisterter Zuschauer und Teilnehmer aus Kleinmachnow:
Herzlichen Dank an die Veranstalter in Bad Salzdetfurth für eine tolle und würdige Deutsche Meisterschaft! Gut gemacht! Wir freuen uns auf viele weitere Rennen in Eurem tollen Sportpark!
Und was man mit der tollen Halle noch alles schnuckliges anstellen könnte :D:rolleyes:
boah geile Fotos!
RockyFranco
14.01.2013, 13:15
Also die Veranstaltung war echt top organisiert, da muss man nicht meckern!
Das mit dem BDR ist so eine Sache. Klar gemeckert ist schnell. Sich hinstellen und MACHEN, tun ja auch die wenigsten. Das Problem ist denke ich das die Leute dort nicht nur so schon, sondern auch im Kopf etwas "altbacken" sind....
Die mediale Präsenz ist hier gar nicht so da wie bei andren Sportarten oder Olympia-Sportarten...dann wäre da vielleicht etwas mehr Druck dahinter, dass das auch vernünftig läuft.
Apropos Fotos, schade das es so wenig von den Jedermännern gibt.
@Elmar: 3 der Fotzbuck-Foto-Links aufm Portal sind down
Manuel E.
14.01.2013, 13:35
Hallo!
Schaut mal bei Andys Radsportfotos rein, da sollten in den nächsten Tagen Fotos von allen Rennen online gehen. Die waren mal wieder mit reichlich Personal an der Strecke.
Gruss Manuel.
Hallo!
Schaut mal bei Andys Radsportfotos rein, da sollten in den nächsten Tagen Fotos von allen Rennen online gehen. Die waren mal wieder mit reichlich Personal an der Strecke.
Gruss Manuel.
Portal (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/deutsche-meisterschaften-bad-salzdetfurth-1213012013)
Coole Bilder!
Glückskeks
14.01.2013, 17:02
kann das noch jemand verifizieren?
Ich war bei jedem Start dabei. A. Donike hat bei jedem Rennen ganz klar gesagt, dass er sich vorbehält, die 80%-Regel anzuwenden, das aber zunächst nicht tun werde. Wenn die Fahrer nichts anderes gesagt bekommen, sollten die Überrundeten bitte selbständig am Ziel aus dem Rennen gehen, wenn sie die Glocke bekommen.
Er hat noch die Belehrung darüber, dass man bei Überrundungen Platz machen möge etc. folgen lassen.
Dass bei den extremen Streckenverhältnissen die Überrundeten dann doch rausgenommen wurden halte ich für richtig. Ich habe jede Menge Abflüge gesehen und wundere mich immer noch, dass nix schlimmeres als Prellungen und eine Platzwunde passiert sein sollen...
Klasse Bilder, danke :daumen:
Ich mag die 80% ja bekanntlich auch nicht. Gestern war die Anwendung völlig in Ordnung!
Am Start wurde klar gesagt, dass erstmal versucht wird ohne klar zu kommen, sollte es nicht klappen werden die langsamen Fahrer rausgenommen.
So wie gestern die Fahrer durch die Luft flogen, war die Anwendung der 80% Regel die richtige Konsequenz.
Die Veranstaltung war wirklich gut gemacht. Super Strecke und gute Stimmung.
10€ für einen Überdachten Parkplatz halte ich allerdings für unverschämt. Da parke ich doch lieber im Regen und schleppe die Rolle in die Halle. So haben wohl die meisten gedacht, draußen gab es Parkplatzprobleme die Halle war leer.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist wie die Strecke präpariert war. Nach der Schlammschlacht vom Samstag hätten Abends nur kurz, zumindest an den Abfahrten, die Rillen geharkt werden müssen und alles wäre in Ordnung. So war teilweise nur eine Spur fahrbar. Das war nur unnötig gefährlich und sorgte dafür dass die 80% Regel angewandt werden musste. Ich bin immer für technisch schwierige Runden, aber bitte nicht so.
Selbst Walse und co langen schon vor dem Start auf der Strecke.
Verbuchen wir sowas unter Erfahrung sammeln. So viele rennen gab es ja jetzt da noch nicht. Das nächste mal wissen das die Veranstalter und handeln.
Wirklich tolle Fotos! Du hast einen guten Blick für Motive. :daumen:
Los Vannos
14.01.2013, 22:06
Echt gute Fotos.
Bringen das Rennen schon recht gut rüber.
Gibts auch welche von Samstag? Speziell Senioren?
europeantouches
14.01.2013, 22:41
danke für das ganze lob bezüglich meiner bilder ...
@Los Vannos ... leider war ich nur am Sonntag für die Männer und Frauen Rennen vor Ort. Mehr an Bildern gibts leider nicht.
Los Vannos
14.01.2013, 23:11
danke für das ganze lob bezüglich meiner bilder ...
@Los Vannos ... leider war ich nur am Sonntag für die Männer und Frauen Rennen vor Ort. Mehr an Bildern gibts leider nicht.
Macht nix, dafür bringen Deine Fotos von den Damen das sehr gut rüber, wie die meisten von ihnen mit der Strecke zu kämpfen haben.
Man kann den Mädels so richtig das Leiden ansehen :o
Aber auch zum Frauenrennen muss ich sagen, daß die Stimmung an der Strecke echt klasse war.
Macht so richtig Lust auf mehr. Das bin ich von den kleineren Rennen (Stevens Cup o.ä.) gar nicht gewohnt. :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.