PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellschraube für Bremszüge?


Mike1
21.08.2012, 19:25
Hallo!

Ich bin dumm.

Hab mir die Gore RideOn Bremszüge mit durchgehendem Liner gekauft. Die funktionieren natürlich nicht mit meinen Tektro Zusatzbremshebeln (ist mir dann auch erst aufgefallen als das Zeug schon montiert war).
Also diese prompt demontiert und auf das nächste Problem gestoßen: Meine einzigen Einstellschrauben für die Bremszüge waren an den Zusatzbremshebeln.
Wo und wie kriege ich jetzt Einstellschrauben her?
Mein Rahmen hat an den „cable stops“ keine Gewinde, sowas (http://www.bike-components.de/products/info/p8105_Bremszugeinstellschraube-Mickey-Adjuster-.html) sollte sich trotzdem montieren lassen, oder?

Als Bremsen verwende ich Mini-V-Brakes (Tektro RX-5).

Mit fluchenden Grüßen
Michael

St.John
21.08.2012, 19:53
Frag mal Elmar nach verstellbaren Flexpipes. Die sind bei Mini-Vs sowieso ideal, weil man damit die Bremse gut ausgehangen bekommt.

Mike1
22.08.2012, 13:54
Frag mal Elmar nach verstellbaren Flexpipes. Die sind bei Mini-Vs sowieso ideal, weil man damit die Bremse gut ausgehangen bekommt.
Ist erledigt! Gerade noch rechtzeitig um sie heute noch versendet zu bekommen. Der Elmar ist ja super :daumen:

Mike1
28.08.2012, 18:19
Uiuiui, also die neuen Bremszüge sind echt der Hammer. Extrem leichtgängig, gleichmäßig und sehr knackig. Ich kann das Hinterrad auf der Straße mit dem kleinen Finger blockieren! :D Keine Ahnung ob ich die alten Züge so mieß verlegt habe oder ob die Gore Ride On so viel besser sind. Die fehlenden Zusatzbremshebel sollten sich ja nicht besonders auswirken.
Jetzt muss ich mich erst mal an dieses neue Gefühl gewöhnen …

Die Einstellschrauben von Elmar tun auch so wie sie sollen, gehen allerdings – trotz Silikonspray – etwas streng und grob. Wenn das Gewinde ein bisschen weniger Steigung hätte wäre dieses Problem gelöst. Sie verrichten ihren Dienst aber trotzdem einwandfrei und wirken hochwertig. :daumen: